Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: LV - Bryce Canyon - Grand Canyon - LV

LV - Bryce Canyon - Grand Canyon - LV 05 Mär 2007 12:20 #30463

Hallo,

ich möchte o.g. Route bei meinem Vegas Trip ausprobieren (mit einer Übernachtung in Bryce und 2 Übernachtungen beim Grand Canyon), weiss aber nicht wie ich die Fahrzeiten berechnen soll. Je nach Website (habe mehrere ausprobiert) kommen für die einzelnen Strecken zwischen 4 und 7 Stunden heraus. Hat jemand Erfahrungswerte für diese Strecken:

1. LV - Bryce Canyon
2. Bryce Canyon - Grand Canyon (South Rim)
3. Grand Canyon - LV

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2007 16:06 #30464

Hallo Ferris,

ich habe meine (ähnliche Route) hier berechnet: www.aaa.com/AAA_Travel/Travel/trip_planning.htm
Du musst nur eine ZIP eingeben, z.B. 89109 LV Strip :wink:

Für Deine Etappen
zu 1. habe ich 255 Meilen = 4,5 Std. durchschnittliche Fahrzeit
zu 2. habe ich 270 Meilen = 5,0 Std. durchschnittliche Fahrzeit
ausgerechnet bekommen.

Du bekommst auch noch eine detailierte Route mit allen zubefahrenden Hwys angzeigt.

Die Etappe zu 2. musst Du selber ausrechen, da meine Route noch ein paar Umwege hat :D :D

Gruß mat

05 Mär 2007 16:06 #30465

Ferris schrieb: Hallo,

ich möchte o.g. Route bei meinem Vegas Trip ausprobieren (mit einer Übernachtung in Bryce und 2 Übernachtungen beim Grand Canyon), weiss aber nicht wie ich die Fahrzeiten berechnen soll. Je nach Website (habe mehrere ausprobiert) kommen für die einzelnen Strecken zwischen 4 und 7 Stunden heraus. Hat jemand Erfahrungswerte für diese Strecken:

1. LV - Bryce Canyon
3. Grand Canyon - LV

Danke!

Hallo,
gibt es einen Grund für diese Richtungswahl?
Meine wäre immer andersrum.
Aber zu deiner Frage:
LV - Bryce Canyon via Zions Nat. Park - 4,5 bis 5 Stunden
Bryce Canyon nach Page ca. 2 Stunden
Page - Grand Canyon Visitor Center 3,5, Geschwindigkeitsbeschränkung im Nat. Park.

Meine Wahl wäre:
LV - Flaggstaff ca. 4,5 Stunden,
in Flaggstaff übernachten und den Nachmittag für Sedona nutzen
Früh von Flagstaff an den Canyon, ca, 1,5 Stunden,
und nach Verweilen und eventueller Busfahrt (Jahreszeitabhängig)
am South Rim entlang bis zum Desert View Point und dann
den Nat. Park verlassen und nach Page fahren und dort übernachten. (ca. 2,5 Stunden)
Morgens zum Bryce Canyon ca. 2 Stunden, 3 Übernachtung dort oder besser
zwischen Bryce Canyon und Zion und den Zion Park auch noch mitnehmen
und spät nach Las Vegas zurück. Vom Zion Park aus, ca. 2,5 Stunden.
Der Blick vom Highway auf das leuchtende Vegas ist einfach genial.

Diese Tour habe ich schon ohne Streß gemacht.
Wenn man mehr Zeit hat, ist natürlich auch ein Verweilen am Lake Powell
und Besuch des Anthelope Canyon nicht zu verachten.

Emma

07 Mär 2007 11:51 #30466

Ferris schrieb: Hallo,

1. LV - Bryce Canyon
3. Grand Canyon - LV

Danke!

Ganz ehrlich? Ich halte von Deinem Trip gar nichts. Warum? Du brummst zig Kilometer runter und verbläst zig Stunden mit Auto fahren wo Du in dieser Zeit so viel mehr bei viel weniger Kilometer sehen kannst.

Mein Tipp: Laß Grand Canyon Grand Canyon sein und schaue Dich ausgiebig im Zion NP sowie Bryce Canyon um. Alleine in dieser Gegend kann man locker mehrere Wochen verbringen. Gerade wenn Du den Bryce Canyon vor dem GC gesehen hast, wird die Enttäuschung über den GC meiner Ansicht nach recht groß sein. Klar ist der GC riesig, aber bei weitem nicht so faszinierend und atemberaubend wie der BC. Nutze die Zeit für Wanderungen durch den BC. Die sind sagenhaft.
Nutze die Zeit für Wanderungen im Zion NP. Ein Abstecher auf Angels Landing übertrifft jeden Blick vom Rand aus über den GC. Natürlich wird man mir widersprechen, aber dann wahrscheinlich die, die Zion noch nicht entsprechend erlebt haben. Zion wirkt absolut unscheinbar und langweilig, wenn man keine Trails gelaufen ist. Wir haben Zion auch erst nach und nach lieben gelernt. So einen Trail wie z.B. Angels Landing erlebt man nicht alle Tage. Mach Dich mal schlau und denke darüber nach.
Wie waren die letzten Jahre regelmäßig in Utah und Arizona unterwegs. Dabei haben wir, nach dem wir Jahre zuvor das South Rim gesehen hatten, dem North Rim eine Chance gegeben und es war im Vergleich zu anderen Naturschauspielen erneut eine Enttäuschung.
Auch einen Abstecher nach Page würde ich dem GC vorziehen.

