Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grand Canyon

Grand Canyon 08 Mär 2011 13:58 #109839

hy zusammen

Wenn wir mit Mietauto zum GC fahren, was schaut man sich wie an??

Ich meine, wir fahren dahin und dann?? Sind da gewisse Stellen markiert oder gibts bestimmte Punkte, welche man unbedingt sehen muss??

Wer kann mir da etwas helfen einen Art Plan aufzustellen? Wir fahren früh morgens von Las Vegas los nach GC und werden dann in Tusayan übernachten..

Wie von Las Vegas nach GC fahre? Welche Punkte unbedingt anschauen? Wie dann im GC selber fahren? Was dort sicher anschauen?

Was schlägt ihr vor?

Danke schon mal!

Greez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 08 Mär 2011 14:00 #109840

Pepito7 schrieb: Ich meine, wir fahren dahin und dann?? Sind da gewisse Stellen markiert oder gibts bestimmte Punkte, welche man unbedingt sehen muss??

Klar! www.nps.gov/grca/planyourvisit/maps.htm (die zweite Karte von oben ist wohl die interessanteste ;) )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Grand Canyon 08 Mär 2011 14:44 #109844

Von Vegas über die US 93 nach Süden bis Kingman, dann über die Interstate 40 bis Williams, von da aus eine Stunde nach Norden.

Dann seid ihr schon in Tusayan/Grand Canyon Village. Grand Canyon Visitor Center, Mather Point, da gehts los. Dann Richtung Osten fahren, bis zum View Tower. Dazwischen sind etliche Aussichtspunkte, müsst ihr selbst entscheiden, je nach dem, wie viel Zeit ihr habt.

Letzte Änderung: von broncojoa.

Aw: Grand Canyon 08 Mär 2011 15:06 #109845

broncojoa schrieb: Von Vegas über die US 93 nach Süden bis Kingman, dann über die ROUTE 66 bis Williams, von da aus eine Stunde nach Norden.

Jetzt stimmts!!! :P

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

Aw: Grand Canyon 08 Mär 2011 18:36 #109851

Mr. White schrieb:

broncojoa schrieb: Von Vegas über die US 93 nach Süden bis Kingman, dann über die ROUTE 66 bis Williams, von da aus eine Stunde nach Norden.

Jetzt stimmts!!! :P

Schlaumichel-Modus-an:
die Route 66 geht aber nur bis Seligman und danach muss man bis Williams doch die Interstate 40 fahren :P
Klugscheisser-Modus aus ;)

Will ja nicht frech sein Pepito, aber wenn Du bei g**le-maps "Las Vegas" und "Tusayan" eingibst, bekommst Du den vorab beschriebenen Plan angezeigt :unsure: Ein bisschen Eigeninitiative und Planung bringt immense Vorfreude :P
Zu den Aussichtspunkten: Die findest Du praktisch von selbst. Wenn Du das Eingangshäuschen passierst, bekommst Du einen Parkplan (den gibts sogar auf deutsch). Dort drin stehen die Aussichtspunkte, interessante Hikes usw. Ich empfehle Dir unbedingt ein bißchen am Rim entlangzuwandern. Das ist ganz easy (aber aufpassen, gibt kaum Geländer ;) ) und man bekommt einen tollen Eindruck von der Größe. Zumal die meisten Touristen an den Aussichtspunkten parken, kurz verweilen, Foto machen und weg. Also hat man beim Rumlaufen meistens seine Ruhe ;)

LG und nix für ungut. Viel Spaß vor Ort!
Romani

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Grand Canyon 08 Mär 2011 18:49 #109852

Wie wärs mit einem Besuch von Oatman einer kleinen Westernstadt????

Von Vegas nach Laughlin dann nach Oatman und von dort aus Richtung Kingman. Von Kingman dann aus über die Route66 oder auf dem schnellsten Weg zum GC.

Oatman ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 05:41 #109859

romy_s schrieb: Schlaumichel-Modus-an:
die Route 66 geht aber nur bis Seligman und danach muss man bis Williams doch die Interstate 40 fahren :P
Klugscheisser-Modus aus ;) Romani

Absolut richtig! :P

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-
Letzte Änderung: von Mr. White.

