Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fragen zur Tourenplanung und zum Reisezeitraum ?

Fragen zur Tourenplanung und zum Reisezeitraum ? 14 Sep 2008 16:00 #65898

Hallo,

nachdem ich mich schon seit Wochen im Forum informiert habe, habe ich mich soeben neu registriert.

Nun habe ich gleich die erste Frage und wollte von den USA-Profis im Forum gerne folgendes wissen:

Wir haben folgende Tour für 2009 vor.

1.Tag Abflug Frankfurt - San Fransisco
2.Tag San Fransisco
3.Tag San Fransisco
4.Tag San Fransisco
5.Tag San Fransisco - Las Vegas
6.Tag Las Vegas
7.Tag Las Vegas - Zion NP (267km / 166 Meilen)
8.Tag Zion NP - Bryce Canyon NP (134 km / 83 Meilen)
9.Tag Bryce Canyon NP - Page (240 km / 149 Meilen)
10.Tag Page
11.Tag Page - Monument Valley (196 km / 178 Meilen)
12.Tag Monument Valley - Grand Canyon NP (286 km / 178 Meilen)
13.Tag Grand Canyon NP - Sedona (174 km / 108 Meilen)
14.Tag Sedona
15.Tag Sedona
16.Tag Sedona - Las Vegas
17.Tag Las Vegas
18.Tag Las Vegas
19.Tag Las Vegas - Frankfurt

Ich denke die Tour ist so ganz OK.

Jetzt stellt sich nur die Frage zum Reisezeitpunkt. Wir wollten zuerst am 17.Mai 09 fliegen, nun überlegen wir uns, dies doch ab dem 3.April 09 zu tun.

Hierzu stellt sich dann die Frage zur passenden Reisezeit für unsere Tour.

Ist aus Eurer Sicht der April als Reisetermin genauso in Ordnung wie der Mai ?
Mit welchen Einschränkungen ist zu rechnen (z.B. Schnee, Strecken nicht befahrbar)?
Wie ist es mit den Feiertagen (Ostern) in den USA - Ferienzeitpunkt und hohe Hotelkosten ?
Sind wir mit der Buchung der Hotels in den Canyons für April 09 nicht schon zu spät ?

Danke für Eure Antworten.
Gruß
funny1a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2008 17:25 #65899

Hi,
sehr schöne Strecke, hatten wir im Sommer auch so gemacht (Flug hin nach SFO, zurück ab LAS). Wolltet ihr mit dem Auto von San Franzisco nach Las Vegas oder fliegen?
Mit dem Auto würde ich auf jeden Fall noch eine Übernachtung einplanen. Wunderschön ist der Yosemite Park, da sollten es aber schon mind. 2 Nächte werden.
Die kürzeste Verbindung ist dann über den Tioga-Pass, der aber erst Ende Mai, Anfang Juni geöffnet ist.
Für San Francisco evtl. dann lieber 1 Nacht weniger einplanen, obwohl es eine ganz bezaubernde und charmante Stadt ist, aber den Yosemite keinesfalls auslassen!

15 Sep 2008 06:40 #65900

Hallo Funny1a,

es gibt verschiedene Möglichkeiten von SFO nach LAS zu kommen, aber ich denke immer mindestens 1 oder 2 Übernachtungen.

z.B. die Highway 1 am Meer entlang bis Los Angelas und dann nach Vegas, oder von SFO zum Lake Tahoe und dann über Death Valley nach LAS.
Ich würde wenn es preislich nicht so viel ausmacht eher den Ami wählen. Temperatur speziell in den Höhen schon angenehmer.

Gruß
zimmer_r

15 Sep 2008 13:56 #65901

Ich finde Eure Route o.k. Betreffend Yosemite gehen die Meinung auseinander. Ich würde dort - im Gegensatz zu urmel - max. einen halben Tag verbringen. Im April sowieso wenns mit Wandern, Biken, usw. noch nicht so ist.
Im April wirst du im Bryce wohl noch etwas Schnee haben, sollte aber nicht weiter stören. Die Strassen sind i.d.R. offen und der Schnee im Canyon gibt den Farben sogar noch mehr Kontrast. Falls du im Bryce dann auch etwas wandern willst, unbedingt gute Schuhe mitnehmen. Im April sind viele Wege noch Schnee- und Match bedeckt. Einige Wanderungen, evtl. auch auf dem Pferderücken, sind aber auf jeden Fall zu empfehlen. Der Bryce ist mein absoluter Lieblingspark.

Betreffend Hotels: Es gibt auch ganz in der Nähe der Parks meistens günstige Hotels die du sehr kurzfristig buchen kannst.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

15 Sep 2008 14:05 #65902

Ersteinmal ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Von San Fransisco wollen wir mit dem Flugzeug nach Las Vegas FLIEGEN. Yosemite wollen wir in dieser Tour nicht besuchen.

Gruß
funny1a

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019