Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tagesausflüge LV und Wetterverhältnisse im Dezember ?

Tagesausflüge LV und Wetterverhältnisse im Dezember ? 15 Nov 2006 09:15 #26302

Hallo zusammen,
ich bin im Dezember in LV und würde gerne ein paar Tagesausflüge unternehmen, genauer gesagt in östliche Richtung (Canyon). Folgende Fragen dazu:

- Welcher Canyon (außer GC) ist für einen Tagesausflug ideal und empfehlenswert ?
- Wie sieht es mit den Wetterverhältnissen im Dezember aus ? Sind manche Canyons zu oder muss man mit Schnee rechnen ?

Vielen Dank und Gruß,
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2006 12:14 #26303

Hi Forrest,

als Tagesausflug kann ich Dir den Bryce Canyon, den Zion Natl. Park, den Red Canyon, das Valley of Fire und das Death Valley empfehlen. Alles Parks bis max. 2 Fahrstd. von Vegas entfernt und wundeschön ( Bryce Canyon)!! :appl

Wie die Wetterverhältnisse im Dezember in den Parks sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt immer im Mai/juni in den besagten Parks etc. war.

Aber sicher war der ein oder anderen hier aus dem Forum zu der Zeitmal dort und kann Dir berichten.

Viel Spass!!!!

15 Nov 2006 17:00 #26304

Moin Forrest

Kann mich den Tips von nussini nur anschliessen.

Wettertechnisch war es letztes Jahr im Dezember tagsüber meist Sonnig (T-Shirt Wetter) und gegen Abend war ne leichte Jacke angesagt.

Bin dieses Jahr auch wieder im Dez. dort.

Auf dem Weg vom Zion zum GC hatten wir im www.jacoblake.com übernachtet und Morgends war alles voller Schnee.

Erst hatten wir ja die Befürchtung von dort oben nicht mehr wegzukommen ,aber 3 Kurven weiter runter, war der Schnee schon wieder komplett weg und die Sonne kam raus.

Einige Meilen später hielten wir irgendwo zum Essen an, das Autodach immer noch mit dickem Schnee drauf und stiessen auf ungläubige und verwirrte Gesichter,die uns spontan nach unserer Herkunft gefragt haben. :D

15 Nov 2006 17:01 #26305

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bis zum Bryce Canyon braucht man schon ein bisschen länger als zwei Stunden. Sinn macht in dieser Richtung folgendes: 2- oder 3-Tagesrundtour von Las Vegas aus, Zion - Bryce (Übernachtung) - Grand Canyon (South Rim) (ggf. nochmal Übernachtung) - Hoover Dam - Las Vegas. Als Tagestour wäre Bryce etwas weit, vor allem, wenn man auf der Strecke den Zion Park noch mit erledigen will. Allerdings ist nach meinem Geschmack der Bryce Canyon auch der schönste Nationalpark, vor allem im Winter, wenn dort Schnee liegt.

Da sowohl Zion, Bryce und GC sehr hoch liegen, muss man da im Dezember schon mit Schnee und entsprechenden Straßenverhältnissen rechnen. Wir hatten schon Mitte November Schnee am Grand Canyon und Anfang April Schnee im Bryce Canyon. Der North Rim des Grand Canyon ist im Winter geschlossen, Bryce und South Rim des Grand Canyon sind ganzjährig offen.

In Tagesausflügen gut machbar sind auf jeden Fall das Valley of the Fire und Death Valley. Oder man macht von Las Vegas aus eine Tour mit Flugzeug oder Hubschrauber Richtung Grand Canyon, Bryce Canyon und vielleicht noch Monument Valley.

Viele Grüße
Duckee

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

16 Nov 2006 11:17 #26306

Kann mich nur anschließen, der Bryce Canyon ist nicht in 2 Stunden zu erreichen und
schon gar nicht im Winter.
Auch wir wollten mal im Januar vom Zions zum Bryce, aber im Visitor Center des
Zion Parks, haben uns die Rancher dann gesagt, daß der Bryce im Schnee ertrinkt
und zur Zeit gesperrt ist. Das kann auch schon mal für den Zions Park gelten,
deshalb besser vorher mal anrufen oder im Internet überprüfen.

Aber wenn man es dann schafft ist es die Mühe auf jeden Fall wert.

Emma

16 Nov 2006 18:15 #26307

Schließe mich da an. Alles zu weit für einen Tagesausflug. Als Tagesausflug würde sich der Red Rock Canyon oder Valley of Fire anbieten. Über Outman nach Laughlin ist in diesem Dezember unser Ziel des Tagesausflugs

16 Nov 2006 19:35 #26308

Ich finde den RRC sehr schön. Vorallem ist er eigentlich sehr schnell zu erreichen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

20 Nov 2006 11:41 #26309

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Infos ! :appl

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.