Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 5 Tage Los Angeles und San Francisco

5 Tage Los Angeles und San Francisco 01 Feb 2008 17:08 #49349

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Wir wollen im Oktober von Vegas aus in 5 Tage etwas Los Angeles und San Francisco erkunden.
1. Tag Abfahrt gegen 10 Uhr in Vegas, Ankunft LA gegen ... Uhr.
(wie lange ist die Fahrtzeit?)
2. Tag LA
3. Tag LA Mittag Fahrt LA-SF (wie lange ist die Fahrtzeit?)
4. Tag SF
5. Tag Rückfahrt SF-LAS (wie lange ist etwa die Fahrtzeit?)

Hotelempfehlungen?
Must do Empfehlungen?

Besten Dank im Vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

01 Feb 2008 19:03 #49350

Hallo Flati,

wir waren in San Francisco im Chancellor Hotel chancellorhotel.com kein Luxushotel. Hat dafür den Flair der Häuser vor ca. 70 Jahren (Feuerleitern außen, schmale Treppen, keine Klimaanlage ). Wir fanden es total süß. Liegt direkt am Union Square. Die Kabelcar fährt vor dem Haus und in der Lobby gab es immer Kaffee, Tee und Cookies. Nicht mit Best Western Häuser oder von anderen Ketten zu vergleichen.
Parken ist allerdings ein paar Ecken weiter in einem Parkhaus und sehr teuer, aber das ist es wohl in SFO überall, wenn man mittendrin sein will, oder ?!

Tipp für L.A.: überlege bitte genau, wo ihr was dort unternehmen wollt und bucht dort Euer Hotel - die Fahrzeiten in LA sind nicht zu unterschätzen.

Grüße
Gille

01 Feb 2008 19:50 #49351

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flati,

L.V. - L.A. kannst Du in gut vier Stunden schaffen, dann bist Du aber erst am östlichen Stadtrand und da gibt es nicht viel zu machen. Wenn Du bis in den Westen willst, bist Du je nach Verkehrslage wesentlich länger unterwegs.

Für L.A. - S.F. musst Du rd. 6 Std. veranschlagen, den Weg durch die Städte wieder nicht eingerechnet.

Das alles mag ja noch gehen, aber der Rückweg von S.F. nach L.V. sind, egal wie Du fährst, fast 600 Meilen.

Deshalb mein Vorschlag: wie wäre es nur mit einer Stadt? Ich würde dann S.F. vorziehen. Wäre vielleicht ein Trip mit dem Flugzeug eine Alternative?

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

01 Feb 2008 20:39 #49352

hallo flati!
willkommen zu hause!
wir wohnten im 2 x im sheraton fishermans wharf.
das preis/leistungsverhältnis passt und es liegt sehr zentral.
nur kurze entfernung zur cable car,ghiradeli square und pier 39.
wir hatten beide male im september sehr ,klares aber nicht besonders warmes wette.
ein wunderschönes erlebniss war für uns der zeitige morgen am pier.
nur die seelöwen und wir.....
das alles ohne auto..
hotel kann ich empfehlen!
es grüßt
vegasbaby

01 Feb 2008 21:03 #49353

@ flati
nachtrag zu L.A.
waren im august zum 5. oder 6. mal da,diesmal für einen tag/nacht.
aus nostalgischen gründen wollten wir wieder in die universal studios und in die
third street -santa monica.
erstere haben wir rasch vegessen,denn für einen halbentägigen besuch sind die studios zu teuer und die wartezeiten zu lange geworden.
für die fahrt vom hilton airport ( ca.12 meilen) zur promenade benötigten wir über
1 stunde.
der verkehr ist eine katastrophe !!!
der vorschlag von duckee nur SF zu besuchen hat was für sich.
meint
vegasbaby

01 Feb 2008 22:10 #49354

Also ich würde eher SF weglassen, kann dem nicht so viel abgewinnen, würde eher San Diego in Betracht ziehen, das finde ich sensationelle Stadt. In LA zum Baseball zu den Dodgers, das Stadion auf dem Berg ist hammer.

02 Feb 2008 07:14 #49355

Hi Flati!