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 06:06 #109860

Danke euch vielmals für die hilfreichen Feedbacks!

Ist mir schon klar, den Weg von Vegas nach GC finden wir sicherlich irgendwie.. Aber ich weiss ja nicht, was mich dann im GC selber erwartet und eben, wie es mit Infos betreffend den wichtigstens Aussichtspunkte aussieht... Aber wenn man da Infos beim "Eingang" bekommt, ist ja schon mal geholfen..hehe :)

Aber habe ja jetzt Vorschläge von euch. Danke

Werden dann wohl über die US93 fahren - sollten dann auch am Hoover Dam vorbei fahren, oder? - und dann weiter über die Interstate 40 nach Tusayan. Sollte so passen, richtig?

Wenn man direkt auf die Interstate 40 geht, ist man anfangs automatisch auf der Route66 oder müssten wir da einen Art "Umweg" fahren?

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 07:28 #109863

Der Hoover Dam ist bekanntlich verkehrstechnisch entlastet worden, durch den Hoover Dam Bypass, hier führt jetzt die eigentliche Strecke der US 93 drüber. Dennoch kann man natürlich noch über den Hoover Dam fahren.

de.wikipedia.org/wiki/Mike_O%E2%80%99Cal...lman_Memorial_Bridge

In Kingman angekommen, ist die Interstate 40 Richtung Flagstaff sofort ausgeschildert. Falls ihr (auf dem Hinweg) die Route 66 nutzen wollt, bleibt auf der 93 und folgt dann der Beschilderung zur Route 66/Kingman Airport. Könnt aber auch direkt auf die I 40 fahren und die übernächste Abfahrt zur 66 wieder runter, ungefähr 2 Meilen.

Wenn ihr am Anreisetag bereits den GC besuchen wollt, dann nehmt den schnellsten Weg über die I 40 und fahrt auf dem Rückweg mit etwas Zeitpuffer über die 66. Es gibt allerdings letztlich nur 2 Orte, die auch etwas zur 66 bieten, d.h. wo es Souvenirs und Verpflegung gibt, das sind Seligman (ein kleines Kaff) und Hackberry (nur die Tankstelle mit Shop, aber absolut sehenswert).

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 07:33 #109864

Meine Meinung: Die Route 66 von Kingmann nach Seligman kannst Du Dir getrost sparen. Mal abgesehen von dem Umweg und der Zeit die Du "vergeudest" ist das Stück eher langweilig und hat rein gar nichts mit dem viel gelobten "Route66 Feeling" zu tun.

Wenn Route 66 dann, evtl. auf dem Rückweg, von Kingmann nach Oatmann.

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 07:52 #109868

Luxory schrieb: Meine Meinung: Die Route 66 von Kingmann nach Seligman kannst Du Dir getrost sparen.

Das ist Geschmackssache und ich würde die Route 66 immer vorziehen (werde ich im April auch wieder machen). Schon alleine wegen Hackberry :woohoo:

Luxory schrieb: Mal abgesehen von dem Umweg und der Zeit die Du "vergeudest"

17 Meilen, 30 Minuten (laut Google Maps)

Luxory schrieb: ist das Stück eher langweilig und hat rein gar nichts mit dem viel gelobten "Route66 Feeling" zu tun.

Siehe oben ;)

Luxory schrieb: Wenn Route 66 dann, evtl. auf dem Rückweg, von Kingmann nach Oatmann.

Da gebe ich Dir recht, der Teil ist natürlich deutlich schöner.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 09:11 #109871

Wir haben auch vor einen Abstecher zum GC zu machen,
und Hackberry wird auf jedenfall dabei sein.
Danke für die Info!!

www.youtube.com/watch?v=BJICZOTqcZ8

Amerikanischer geht es wohl kaum!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. White

Letzte Änderung: von Meyer Lansky.

Aw: Grand Canyon 09 Mär 2011 09:53 #109872

www.bearizona.com/

Hallo,
war da schon mal jemand?
Ich will es mir Ende der Woche mal ansehen.

Gruß
Emma

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019