Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zum Grand Canyon mit Mietauto

Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 17:05 #108921

Hey Leute ich plane bei meinem Vegastrip einen Tag Grand Canyon ein und möchte da selber mit dem Mietauto hinfahren (kleiner Road Trip :) )

Bräuchte da Rat von jemandem der das selber schonmal gemacht hat:
Ist der Grand Canyon im Navi vermerkt? Oder brauch ich da ne Adresse? Weil Adresse finde ich keine.
Führt einen das Navi per Default über den Hoover Staudamm? Weil die Route will ich nehmen.
Und fährt man auch den Offroad teil? Soferns überhaupt was anderes als offroad gibt am Grand Canyon, jedenfalls will ich auch den Offroad Part haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 18:25 #108927

Der Grand Canyon ist ein sehr großes Gebiet. Wo genau möchtest du denn hin? North-Rim, South-Rim oder zur Touri-Falle Skywalk?

Offroad ist ein Thema für sich. Die Mietwagenverleiher verbieten es ausdrücklich. Daher würdest du dort auf eigene Gefahr fahren und müsstest Schäden am Fahrzeug selbst bezahlen.

Wir haben vor einigen Jahren mal folgende Tour gemacht: Abfahrt gegen Mitternacht in Vegas. Zwischenstop am Hoover-Damm und tolle Nachtbilder geschossen. Weiter zum South-Rim. Dort dann den Sonnenaufgang erlebt. Genial! Danach wieder zurück nach Vegas. Wir waren gegen Mittag zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich: SmileyVegas

Letzte Änderung: von Schaengel.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 18:34 #108929

Hi Smiley

vermute Du möchtest zum South Rim, dort wo die meisten Touris hingehen und die meisten angebotenen Touren stattfinden

Anbei der Link zum Park

www.nps.gov/grca/index.htm

Adresse:

Grand Canyon National Park
P.O. Box 129
Grand Canyon, AZ 86023

Soweit ich mich erinnere kann man im Neverlost Navi(Hertz)den GC auswählen.
Alternativ kannst Du aber auch die Adresse eines der Hotels in Tusayan
z.b Best Western Grand Canyon Squire Inn im Navi auswählen.
Tusayan ist praktisch am Eingang des Parks. Uns hat das I-Maxx Kino dort noch gut gefallen. Wenn Du am Nachmittag ankommst, kannst Du dort den GC Film anschauen und zum Sunset ans South Rim. Und wenn Du ein Frühaufsteher bist gleich nochmal den Sunrise mitmachen :-)

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 19:54 #108934

Ich nehm als Adresse für google maps auch immer Tusayan... Wie maZe schon schrieb, liegt der Ort direkt am Parkeingang. Ansonsten brauchst Du kein Navi, um den GC zu finden. Ne ordentliche Karte (gibts dort überall an der Tanke) tut's auch. Ich finde die Orientierung in den USA wirklich kinderleicht. Navi benutzen wir höchstens für Großstädte (und damit mein ich nicht Vegas ;) :P )

@Schaengel: Das ist ja mal ne coole Sache, die Ihr da gemacht habt. Die Nachtbilder sind bestimmt spektakulär geworden..

LG Romani

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 20:54 #108938

Hey Leute, danke für die Antworten.

Nun, ich wusste gar nichts von der Unterteilung in South Rim, North Rim und Skywalk. War vor vier Jahren mal bei dem Gelände am Skywalk. Und ja, das mit der Touristenfalle stimmt damals musste ich gezwungenermaßen ein ganzes Package kaufen um das Gelände betreten zu können. Da war dabei ein Mittagessen (ich hatte grad gegessen), Aussicht auf den Canyon (das was ich wollte) und eine Cowboyshow (ja natürlich, dafür fahr ich 5 Stunden aus Vegas raus...um ne Show zu sehn).

Dann werd ich wohl mal South Rim probiern. Gibts dort ne Offroad Strecke? Will das Risiko einfach eingehn, hab mir eigens dafür einen SUV reserviert :)

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 21:00 #108939

• Ufo
  • Ufos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 59
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Thema Grand Canyon. Wir sind im April in Vegas und sind auch am überlegen, ob es sich rentiert, für einen Tag zum Grand Canyon zu fahren. Mir ist kürzlich gesagt worden, es wäre "unmöglich", das in einer Tagestour zu machen. Laut Google Maps sind es von Las Vegas zum Grand Canyon Village 441 km und knapp 5 Std. Fahrzeit. Ich denke das wäre schon zu schaffen aber macht es auch Sinn? Zum Skywalk wollen wir nicht, ist ja sowiso nur Abzocke. Ist Grand Canyon Village ein sinnvolles Ziel oder gibts bessere, z.B. dieses Tusayan von dem Ihr hier geschrieben habt.

