Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zion NP und Bryce Canyon

Zion NP und Bryce Canyon 20 Apr 2007 10:11 #33021

Hey Dudes! :cow:

Eigentlich wollte ich wie 95 und 98 von Vegas zum Zion NP nach Page fahren.
Nun haben mich viele Beiträge doch neugierig auf den Bryce Canyon gemacht.

Meine Frage:

Ist es möglich/sinnvoll neben dem Zion NP noch weiter zum Bryce Canyon zu fahren um noch vor der Dunkelheit in Page anzukommen?
Oder sollte ich Zion NP streichen (ich kenne ihn, meine Freundin nicht) und nur zum BryceCanyon fahren? :conf

Da es unsere 2.Nacht im Urlaub ist, denke ich das wir gegen 9:30Uhr in Vegas starten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2007 10:51 #33022

Ich kann nicht sagen, ob man beide NP an einem Tag schafft, jedoch hätte ich die Auswahl würde ich immer den Zion NP bevorzugen.

Ich weiß nicht, warum alle so begeistert vom Bryce Canyon sind :huff

Aber ich denke, ich stehe mit dieser Meinung alleine da.

vegasolaf

20 Apr 2007 11:09 #33023

Tja ZION NP fand ich auch super schön!!
also teile in diesem punkt wohl schon deine Meinung

Und ich will auch nicht nur durch die NationalParks durchsausen, sonder auch mal aussteigen und ein Paar Schritte laufen.

Darum meine Frage lohnt es sich und ist es zu schaffen.

20 Apr 2007 11:24 #33024

denke beiden haben ihre Reize, jedoch würde ich , wie letztes Jahr gemacht ,dem Zion einen vollen Tag geben und am nächsten Morgen zum Bryce für einige Stunden.hat uns völlig gereicht.

beides an einem tag halte ich für zu knapp....um es genießen zu können. dann lieber nur Zion.

20 Apr 2007 11:26 #33025

Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Bryce Canyon 4 Aussichtspunkte und ein paar Wanderwege. Wir haben nur einen kurzen genutzt, da wir den Tag vorher den Grand Canyon runter und natürlich wieder raufgewandert sind.

Ich würde nie wieder dorthin fahren.

Ich meine der Zion NP ist vielseitiger und interessanter.

vegasolaf

20 Apr 2007 11:37 #33026

Wenn es irgendwie möglich ist, schaut euch beide an. Aus meiner Sicht lohnt es sich wirklich.

Gruß

th-player

20 Apr 2007 11:53 #33027

Ich war letztes Jahr nur kurz in beiden Canyons /Parks, und dieses Jahr werde ich mir für beide etwas mehr Zeit nehmen.

Der Zion strahlt so eine friedliche Ruhe aus. Ein Ort wo man so richtig auch mal hinsitzen kann und ausatmen, und einfach nur den Anblick geniessen. Tja und wenn man zum wandernden Volk gehört, dann ist Zion ein absolutes must. Wer wirklich gerne wandert hat dort viele Möglichkeiten und kann ein paar Touren machen.

Der Bryce Canyon, finde ich einfach von der Steinformationen her super schön. Das letzte mal sind wir auch nur grade hin gefahren, kurz ein paar Meter dem Rim nach und dann wieder ins Hotel. Dieses mal möchten wir gerne etwas dem Rim entlang wandern. Irgendwo hab ich mal gelesen das man 17km hin und zurück dem Rim nach wanderen kann. (bin mir aber nicht mehr 100% sicher)

Die meisten von meiner Familie finden auch einmal Bryce gesehen reicht - aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.

Es gibt Bustouren die machen beide Parks in einem Tag - aber da heisst es dann wohl wirklich fahren fahren fahren - anhalten - fotos machen und fahren fahren fahren.... Auch hier wems gefällt oder so reicht. Just do it, für mich wäre es ein zu grosser Stress.

LG
Moni

20 Apr 2007 15:19 #33028

@NotAGambler73

LV- Zion ca 4,5 Std
Zion - Bryce ca. 1,5 Std
Bryce - Page ca 2,5 Std.

das sind so grobe Fahrzeiten und dann hast du aber noch keinen Stopp gemacht. Ich würde meine Tour in etwa so planen:
Las Vegas - Zion - Kanab
Kanab - Bryce Canyon - Kanab
Kanab - Page
wie morningstar schon geschrieben hat - jeder NP hat seinen Reiz. z.B. wenn man die Aussichtspunkte am Bryce nur anfährt, sieht er überall fast gleich aus. Ich bin den Bryce hinunter gewandert und es war ein einmaliges Erlebnis. Der Bryce wirkte auf mich viel schöner als nur von oben hinab zu schauen. Maßgeblich ist natürlich auch die Tageszeit und wenn nicht soviele Touristen da sind.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Grüßle
Gaby

20 Apr 2007 16:19 #33029

vegasolaf schrieb: Ich kann nicht sagen, ob man beide NP an einem Tag schafft, jedoch hätte ich die Auswahl würde ich immer den Zion NP bevorzugen.

