Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tandemsprung - Skydiving - Krankenversicherung

Tandemsprung - Skydiving - Krankenversicherung 05 Jun 2007 08:30 #35960

Hallo,

ich habe dieses Mal in Las Vegas vor, einen Tandemsprung zu wagen. Dabei springt man wohl über dem Lake Mead ab und geniesst eine atemberaubende Aussicht. Jetzt habe ich mir die Bedingungen meiner Auslandsreisekrankenversicherung angesehen und festgestellt, dass extreme Sportarten ausgeschlossen sind. Höchstrichterlich gilt Fallschirmspringen aber als ungefährliche Sportart, so zumindest die Quellen im Internet. Ob der Sprung bei Skydiving Las Vegas intern versichert ist, konnte ich nicht herausfinden, sie haben auf meine Mail nicht geantwortet.

Weiss jemand etwas über Krankenversicherungsschutz und Skydiving?

Gruss, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2007 09:23 #35961

Hallo Oliver,
wenn du den Sprung mit der Kreditkarte bezahlst bist du doch über die versichert,oder nicht?? (bin mir aber nicht sicher)
Hab so einen Sprung auch vor im September.

Gruss dirkpire

05 Jun 2007 11:25 #35962

soweit ich weiß, ist ein Tandemsprung für deine Krankenversicherung KEIN Extremsport-Ereignis. Was anders wäre es, wenn du alleine springen würdest, als Sport bzw Freizeitvergnügen.
Wie die Veranstalter versichert sind, weiß ich nicht.

07 Jun 2007 09:24 #35963

nein, zählt nicht zu Extremsportarten. Außerdem kann es deiner Krankenversicherung sowieso egal sein, entweder tod oder unverletzt, aber eher unwahrscheinlich sich zu verletzten nach einem Sprung. :roll:

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019