Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grand canyon Tour

Grand canyon Tour 02 Jun 2016 11:47 #162822

Tach Gemeinde

In 96 Tagen geht es endlich los, und die Planung läuft auf Hochtouren.

Wir planen eine Tour zum Grand canyon. Nun steht die Frage im Raum, zu welcher Seite wir aufbrechen sollen .
West oder südseite. ?

Wer könnte uns da etweilige Tipps geben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 02 Jun 2016 12:56 #162823

Also wir waren 2013 am Westrim und jetzt vor 2 Wochen am Southrim.

jetzt kommt es drauf an wollt ihr einen Tagesausflug machen oder mit Übernachtung?
Der Westrim ist als Tagesausflug sehr gut machbar, zum Southrim würe ich eine Übernachtung einplanen.

Wenn Ihr noch nie dort wart ist es so oder so extrem beeindruckend.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerJoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 02 Jun 2016 15:02 #162825

Hallo,
ich würde den Southrim vorziehen, eine Übernachtung würde sich lohnen, würde dann auf dem Rückweg über Flagstaff und Sedona zurück nach Vegas fahren, ist eine tolle Landschaft.
zimmer_r
Folgende Benutzer bedankten sich: DerJoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 03 Jun 2016 08:45 #162832

High
den West Rim würde ich nur einplanen, wenn wenig Zeit zur Verfügung steht, denn das geht grade noch als Tagesausflug. Zu empfehlen ist natürlich der South Rim, also der eigentliche Nationalpark und das geht ohne Übernachtung gar nicht. Wenn dann auf dem Rückweg noch Flagstaff und Sedona besucht werden sollen sind 2 Übernachtungen notwendig. Das würde ich auf jeden Fall vorschlagen. Dann hat man von dem Ausflug auch etwas und kann sich was ansehen, ansonsten ist man fast ausschließlich mit fahren beschäftigt!!
Folgende Benutzer bedankten sich: DerJoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 03 Jun 2016 21:54 #162837

Es ist eine Tages Tour geplant.

Also dann west ?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 04 Jun 2016 03:49 #162838

Du kannst natürlich früh wegfahren, da kann man auch zum South Rim fahren, meiner Meinung ist der Gran Canyon am schönsten. Sind c. 5 Stunden einfach.
Gruß
zimmer_r
Folgende Benutzer bedankten sich: DerJoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 04 Jun 2016 16:51 #162842

Sorry Joker, aber Grand Canyon und Tagesausflug wird diesem Park einfach nicht gerecht (ich weiß, haben schon einige hier gemacht - dennoch) ... neben Vegas bin ich ein großer Fan der ganzen Naturschönheiten in dieser Gegend. Wenn es nur ein kurzer Ausflug werden soll, würde ich einen Heliflug machen. Sonst auf jeden Fall Southrim MIT Übernachtung!

LG Romy
Folgende Benutzer bedankten sich: DerJoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Grand canyon Tour 06 Jun 2016 09:27 #162851

Also nochmal South Rim nur!!! mit Übernachtung. Jeder der was anderes vorschlägt hat absolut keine Ahnung. Da kann man hinterher nur sagen ich war auch mal da,abgehakt mehr aber nicht. Mach deine Tagestour an den West Rim und verschaff dir einen Eindruck und wenn du das nächste Mal den Westen der USA bereist, dann mach mal ne vernünftige Rundreise. Da hat man Vegas und Natur, eine tolle Kombination
Folgende Benutzer bedankten sich: romy_s, DerJoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 11:27 #165696

Ich klinke mich mal hier ein. Wir sind im März mit Freunden in Vegas und würden Ihnen gern den GC zeigen. Wir waren vor 3 Jahren bereits 2 Tage am South Rim und würden daher diesmal gern für einen Tagesausflug am die Westseite.

Was würdet ihr da empfehlen zwecks Anreise? Mit Mietwagen oder besser was geführtes mit Bus oder Sprinter? Wo kommt mal mit 4 Leuten günstiger weg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 13:51 #165703

Sorry - für diese Antwort : Am liebsten gar nicht an die Westseite -- Indianerreservat, Skywalk - Abzocke ..... --- South Rim find ich um längen besser...
Wenns denn sein muss würde ich es mit dem Auto machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 15:16 #165705

Sehe es wie Lupo.
Gerade weil du schon am South Rim warst, würde ich dir die Westseite nicht empfehlen.
Ich habe letztes Jahr den gleichen Fehler gemacht. 2-3 Ausblickspunkte, nicht wirklich beeindruckend (wenn man den South Rim kennt). Völlig überteuert. Waren glaube in zwei Stunden fertig..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 15:38 #165706

Bin absolut Lupo und 19daniel90's Meinung.
West Rim geht für mich gar nicht.

Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 16:17 #165708

Da sind sich anscheinend alle ziemlich einig, hab ich schon öfters gehört jetzt.
South Rim kommt auf Grund unseres kurzen Aufenthaltes in Vegas leider nicht in Frage.

Würdet ihr stattdessen ne Tour zum Valley of Fire oder Red Rock Canyon empfehlen? Ist vielleicht sogar beides machbar an einem Tag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von button1904.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 19:13 #165720

button1904 schrieb: Würdet ihr stattdessen ne Tour zum Valley of Fire oder Red Rock Canyon empfehlen? Ist vielleicht sogar beides machbar an einem Tag?


Hab das mal kurz für dich gemaped :evil: :whistle:
Ist machbar, aber IMO nicht sinnvoll. Zu den 3 Stunden kommen ja noch die Fahrten im VoF und RRC dazu. Da bleibt wenig Zeit, auch mal einen Trail zu gehen. D.h. wenn ihr nur an den Aussichtspunkten austeigt und ein Foto macht, Ja. Sonst eher nicht! Und ist zu schade. :(

cu Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: button1904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 20:08 #165723

Danke dir Jürgen,
kann man denn grundsätzlich sagen welcher von beiden "schöner" ist?
Valley of Fire könnte man natürlich noch mit Lake Mead und Hoover Dam kombinieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 05 Jan 2017 20:56 #165724

Wenn man nicht groß wandern will, ist beides gut an einem Tag möglich.

- Schleife beim Red Rock fahren und noch genügend Zeit für das Valley of Fire oder

- Valley of Fire, Lake Mead und über die 167 zum Hoover Dam.


Jeweils knapp den halben Tag für das VoF einplanen und den Rest für die Fahrt inkl RR oder LM+HD.

Bei 3-4 Std im VoF kann man auch den ein oder anderen Trail laufen.



VG FH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 x Las Vegas seit 2009

12 x MGM Grand
3 x Mirage / Excalibur
2 x Signature / NYNY / Planet Hollywood / Luxor / Flamingo / Bally´s
1 x Wynn / Elara / Paris / Monte Carlo / Tropicana / Treasure / Golden Nugget / Orleans / South Point / American Best / Hooter´s
Letzte Änderung: von Full Haas.

Grand canyon Tour 06 Jan 2017 12:00 #165737

High Button 1904,
ich würde beides nicht in einen Tag packen. Selbst für kleine Parks wie die beiden braucht man etwas Zeit.
Wenn es nur einer sein soll, würde ich Valley of Fire vorziehen wie du schon geschrieben hast lässt sich der prima in einer Rundfahrt mit Lake Mead und Hoover Dam verbinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 06 Jan 2017 12:39 #165739

button1904 schrieb: Danke dir Jürgen,
kann man denn grundsätzlich sagen welcher von beiden "schöner" ist?
Valley of Fire könnte man natürlich noch mit Lake Mead und Hoover Dam kombinieren.


Mach es doch von den dann herrschenden Temperaturen abhängig. ;)
Wenn es sehr warm/heiß ist, kann das VoF schon sehr anstrengen, zumal man dort ja auch zur Wave will. Das WoF würde ich auch nicht mit Lake Mead ( 167 ) und Hoover Dam kombinieren. Wir sind im November über die 167 zurück nach Las Vegas gefahren. Lang und weilig :(
RRC mit einem kurzen Trail zum Calico Tank (oder zumindest bis zum 1. Wasserloch ;) ) ist auch bei höheren Temperaturen machbar.

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grand canyon Tour 06 Jan 2017 13:39 #165742

Das ist wahr, die Strecke ist jetzt nicht gerade der Brüller jetzt wo sich der Lake Mead durch den immer tieferen Wasserstand zurückgezogen hat noch weniger, aber die Alternative ist ja auch nur die Rückfahrt über die Interstate, auch nicht besonders prickelnd. Und wenn button den Lake Mead und den Hoover Dam noch nicht kennt, würde ich es trotzdem miteinander verbinden. Heiss kann es in beiden Parks sein, das gibt sich bei entsprechender Witterung nicht viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand canyon Tour 06 Jan 2017 15:42 #165746

marathon schrieb: Heiss kann es in beiden Parks sein, das gibt sich bei entsprechender Witterung nicht viel.


Stimmt!
Wobei uns das VoF immer mehr zum wandern und "entdecken" verleitet als der RRC.
Daher "machen" wir das VoF eher im Februar/November und den RRC auch im Mai. Gerne morgens zum Sonnenaufgang mit traumhaftem Blick auf Las Vegas und wenn dann die Felsen von der aufgehenden Sonne beleuchtet werden .... :woohoo:
Als Tip fürs VoF noch eine schöne Formation ( Satelitenbild ) nicht weit von der Straße enrfernt. Haben wir beim Geocachen "entdeckt". :)

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.