Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?!

4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 11 Feb 2011 21:01 #108386

• Mucho
  • Muchos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 23
Hallo Leute,

ich bin mit meiner Freundin vom 02.03 - 06.03 in Las Vegas. Wir würden gerne für einen Tag in den Grand Canyon fahren. Lohnt sich das zu der Jahreszeit überhaupt schon?

Falls ja, würdet ihr selbst mit dem Auto fahren oder eine Bustour machen? Falls wir die Bustour machen, würdet ihr diese vor Ort oder von Deutschland aus buchen?

(Fliegen kommt nicht in Frage - Flugangst)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 11 Feb 2011 21:08 #108387

:blink: Flugangst??? Wie kommt ihr denn nach Vegas?
Egal, also wenn ihr nur so kurz da seid, würd ich es nicht unbedingt machen, weil mit Auto/Bus es schon einen ganzen Tag in Anspruch nimmt. Wenn ihr aber keine Zocker seid, und euch lieber die tolle Landschaft "am Ende der Welt" angucken wollt, da nur drauf los. Mit dem Auto fährt man bis Grand Canyon Village so gute 5 Stunden (inkl. Mädchenpause)(Excl. Speeding!). Mit dem Bus ist wohl eher was für die Seniorenfraktion (ich entschuldige mich jetzt schon im voraus, falls sich hier jemand beleidigt fühlt.)

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 11 Feb 2011 21:12 #108389

Hallo Mucho,

da ihr nur drei volle Tage Aufenthalt habt, würde ich auf den Grand Canyon verzichten, da ihr den ganzen Tag unterwegs seid.
Die Zeit wäre mir bei meinem ersten Vegas Aufenthalt zu kostbar.

Seid ihr generell nur 5 Tage in den USA? Oder ist Vegas nur eine Station während einer Rundreise?
Denn dann würde ich den Grand Canyon während der Rundreise besichtigen...

Sorry, grad im anderen Thread gelesen, dass es zum zweiten mal für dich nach Vegas geht... :-)

Letzte Änderung: von Börni.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 11 Feb 2011 21:27 #108391

soso, flugangast hast du / habt ihr...wie kommt ihr denn überhaupt rüber über den teich ? (-:
okay, im ernst: ist nicht einfach zu beantworten, diese frage.
seid ihr das erste mal in vegas ? wenn zutreffend, gibt es dort schon soooo viel eindrücke auf die augen und die sinne, dass alles weitere zur reizüberflutung führt.
seid ihr eher am pulsierenden leben, am zocken, am treiben in der niemals schlafenden stadt interessiert, oder nehmt ihr v. g. am rande mit, steht aber eher auf natur pur, wildlife, atemberaubende eindrücke ?
mein fazit: 4,5 tage sind schlicht zu wenig für solche tripps, weil ihr dann zu viel wertvolle zeit im auto verbringt, und auf diese weise zwar "gegend" seht, aber nichts von vegas, und letztlich auch nichts von gc.
vorschlag: geniesst diesmal die tage in vegas, und -vorausgesetzt, ihr fliegt demnächst wieder rüber - plant im vorfeld mal eine tour für 4-5 tage, u. a. eben auch zum gc. daneben gibt es noch so viele weitere supertolle ziele in der näheren und auch weiteren umgebung, die man einfach gesehen haben sollte (zion ntl.-park, bryce-canyon, monument valley, capitol reef...ich kann sie gar nicht alle aufzählen).
nicht übertreiben, sondern wohl dosiert geniessen - hält länger vor.
think about...

uuups..damit keiner denkt, ich tippe einfach ab, was schon vor mir gepostet wurde; ich tippe nur so langsam, dass weitere experts einfach schneller sind mit ihren antworten...da kommt es dann zu solchen inhaltlichen überschneidungen...sorry dafür

Letzte Änderung: von black-jack. Begründung: inhaltliche überschneidungen

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 06:02 #108396

• Mucho
  • Muchos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Danke für eure Antworten.

Also ich bin das zweite Mal in Vegas. Ich war 2009 schonmal da. Allerdings nur für 2 Tage. Da habe ich mir den GC schon knicken müssen und war bitterlich enttäuscht.

Zu der Flugangst: Natürlich fliege von Deutschland in die USA, aber das in einer großen Passagiermaschine. Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie (ohne Flugangst) den Flug in den GC nie wieder machen würde, da es in einer solch kleinen Maschine wohl einfach nichts für mich ist...