Bei der Fahrt von L.A. nach SF würde ich wahrscheinlich eher schon morgens losfahren. Die Strecke unterschätz man ein wenig aber der Highway No.1 ist einfach Klasse. Ich würde Dir auch empfehlen den 19 Meilen Drive (glaube der heisst so, bin mir aber nicht mehr genau sicher) bei Carmel zu fahren, geht direkt am Meer entlang und ist sehr schön.

Viel Spass!

02 Feb 2008 13:26 #49356

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Pocketpair schrieb: Bei der Fahrt von L.A. nach SF würde ich wahrscheinlich eher schon morgens losfahren. Die Strecke unterschätz man ein wenig aber der Highway No.1 ist einfach Klasse.

Der Highway No. 1 ist wirklich wunderschön, aber die Strecke von L.A. nach S.F. über den Highway 1 ist an einem Tag nicht zu schaffen, es sei denn, man fährt ganz früh morgens los und will erst am späten Abend in S.F. sein. Dazu hat man dann aber einen Drehwurm vom Kurven fahren und unterwegs keine Zeit zum Aussteigen und Gucken gehabt. Für den Highway No. 1 braucht man schon zwei Tage Zeit.

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

02 Feb 2008 13:29 #49357

Duckee schrieb:

Pocketpair schrieb: Bei der Fahrt von L.A. nach SF würde ich wahrscheinlich eher schon morgens losfahren. Die Strecke unterschätz man ein wenig aber der Highway No.1 ist einfach Klasse.

Der Highway No. 1 ist wirklich wunderschön, aber die Strecke von L.A. nach S.F. über den Highway 1 ist an einem Tag nicht zu schaffen, es sei denn, man fährt ganz früh morgens los und will erst am späten Abend in S.F. sein. Dazu hat man dann aber einen Drehwurm vom Kurven fahren und unterwegs keine Zeit zum Aussteigen und Gucken gehabt. Für den Highway No. 1 braucht man schon zwei Tage Zeit.

Da gebe ich Duckee recht. Das wäre auch schade, einfach nur durchzufahren. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis am Highway No. 1 entlangzufahren.

02 Feb 2008 13:44 #49358

hi,
kann mich nur anschließen. highway no.1 in zwei tagen - alles andere ist quatsch. mein tipp: morgens in la los bis pismo beach, da in ein cooles, einfaches motel - vielleicht etwas quad fahren am strand und am pier die seele baumeln lassen, am nächsten morgen dann entspannt weiter nach san francisco (vielleicht noch hearst castle ?). san francisco hat mich jetzt auch nicht vom hocker gehauen - ich weiss gar nicht was da so cool und schön ist, jedenfalls wenn san francisco dann auf jeden fall alcatraz (die abendtour, unbedingt JETZT schon tickets im internet kaufen - ist immer ausgebucht - je früher desto besser) und halt einmal am fishermans warf ne kartoffelsupp`essen und einmal über die golden gate bridge fahren - schlussikowski...die idee mit dem flugzeug zurück nach vegas zu fliegen halten ich für ziemlich smart - denn für die fahrt nach vegas mit dem auto würde ich mind. 2 tage rechnen - ausserdem git´s da so viel zu sehen - das ist schon wieder ein ganz eigener trip (nationalpark, lake tahoe, death valley, vieleicht eine nacht in bishop oder independence). oh gott - ich kriege fernweh...

lg
lars

23.03.08. bis 30.03.08 las vegas
flug mit condor und las vegas hilton

02 Feb 2008 14:05 #49359

Hi Flati,

wir haben dies auch ausgewählt für unsere diesjährige Rundreise und für die
Neuen die wir dabei haben werden, nur wir haben es umgekehrt geplant:
MO - durchs Death Valley bis Bishop, dort übernachten
DI - Weiterfahrt (wenn Tioga schon offen) durch den Yosemite mit einer Übernachtung
MI - Richtung San Francisco bis Samstag
SA - Route No. 1 bis Pismo Beach
So - weiter nach Los Angeles
DI - wieder zurück nach Las Vegas

Hotels für S.F. und L.A. habe ich schon vor langer Zeit über Hotels.com gebucht ...
müssen nun sehen was dann dabei herauskommt.
Für L.A. will ich mir nicht so viel Zeit nehmen, denn diese Stadt haben wir
sonst immer gemieden.
Von Norden nach Süden fahren wir dieses Mal auf anraten von Zimmer_r und
weil wir die Route 1 von Santa Barbara bis Monterey schon kennen, allerdings
von Süd nach Nord.
Der Knackpunkt bei unserer Planung ist der Tioga Pass, sollte der noch nicht
offen sein, heißt es ab nach Norden und außen herum .............

