Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tijuchana

Tijuchana 28 Jan 2008 10:06 #48971

• Qoo
  • Qoos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
Ist jemand von euch schon mal von LAX nach Tijuana gefahren?
Würde gerne mit meinem Freund mal rüber fahren, allerdings halten mich die Bilder von der Grenze ab wo man dann wohl Std lang warten muss um wieder in die USA zu kommen.

Lohnt es sich bzw. lohnt sich das Theater an der Grenze?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2008 10:31 #48972

Ich war vor ca. 3 Jahren in Tijuana.
Hat uns nicht gefallen. Touristen-Nepp an jeder Ecke. Überall zwielichtige Gestalten. Wirst andauernd angesprochen in irgendwelche Kneipen zu kommen. An der Grenze standen ne Menge Autos.
Mein Tipp: Lohnt sich nicht.
Wenn du doch hin willst, dann nimm die letzte US-Ausfahrt und parke dein Auto in San Diego, ganz kurz vor der Grenze auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums (ist zwar nur für Gäste, aber wen interessierts?). Alle anderen Parkplätze sind kostenpflichtig. Dann gehst du einfach über die Grenze. Ist wirklich nicht weit (ca. 10-15 Min.). Nicht einen der Busse nehmen. das Geld kannst du sparen. Reisepass nicht vergessen!!! Nicht schmuggeln!!!
Die einzig positiven Punkte für uns waren: das Hard Rock Cafe und der dort, im Verhältnis, günstig gekaufte Tequila (Don Julio, relativ teuer, aber sehr lecker).

Überleg es Dir
André

28 Jan 2008 10:37 #48973

Ich war schon zweimal in Tijuchana.

Es ist empfehlenswert das Auto oder Wohnmobil direkt an der Grenze (groß ausgeschildert) auf einem bewachten Parkplatz abzustellen. Ist nicht teuer, weiß aber nicht mehr genau wieviel es gekostet hatte.

Nach Mexico rein gehst Du nur durch eine Drehtüre - so war es zumindest noch 2004.

Es sind nur ein paar Meter vom Parkplatz aus zu gehen - auf jedenfall sicherer als das Auto in Mexico irgendwo zu parken.

Einfach dem großen Menschenstrom hinterher gehen, Du kannst Dich nie verlaufen.

Zurück geht man über die große Fussgängerbrücke durch den Zoll. Es dauert nicht sehr lange. Aber Achtung: keine Lebensmittel von Mexico mit in die USA nehmen!!!

Der Markt in Tijuchana ist recht schön zum Einkaufen. Die Mexicana sind höflich, versuchen einen zum Kauf zu animieren, sind aber nicht aufdringlich, wenn sie merken, daß kein Interesse besteht.
Es laufen sehr viele Kinder und Frauen auf der Fussgängerbrücke rum und betteln oder versuchen einem Kaugummis zu verkaufen.

Wie gesagt, das waren meine letzten Erfahrungen 2004.

Viel Spaß!!

Gruß aus München

Nussini

28 Jan 2008 11:47 #48985

Aaaaalso, so einfach ist das nicht.
Ich habe gelesen, dass man (zumindestens in Deutschland) die Heirat in den USA anmelden muß! Sonst ist es straßbar. Falls es zu einer trennung kommt, kann wohl sogar vor Gericht auf Unterhalt und sonstiges geklagt werden, auch wenn man es nie hat eintragen lassen. Andersrum ist es angeblich so, dass wenn man es nicht eintragen lässt und der Partner stirbt, man nicht umbedingt anrecht auf Erbe o.ä. hat.
Ist wohl etwas schizophren mit der anerkennung.
Ich würde es so machen, dass ihr es quasi als Eheerneuerung angebt bei der Chapel, also keine offizielle Hochzeit macht und somit auch keine Heiratsurkunde bekommt und das auch nicht irgendwo offiziell in den USA gemeldet wird. Dann kann euch nichts passieren.
Dort wirklich zu heiraten und es hier nicht anerkennen zu lassen würde ich mich nicht umbedingt trauen. Wenn man pech hat gibt das richtig ärger.
Aber es gibt wie gesagt von den Kapellen die möglichkeit das Eheversprechen zu erneuern, muß ja keienr wissen, dass ihr noch gar nicht verheiratet seit.

