Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grand Canyon North Rim

Grand Canyon North Rim 19 Jun 2015 18:09 #157146

  • Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • Abwesend
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 39
Nach dem es jetzt im Oktober wieder los geht hab ich mal ne Frage : Hat schon mal wer einen Tagestrip zum North Rim gemacht? Sind ja wohl 4 - 5 Stunden Fahrtzeit. Ich überlege ob sich das mal lohnt, weil es soll ja auf dem Kaibab Plateau auch noch Büffel und andere interessante Natur zu sehen geben .... usw. usw.
Oder ob man da irgendwo eine Übernachtung planen muss?
Wenn, dann werden wir sehr früh morgens losfahren - irgendwo in St.George frühstücken und dann weiter.
Oder hat jemand ne alternative Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus....
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand Canyon North Rim 19 Jun 2015 18:32 #157147

Wir sind dieses Jahr vom Monument Valley aus zum North Rim gefahren und haben dort in der Grand Canyon Lodge North Rim übernachtet. Die Rückfahrt nach Vegas hat incl. diverser Pausen gut 4,5 h Stunden gedauert.
Hin und zurück an einem Tag ist sicherlich machbar. Mit Übernachtung wird die ganze Tour natürlich wesentlich entspannter, und der Blick ins „Loch“ bei Sonnenaufgang hat schon was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand Canyon North Rim 20 Jun 2015 12:16 #157156

Achtung Lupo, der North Rim ist nur bis zum 15. Oktober geöffnet! Dann ist dort wegen Schnee und Eis dicht bis zum 15. Mai. Infos findest Du hier: www.nps.gov/grca/planyourvisit/index.htm

LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Grand Canyon North Rim 20 Jun 2015 12:27 #157157

  • Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • Abwesend
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 39
So wie ich das verstehe trifft das nur auf Lodging usw. zu. Der Park ist bis Anfang Dezember offen -- nur die Straße könnte schon mal wegen Schnee geschlossen werden -- muss man sich vorher genauer erkundigen.
Aber, danke schon mal für den Hinweis.
Es scheint ja sonst noch niemand auf diese komische Idee gekommen zu sein, weil es keine Kommentare gibt. Na wir werden sehen - ich kann dann wohl berichten, sind ja fast 4 Wochen in Vegas .. da sollte so ein Ausflug drin sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand Canyon North Rim 20 Jun 2015 14:36 #157158

Bei der Höhe muss man übrigens bereits ab ca. Mitte September Wetter und Straßenbedingungen im Auge behalten, einfach mal 1-2 Tage vorher checken, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Habe schon viele Berichte gelesen in denen Leute bereits Ende September/Anfang Oktober teils relative krasse Schneehöhen hatten. Kann aber auch alles easy sein mit T-Shirt Wetter.

www.nps.gov/grca/planyourvisit/weather-condition.htm

Dort wirst du aktuelle Informationen finden.

Edit: Oh, romy hat den Link schon gepostet, sorry ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Xdraft.

Grand Canyon North Rim 20 Jun 2015 18:08 #157161

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Ich war einmal am North Rim mit Übernachtung. Ein sehr schönes Erlebnis, so einen Sternenhimmel hatte ich noch nie gesehen. Das ist mit dem Gewitter im Death Valley mein nachhaltigstes Erlebnis gewesen.
Es wirkte als hätte man die Milchstraße an die Zimmerdecke gepinselt.
Es ist alles nur schwach beleuchtet, auch das Lokal. So war man nicht von Licht abgelenkt.

Die Gastronomie war jedoch das schlechteste was wir bisher in einem Nationalpark hatten. Aber sehr schönes Ambiente.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand Canyon North Rim 20 Jun 2015 18:21 #157162

Ob offen oder nicht - ich würde auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen! Sonnenuntergang und Sternenhimmel wurden ja schon genannt bzw. sind bestimmt atemberaubend :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Grand Canyon North Rim 21 Jun 2015 13:14 #157166

Sind seit zwei Tagen wieder zuhause. Haben von Page aus den GC North Rim gemacht. Wie romy_s schon schrieb ist es ohne Übernachtung von LV aus kein Vergnügen. Auf der Hinfahrt die Aussichtspunkte anfahren. Enge und kurvenreiche Straßen benötigen schon ihre Zeit. Geschlafen haben wir in einer Western Cabin. Sonnenuntergang auf der Terasse ist einfach gigantisch. Sonnenaufgang genossen und in der Lodge am Fenster gefrühstückt. War übrigens mehr als nur ok.
Obwohl wir schon mehrmals am North Rim waren ist es immer wieder ein Erlebnis.
Gruß
Goofy51
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo, divemaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.