Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember?

Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 06 Nov 2011 17:33 #122881

Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen an die Las Vegas Experten hier.
Wir wollen vom 12.12 -22.12.11 nach Las Vegas.
Mit einem Mitwagen wollen wir zwischendurch zum Zion National Park, dort eine Nacht übernachten
und dann weiter zum Bryce Canyon, dort auch noch mal übernachten und dann zurück nach LV.
Nun meine Fragen: Liegt im Dezember dort Schnee, ist der Zion Nationalpark zu der Zeit überhaupt
geöffnet. Macht es Sinn um die Jahreszeit dort hinzufahren.
Ich hab gelesen man sollte die Hotels dort vorher reservieren(aber auch im Dezember?)
War im Dezember schon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, bin gerade mitten in der Planungsphase.

MfG
speedyboy07

Sorry fals hier die ein oder andere Frage vieleicht schon beantwortet wurde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 06 Nov 2011 17:59 #122883

Hallo speedyboy,
wir waren im Januar in beiden Parks. Im Zion war es zwar ar...kalt, aber kaum Schnee. Der Shuttle fährt im Winter nicht, sodaß Du den gesamten Weg IM Park selbst befahren kannst. Meine Empfehlung: zuerst zum Visitor Center und Infomaterial über die Wanderungen holen. Falls der Weg zu den Emerald Pools nicht wegen Eis gesperrt ist, nehmt ihn. Ist eine schöne Wanderung und nicht allzu anstrengend. Auf den Weg zum Bryce könntet Ihr am nächsten Morgen auch noch den Trail zum Canyon Overlook machen (je nach Wetter). Im Bryce musst Du mit Schnee rechnen ABER gerade mit Schnee ist der Bryce ein echter Hammer!! Die orange-roten Hoodoos kommen mit den weißen Hauben erst so richtig zur Geltung. Auch hier gilt: zuerst zum Visitor Center und schauen, welche Wege überhaupt geöffent sind. Auf keinen Fall den Sonnenaufgang am nächsten Morgen verpassen!! Gänsehaut pur und im Dezember sind sicher auch nicht so viele Leute vor Ort. Bei Interesse kann ich Dir Winter-Bilder von beiden Parks raussuchen und mailen. PN genügt.
Schau Dir auch mal die Nationalpark-Seiten mit den vielen Infos zu Wanderungen an: www.nps.gov/zion/parknews/newspaper.htm
www.nps.gov/brca/index.htm

Wünsch Dir viel Spaß beim weiteren Planen
LG Romani

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Aw: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 07 Nov 2011 04:10 #122884

Im BC musst du immer mit Schnee rechnen. Der liegt eben sehr hoch und dort fällt dann gerne mal der Schnee. Nicht nur in den Wintermonaten sondern auch im Frühling

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Aw: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 07 Nov 2011 12:12 #122901

Im Bryce hast du im Dez. mit hoher Wahrscheinlichkeit Schnee. Wenn es kürzlich geschneit hat sind die oberen Aussichtspunkte (resp. die Strasse nach oben) gesperrt. Die unteren Punkte sollten aber immer offen sein. Die Farben im Bryce kommen mit Schnee noch viel besser zur Geltung - wunderschön. Aber Achtung es ist (wie schon geschrieben wurde) wirklich schweinekalt!

Hotels in den Parks selbst würde ich immer vorher reservieren. Es gibt aber zwischen Bryce und Zion einige kleine Dörfer in welchen du Motels und kleine Hotels findest wo du gut und günstig übernachten kannst. Bei diesen ist keine Reservation nötig.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 07 Nov 2011 15:37 #122909

Schließe mich meinen Vorredner an. Wir waren jetzt im Oktober dort, und während wir im Zion in kurzer Hose und Tshirt gewandert sind, war's am Bryce mit dickem Pulli und Jacke doch immer noch kalt. Sind halt doch paar Höhenmeter Unterschied.

Aw: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 07 Nov 2011 16:37 #122910

Ich war dieses Jahr im März im Bryce Canyon, es lag Schnee und ich konnte am Tag nach meiner Ankunft auch Neuschnee erleben.
Wie bereits beschrieben, ist der Bryce Canyon im Winter wunderschön. Die Wanderwege in den Canyon hinein, beispielsweise der Navajo Loop Trail dürften nicht begehbar sein, die meisten Aussichtspunkte kann man jedoch ansteuern.

Als Übernachtung bietet sich das Best Western Rubys Inn an, da habe ich bereits mehrfach übernachtet, ist wirklich OK. Das kannst Du beispielsweise aktuell bei Meiers Weltreisen ( www.meiers-weltreisen.de ) für spottbillige 43 Euro buchen. Dürfte damit günstiger als eine Direktbuchung sein, must Du aber einmal selbst überprüfen.

Ansonsten empfehle ich wirklich dringend als Mietwagen ein Fahrzeug mit Allradantrieb zu nehmen, da die Witterungsverhältnisse unberechenbar sind.

Außerdem brauchst Du wirklich gute Wintersachen, es ist wahrscheinlich sehr kalt und der Wind pfeift ordentlich!

Und dann viel Spaß mit Bryce und Zion.
Folgende Benutzer bedankten sich: speedyboy07

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Schreibfehler

Aw: Zion Nationak Park und Bryce Canyon im Dezember? 08 Nov 2011 20:58 #122942

An alle die mir geantwortet haben!
Recht vielen Dank für die vielen Tipps und Informationen.
Freue mich schon sehr auf Las Vegas und Umgebung.
Viele Grüße
speedyboy

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019