Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mit dem Auto nach San Francisco?

Mit dem Auto nach San Francisco? 06 Jul 2007 10:14 #37403

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob man beim nächsten LV Trip nicht mal San Francisco besuchen sollte. Viele sagen ja, dass SF eine der schönsten Städte sei. Daher meine Frage:

Ist schonmal jemand die Strecke LV-SF gefahren? Wenn ja, habt ihr das mit Stopover oder direkt getan?

Auf dem Hinweg würde ich evtl. am Yosemite Park stoppen und dort übernachten und dann ab nach SF und dort 2x übernachten. Danach zurück nach Vegas. Die Rückfahrt müsste, auch zeitlich bedingt, nonstop sein.

Wäre erfeut über ein paar Erfahrungsberichte. Die Fahrt wäre dann vorraussichtlich im Februar nächstes Jahr. Wie ist das Wetter zu der Zeit auf dieser Strecke?

Was für ein Hotel könntet ihr dann in San Francisco empfehlen?

Gruß
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

06 Jul 2007 10:50 #37404

Hallo!

Ich (absoluter SF-Fan!!!) kann dir das nur empfehlen. Die Strecke ist auf jeden Fall nonstop zu schaffen, auch wenn es (je nachdem wie du fahrst) recht langweilig werden kann. Ich bin sie immer ziemlich direkt gefahren, d.h. mitten durch die Wüste durch.

Zum Wetter auf der Strecke kann ich dir leider nichts sagen! In SF dürfte das Wetter keine großen Schwierigkeiten machen. Hatte im Sommer (Juli) schon 5 Tage durchgehend Nebel, Nieselregen und Wind. Die Temperaturen waren bei ca. 10-15°! Das sollte im Winter auch zu schaffen sein :wink:

Gewohnt hab ich eigentlich immer etwas außerhalb - nie direkt in der City. Da sind mir die Hotels oft zu teuer bzw. sind sie billig sind sie oft auch alt/abgewohnt/schmutzig...ist aber reine geschmackssache! Und daher ich eigentlich immer ein Auto habe ist das kein Problem! Ich wohne daher immer in der Nähe vom Flughafen: da gibt es fast alle Hotelketten.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

06 Jul 2007 11:26 #37405

• california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Naja mit rund 8-9 Stunden Fahrt musst du rechnen wenn du direkt hin willst. Würd ich nicht machen.

Wir sind ins Death Valley, dann über den Tioga Pass (Achtung Wintersperre bis fast Ende April) in den Yosemite National Park und dann nach SFO.

Die Strecke über Barkersfield find ich eher langweilig, aber die müsstest du wohl im Februar nehmen da dann der Tioga noch Witnersperre hat.

Die günstigsten Hotels bekommst du in Flughafennähe in SFO. Von da aus fährt BART (Bahn) in die City. Wenn du in der City wohnen willst würde ich dir ein Hotel am Fishermans Wharf empfehlen, ist ruhiger als an der Market Street/Union Square, dafür aber auch etwas teurer.

Gruss
California

06 Jul 2007 12:24 #37406

In den Yosemite im Februar? Wahrlich keine gute Jahreszeit für dieses Weltwunder. Und angesichts der Spritkosten und der zusätzlichen Übernachtung auf dem Weg, ganz abgesehen vom Zeitaufwand und vom Stress, kann ich einen Flug empfehlen. Ich habe für Anfang Oktober gebucht, erst 3 Tage SF, dann weiter nach Vegas. Hat gerade mal 80 € mehr gekostet als der Flug nur nach Vegas. Ein Abstecher per Flugzeug von Vegas nach Frisco und zurück ist deutlich teurer, mindestens 200 Dollar.

06 Jul 2007 13:49 #37407

Ich gebe broncojoa Recht mit dem Flug. Ist viel angenehmer. Natürlich ist es auch mit dem Auto zu schaffen. Bin vor zwei Jahren von Vegas aus nach Fresno, habe dort übernachtet und am nächsten Tag über Yosemite nach SF. Die Stadt ist wirklich der Hammer. Als Hotel kann ich dir das Best Western Americania empfehlen. Haben von dort alles zu Fuss unternommen. Macht auch viel mehr Spass und man sieht mehr. Das Hotel ist recht günstig und man zahlt keine Parkgebühren (die Parkgebühren sind ansonsten sehr hoch). Schau mal in den FTI Katalog rein. Dort ist das Hotel beschrieben.

Gruß

Nevada

06 Jul 2007 14:55 #37408

Danke für eure Antworten. Das mit dem Flug fällt aber für mich raus (auch wenns günstiger ist und daher eine Überlegung wert wäre). Werde, wenn ich diese Tour mache dann in Bakersfield oder Fresno übernachten. Yosemite lasse ich dann wohl links liegen. Vielleicht nicht die passende Jahreszeit. Außerdem wird dieser Urlaub dann wohl der letzte Urlaub in absehbarer Zeit bleiben und daher wollte ich unbedingt nach Vegas. Und da ich auch ein bißchen was vom Land sehen wollte und so viele von SF schwärmen, wird halt mit dem Auto nach San Francisco gefahren.