LG Ute

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 22 Feb 2011 21:03 #108940

Klar geht das als Tagestour. Habe es selbst 2 mal so gemacht. 5 Stunden Fahrzeit kommt schon hin, wenn man also morgens nicht zu spät dran ist, geht das prima.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 23 Feb 2011 08:04 #108964

Tagestour zum South Rim ist wohl möglich, allerdings verpasst man dann das Beste am GC. Wir haben es immer so gemacht dass wir am ersten Tag so Mitte Nachmittag am GC angekommen sind. Dann Sonnenuntergang und Übernachtung in Tusayan. Die Hotels dort sind gut, und viel günstiger als im Village. Zum Parkeingang fährt man bloss 5 Minuten.
Dann am nächsten Morgen früh raus und Sonnenaufgang erleben. Danach, je nach Lust und Laune noch einige Punkte am Canyon anfahren und gegen Abends wieder zurück in Vegas.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon mal am GC ist, auch die ganze Pracht erleben und das klappt an einem Tag ohne die Stimmungsvollsten Momente (Sonnenunter- und Aufgang) nunmal nicht.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 23 Feb 2011 17:19 #108993

Hi,

Genialer Tip am ersten Tag gleich den, du bist eh um 3-4 Uhr wach und kannst richtig Meilen reisen in der Dunkelheit.Weiterer effekt bist zur Frühsonne dort (wenig Leute).
Habe mir schon 2 mal den "Arsch breit gesessen" es sind 2 mal 5h.
Doch das 2. mal war ich schlauer und habe ne umweg gefahren und in Sedona
Übernachtet (hammer Umgebung) und zurück über Phoenix nach LV mit zwischenstop Laughlin.War stressig aber extrem viel und sehr schönes gesehen hat sich gelohnt.
Viel spaß (Ps Morgens recht frisch)

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 23 Feb 2011 20:06 #109001

Machbar ist vieles, aber ob es dann Sinn macht ist was anderes.. ;)
Ich kann mich Jimmy_T nur anschließen.. Morgens gemütlich zum Grand Canyon fahren (Zwischenstop Hoover Dam). Die Viewpoints am Rim entlangfahren und vielleicht auch ne kleine Wanderung an der "Abbruchkante" entlang. Wenn man von den Viewpoints nur ein kleines Stück wegläuft, ist man fast allein und kann dieses wahnsinnig große "Loch" in seiner ganzen Schönheit begreifen und auf sich wirken lassen. Ich hätte stundenlang einfach nur dort stehen/sitzen können und runterschauen. Gänsehaut pur! Und man kommt sich sooooo unendlich winzig vor. Dieser Canyon ist in Jahrmillionen entstanden und wird auch noch existieren, wenn sich an uns kein Mensch mehr erinnert..
Genug philosophiert .. ;)
Mir hat übrigens der Sonnenuntergang noch besser gefallen, als der Sonnenaufgang. Und damit ist klar, daß ich auch ne Übernachtung empfehlen würde. Dafür bietet sich - wie auch schon erwähnt - Tusayan an. Finden sich so ziemlich alle Kettenhotels in dem kleinen Ort. Das IMAX-Kino dort zeigt einen sehenswerten Film über den Grand Canyon.

@smileyvegas
Off-Road-Strecke gibts meines Wissens nicht am Grand Canyon. Dafür fährste besser knappe 60 Meilen von Vegas aus ins Valley of Fire. Dort gibts eine (geteerte) Parkstrasse, die allein schon sehenswert ist. Aber hinterm Visitor Center im Bereich Rainbow Vista ist ne Offroad-Strecke. Schau Dir mal diese Hammer-Bilder an: www.synnatschke.de/vof/fire.html

LG Romani

Letzte Änderung: von romy_s.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 23 Feb 2011 20:36 #109002

romy_s schrieb: Machbar ist vieles, aber ob es dann Sinn macht ist was anderes.. ;)

Da stimme ich absolut zu :-)

hängt eben vom persönlichen Geschmack ab. Einmal "um" den Canyon rumfahren
und an anderen tolle Parks nur vorbei zufahren ist möglich aber eigentlich zu schade. Man kann auch bequem von Vegas mit einem Flugzeug zum GC fliegen und wird dann dort mit einem Bus zu den Aussichtspunkten gefahren und kann jeweils 10-15 min. Bilder machen. Auch toll, aber eben nicht mit dem zu vergleichen was romy_ oben beschrieben hat

@smileyvegas

Wenn Du gerne off-road versuchen möchtest, fahr doch noch weiter zum Monument Valley. Genialer Park und die Strasse runter hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Ist aber nach den ersten 500m recht gut machbar ;-)
Aber immer dran denken Off-Road bzw nicht befestigte Strasse ist gemäss Verleiher nicht gestattet bzw. Du verlierst den Versicherungsschutz wenn ich das Kleinegruckte richtig in Erinnerung habe und natürlich falls was passiert.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 25 Feb 2011 20:27 #109158

Hey Leute!