28 Jan 2008 12:05 #48986

da ein eheversprechen erneuern billiger ist, muss man sein stammbuch vorzeigen. jedenfalls war das bei uns so. als wir jetzt in vegas waren.

28 Jan 2008 12:17 #48987

sammy-jo schrieb: da ein eheversprechen erneuern billiger ist, muss man sein stammbuch vorzeigen. jedenfalls war das bei uns so. als wir jetzt in vegas waren.

Mag bei Euch ja so gewesen sein, aber das Stammbuch ist keine Pflicht! Die würden sich ja auch ein immenses Geschäft durch die Lappen gehen lassen, bei den ganzen Kurzentschlossenen. Bei uns und bei einigen Bekannten hat keine Sau danach gefragt

28 Jan 2008 12:28 #48974

Hallo,
wir waren im September 2007 in Tijuana, aber ich kann mich der Meinung von Bronto nur anschließen.

Es lohnt sich nicht !!!

Wir haben direkt an der Grenze auf einem bewachten Parkplatz geparkt, das hat ca. 5 Dollar gekostet. Wenn wir aber gewußt hätten, wie nah die Outlet Mall an der Grenze ist, hätten wir auch dort (umsonst) parken können.

Der Duty Free Shop direkt am Übergang hat gute Preise, vor allem für Zigaretten.

Du kommst ohne Kontrolle nur durch ein Tor nach Mexiko über die Grenze, das geht alles sehr schnell.

Wir sind dann zu Fuß ins Zentrum (15 min) gelaufen und du wirst wirklich VOR JEDEM LADEN angequatscht, zum Teil sogar auf Deutsch.

Es gibt direkt auf den ersten Metern VIELE Apotheken, dort scheinen sich die meisten Amis einzudecken.

Etwas abseits der eigentlichen Haupt-Einkaufsstrasse gibt es ein nettes Einkaufszentrum mit Supermarkt, Mc Donalds, Starbucks etc, aber gekauft haben wir bis auf ein paar CDs wenig, ach ja doch, eine Sonnenbrille für 70 Pesos (7 USD) habe ich mir gegönnt, die hat etwa 2 Tage gehalten :-(

Von uns aus : NIE WIDER TIJUANA !!!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.....

Gruß
Chrissi

28 Jan 2008 13:04 #48975

Wir sind im September dieses Jahr auch in San Diego für 2 Nächte. Sind auch am überlegen ob wir mal nach Mexiko rüber sollen. Wenn dann auch per Fuß.
Muß man dann eigentlich auch wieder so ein grünes Formular wie im Flugzeug ausfüllen wenn man wieder in die USA einreißt ?

28 Jan 2008 13:06 #48976

Nein

28 Jan 2008 13:32 #48988

wie gesagt bei uns wollten sie es haben ,einen nachweiss. wenn du auf nummer sicher gehen willst,suche dir aus dem internet eine kapelle aus und frage nach was man benötigt für eine erneuerung des eheversprechens.

28 Jan 2008 16:52 #48977

Der Ort an den ich mein ganzes Leben mit Sicherheit nicht mehr hin will

heißt TIJUANA

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zu schmuddelig, sehr aufdringlich, verlorene Zeit.

Gruss

Bavarian

28 Jan 2008 17:32 #48978

Ich war glaube 1 Stunde drüben und dann haben wir 4 Leute die gleiche Meinung gehabt.

BLOß WEG HIER!!!!!!!!!!!!!!!

Dort wird mich niemand mehr sehen. Man wird in die Läden gezogen aber auch in jeden und das hasse ich. Ich sehe mir Läden in fremden LÄndern an aber wenn ich nicht mal die Chance habe ins Schaufenster zu sehen. NEIN DANKE.