LG
Selke

02 Feb 2008 16:57 #49360

Hallo Flati,
inlas Vegas kenne ich mich noch nicht aus , dafür aber in LA und auch ganz gut in SFO. Wenn Du Wirklich beides machen willst würde ich auch die Route SFO - LAX fahren , denn alle Aussichtspunkte liegen dann auf der Fahrtseite , was einfach praktischer ist. In SFO unbedingt zur Lombartstreet fahren , Haight Street (janis Joplin)bischen abgefrackt aber irgendwie so 70er jahre Hippiemässig cool, usw. wir sind mal von SFO nach Mendocino(liegt nördlich) gefahren über die Golden Gate Bridge ...Das war landschaftlich traumhaft . Wir habens an einem Tag hin und zurück geschafft . In LA empfehle ich den alten Farmers Market in West Hollywood es gibt direkt da eine nette open Air Einkaufsstrasse und in dem dazugehörigen parkhaus kann man 2 STD. umsonst parken. Ebenso im santa Monica place an der Third street promenade 3 Std. frei parken.von da aus kann man auch zum pier laufen. Ich wohne in LA gerne in Hermosa o. Manhatten Beach. Santa monica ist mir zu teuer aber das Autofahren stört mich auch nicht.Diesmal hab ich das Doubletree in Torrance gebucht .70€ pro zimmer u.Nacht. ..... Für die universal studios gibts übrigens oft in Hotels Infobroschüren mit Ermäßigung 5 $ p.P.
Gruß
Simone

März 2008 - TI
Juli 2008 - Venetian, South Point, MB
April 2009 - MGM
August 2009 - Mirage, MGM
Juli 2010 - The Hotel, Bellagio
Juli 2013 - MGM Gand,Venetian :-)

02 Feb 2008 17:03 #49361

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Erst mal ein Zwischendank an alle bis daher, freue mich auch noch auf weitere Antworten. Ich war noch nie in SFO, LAX und muß nun erst mal raussuchen was Ihr eigentlich teilweise für must do angegeben habt da die mir nichts sagen. Viel arbeit :-).

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

02 Feb 2008 17:33 #49362

Hi Flati

Ich schliesse mich den Vorgängern an, die Strecke zwischen LA und SF ist nicht zu unterschätzen. Das zieht sich doch recht lang hin. Wenn Du nicht über den Highway 1 fahren willst gehts schon schneller.

Wir haben nen Übernachtung in San Luis Opispo eingebaut im Madonna Inn. Das Hotel ist schon etwas krass pink - aber ich glaub Timmi hat mir den Tip gegeben damals, und ich habs nicht bereut.

In San Francisco ein absolutes must (meiner Meinung nach) Fishermans Warft. Mein Lieblingsort in SF. Die Cablecars sind auch nicht auszulassen.

LA - Venice Beach und 3th Street in Santa Monica.

LG
Moni

02 Feb 2008 18:35 #49363

Was auch ein Besuch wert ist, wenn Du den Highway No1 entlang fährst, kommt ca. 150 Meilen vor LA der Ort Solvang. Das ist ein dänischer Ort mitten in Californien. Ganz schnuckelig

02 Feb 2008 18:59 #49364

Hi Flati,

ich würde in dieser kurzen Zeit nicht beide Städte besuchen, weil einfach zu viel Fahrzeit dabei ist. Obwohl die Strecke (Highway 1 und insbesondere der 17-Miles-Drive) sehr schön ist. Es gibt so viele tolle Stellen an denen man stehen bleibt (bleiben muß), so das für diese Strecke locker ein ganzer Tag drauf geht. Zu LA kann ich nichts sagen, dort waren wir noch nicht (reizt uns komischerweise auch nicht). In SF waren wir schon 2 x und ich würde sagen, 1 Tag ist definitiv zu wenig für diese Stadt. Es gibt so viel zu sehen und zu tun (Fishermans Wharf, Lombard Street, Cable Car fahren, Alcatraz, evtl. mit der Fähre rüber nach Sausalito .....und natürlich bei Girardelli´s Eis essen).
Gewohnt haben wir, wie Vegasbaby, im Sheraton at Fishermans Wharf, mit dem wir sehr zufrieden waren. Sehr gute Lage und Du kannst von dort aus ganz viel zu Fuß erreichen.

