Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tuweep/Toweep/Toroweap

Tuweep/Toweep/Toroweap 13 Mai 2012 17:20 #128951

Suche jemanden, der (erfolgreiche) Erfahrungen mit oben genanntem Ausflugsziel hat.

Wir wollten letztes Jahr, bei unserem 2ten Vegas-Besuch, nach Tuweep, da es im Reiseführer zwar als Geheimtipp, aber dennoch "leicht zu erreichen" beschrieben war. ("Wer nicht auf Massen von Touristen steht, nimmt den Weg über die Schotterpiste auf sich und genießt den Blick auf den Coloradoriver aus 800m Höhe")

Naja - der "Weg" waren dann 4 Stunden (einfache Fahrt auf der Schotterpiste, Weg von Vegas bis dorthin (2,5-3 Std.)nicht eingerechnet!!!) Das wirklich Schlimme war aber, dass wir 3 Meilen vor dem Overlook mit unserem Wagen nicht mehr weiter kamen (leider kein 4-Wheeler, von Steinplatten bergauf stand im Reiseführer natürlich kein Wort). Da es schon spät war und wir den Taranteln und Schlangen dann noch nicht im Dunkeln begegnen wollten, sind wir also nach ca. 7 Stunden gnadenlos gescheitert und haben uns wieder auf den Rückweg machen müssen.

Meine Frage: Hatte irgendjemand hier schon mal Erfolg beim bestreiten dieser Strecke?? Werden im Sommer wahrscheinlich wieder nach Vegas fliegen und fragen uns, ob wir nochmal einen Versuch in Richtung Tuweep starten sollten?!? Es war ja auch nicht ganz prickelnd, stundenlang kein Handynetz zu haben... Lohnt es sich??? Bzw. kennt jemand einen "einfacheren Weg"?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tuweep/Toweep/Toroweap 13 Mai 2012 17:53 #128954

Hi!

Manschmal hilft ja Google oder aber diese nette Forum. Hier ist ein Erfahrungsbericht, ich hoffe es hilft Dir ein wenig. Hört sich zumindest sehr gut an.

www.gauchert.de/Schaetze/Schaetze%201/Tuweep%20Area/

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tuweep/Toweep/Toroweap 14 Mai 2012 06:21 #128962

Der 4-wheeler ist nicht so wichtig. Wichtig ist High Clearance.
Ich war dieses Jahr im März dort bei Schnee und Matsch und ganz alleine mit einem Jeep Liberty aber nur mit Zweiradantrieb.
Die Steinstufen waren überhaupt kein Problem aber auf der Rückfahrt war der Morgens noch gefrorene Boden aufgeweicht und matschig.
Gott sei Dank war es nur ein kurzes Stück aber ich habe da für 500 m 5 min gebraucht.
Im Sommer wenn es trocken ist sollte es auch mit 2WD kein Problem sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fistball.

Aw: Tuweep/Toweep/Toroweap 14 Mai 2012 17:54 #128986

Hallo Fistball,
vielen Dank für deinen Tipp. Wir sind damals mit einem Dodge Caliber unterwegs gewesen - im Nachhinein eine wirklich s**blöde Idee - ich weiß!
Wir sind eben an diesen blöden Steinstufen gescheitert - am Ende zwar wegen 2WD, allerdings wäre das Wegrutschen mit high clearance natürlich nur halb so schlimm gewesen, und wir hätten es auch ein wenig riskanter angehen können. So mussten wir immer aufpassen, nicht wegzurutschen und aufzusitzen. Hätte jetzt aber echt nicht dran gedacht bei Anmieten auf high clearance zu achten - DANKE :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019