Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Historische Eisenbahnfahrt zum Grand Canyon

Historische Eisenbahnfahrt zum Grand Canyon 07 Apr 2008 08:04 #54435

Hallo,
wir planen einen Wochenendausflug während unseres LV Aufenthalts.

Wir haben vor, nach Williams zu fahren, dort zu übernachten, am nächsten Tag den Grand Canyon zu besuchen, nochmal in Williams übernachten und dann wieder zurück nach LV.

In einem Reisekatalog hab ich nun zufällig einen ganz interessanten Trip von Williams zum Grand Canyon gesehen.

Man kann mit einer historischen Eisenbahn von Williams zum Grand Canyon fahren.
Der Tages-Trip dauert ca. 8 Stunden, wovon ca. 3,5 Std. Aufenthalt am Grand Canyon sind.

Nun meine Frage an euch, hat das schon mal jemand gemacht?
Wäre nett wenn mir jemand davon berichten könnte!

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 08:42 #54436

Hallo Petra2007,

ich habe es noch nicht gemacht, aber habe es mal im Fernsehen gesehen und das war ganz lustig, mit einem Überfall und Musik u.s.w., ob das immer so ist oder ob es nur für das Fernsehen war kann ich sagen aber ich denke es ist schon ganz schön speziell wenn man bischen Eisenbahnfan ist.
Ich würde dann aber noch entweder auf dem Weg oder zurück mal über Flagstaff und Sedona und Jerome fahren, das ist für uns eine sehr schöne Strecke, habe es schon mehrmals gemacht.

Gruß und viel Spaß
zimmer_r

07 Apr 2008 08:51 #54437

Danke für deine Antwort,
also ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und wie man lesen kann, läuft das noch immer so ab (so mit Überfall und Musik).
Dein Vorschlag mit Flagstaff und Sedona hört sich gut an, kannst du mir sagen, was es zu sehen gibt und wie wir fahren sollen bzw. wie lage sind wir unterwegs bis wir wieder in LV sind.
Bin über jeden Vorschlag dankbar!
Gruß
Petra

07 Apr 2008 09:08 #54438

Hallo Petra,

du must von Williams nach Flagstaff von da nach Sedona dann nach Jerome und dann wieder hoch zur I40. Sieh dir das mal in Goole Maps an da kannst Du die Route eingeben und die Meilen u.s.w. einsehen und Bilder kannst du z.b. unter Webshots tausende von den Orten sehen.

Gruß
zimmer_r

07 Apr 2008 10:53 #54439

Hi Petra,

da muß ich Zimmer_r Recht geben - Sedona ist immer einen Besuch wert und
auch Jerome ist sehr schön (obwohl ich da so meine eigenen Erfahrungen, jetzt
mit Jerome, habe). Wenn Ihr wirklich dahin fahren solltet, nehmt von Flagstaff
aus die Landstrasse. Da kommt man dann auch am Slide Rock State Park vorbei.

LG
Selke

07 Apr 2008 11:24 #54440

Kann man die Fahrt von Williams über Flagstaff, Sedona und Jerome nach Las Vegas an einem Tag schaffen?
Danke!
Petra

07 Apr 2008 11:46 #54441

Müßte man mal nachsehen wieviele Meilen dies sind.
Werde ich doch mal tun und mich wieder melden.

LG
Selke

07 Apr 2008 11:54 #54442

So Petra,

bei map24 gefunden:
Williams - Flagstaff 53 km, 38 Min. (nur Interstate)
Flagstaff - Sedona 47,5 km, 45 Min.
Sedona - Jerome 45 km, 44 Min.
Jerome - Las Vegas 435 km, 6 Std.

Wenn Ihr ganz große Fahrfreaks seid ist es zu schaffen, aber dann habt Ihr nichts
gesehen (leider!) ;-)

LG
Selke

07 Apr 2008 12:06 #54443

Vielen Dank für deine Antwort,

da die Strecke ja doch ziemlich weit ist, müssten wir evtl. nicht 2 Mal in Williams übernachten sondern nur 1 Mal und die 2. Nacht evtl. in Sedona.

LG
Petra

07 Apr 2008 12:20 #54444

Alternativ Vorschlag, wenn ihr nicht mit der Eisenbahn fahren wollt.

Las Vegas - morgens früh los und nach Sedona fahren, dort den Nachmittag verbringen
und nach Flaggstaff fahren zum übernachten, dort ist die Motel Auswahl auch größer.
Nächten Tag am Canyon verbringen, 2. Nacht in Flaggstaff und dann in Ruhe zurück nach Vegas.
www.visitsedona.com

Abends Ausgehtip für Flaggstaff, Historische Museums Club an der Route 66.
http://www.museumclub.com
(PS. Zum Essen kann ich ihn allerdings nicht empfehlen, aber für einen Drink,
Musik - in erster Linie Country)

Gruss

Emma

07 Apr 2008 13:53 #54445

Falls Ihr im Allgemeinen Interesse an der amerikanischen Eisenbahn habt, fuege ich unten mal drei Bilder ein:-)

Wir waren im letzten Sommer zwei Naechte in Sedona bzw. Flagstaff und zwei Naechte am Grand Canyon. Mit der Eisenbahn sind wir nicht gefahren, da wir direkt am Parkeingang ein Hotel gebucht hatten.

Wie Du siehst wir der Zug nicht immer von historischen Dampfloks gezogen, sondern auch von ganz normalen Dieselloks. Ob in diesem Zuegen auch der Ueberfall stattfindet, keine Ahnung, schau sonst mal hier www.thetrain.com/

Ach ja, ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die Dampfloks teilw. durch Diesels unterstuetzt werden, wenn der Zug zu lang ist.

Flagstaff ist fuer Trainspotter ein wahres Eldorado. Einfach zum Bahnhof, ist auch gleichzeitig die Touristinformation (falls Ihr ein Navi habt;-)) auf den Bahnsteig stellen und die Ohren zu halten, oder auch nicht.

Gruss mat

08 Apr 2008 10:22 #54446

Ist wirklich sehr toll, aber auch teuer und die fahren nicht immer. Wenn sie fahren, dann auch nicht immer mit Dampf sondern auch mit Diesel.

LG,

09 Apr 2008 18:58 #54447

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wir haben vorletztes Jahr im Frühjahr gesehen, wie die Zugräuber in Williams losgeritten sind, bevor der Zug mit der Diesellok abgefahren ist. Mitgefahren sind wir nicht, denn es gibt sicher interessantere Bahnstrecken im Westen. Eindrucksvoll war allerdings, was die Diesellok für Mengen an schwarzen Qualm produzierte. Kurz nachdem das Foto unten aufgenommen wurde, stand man in einer Wolke aus richtig dicken dunkelgrauen undurchsichtigen Abgasen.

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

16 Apr 2008 11:42 #54448

Hallo Petra,

wir haben schon ein paarmal in Williams übernachtet, wenn wir zum Grand Canyon
gefahren sind - einmal weil es ein wirklich nettes Örtchen ist und weil die Entfernung
zum Grand Canyon ok ist.
Wir waren dazu auch immer am Bahnhof und sind mal ein Stück parallel zum Zug
gefahren.
Auf der Internetseite thetrain.com kannst Du die Preise sehen.
Es gibt außerdem dazu noch ein hübsches Hotel.

Ich kann Williams als Übernachtungsort nur empfehlen.

Gruß Treets

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.