Ich weiß nicht, warum alle so begeistert vom Bryce Canyon sind :huff

Aber ich denke, ich stehe mit dieser Meinung alleine da.

vegasolaf

Aber Hallo
Guck Dir mal die Bilder vom B C in meiner Hp. von 1999 EINMALIG .
Lohnt sich immer den Bryce Canyon zu Besuchen.
( Bilder vom Zion sind auch irgendwo in meiner Hp)

Xando

20 Apr 2007 18:14 #33030

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

der Bryce Canyon ist wunderschön und er ist mit dem Zion NP nicht zu vergleichen - ist eben ganz anders. Nach meinem Geschmack ist der Bryce Canyon der schönste Park von allen NP - Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich würde folgende Tour vorschlagen:

Tag 1: LV - Zion NP - Übernachtung am Parkeingang des Bryce Canyon (Best Western Ruby´s Inn oder etwas in der Nähe).

Tag 2: Morgens gleich in den Bryce Canyon, von den verschiedenen Aussichtspunkten runtersehen und dann weiter nach Page. Da kann man am frühen Nachmittag schon in Page sein.

Xando hat Recht, schaut Euch die Bilder vom Bryce Canyon an, von mir sind auch einige in der Bildergalerie und entscheidet dann selbst, ob es sich lohnt....

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

21 Apr 2007 09:29 #33031

Vielen Dank allerseits!

Da das Hotel in Page bereits gebucht ist, und keine weiteren Übernachtungen in unser Programm passen, werde wir wohl doch nur zum ZION NP fahren und Bryce fürs nächste Mal aufheben.

Zion kenne und liebe ich und ich glaub meiner Freundin wird er auch sehr gefallen.
Da ich am nächsten Tag zum Monument Valley will und wir am Grand Canyon übernachten, wird dieser Tag schon anstrengend genug.
:appl
Vielen Dank für Euren reichhaltigen Tipps.
(heut in 4Wochen bin ich im Zion NP -Jippy) :)

PS: Monument Valley ist für mich Cowboycountry schlecht hin. Bin 98 mit den Navajo durch das Tal geritten und das war echt super!! Ich hoffe solche Touren werden auch jetzt wieder angeboten. :cow:

23 Apr 2007 11:02 #33032

Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich Meinungen lese in denen steht, daß dieser NP in 3h abgehandelt ist oder jener NP in 1,5h.
Das erinnert mich immer sehr an die Serie Wilder Westen inklusive und speziell die Szene mit dem 5-Minuten Fotostopp.

Alleine wenn man alle Trails im Zion NP machen will hat man gut was zu tun. Auch der Bryce Canyon bietet atemberaubende Trails. Deshalb kann ich diese Zeitangaben nicht nachvollziehen. Natürlich kann man mal husch husch rein fahren und auf der ‚Must do’-Liste abhaken, Trails Trails sein lassen, aber viel gesehen hat man dann nicht. Zion und Bryce Canyon bieten so viel, daß man dort locker eine Woche bleiben kann.
Man muß halt wissen ob man mit dem Abhaken der Liste zufrieden ist und dann zuhause entsprechend angeben will/kann, oder ob man intensiver einsteigen will.
Als Neuling hudelt man zwangsläufig durch die diversen Parks. Man will ja schließlich viel sehen oder besser an vielen Sehenswürdigkeiten gewesen sein.
Wir waren die letzten 12 Jahre regelmäßig in den USA. Fast ausschließlich in der selben Ecke. Haben uns dort von Jahr zu Jahr immer weiter spezialisiert und uns wurde auch beim dritten Mal Bryce Canyon nicht langweilig – im Gegenteil.
Natürlich kannst Du Zion – Page über Bryce Canyon an einem Tag runter reißen. Ob es Deiner Freundin was bringt, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber nicht. Gönne ihr doch zumindest ‚Angel’s Landing’.
Ich weiß nicht wie viel Zeit ihr habt, aber ich empfehle die Route:
Las Vegas – Zion – Bryce Canyon – Escalante – Hanksville – Moab – Monument Valley – Page – Las Vegas. Wegen mir auch noch Grand Canyon, aber auf den stehe ich nicht. Was alles auf der Route liegt wirst Du raus bekommen, wenn Du Google bemühst.

Wünsche in jedem Fall einen schönen Urlaub.
Herr P.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019