Gruß
Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

02 Feb 2008 19:48 #49365

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi Flati,

auch ein Muss in S.F.: die Fahrt über die Golden Gate Bridge und dann gleich dahinter rechts auf den Parkplatz abbiegen und die Skyline von S.F. genießen. Dann am besten noch nach rechts in die Hügel rauf, von da hat man einen tollen Blick über die Brücke auf S.F. Eine Fahrt mit der Cable Car und eine Fahrt mit dem eigenen Auto über die Straßen von S.F., am besten die steilen Strecken unmittelbar unterhalb vom Coit Tower, ich glaube, es ist auch die Lombard Street, die weiter westlich die berühmten bepflanzten Serpentinen hat.

Gruß
Duckee

03 Feb 2008 09:49 #49366

Ich kann mich Duckee nur anschliessen. Komisch, haben wir zusammen Urlaub gemacht? Ist ja fast alles identisch mit meinem Urlaub letztes Jahr.

Doch einen Unterschied gibt es. Wenn Du den HW1 (@ Flati: mach es auf jeden Fall!) von LA nach SF fährst, dann empfehle ich den Stopp in Monterey : Monterey und Carmel sind eine Augenweide. Und ja, zwei Tage einplanen.

Und nur SF nicht ausreden lassen. Wenn Du noch nie da warst, wirst Du beschäftigt sein. Downtown ist nicht der Brüller (wir haben dort in einem Best Western gewohnt, wo Parken und Internet kostenlos war; jetzt weiß ich warum: Das Hotel ist OK, die Gegend nicht mein Fall, aber wir sind immer rein ins Auto und weg). Egal, ich muß aber auch sagen: Ich habe die Stadt (Alcatraz, Golden Gate, Cable Car, Fishermans Wharf etc. etc.) einmal gesehen und muß jetzt so schnell nicht mehr hin. Es ist einfach auch zu windig!

Wenn noch Fragen da sind, einfach posten oder PM, aber wem erzähl ichs ...

Oliver

P.S.: Fahr bloß nicht am Sonntag von Vegas nach LA (wir waren da schon mal zwölf Stunden nach West Hollywood unterwegs - ohne Pause wohlgemerkt) !!! Und natürlich auch nicht Freitags nach Vegas ...

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

03 Feb 2008 16:28 #49367

Auch auf die Gefahr massakriert zu werden......;-)

Wir sind den Highway No 1 von LA nach SFO, weil man in die andere Richtung zwar näher am Geschehen ist, aber auch stundenlang in die Sonne schauen muss - sehr anstrengend!
Bevor man die Strecke an einem Tag abreißen will - klären, ob der No 1 durchgehend befahrbar ist !!! Nach Erdrutschen etc. wird man sehr sehr weitläufig umgeleitet.

Wir sind den No 1 in 3 Tagen = 2 Übernachtungen gefahren und mir war die Zeit viel zu wenig!! Allein, wenn man sich ein Motel am Meer gönnt - herrlich. Einfach furchtbar traurig, wenn man dann abends eincheckt, um am nächsten Morgen wieder los zu fahren und die Luft, das Meer etc. überhaupt nicht genießen konnte.
Oder es sollte einfach auch mal die Zeit da sein, sich ein schönes Plätzchen zu suchen und am Wasser den Surfern zuzusehen, zu picknicken .... .

Tipp zu SFO - unbedingt über die Golden Gate Bridge nach Sausalito fahren. Wunderschöner kleiner Ort mit fantastischen Blick auf die Golden Gate und SFO.
Ansonsten beim ersten Besuch die üblichen Orte, die in jedem Reiseführer bzw. hier im Forum bereits genannt sind.

Viel Spaß beim Planen

04 Feb 2008 06:02 #49368

Hallo,

noch einen kleinen Tip für SFO, es gibt einen 49 Mile Rundkurs, da wird man zu den meisten Punkten die von Intresse sind geleitet. z.B. Goldengate Park, Twin Towers, Alamo Square u.s.w.

Gruß
zimmer_r

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.