Nachdem mein Kollege auf den Skywalk besteht werden wir wohl zum Skywalk fahren....wird dann halt ein paar Dollar teurer, trotzdem danke für die Auskunft!

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Hab grad über billiger-mietwagen.de (hab den tipp aus nem andern thread hier) einen SUV gebucht. Hab das ganze mit Visa gebucht, musste meine Kreditkartennummer eingeben aber die 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Karte musste ich diesmal nicht angeben. Finde das ziemlich eigenartig hab schon recht viel mit Visa online bezahlt und noch nie musste ich diese Nummer nicht angeben. Bin nun etwas misstrauisch geworden, ist jemand hier der dort auch schonmal mit Visa bezhalt hat? ist das normal?

Danke und lg

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 26 Feb 2011 07:39 #109174

Ich frage mich immer, wie die es geschafft haben, dass jeder, der noch nicht am Grand Canyon war, nur an den Skywalk will.

Erzähle ich mal vom Grand Canyon schmeißt jemand sofort das Stichwort Skywalk ein.

Wenn ich den Grand Canyon in seiner Größe sehen mag, gehe ich dort hin, wo er am weitesten und tiefsten ist. Wo es viele Aussichtspunkte gibt.
Nicht an den Ausläufer, wo man über eine Glasplatte mit Pantoffeln rutschen darf und dafür noch teuer Geld hinlegt.

Das musste ich jetzt irgendwie mal loswerden ;-)

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 26 Feb 2011 07:45 #109175

Kann dir nur zustimmen.
Werden dieses mal dem CG auch mal in Form eines Tagestrips besuchen.
Zumal man ja über den Skywalk nichts positives zu berichten finden kann.:(

Letzte Änderung: von Meyer Lansky.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 26 Feb 2011 08:17 #109177

Ich hatte bisher dort übernachtet. Wenn man sich beim fahren abwechseln kann, sehe ich in einem Tagestrip aber kein Problem.

Wann fährt Ihr?

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 27 Feb 2011 16:51 #109251

Nicht an den Ausläufer, wo man über eine Glasplatte mit Pantoffeln rutschen darf und dafür noch teuer Geld hinlegt.

100% Zustimm !!
Ich weiß auch nicht, warum man sich diese Abzocke geben muss! Schätze mal, daß die vielen TV-Berichte bzw. Dokus zum Skywalk dazu führen, daß "Newbies" unbedingt dorthin wollen. Wenn man sich die Kosten und das ganze drumrum ansieht, kann man es allerdings nicht verstehen.

LG Romani

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 27 Feb 2011 17:04 #109252

romy_s schrieb: Wenn man sich die Kosten und das ganze drumrum ansieht, kann man es allerdings nicht verstehen.

Und dann darf man noch nicht mal fotografieren...die Kamera könnte ja runterfallen und das Glas beschädigen :laugh:
Soweit ich weiss, kann man ja auch nur 300 Meter senkrecht nach unten gucken, da dort ein Vorsprung ist. Nix mit 1600 Meter ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 27 Feb 2011 17:29 #109257

Genau wursti!
Das mit dem fotografieren hatte ich auch gelesen.. da war die Sache für mich sofort "gegessen". Der mir Angetraute wollte nämlich aufgrund eines Berichts auf DMAX auch hin und einmal über den Glasboden laufen. Nachdem ich ihm die Seite mit den Preisen und die Sache mit den Bildern erzählt habe, hat er es aber dann auch gleich eingesehen :laugh: ;)
Selbst die Viewpoints am South Rim abfahren, an der Schlucht entlangwandern und den zahllosen Raben bei ihrer Luftakrobatik zuschauen... unbezahlbar! Und auch der Sonnenuntergang zählt zu meinen Highlights

LG Romani

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 28 Feb 2011 07:30 #109276

So ist es halt, wenn die Leute lieber auf Fernsehen und Werbung vertrauen, als auf persönliche Erfahrungen.
Vielleicht gefällt es den Leuten ja auch dort.
Ich hab mich dort abgezockt gefühlt und wir sind unverrichteter Dinge zurückgefahren.
Ich flieg lieber noch mal Helikopter ;) der Skywalk sieht aus der Luft so hübsch klein aus ;) Ausserdem hat man den direkten Vergleich zwischen dem tiefen Canyon und den etwas weniger tiefen Seitenarm in den der Skywalk hineinragt......

Aw: Zum Grand Canyon mit Mietauto 28 Feb 2011 19:55 #109311

Hach mit dem Hubschrauber würd ich auch mal gerne über den GC fliegen. Aber ich hab irgendwie Angst, daß mir dann schlecht wird, bei dem Gewackel... wie ist Deine Erfahrung?

LG Romani

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019