Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Arches NP

Arches NP 11 Feb 2008 11:02 #50364

Hi Everybody

Wir haben schon einige Rundreisen durch den Südwesten gemacht, bisher allerdings meist westlich von LV.

Bei unserem nächsten Tripp planen wir einen Ausflug mit folgenden Eckpunkten Las Vegas - Grand Canyon - Arches NP - Bryce NP - Las Vegas.

GC und Bryce kenn ich bereits (müssen halt aber nochmal sein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

). Daher meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit dem Arches? Lohnt sich der weite Weg?
Wie viele Tage würdet ihr für diesen Tripp rechnen? Gibts sonst was spezielles zu beachten?
Die Hotels/Motels werd ich übrigens direkt unterwegs buchen. Hat bisher immer ausgezeichnet geklappt.

Bin dankbar für alle Eure Tipps/Erfahrungen.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

11 Feb 2008 11:12 #50365

Hi,
war schon mehrmals im Arches Nat. Park. Für mich einer der schönsten Parks.
Sehr schöne Wanderwege zu immer neuen Ausblicken.
Vom Grand Canyon aus sind wir via Monument Valley nach Moab gefahren, musst dafür
aber minimum 6 Stunden reine Fahrzeit einplanen.
Moab ist ein netter Touristenort, jede Menge Motels und Ausgangspunkt für den
Arches Nat. und den Canyonlands Nat. Park.
( www.nps.gov )
Ein Tag im Arches ist wirklich Minimum.
Die Gegend war schon Kulisse für viele Filme (Indianer Jones, Thelma u. Louise...)

Gruß

Emma

Kleine Anmerkung am Rande: Wir sind auch mal einfach hingefahren und der ganze Ort
war ausgebucht. Mußten dann eine Stunde zurück nach Monticello (oder so ähnlich) fahren, dort hatte uns das Days Inn in Moab telefonisch ein Zimmer gebucht, die hatten
dort netterweise für uns angerufen. Warum war alles ausgebucht? Weil sie einen Film
gedreht haben mit jeder Menge Statisten, am nächsten Tag war dann wieder alles frei.

11 Feb 2008 11:13 #50366

Hi Jimmy_T,
ich selbst war noch nicht im Arches und möchte es bei meinem nächsten Amerikaurlaub auch gerne anschauen. Ich möchte dir USA Südwesten vom Reise Know how als Reiseführer empfehlen. Die haben gute Routenvorschläge und allerlei Tipps rund ums Reisen. Dort wird auch der Arches sehr ausführlich beschrieben! Bestimmt findet sich aber auch noch der ein oder andere, der schon mal dort war und dir mehr sagen kann als ich!

So long,
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

11 Feb 2008 13:18 #50367

Hi!

Der Arches NP gehört eindeutig zu unseren Lieblingsparks! Musst du unbedingt machen. Ein Hotel würde ich mir in Moab suchen; von dort sind es vielleicht noch ca. 10 min. bis zum Park. Da die Hotels in Moab oft ausgebucht sind würde ich wirklich einige Tage vorher buchen (bekannte Ketten gibt es genug)

Für den Park plane 2 ganze Tage ein - überhaupt wenn ihr einige Trails machen wollt. Wenn ja dann sollte an 1. Stelle der Delicate Arch stehen; und an 2. Stelle der Devils Garden Trail!! Und bitte unbedingt festes Schuhwerk anziehen und viiiieeeel Wasser mitschleppen. Die Wanderwege führen oft über Sandstein, Steine und Sand...mit wenig bis gar keinem Schatten. Lohnen tun sich beide Trails auf jeden Fall!!!

Zur länge des Tripps: für Las Vegas ca. 5-7 Tage, dann je 1 Tag für Grand + Bryce Canyon, 2 Tage für den Arches....ich würde für diese Strecke so ca. 14-16 gemütliche Tage rechnen.

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

11 Feb 2008 17:51 #50368

Hallo,

wir haben im Oktober diese Tour gemacht und werden Sie dieses Jahr im Mai nachmals njur umgekehrt und etwas abgewandelt machen.

Las Vegas-zion-Bryce (Ü)-weiter über die Strasse 12 nach Torrey und weiter nach Moab (3Ü) Parks absolut toll, dann weiter über Natural Bridges und Moki Dugway und durch Monument Valley nach Page und dann weiter nach LV.

War eine Landschaftlich schöne Tour.

Gruß
zimmer_r
PS: Arches NP ist wirklich einer der schönsten in dem man einiges unternehmen kann (wandern)

12 Feb 2008 07:30 #50369

Hallo Zusammen

Danke für die Tipps

Dann freu ich mich ja schon mal riesig drauf!

In dem Fall werde ich mir das mit den Hotelbuchungen nochmal überlegen und evtl. schon vorab ein Hotel in Moab buchen. Bin da evtl. etwas zu optimistisch, liegt aber daran dass ich bisher auch in der Nähe von NPs keinerlei Probleme hatte am Abend noch ein Zimmer zu finden.

Die Strecke durch das Monument Valley werden wir auf jeden Fall nehmen.

Wir werden im April dort sein. Muss ich da noch was beachten? Wetter? Ich nehme mal an dass dies nicht die Hauptsaison ist, von daher haben wir vielleicht wieder bessere Chancen ein Hotel zu finden (siehe oben)?

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019