Fahrt dort nicht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Gruß Fischi

www.fischermark.de

28 Jan 2008 18:57 #48979

Schließe mich der Meinung an - spar Dir das und schau Dir lieber Oldtown an und geh da zum Mexikaner - lecker... :)

1996 Hilton, 1997 Luxor, 1999 New York New York, 2002 Sahara, 2004 Luxor, 2007 Excalibur, 2010 Bill's, 2011 Bill's, 2013 Harrah's, 2014 Hooters, 2018 Tl :)

28 Jan 2008 19:16 #48980

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

kann mich nur anschließen, ich muss da nicht wieder hin. Aber wenn es schon sein muss, würde ich es auch zu Fuß machen. Es ist ja, glaube ich zumindest, auch nicht mit allen Mietwagen erlaubt.

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

28 Jan 2008 20:30 #48981

Auch wir waren vor einigen Jahren mal in Tijuana. Haben damals unseren Wagen am Einkaufcenter in der Nähe der Grenze geparkt und sind mit dem Bus rübergefahren. Ich muß sagen, dass ich mich bisher an keinem anderen Ort so unwohl gefühlt habe wie dort. Sind dann auch im Eiltempo mal durch 2 oder 3 Geschäfte gelaufen und der nächste Bus der Richtung USA fuhr war unser.

Wir werden im Mai von Las Vegas aus für 1 Woche nach San Diego fahren, aber einen Besuch von Tijuana werden wir uns mit absoluter Sicherheit sparen.

Gruß
Marion

29 Jan 2008 12:33 #48982

Also ich fands auch mega schrecklich und bei der Einreise mussten wir ewig warten, war ne unendliche Schlange. Aber dabei haben wir ne ganz lustige Idee von den Jungs dort erfahren. Man kann dort alte und kaputte Kinderfahrräder mieten direkt vor der Grenze. Wir haben dann immer wieder Leute gesehen, die das gemacht haben und mit dem Rad unterm Arm an uns in der Schlange vorbeilaufen sind. Nachher hat sich heruasgestellt, dass es eine extra Schlange für radfahrer gibt, wenn also die Schlange lang ist, miete man sich für ein paar Dollar ein Rad, trägts unterm Arm durch die Bike-Lane und lässt auf der anderen Seite in den USA wieder stehen. Die sammeln die dann abends wieder ein!
Aber das lohnt nihct, dann fahr lieber bissle weiter runter nach Rosario (heißt glaub so!)

29 Jan 2008 14:12 #48989

Hallo Isa,

wir haben im Oktober unser Ehegelübde erneuert. Uns hat niemand nach irgendwelchen Papieren gefragt. Es wurde nur die Frage gestellt, wie lange wir verheiratet sind, damit sie es einleitend vor dem Treuespruch erwähnen konnten.
Wir waren in der Viva Las Vegas Chapel.

Viele Grüße
texas

30 Jan 2008 19:09 #48983

Also ich kann mich den meisten anschließen. Tijuana ist eigentlich keine Reise wert. Waren letzes Jahr im Januar dort. Mit der Stassenbahn hin und zu Fuss über die Grenze. Die Einreise besteht darin, durch eine Drehtür zu gehen, einen 50 m langen Gang und dann durch eine zweite Drehtür. Wie hier schon erwähnt wird man von zwielichtigen Gestalten und bettelnden Kindern angesprochen, die alle ziemlich hartnäckig sind. Es gibt viele Ramschläden, Apotheken und Spiritousengeschäfte. Als wir da waren, waren aber viele Läden zu, war wohl keine Saison.
Werde im Februar wieder in San Diego sein und dann wohl eher nicht mehr hinfahren.

03 Feb 2008 06:37 #48984

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Wir waren zwar nicht in Tijuana, sind von Arizona rueber nach Mexico.
Das war wohl mein kuerzester Auslandsaufenthalt 15 min. Es ist auch dort so, wie allle Tijuana beschreiben.
Die meisten Amis fahren eh nur rueber, um billig an Medikamente zu kommen.
Vorsicht zu 90 % ist kein amerikanisches Fahrzeug in Mexiko versichert.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019