Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Skywalk Grand Canyon

Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 07:48 #112143

Hallo geschätze Vegas Gemeinde,

werde im Mai zusammen mit Bruder, Vater und 2 Freunden nach Vegas fliegen. Wir sind gerade am überlegen, ob wir nicht mal einen Tagesausflug zum Grand Canyon, insbesondere dem Sky Walk unternehmen sollten. Hat vielleicht jemand genau diese Tour mit dem Mietwagen schon gemacht? Wie lang fährt man und lohnt es sich? Habe bereits im Internet und auch bei deutschen Reiseveranstaltern gelesen, dass es wohl nicht erlaubt ist, mit der eigenen Kamera Bilder zu schiessen:woohoo:

Bin für jede Anregung und Erfahrung dankbar.

Gruss
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 08:18 #112146

Ach bitte.
Loreof - Du hast über 500 Beiträge - solltest also dieses Forum ein wenig kennen.
Dieses Thema wurde schon schon 20x wiedergekäuert!

Kurzfassung:
KEINE Kamera, KEINE Schuhe, KEIN Super-Ausblick, KEIN billiger Parkplatz, KEINE günstige Fotos kaufen.

Um es noch kürzer zu fassen: KEIN Ausflug wert!

Nichtsfürungut
André
Folgende Benutzer bedankten sich: Jimmy_T

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 09:19 #112151

Letzte Änderung: von Gansita.

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 10:03 #112153

Bronto schrieb: Ach bitte.
Loreof - Du hast über 500 Beiträge - solltest also dieses Forum ein wenig kennen.
Dieses Thema wurde schon schon 20x wiedergekäuert!

Kurzfassung:
KEINE Kamera, KEINE Schuhe, KEIN Super-Ausblick, KEIN billiger Parkplatz, KEINE günstige Fotos kaufen.

Um es noch kürzer zu fassen: KEIN Ausflug wert!

Nichtsfürungut
André

Ja richtig. Ich habe schon über 500 Beiträge. Bestimmt habe ich auch mal eine Frage beantwortet, welche schon 20 mal "wiedergekäuert" wurde.

Hatte gerade keine Zeit selbst was rauszusuchen und ausserdem wollte ich ja ganz aktuelle Infos.

Wer keine Lust hast, mir etwas zu antworten oder zu diesem Thema was beizutragen, der kanns ja lassen.

Also ruhig Blut und Danke für die Antwort!

Gruss
Matthias

Letzte Änderung: von loreof.

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 10:17 #112154

Ein Besuch des Skywalks wird generell nicht empfohlen, obwohl er in den Medien als Touristenattraktion angepriesen wird.

Abzocke, an jeder Ecke wird Geld kassiert
Schlechte Aussicht
Es dürfen keine Fotos gemacht werden
and so on

Fahre doch per Mietauto mit Deinen Leuten zum South Rim, dort gibt es spektakuläre View-points. Eine Übernachtung am Canyon wäre ratsam, damit der Trip nicht zu stressig wird.

Letzte Änderung: von mona73. Begründung: Tippfehler

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 10:33 #112156

Ergänzend zu meinem verlinkten Beitrag, kann ich noch anfügen, dass wir damals noch kostenlos geparkt haben. Inzwischen soll der Parkplatz an dem die Bustouren beginnen wohl auch noch ein nettes Sümmchen kosten. Da man nirgens anders parken kann, bleibt einem da im Gegensatz zum Hooverdam keine Wahl.
Ich würde es sein lassen.

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 11:34 #112159

loreof schrieb:
Ja richtig. Ich habe schon über 500 Beiträge. Bestimmt habe ich auch mal eine Frage beantwortet, welche schon 20 mal "wiedergekäuert" wurde.

Hatte gerade keine Zeit selbst was rauszusuchen und ausserdem wollte ich ja ganz aktuelle Infos.

Wer keine Lust hast, mir etwas zu antworten oder zu diesem Thema was beizutragen, der kanns ja lassen.

Also ruhig Blut und Danke für die Antwort!

Gruss
Matthias

Bin ganz ruhig.
Suchfunktion geht schneller als das Tippen Deines Beitrags - geschweigedenn die unzähligen, darauffolgenden Antworten zu lesen oder kommentieren.

Bei Deiner Frage MUSSTEST Du damit rechnen, den Verweis auf die Suchfunktion zu bekommen.

Und nochmal.......nichtsfürungut!
André

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 11:38 #112160

Wir waren im September 2010 auch am West Rim. Der Parkplatz war zu diesem Zeitpunkt noch kostenlos (keine Ahnung, ob die da was geändert haben bzw. wollen).

Wir hatten keine freie Bewegungsmöglichkeit, da man nur 3 View-Points mit dem Shuttle-Bus abfahren kann. Wir standen ca. 20 meter neben dem Skywalk, direkt an einer nicht abgesicherten Klippe. Ich kann mir nocht vorstellen, dass die auf dem Skywalk eine SO VIEL bessere Aussicht hatten - aber wir hatten das Geld gespart :laugh:.

Aber alleine der "Eintritt" kostete uns beide zusammen rund 90$. Der Schotterweg - knapp 20 Meilen - war selbst mit unserem Tahoe der Horror. Die Mustangs, die uns entgegen kamen, taten mir echt Leid. Ich weis übrigens nicht mal, ob es gestattet ist, mit dem Mietwagen dort lang zu fahren (unbefestigte Straßen sind i.d.R. nicht erlaubt).

Im Großen und Ganzen:
>> schön mal zu sehen
>> Preis Eintritt hoch, aber noch (für uns) vertretbar
>> Preis Sywalk vollkommen überzogen
>> gut für einen Tagesausflug (Fahrt ca. 3 Stunden oneway)

Einen Vergleich zum South Rim kann ich erst nach unserem 2011er-Trip machen :)

Lg
Maumann

Aw: Skywalk Grand Canyon 27 Apr 2011 14:16 #112173

Maumann schrieb: Einen Vergleich zum South Rim kann ich erst nach unserem 2011er-Trip machen :)

Na, dann wirst du dort aber ganz schön baff sein um wie viel besser Alles, aber auch wirklich Alles(!) am South Rim ist.
South Rim gehört zu jeder West-Rundreise dazu. Skywalk: Einmal und niiieee wieder!

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.