Gruß
Patrick

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

06 Jul 2007 15:56 #37409

Wenn Du nicht direkt in SF übernachten möchtest, kann ich Dir auch das Best Western Lighthouse Hotel in Pacifica empfehlen. Direkt am Pazifik. Richtig schön dort und ein sehr schönes Restaurant.

06 Jul 2007 17:24 #37410

Nevada schrieb: Als Hotel kann ich dir das Best Western Americania empfehlen. Das Hotel ist recht günstig und man zahlt keine Parkgebühren (die Parkgebühren sind ansonsten sehr hoch).

In Sachen Preis, Ausstattung und Zimmersauberkeit gebe ich Dir bei diesem Hotel recht. Die Gegend ist für mich aber im nachhinein betrachtet halt Downtown. Nur Besoffene, Homeless people und alles laut und dreckig. Nicht das schönste Eck San Franciscos. Kein Wunder, daß das Hotel eben mit diesen Vergünstigungen (Free WLAN, kostenlos parken) wirbt. Ich war froh immer das Hotel mit dem Auto verlassen zu haben und dort wieder anzukommen. Bitte jetzt keine Diskussion über Sicherheit in SFO Downtown, ich möchte es nur für diejenigen erwähnen, die - wie ich - im Urlaub darauf keinen Bock haben.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

06 Jul 2007 17:34 #37411

Downtown wollte ich auch nicht wirklich.

Wollte eher was in Hayward oder in der Nähe des Flughafens auswählen. Eure Meinung?

Patrick

(Motörhead)

06 Jul 2007 17:58 #37412

OliverOAS schrieb:

Nevada schrieb: Als Hotel kann ich dir das Best Western Americania empfehlen. Das Hotel ist recht günstig und man zahlt keine Parkgebühren (die Parkgebühren sind ansonsten sehr hoch).

In Sachen Preis, Ausstattung und Zimmersauberkeit gebe ich Dir bei diesem Hotel recht. Die Gegend ist für mich aber im nachhinein betrachtet halt Downtown. Nur Besoffene, Homeless people und alles laut und dreckig. Nicht das schönste Eck San Franciscos. Kein Wunder, daß das Hotel eben mit diesen Vergünstigungen (Free WLAN, kostenlos parken) wirbt. Ich war froh immer das Hotel mit dem Auto verlassen zu haben und dort wieder anzukommen. Bitte jetzt keine Diskussion über Sicherheit in SFO Downtown, ich möchte es nur für diejenigen erwähnen, die - wie ich - im Urlaub darauf keinen Bock haben.

Oliver

Hallo

Kann ich nur bestätigen; keine Hotels South Market nehmen! Die Beschreibung stimmt 100%ig.

Folgenden Tipp hätte ich noch: Reserviere Dir Alcatraz Tickets von Deutschland aus! Die sind dort immer für 2-3 Tage vorher ausverkauft oder nur im Paket mit Rundfahrt & Schiffsausflug für sehr viel Geld zu kriegen.
Die Tour ist empfehlenswert und wirklich beeindruckend.

Anheuser

07 Jul 2007 07:03 #37413

@ KollegeS

Also zum Flughafen kann ich Dir nichts sagen. Wir haben ihn zwar benutzt :wink: aber die Gegend haben wir uns nicht so genau angeschaut. Zu sehen wird es in Flughafennähe nichts geben, also ohne Auto würde ich es nicht machen. Wenn Du kein Auto haben solltest, dann gibt es lt. california ja noch diese BART.

Die Gegend um Fishermans Wharf ist schön. Da würde ich auch das nächste mal ein Hotel in Erwägung ziehen.

Mein Tipp: Entscheide Dich für eine dieser beiden Optionen, da dürftest Du nichts falsch machen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

07 Jul 2007 08:50 #37414

Fahrzeit non stop zwischen 8-10 std. je nach laune ....übernachtung in sfo bestwestern corte madera..mit der fähre dann bequem in die stadt.kostenloser shuttleservice vom hotel zum fährhafen und zurück.gemacht letztes jahr im juni.

07 Jul 2007 12:48 #37415

Wenn du in der Nähe vom Flughafen wohnen möchtest und eine gute Anbindung nach Downtown suchst, kann ich Comfort Suites San Francisco Airport empfehlen, leicht zu finden, mit Parkplatz und kurzen Wegen sowie gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Caltrain Station ist direkt nebenan, so kommst du einfach und bequem in die Stadt.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019