Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tipps zu einer kleinen Rundreise gesucht

Tipps zu einer kleinen Rundreise gesucht 29 Feb 2008 15:40 #51834

Moinsen,

in ner Woche geht es ja erstmal für uns nach New York und anschliessen weiter nach Vegas - siehe Signatur.

Soooo... da wir ja noch nie mit einem Mietwagen unterwegs waren und dem entsprechend die Umgebung von Vegas nicht wirklich kennen, brauche ich mal einige Hilfen und Tipps zur Routenplanung.

Von Vegas aus, geht es ja zuerst lediglich nach Henderson, das sollte dann auch noch kein Problem sein, obwohl ich auch hier schon gerne wissen würde, ob ihr dem unerfahrenen Vegas-Autofahrer hier eher die 515 oder den Boulder Highway empfehlen würdet... ihr müsst verstehen, dass ich nach der Lektüre einiger Homepages mit Verkehrs-Tipps zu den USA doch etwas verunsichert bin.

Für den Ankunftstag in Henderson ist dann auf jeden Fall mal die Galleria at Sunset fest eingeplant.

Für den zweiten Tag stünde dann der Besuch des Hoover Damms + Lake Mead auf dem Plan.
1. Sollen wir das wirklich dann machen oder bietet sich das evtl. eher für den folgenden Tag als Teil der Strecke nach Laughlin an?
2. Wo sollen wir an den Lake Mead fahren? Gibts da ein oder 2 besonders lohnenswerte Stellen?
3. Hab irgendwo gelesen, dass es auf der Arizona Seite des Hoovers kostenlose Parkplätze gibt und auf der Nevada Seite nur kostenpflichtige angeboten werden? Korrekt?
4. Was kommen bei beiden Zielen für Kosten auf uns zu? Eintritt in Nationaparks oder Ähnliches?
5. Solltet ihr der Meinung sein wir machen die ganze Aktion als Teil der Laughlin-Strecke, was bietet sich sonst noch von Henderson aus an?
6. Ebenfalls für den Fall das wir es als Teil der Weiterfahrt ansehen, kann man bedenkenlos auf der Arizona Seite nach Laughlin runterfahren? Oder kommt man durch die [sieht zumindest bei Google Maps so aus] bergige Landschaft nur langsamer voran? Ist die Abfahrt nach Laughlin vernünftig ausgeschildert und gut zu finden?

So, von Laughlin aus dürfte es - so wie ich das sehe - keine lohnenswerten Ausflüge in relativ kurzer Distanz geben? Übertrieben gesagt, ich bin kein Mensch der 4 Stunden fährt um sich Steine/Wüste in ner anderen Farbe anzugucken ;-)

Für den Rückweg dachte ich daran in Searchlight einfach Richtung Caifornia abzubiegen und noch das Outlet Center in Primm mitzunehmen, da wir den Mietwagen eh am nächsten Tag abgeben müssen :-(
Gibt es im Rahmen dieses Umweges noch etwas Sehenswertes, dass man auf die Schnelle mitnehmen könnte?

Was gibt es sonst für Tipps zu den Themen Autofahren und Tanken??

So, wieder mal umfangreich, aber ich hoffe übersichtlich genug :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 17:06 #51835

Ok, dann mal los!

zu 1.) Kommt darauf an. Ich würde den Hoover Dam mitnehmen auf der Fahrt nach Laughlin, aber andere würden daraus eine separate Tour machen...hmmm.

zu 2.) Am besten den Weg nehmen der vom Lake Las Vegas abgeht, da gibt es eine größere Bootsstation wo ihr Fische füttern könnt, mehr sei hier nicht verraten :D

zu 3.) Stimmt auf der Arizonaseite, etwas erhöht bit es Parkplätze mit einem gutem Überblick über den Hoover Dam, allerdings muss man von da aus etwas laufen um zum Besucherzentrum zu kommen, falls ihr eine Tour machen wollt. Die kostenpflichtigen Parkplätze sind ziemlich teuer.

zu 4.) Die Srecke vom Lake Las Vegas am Lake Mead vorbei ist kostenpflichtig, kostet glaube ich $5 pro Auto.

zu 5.) Geschmackssache. Ich würde das von da aus verbinden. Aber andere sehen das, s.o., ganz anders.

zu 6.) Laughlin solltest Du finden, ist zwar etwas bergig, aber bsi jetzt sind wir immer gut vorangekommen. Die Strecke zieht sich allerdings etwas.

Genau, auf dem Rückweg Primm mitnehmen und gut ist.

Falls ihr Zeit habt könnt ihr auch noch Esel schauen in Oatman www.desertusa.com/oatman/du_oatman.html , dann aber bevor ihr von Kingman nach Laughlin fahrt in Richtung Oatman fahren. Wenn ihr morgens früh in Vegas losfahrt und nicht stundenlang am Hoover Dam rumhängt ist das zu schaffen.

29 Feb 2008 17:21 #51836

doodie schrieb: da gibt es eine größere Bootsstation wo ihr Fische füttern könnt, mehr sei hier nicht verraten

Jetzt bin ich schon neugierig: Piranhas?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

29 Feb 2008 17:26 #51837

OliverOAS schrieb:

doodie schrieb: da gibt es eine größere Bootsstation wo ihr Fische füttern könnt, mehr sei hier nicht verraten

Jetzt bin ich schon neugierig: Piranhas? http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/59.gif

Oliver

Nö, aber ich garantiere Dir sowas hast Du noch nicht gesehen ;)

29 Feb 2008 17:43 #51838

Hallo,

ich würde auch über den Lake Mead Drive erst zum Lake Las Vegas, dann Richtung Lake Mead dannn durch Boulder durch Old Town, da habt Ihr einen sehr schönen Blick über den Lake Mead, die Durchfahrt kostet ca 5 Dollar, dann weiter Richtung Kingman in Kingman auf die I40 Richtung Los Angelas dann die nächste Abfahrt nach Outman und dann nach Laughlin.
Von Laughlin aus kann man noch evtl. zum Lake Havasu fahren (London Bridge) Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden.

Dann von Laughlin über Primm ist ok.

Guß
zimmer_r

29 Feb 2008 17:53 #51839

Hallo
Guck in meine 2 Homepage,da ist bestimmt was Interssantes drin für die Reise.
www.lothar-schlosser.de
und
www.lotharschlosser.de

Xando

20 Mär 2008 16:43 #51840

doodie schrieb:

OliverOAS schrieb:

Jetzt bin ich schon neugierig: Piranhas? http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/59.gif

Oliver

Nö, aber ich garantiere Dir sowas hast Du noch nicht gesehen ;)

Wo genau liegt den diese ominöse Bootsstation, es hört sich ja sehr interessant an. Gibt es irgendwo genauere Informationen hierzu?

Gruß

20 Mär 2008 18:40 #51841

Hallo LaGroeger,

ich weis nicht ob Ihr auch nach Laughlin fahrt, wenn ja gibt es eine Bootsstation am Lake Mohave, da fährt man ein Stück Richtung Kingman dann Richtung Davis Dam, dann gleich rechts und immer geradeaus, dann sieht man es schon und dort kann man toll Fische füttern.

Gruß
zimmer_r

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.