Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat

THEMA: Skywalk - Grand Canyon West

21 Mär 2007 06:32 #30584

skywalk nun eröffnet:
www.focus.de/reisen/reisefuehrer/tid-533...ywalk_aid_16441.html

...kommt heute auch fast überall in den Nachrichten im TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

21 Mär 2007 06:45 #30585

Wir hatten ihn schon gestern in den Lokalberichten, weil die Firma, die die Glasplatten hergestellt hat, aus NRW, genauer aus Kölle ist.

Bss, bss ....

21 Mär 2007 07:43 #30586

Ein günstiges Vergnügen: 25 Dollar pro Person Eintritt.
Die Indianer erwarten dieses Jahr 600.000 Besucher.

Matthias

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

21 Mär 2007 07:47 #30587

... und man bekommt Müffchen an .. wie die Filzpantinen in den Museen, damit man die Scheiben nicht zerkratzt :D :D :D

21 Mär 2007 07:51 #30588

Wenn ich das heute morgen richtig verstanden habe, kostet der Eintritt pro Person 57€...........
HAAALLLLLLLLLOOOOOOOO, haben die Indianer den Schuss verpasst????
Also mal ganz ehrlich, wir kleben ja alle nicht am Geld, aber für uns 3 rund 170€ für das????? Neee, da gehe ich lieber 3 Abende mit meiner Familie lecker ins Bellagio zum Diner!

Gruss Harry

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

21 Mär 2007 08:42 #30589

Der Eintritt kostet 25 DOLLAR um aber dahin zu kommen muß man auch Eintritt für den Park bezahlen, so kommen vermutlich die EUR 57 zustande.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

21 Mär 2007 10:02 #30590

Nun ist er offen!!!
Viel Spaß auch auf der Fahrt dort hin :D

Quelle: Bild.de

Als früherer Astronaut weiß er, was eine spektakuläre Aussicht ist. Buzz Aldrin (77) hat den höchsten Balkon der Welt eröffnet. „Skywalk“ über dem Grand Canyon.

Der Glasboden ist nur 7,5 Zentimeter dick. Die Schlucht darunter: 1200 Meter tief, nichts für Menschen mit Höhenangst.

Die Sicht kann einem den Atem rauben. Wenige Schritte auf dem „Skywalk“, schon geht der Blick abwärts. Schotter, Fels, dann plötzlich der Abgrund. Die Plattform ragt mehr als 20 Meter weit über den Canyon-Rand hinaus.

Für den Nervenkitzel über dem Grand Canyon sollen Besucher künftig mit umgerechnet 19 Euro zur Kasse gebeten werden.

Die Hualapai-Indianer, in deren Reservat der Neubau liegt, erhoffen sich viele neue Touristen. Sie sind ein verarmtes Volk mit noch rund 2200 Angehörigen.

Buzz Aldrin mit seiner Ehefrau Lois
Ein privates Unternehmen durfte den 30 Millionen Dollar teuren „Skywalk“ auf ihrem Gebiet errichten, die Attraktion gehört aber den Hualapai. Investor David Jin bekommt dafür einen Teil der Einnahmen. Firmen in Berlin und Köln lieferten Spezialglas für den Boden und die gebogene Brüstung.

VideoDer Grand Canyon lockt schon jetzt 1,2 Millionen Besucher pro Jahr. Bisherige Attraktionen: Hubschrauber-Flüge, Wildwasser-Touren, die Westernstadt „Hualapai Ranch“. Ab 28. März ist der 480 Tonnen schwere Balkon für Besucher geöffnet. Die müssen Stoff-Hüllen über ihre Schuhe ziehen, damit das Glas nicht verkratzt.

Und was sagte Ex-Astronaut Aldrin? Er betrat 1969 als zweiter Mann den Mond (Mission „Apollo 11“), war nun aber einer der ersten auf dem gläsernen Balkon: „Ich fühle mich wunderbar. Auch wenn es nicht wie Fliegen ist.“

Dallas Quasula (74), einer der Stammesältesten der Hualapai, hofft auf einen Weg aus der Armut: „Ich denke, Skywalk wird uns helfen. Das ist Brot und Butter für uns.“ Andere Indianer sehen das anders. Dolores Honga (71): „Ich bin damit nicht einverstanden. Dies war mein Spielplatz. Wir bringen die Erde durcheinander. Unsere Ahnen sind hier gestorben, dieser Boden ist heilig

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

24 Mär 2007 10:10 #30591

Klar ist, es ist nicht gerade ein Schnaeppchen Eintrittspreis....

Aber ich muss sagen, dafuer das die Indianer die Haelfte der Einnahmen zugute kommen, zahle ich gerne den Preis.