Egal wie ihr euch entscheidet - viel Spaß

Gruß
Herr P.

07 Mär 2007 12:14 #30467

Hallo Ferris und herr P.,

so ist es halt, irgendjemand widerspricht immer. Also ich denke wennman noch nie dort war sollte man sich alles ansehen, ich war vom Gran Canyon begeistert. Aber so ist es halt jeder hat seine eigene Meinung, es wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ich war auch schon im Bryce und Zion und jeder hat für sich seine eigene Schönheiten. Aber es ist alles Geschmacksache.

Auf alle Fälle durch den Zion fahren bischen umsehen dann zum Bryce, dort übernachten nochmal im Bryce umsehen dann weiter über Page zum South Rim dort denke ich reicht eine Übernachtung würde dannlieber noch über Flagstaff nach Sedona und über Jerome zurück nach Vegas.

Aber auch gibt es andere Meinungen auch das ist gut.

Gruß
zimmer_r

07 Mär 2007 13:09 #30468

zimmer_r schrieb: [...] ich war vom Gran Canyon begeistert. Aber so ist es halt jeder hat seine eigene Meinung, es wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ich war auch schon im Bryce und Zion und jeder hat für sich seine eigene Schönheiten. Aber es ist alles Geschmacksache.

Genau so ist es: Alles Geschmacksache!, sprach der Affe - und biss in die Seife. ;)

Ich weiss heute immer noch nicht, ob mich der Grand Canyon mehr beeindruckt hat oder der Zion NP. Beim GC ist es immer eine elementare Frage der jeweiligen Lichtstimmung, wie ich ihn empfinde. Das geht von naja, ganz interessant bis hin zu dramatisch, faszinierend. Beim Zion finde ich so faszinierend, dass man mit dem Moppet hindurch fahren kan. Dadurch hat man eine ganz andere Perspektive. Die Checker-Mesa am Anfang ist schon beeindruckend. ... Und nicht nur die.

Das für mich absolut beeindruckendste war die erste Einfahrt ins Monument Valley auf der Harley. Das war noch grossartiger als die Fahrt mitten durch die schwarze Gewitterwolke ein paar Tage vorher auf der Hochebene zwischen Flagstaff und dem Grand Canyon. Aber das ist ein anderes Thema.

gruss timmi

07 Mär 2007 16:15 #30469

@zimmer_r und timmi

Logisch, jeder hat seine Meinung. Wäre schlimm wenn nicht. Uns hat der GC auf beiden Seiten nichts gegeben. Zumindest vom Rand aus. Vielleicht ändere ich meine Meinug, wenn ich mal reingeklettert bin, aber dafür reizt er mich einfach nicht.

Wie ich bereits erwähnte ist Zion, wenn man ihn nur mal bis zum Ende rein und wieder raus fährt der Langweiler schlechthin. Dort sind es wirklich die Trails die ihn so spektakulär machen. Wer Angels Landing in Angriff genommen hat weiß was ich meine.

Ich habe Ferris von dem Kringel abgeraten, da ich finde, daß er zu viele Kilometer in zu wenig Zeit fährt. Klar will man viel sehen, wenn man dort ist, aber sieht er wirklich viel, wenn er diesen Kringel fährt? Ich denke nein. Klar ist es doof zuhause zugeben zu müssen, daß man nicht am GC war, weil man sich länger im Zion NP, BC und z.B. Page aufgehalten hat, aber das verstehen dann auch nur die Leute nicht, die noch nie drüben waren.
Wenn Ferris seinen Kringel durchzieht, dann wünsche ich ihm absolut viel Spaß. Ich bin eh überzeugt, daß er noch öfter rüber macht und dann ergibt sich das automatisch, daß man viel gezielter seine Ziele sucht und Routen plant.

Gruß
Herr P., der nach 11 Jahren USA Hiking-Urlaub dieses Jahr zum ersten Mal auf die Malediven macht. Krasser können Gegensätze kaum sein :O

08 Mär 2007 22:15 #30470

Euch allen vielen Dank für die guten Tipps.

Grüsse,
Ferris (der zwar noch nicht in LV, dafür schon auf den Malediven war und es richtig klasse fand!)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019