Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März?

Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März? 23 Okt 2010 08:37 #104682

Hallo,

ich bin neu angemeldet im Forum und freue mich, dass es diese Möglichkeit gibt.
Bereits zweimal war ich in Vegas, tolle Stadt.

Nächstest Jahr steht der März an. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Klima in den oben genannten Parks? Ich habe irgendwie Sorgen, dass man zu diesem Zeitpunkt noch eingeschneit werde könnte.

Freue mich über Eure Nachrichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März? 23 Okt 2010 08:52 #104683

Hallo, ich war 2008 und 2009 jeweils Ende März/Anfang April in den oben genannten Parks - der Zion war überhaupt kein Problem, aber am Bryce hat beide male noch ein (winziges) bisschen Restschnee gelegen, 2008 war es aber so verdammt kalt und windig, dass ich sterben wollte :laugh: 2009 war es deutlich erträglicher. Am Grand Canyon war es auch beide male ziemlich kalt, aber Schnee hat man so gut wie garnicht mehr gesehen.
Anfang oder Mitte März möchte ich da aber glaub ich nicht hin...da ist es bestimmt noch mal um einiges frischer :huh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März? 23 Okt 2010 09:43 #104684

Ich war Mitte Februar 2009 sowohl im Zion als auch im Bryce. Es war sehr kalt: ich lief dort mit Winterboots, Schal und Handschuhen rum. Im Zion hat es teilweise schon getaut, und im Bryce lag Schnee, der weggeräumt wurde.

Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen: schneebedeckte Hoodos im Bryce, grandiose Aussichten, wenig Touristen. Wir sind auch nicht erfroren. Warme Wintersachen müsst Ihr natürlich mitnehmen.

Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März? 23 Okt 2010 10:38 #104685

Hi, ich war dieses Jahr im März in allen drei Nationalparks:
Grand Canyon lag am Rand noch ein ganzn bisschen Schnee, es war tagsüber schön warm (ca. 15°-20°), nachts dann wirklich klirrend kalt.

Bryce war dann die Katastrophe, bin im Sonnenschein am nachmittag angekommen, eine Stunde später Schneesturm und dann hats die ganze Nacht durchgeschneit. Am nächsten Tag war der Park fast komplett gesperrt und die Straßen waren nahezu unbefahrbar.

Zion war dann einfach nur super, 20°-25°, bin im T-Shirt rumgelaufen, nachts natürlich aber auch wieder kalt.

Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März? 23 Okt 2010 10:38 #104686

Schon mal danke für die Infos. Das läßt mich an meiner Planung festhalten. Autofahren scheint in den Regionen demnach auch kein Problem zu sein?

Nationalparks (Zion/Bryce/Grand Canyon) im März? 25 Okt 2010 08:46 #104737

Im März kannst du davon ausgehen dass die Strassen geräumt sind. Einziger Vorbehalt ist evtl. der Bryce, und zwar "nur" die oberen Aussichtspunkte. Sofern es dort gerade stark geschneit hat, sind diese evtl. gesperrt. Ist im März aber auch sehr selten. Also ich würde mir keine grossen Gedanken machen. Nur warme Sachen solltest du unbedingt mitnehmen. Letztes Jahr war es im April am GC (bei Sonnenaufgang) noch unter null Grad.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.