Klar kann man ueber den Skywalk geteilter Meinung sein, aber Not macht erfinderisch .. und den Indianern geht es bestimmt nicht so gut, wie jeden einzelnen von uns. Was man auch deutlich sehen kann, wenn man mal an einigen Reservaten vorbei faehrt.

Deswegen kann ich manche Aeusserung hier ueber die Indianer nicht verstehen ....
Sie haben es sich bestimmt auch nicht gerade leicht gemacht, mit der Entscheidung ihr Land zu vermarkten und fuer die Touris zugaenglich zu machen.

24 Mär 2007 11:20 #30592

Berlin-Girl schrieb: Aber ich muss sagen, dafuer das die Indianer die Haelfte der Einnahmen zugute kommen, zahle ich gerne den Preis.

[...]

Deswegen kann ich manche Aeusserung hier ueber die Indianer nicht verstehen ....
Sie haben es sich bestimmt auch nicht gerade leicht gemacht, mit der Entscheidung ihr Land zu vermarkten und fuer die Touris zugaenglich zu machen.

Dem kann und will ich hundertprozentig zustimmen. Das ist ohne jede Einschränkung auch meine Meinung dazu.

Wenn ich nur daran denke, wie die USA z.B. den Indianern grossmütig das Monument Valley überliessen - weil es für sie damals wertlos erschien. Und welche Tricks sie - zum Glück erfolglos - angewendet haben, dieses Land wiederzubekommen, als man vermutete, dass da Uran zu finden ist. Dann wird mir richtiggehend übel.

gruss timmi

24 Mär 2007 13:34 #30593

Bin so um den 27. April dort. Werde dann hier berichten ob sich das ganz lohnt. Aber ich denke schon. Und wegen des Eintrittspreises kann ich nur sagen, dass ich in Vegas schon erheblich mehr für erheblich weniger bezahlt habe. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man die Aussicht vom Skywalk jemals vergisst.

24 Mär 2007 14:04 #30594

Der Trip zum Grand Canyon West hat sich auch schon VOR der Eröffnung des Skywalk gelohnt!
Einfach einsam, beeindruckend schon allein der Weg dort hin! :wink:

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

03 Apr 2007 18:11 #30595

Sodele... habe heute u.a. die Tour West Rim Deluxe Coach Tour with Skywald and Hoover Dam! gebucht.. sind schon total gespannt auf den Skywalk... bis jetzt wink ich das ja noch lächerlich ab mit der Höhe und so.. na ma abwarten bis wir dort sind *rofl*
Haben übrigens 119EURO bezahlt ( da is inklusive die Tour, mahlzeit, abholung und heimbringen zum Hotel, Eintritt vom Park und Skywalk usw.. also wie ich finde ein guter Preis....!)

Werd ja dann mehr berichten wenn wir wieder da sind ;)

LG

Franzi

03 Apr 2007 18:23 #30596

Franci, wo hast du das gebucht?
ev Link ?

Vielen Dank

03 Apr 2007 18:36 #30597

04 Apr 2007 13:35 #30598

Hallo zusammen. Hier mein Bericht zum Skywalk: Wir waren mit 2 Harleys und einem RV (WOMO) unterwegs. Ich dachte wenn wir am 27. vor Ort sind haben wir dann zur offiziellen Eröffnung die besten Plätze. Also starteten wir am frühen Nachmittag in Kingman bei klasse Wetter und Windgeschwindigkeit bis 60 Mls. Als wir bei der Abzweigung Grand Canyon West ankamen, waren wir auf ungefähr 1600 Metern bei ca. 15 Grad Celsius. Als ich in die Piste einbog ( ich fuhr mit der Harley vorneweg), streikten meine Kameraden partout mir zu folgen. Nachdem ich ca 2 Kilometer durchgerüttelt war und die erste Biegung kam sah ich noch im Rückspiegel wie unser RV mir nun doch folgte. So ging es nun für ca 50 Minuten mit 15-20 MpH bergan. Auf der hälfte der Strecke liegt eine Ranch -der Wilde Westen pur- die haben doch bestimmt auch Bier! Aber wenn ich jetzt anhalte dann kann ich den Skywalk abhaken-also weiter.
Gottseidank waren die letzten 2 Kilometer asphaltiert und wir waren um 16 Uhr an der Endstation Airport Grand Canyon West. Die Windböen waren enorm und die Temp. 5 Grad. C. Der Ticketschalter war gerade am zumachen und ich konnte noch erfahren daß man nur mit einem von 3 Package auf den Skywalk kommt. Zwei davon waren gestrichen. Also 79,95 + Tax und über Nacht hier stehen bleiben is nich. Meine Kameraden randalierten....scheißkalt, was sollen wir schon um 5 in der Pampa rumstehen, ich will ins Motel......usw. Wenigstens habe ich noch ein T-Shirt gekauft- dann wieder zurück auf die Rüttelpiste. In Minuten zogen pechschwarze Wolken herauf und es fing an zu schneien...so ein Sch.... ich hatte ja die Klamotten vom Death Valley an. Hoffentlich kommt die Ranch bald! Ich fuhr direkt zum Bunkhouse, es kam mir auch sofort ein Cowboy mit 45er entgegen. Un dann.. Bier...Bier...Riesensteak..Bier..usw. Einfach klasse auf der Ranch!!! Ich wollte dann am nächsten Morgen alleine zurück auf den Skywalk denn da war ja um 10 Uhr die Eröffnung. 8.30 aufgestanden Wettercheck: Dunkle Wolken vereinzelt Schneeflocken! Absolut kein Bock zum da nochmal hochzufahren. Da die Ranch auch Helikopter hat, haben wir halt zum Ausgleich einen gechartert um wenigstens den Skywalk von oben zu sehen. Aber als wir dann oben waren erklärte uns der Pilot daß er nicht darüber fliegen darf und als Entschädigung dafür mit uns tiefer in den Canyon geht. Das wars für mich zum Thema Skywalk. :wink:

04 Apr 2007 16:55 #30599

Hört sich ja nicht wirklich toll an (ausser auf den Heliflug am schluss natürlich). Hoffe wir haben mehr glück :D :O

04 Apr 2007 20:30 #30600

Tireman schrieb: Da die Ranch auch Helikopter hat, haben wir halt zum Ausgleich einen gechartert um wenigstens den Skywalk von oben zu sehen. Aber als wir dann oben waren erklärte uns der Pilot daß er nicht darüber fliegen darf und als Entschädigung dafür mit uns tiefer in den Canyon geht.

...und was hat der Heliflug gekostet + wie lange war der Flug ?

07 Apr 2007 06:45 #30601

Der Heliflug kostete 119 USD+ Tax und dauerte 25 Min. Die fliegen aber nur wenn mindestens 5 Personen beisammen sind -6 passen rein, 4 hinten 2 vorne neben dem Piloten. Ich denke wenn das Wetter besser gewesen wäre und die Fahrt nicht so plötzlich in der Sackgasse Airport GC West geendet hätte, hätten wir bestimmt unseren Spaß gehabt.
Noch ein Tip: Wenn das kleine Package für 29,95 wieder erhältlich ist, dieses buchen und mit zum Skywalk rausfahren. Da kannst Du neben dem Skywalk auf den Bauch liegen und im abhängigen Terrain bis an die Kante vor robben und den Kopf dann raus hängen lassen. Soll auch ein geiles Gefühl sein!!! :D :D :D

13 Apr 2007 13:11 #30602

Muß hier mal was über den Sky Walk schreiben. Bin Gestern aus dem USA-Urlaub gekommen und war natürlich auch auf dem Sky Walk. Also das mit der Anfahrt ist richtig. 14 Meilen Staubpiste ist aber OK. War schon mal ein Abenteuer. Die Preise dort sind es aber auch. Von wegen 25 Dollar. Das kostet der Gang auf dem Sky Walk allein. Du mußt aber ein Paket buchen, um dort hin zu gelangen. Wir haben zu zweit über 160 Dollar bezahlen müssen (inkl. Sky Walk). Man bekommt dafür eine Busfahrt zu 4 verschiedenen Stellen, wo die Indianer und Cowboys sich so ein bisschen vorstellen (3 Zelte und 2 Hütten). An einem anderen Punkt, wo man mit dem Bus alle 30 min hingefahren wird (wenn der Bus nicht voll ist und man weitere 30 min warten muss)bekommt man was zu Essen. Das Essen ist noch schlechter als man von Amerikanern gewohnt ist und wird liebevoll aus Kübeln auf einen Pappteller geklatscht. Aber die Krönung ist der Sky Walk an sich. Kein Vergleich mit den Bildern, die man vorher zu sehen bekommt. Man bekommt erst mal die ganze Fotoausrüstung abgenommen. Keine Fotos oder Videos auf dem Rundgängchen. Das Ding steht da ganz allein auf der Kante und der Blick nach unten ist nicht wirklich spektakulär. Außerdem haben die Seitenscheiben schon Risse, so das man sich da nicht wirklich sicher fühlt. Ich halte das für eine riesen Abzocke am Besucher. Ich kann nur jedem Raten. Spart euch das Geld. Es ist es nicht wert. Ich war schwer enttäuscht.
Ansonsten. Geile Gegend.

14 Apr 2007 15:34 #30603

grandcanyonbesucher schrieb: ...Man bekommt erst mal die ganze Fotoausrüstung abgenommen. Keine Fotos oder Videos auf dem Rundgängchen....

Na toll. Wahrscheinlich kann man dafür das Heftchen mit 20 Photopostkarten für 20,-- USD kaufen?!? :angry

Gruß mat

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019