Danach geht es noch für 5 Tage nach New York.

Ich tendiere momentan selbst mit dem Auto hinzufahren. Ganz früh morgens los und nach Sonnenuntergang zurück. Ich denke nämlich, dass ich in meinem Leben nicht mehr so schnell nach Vegas komme und es bereuen würde, wenn ich dieses Mal nicht in den GC fahre... (Wie ist denn das Wetter anfang März da)

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 06:18 #108397

...wenn du mit dem Auto fährst, solltest du zwigend darauf achten,das du einen Wagen mit Winterausrüstung bekommst. Als wir um diese Jahreszeit da waren, lag dort sehr viel Schnee und saukalt war es auch noch. Also auch die dicken Jacken nicht vergessen.
Thomas

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 08:11 #108403

Mucho schrieb: Wir würden gerne für einen Tag in den Grand Canyon fahren.

Mucho schrieb: und es bereuen würde, wenn ich dieses Mal nicht in den GC fahre...

Na dann viel Spaß... ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS, Nummero 9, Lucky Goldfish

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 10:10 #108409

• Mucho
  • Muchos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
:D An den GC natürlich...

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 12:29 #108411

Ich würde den Canyon auf jeden Fall besichtigen, das lohnt sich unbedingt und ist eine Erinnerung fürs Leben. Fahre entweder ganz früh mit dem Mietwagen in Vegas los und abends wieder zurück. Wie bereits geschrieben, sind warme Wintersachen notwendig.

Eine Alternative wäre ein Flugzeug-Trip ab Vegas zum Canyon. Der Helikopter-Flug, den Du nicht machen willst, fällt weg und am Canyon findet eine Sightseeing-Bustour statt. Zurück nach Vegas geht es wieder mit dem Flugzeug. Schau mal hier:

Papillon

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 19:15 #108435

Vielleicht ist ja der Red Rock Canyon und oder Valley of fire eine Alternative .

Ich bin letztes Jahr mit dem Heli zum GC. War Easy ,schnell und wunderschön !!
Flugangst wie bei einem Propeller Flugzeug kommt eher nicht auf !!

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 19:45 #108436

4 Tage Vegas und dann noch zum Grand Canyon ist definitiv zu stressig. Auch wenn Du die Stadt schonmal gesehen hast (2Tage) hast Du sie noch nicht wirklich elebt.

Zum Wetter, im März wird's wohl nicht viel anders aussehen wie bei mir voriges Jahr Anfang November. Kalt Schnee und wenn Du ganz viel Pech hat auch noch das hier

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 12 Feb 2011 21:07 #108445

Wow , was für ein Mistwetter, bei mir sah es im März so aus

Letzte Änderung: von Daytona 22.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 13 Feb 2011 05:11 #108447

moin,

was hältst du davon, das spontan zu entscheiden; wetter ist hier echt der hauptknackpunkt. wenn man den gc unbedingt sehen will, dann sollte man es auch tun, aber wenn es schneit und nebelt, hast du nichts davon und vergeudest mind. 1 tag!

gruß v. chris (der schonmal knapp einem schneesturm am gc entkommen ist und ansonsten dort 2 tage hätte verbringen dürfen!!!)

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 14 Feb 2011 05:48 #108489

Ich würde den teuren Helikopter Flug jederzeit wieder machen.
Wir hatten alle 5 Angst und als der Helikopter einen Meter über dem Boden war, haben wir beschlossen, dass die Höhe vollkommen ausreicht ;)
Dann war aber alles total entspannt, weil der Hubschrauber so ruhig in der Luft lag, so ganz anders als ein Flugzeug (wir hatten nichtmal an der Canyonkante beim Rückflug Turbulenzen). Ich kann das nur empfehlen.:laugh:

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 14 Feb 2011 19:58 #108547

• Mucho
  • Muchos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Ich werde es auf jeden Fall vom Wetter abhängig machen.

@Gansita - Wie läuft denn eine solche Tour ab? Wielange dauert der Flug zum Canyon? Hat man die Möglichkeit dort auch mal etwas zu Fuss zu erkunden und ein paar Fotos zu schießen? Was kostet eine solche Tour?

