Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Helicopter Grand Canyon - Abflugzeit

Helicopter Grand Canyon - Abflugzeit 29 Feb 2008 09:44 #51797

Wir haben vor einen Helikopter-Flug zum GC zu machen. Jetzt kann man aus verschiedenen Abflugszeiten auswählen und ich frage mich, welches wohl die beste Zeit sein könnte?

7am, 9am, 11am, 1pm, 6pm stehen zur Auswahl

Wir sind Ende Mai in LV, wann geht die Sonne unter bzw. auf?

Danke schön!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 10:17 #51798

Es kommt natürlich ganz darauf an wie lange der Trip mit dem Helikopter dauert. Ich würde mal sagen, schau dass ihr so zwischen 6-7 wieder in Vegas ankommt.

LG
Moni

29 Feb 2008 10:28 #51799

Der Trip soll ungefähr 4 Stunden dauern.

29 Feb 2008 11:48 #51800

Christina74 schrieb: Wir haben vor einen Helikopter-Flug zum GC zu machen. Jetzt kann man aus verschiedenen Abflugszeiten auswählen und ich frage mich, welches wohl die beste Zeit sein könnte?

Deine Frage nach dem Sonnenauf- und -untergang ist völlig richtig. Je flacher die Sonne steht, desto dramatischer wirkt der Canyon. Wir haben daher damals direkt am Canyon den 2. Flug morgens genommen. Das wird von LV aber wohl nicht klappen. Daher würde ich zum letzten Flug tendieren, um eine möglichst intensive Licht-/Schatten-Wirkung zu erleben.

gruss timmi

01 Mär 2008 08:25 #51801

Hallo Christina,

ich kann mich erinnern, dass die Sonnenauf- und untergangsflüge von den Helikoptergesellschaften immer genau benannt sind und daher würde ich Dir empfehlen, nochmal auf deren Website nachzulesen oder ggf. eine Mail dorthin zu schicken.

Sonnenuntergang am GC und dann bei Nacht (Rückflug) in Vegas ankommen - GENIAL !!

01 Mär 2008 09:34 #51802

Hallo!

Ich hatte mal bei Papillon nachgefragt und habe die Antwort bekommen: Jede Tageszeit hat ihre Reize :-))) Ich frage mich halt, wie lange es dann noch hell ist, wenn man erst um 6pm losfliegt?Bei uns ist es Ende Mai bis 21/22 Uhr hell, aber ist das in LV auch so?

12 Mär 2008 06:57 #51803

Also, auch bei uns ist es Ende Mai nicht bis 21 Uhr hell, aber unabhängig davon hat mir unsere Weddingplanerin gesagt, dass wir besser nicht erst gegen 17 Uhr (was unser erster Wunsch war) heiraten sollten, weil es relativ schnell dunkel wird und es dann mit den Fotos nicht mehr klappt. Wir heiraten Anfang Juli!!! Ich war noch nie in Las Vegas, kann also nur das so wiedergeben.

Wir machen auch einen Flug zum GC, werden dann aber vom Hotel in LV um 10 Uhr abgeholt. Die Uhrzeit war auch die Empfehlung unserer Weddingplanerin.

Hab mal gerade nachgelesen, Sonnenuntergang soll ca. 19:40 Uhr im Mai sein, d.h. die Dämmerung beginnt ja um einiges früher.

12 Mär 2008 14:59 #51804

@ JOK: Mmmmh, es gibt eine Tour (Grand Celebration Tour), da fliegt man nur mit dem Hubschrauber (dauert 4 h) und dann gibt es eine Tour (Grand Voyager Expedition), da fliegt man mit Flugzeug und Hubschrauber (dauert 5,5 h).

@ LV-Newbie: Mit wem fliegt ihr?

12 Mär 2008 21:09 #51805

Christina74 schrieb: @ LV-Newbie: Mit wem fliegt ihr?

Kann ich noch nicht mal sagen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Unsere Weddingplanerin (Petra Dörr) bietet auch Ausflüge und Helikopter-Flüge über Treasure-Tours, was wohl ihr Mann organisiert an. Wobei die Flüge eben an eine Gesellschaft vergeben werden, lt. Text sollen diese A-Rated sein. Ich vermute, dass es Papillon ist, da auf den Bildern die Helikopter auch die Farben blau, rot und gelb aufweisen.
Auf alle Fälle geht es auch zum West Rim.

13 Mär 2008 08:44 #51806

Danke für Eure Antworten!

Ich habe mal bei Treasure-Tours geschaut und denke auch, dass der Veranstalter Papillon ist.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.