Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Monument Valley

22 Jan 2008 09:30 #31745

Das ist Indianerland, die haben da wahrscheinlich ganz andere Methoden...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

>>> USA-Shirts <<<

22 Jan 2008 13:44 #31746

• Qoo
  • Qoos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
heißt das geht oder geht nicht?

22 Jan 2008 14:59 #31747

Während einer Rundreise formulierte es die Reiseleitung in etwa so: Nachdem wir den Nationalpark betreten haben, und das gilt für alle Parks, hinterlassen wir dort nichts und nehmen auch nichts mit. Noch nicht mal einen kleinen Stein !

Ist jedem selbst überlassen was man nun tut. ;)

22 Jan 2008 15:08 #31748

• Qoo
  • Qoos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
also schützen wir die umwelt und nehmen nichts mit sondern kaufen es im laden, so wie wir ja auch die umwelt schützen indem nur der 30$ fotograf auf dem skywalk fotografieren darf

22 Jan 2008 17:02 #31749

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi,

wir hatten letztes Jahr einen Steinesammler mit im Auto, der hat im Monument Valley jede Menge Steinchen eingesammelt. Man muss es eben nicht machen, wenn gerade jemand daneben steht, das Gelände ist ja nun groß genug. Ich nehme auch überall einen Esslöffel Sand mit, da hat mich auch noch niemand erwischt.Den Sand vom Monument Valley hätte ich mir auch locker leicht am Parkausgang von unserem Auto abkehren können, wäre sicher noch ein bisschen mehr gewesen....

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

22 Jan 2008 17:05 #31750

• Qoo
  • Qoos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
und am zoll? ich meine, wenn die bei der ausreise sagen du du du, das sind kulturgüter bla bla

24 Jan 2008 19:42 #31751

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Qoo,

musst auch nicht die Steine nehmen, wo draufsteht Monument Valley , oder wie soll der Zoll wissen, wo sie her sind ;-)

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

24 Jan 2008 19:54 #31752

• Qoo
  • Qoos Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
who knows... es saß doch auch mal vor ein paar jahren jemand in der türkei im knast weil er steine von strand mitgenommen hat...

24 Jan 2008 20:15 #31753

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Du hast schon recht. Wenn man beim Aufklauben in den Nationalparks erwischt wird, ist das sicher nicht angenehm. Und eigentlich ist es überhaupt nicht gut, da was mitzunehmen, ich kann nur immer bei meinem Löffel voll Sand nicht widerstehen. Und das mache ich dann immer ganz unauffällig beim Schuhe zubinden oder so.

Gruß
Duckee

16 Apr 2009 20:23 #31754

Der Weg im MV ist ja nicht grade autofreundlich. Muss man unbedingt ein SUV haben oder geht das auch mit einem normalen Wagen? Wollte dieses mal keinen SUV nehmen aber auf jeden Fall durchs MV fahren ( ohne Führung )

Gruß Mark

www.fischermark.de

17 Apr 2009 05:05 #31755

Viele Amis sind dort mit üblichen Fahrzeugen durch. Ich persönlich würde die Strecke nur mit SUV selbst fahren. Ohne SUV würde ich auf die geführte Tour setzen. Es ist ein unbefestigter Feldweg...

17 Apr 2009 06:14 #31756

Bin 2 mal mit nomalen PKW dort die Wege gefahren.
Ohne Probleme . Nur darf man dann nicht überall hinfahren.
3 mal eine gef. Tour.

www.lothar-schlosser.de

17 Apr 2009 06:53 #31757

Wir haben uns 2007 mit SUV etwas ins Valley gewagt.
Mit einem normalen PKW würd ich das nicht mehr machen.

UND GANZ WICHTIG!
ICH SO GUT WIE JEDEM MIETVETRAG STEHT DAS MAN MIT DEM AUTO NUR AUF ASPHALIERTEN STASSEN FAHREN DARF!!!!
Also hilft einem auch nicht die Versicherung wenn man etwas am Auto beschädigt!