Kann noch jemand die Erfahrungen bestätigen? Helikopter ruhiger als Flugzeug? ;)

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 15 Feb 2011 05:58 #108561

Wir wurden so gegen halb vier oder vier, glaub ich, mit dem Bus von Hotel abgeholt, und sind nach Boulder gefahren.
Mit dem Heli ging es von dort über den Hooverdam, am Skywalk vorbei mitten in den Canyon (so eine Stunde oder mehr Flugzeit) Der Pilot hat auch so einiges über die Gegend erzählt. Im Canyon wurde gelandet, es gab ein Picknick mit kleinen Snacks (nicht so der Brüller), aber der Champagner war gut ;) .
Zeit hatten wir, so ein bißchen über eine halbe Stunde zum am Landeplatz rumlaufen und Fotos schießen. Weit kam man nicht, aber dass war für uns kein Problem, war auch so beeindruckend genug.
Dann ging es mit dem Heli zurück über die Canyonkante (dass kann wohl turbulent sein, war es bei uns aber nicht) und über diese wahnsinnige Landschaft zurück nach Boulder und dann mit dem Bus zurück nach Vegas, ich glaube wir waren so gegen 20:00 Uhr wieder dort.
Gekostet hat es mein ich 400$, ich fand das war es wert. Der Anbieter war Papillon.
Diese Tour war es:
www.papillon.com/popris/show_package.asp...ge_id=19&lang=en-US#

Letzte Änderung: von Gansita.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 15 Feb 2011 06:09 #108564

Mucho schrieb: Kann noch jemand die Erfahrungen bestätigen? Helikopter ruhiger als Flugzeug? ;)

Ich hab von Tusayan aus einen "kurzen" Flug über den GC mitgemacht - das war die Hölle, ich hab noch nie so eine Schaukelei erlebt :laugh: Ist schon lustig, wenn das Ding ein paar Meter nach unten sackt, da kommt auch durch die Schwimmwesten, die neben einem liegen, nicht wirklich ein Sicherheitsgefühl auf :laugh: Aber im Gegensatz zu meinem Sitznachbarn musste ich mich wenigstens nicht übergeben... ;)

Und ansonsten war`s schon toll, also ich würde es "bedingt" empfehlen ;)

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 15 Feb 2011 07:05 #108571

Ich kann den ruhigen und wunderschönen Heli-Flug nur bestätigen,
man fliegt auch noch unter ( neben )dem Skywalk durch !
Ein einmaliges Erlebnis !!:woohoo:
Veranstalter war auch Papillon: es lief alles reibungslos ab !!

unbedingt vorne sitzen ( ca. 50 Dollar mehr, die sich wirklich lohnen )

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 15 Feb 2011 07:16 #108572

Mucho schrieb: Kann noch jemand die Erfahrungen bestätigen? Helikopter ruhiger als Flugzeug? ;)

Ich bin mit einem kleinen Flugzeug von Boulder City zum Grand Canyon Airport geflogen, war absolut ruhig. Der Weiterflug per Helikopter zum Monument Valley war ebenfalls voll cool, allerdings gab es auf dem Heli-Rückflug zum GC einige Turbulenzen. Ich sass neben dem Piloten und habe mir vor Schreck eine Tablette gegen Reiseübelkeit eingeworfen, die auch ihren Zweck erfüllte.

Insgesamt gesehen war es ein Super-Trip.

:blink:

Aw: 4 1/2 Tage Las Vegas - Grand Canyon ja oder nein?! 15 Feb 2011 20:28 #108633

Hi
Ich habe die 50.Min.Tour von Tusayan im Nov.10 gemacht.Wenn Du von dort fliegen möchtest dan schau das Du in einem Eco-Star Heli fliegen kannst.Mehr Sitz-Platz,Sitze nur in einer Richtung nach vorne und nicht gegeneinander wie es das auch gibt.Es gibt 6 Plätze plus Pilot,2 plus Pilot vorne und 4 hinten.Der Eco-Star ist ein wenig Teurer als der "normale"Heli,aber er ist um einiges ruhiger beim fliegen.Mit ADAC-Karte oder AAA kannst Du auch noch 10% sparen.Viel Spass!!
Sorry,habe vergessen zu schreiben das es auch papillon Helis waren.;)
Gruss Taco11

Letzte Änderung: von Taco11.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019