97 haben wir mit jungem Navajo-Guide eine Reittour durch das Valley gemacht!
Das war recht günstig und ein tolles Erlebnis durch die wohl berühmteste Westernkulisse zu reiten. Ist ganz easy auch wenn man keine Ahnung vom Reiten hat, so wie ich!

PS: 95 sah ich wie die Insassen eines PKW panisch aus ihrem Mietwagen sprangen, als sie aus dem Valley kamen! Die hatten nach dem verlassen der Sandpiste wieder die Autolüftung eingeschaltet und waren so mit dem extrem feinem roten Sand eingestaubt worden. Das sah voll Lustig aus! :-)

Ob das heutzutage mit Pollenfiltern immernoch passieren kann weis ich nicht, aber der rote Staub ist sehr anhänglich an Schuhen und Kleidung!

17 Apr 2009 07:07 #31758

Wir haben vor einigen Jahren mal mit einem Navajo-Guide eine Jeeptour durchs MV gemacht. Es war super. Wir bekamen von ihm unglaublich viele Informationen und er ist mit uns zu Stellen gefahren an die man als Selbstfahrer nicht hinkommt.

Mit dem eigenen Mietwagen, und schon gar nicht nur mit einem normalen PKW, würde ich nicht ins MV fahren. Und außerdem ist es so, wie notagambler2 schon schrieb, dass Du keinen Versicherungsschutz hast, wenn irgendwas mit dem Wagen passiert.

Marion

17 Apr 2009 15:10 #31759

Kann mir grad einer mal sagen wie teuer diese geführten Touren sind? Bin zu faul zum suchen.-)

Gruß Mark

www.fischermark.de

17 Apr 2009 15:19 #31760

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Bei trockenem Wetter ist es überhaupt kein Problem, mit einem normalen Pkw durch das Monument Valley zu fahren, es macht sogar richtig Spaß. Wir haben´s zuletzt sogar mit einem dicken Lincoln Towncar gemacht, der wegen seines langen Radstandes nun wirklich nicht der geländegängigste ist. Klar, es ist von der Mietwagenfirma nicht gestattet und wenn man das Auto beschädigt, hat man sicher ein Problem. Aber solange es noch fährt, könnte der Schaden ja auch auf einem Parkplatz am Straßenrand entstanden sein......

Gruß
Duckee

18 Apr 2009 05:09 #31761

Noch mal eben schnell. Wie lange sind die Eintrittskarten für die Nationalparks gültig?
Beim DV und VOF sind sie 24 Stunden gültig ist das bei den anderen NP auch so?

Gruß Mark

www.fischermark.de

18 Apr 2009 05:22 #31762

Death Valley ist 7 Tage gültig. Ich denke mal, da das Monument Valley auf dem Land der Indianer liegt ist es nur 24 Stunden gültig. State Parks & Indian Parks sind meistens nur 24 Stunden. Bei den Nationalparks sinds dann eigentlich immer 7 Tage. Z.B. war das heute so im Grand Canyon, Wupatki Park und auch im Sunset Crater Monument. Die beiden letzteren gehören aber zusammen und haben eine Eintrittskarte. Auch beim Petrified Forest, wo ich morgen wahrscheinlich hinfahre ist die Karte 7 Tage gültig.

Ich hatte mir den Pass für 80$ bereits letzten November geholt. Erstmal finde ich das Geld für die Parks sehr gut angelegt ist und wenn du z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion und noch einen Park machst hättest du schon mehr als 80$ bezahlt.

P.S.: Guten Flug dann! :)

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

18 Apr 2009 08:29 #31763

EDanke für die Antwort 24 Stunden reichen mir völlig aus. Hatte auch schon über den Pass nachgedacht aber bei mir lohnt es sich nicht ganz. Denn MV zählt ja leider nicht dazu. Mal schauen wie ich dann gelaunt bin. Vielleicht gönne ich mir dann doch den Pass und die haben 5$ gewonnen.

Gruß

einfastschonimFliegersitzenderFischi

www.fischermark.de
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.