Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tagesflug nach San Francisco

Tagesflug nach San Francisco 24 Jan 2009 14:43 #71697

Hallo zusammen,
ich brächte eventl. ein paar tips, die ich über die suchfunktion nicht gefunden habe:
wir planen im juni einen tagesausflug von Vegas nach San Fransisco. United bietet hin- und rückflug für 102.- € all inc. an. ich denke das ist ein ganz vernünftiger preis. Abflug in Vegas um 06.00 Uhr, Abflug San Fransisco 21.00 Uhr, Flugzeit ca. 1,5 Std.

meine Fragen:

1. Wann muss ich von meinem striphotel (t.i.) morgens mit dem mietwagen losfahren, um in aller ruhe zu parken und einzuchecken? wir dachten so an 04.15 Uhr (1/4 Fahrzeitt, 1/4 Stunde Parken und in Terminal laufen)
Oder sind die Parkgebühren so hoch, dass das taxi sinnvoller wäre?
2. Wir kennen nur das condor terminal, wie ist das bei united, findet man dies leicht mitten in der nacht, sind dort die parkplätze ausgeschildert)?
3. Wie läufts in San Francisco? Wann sollen wir uns von der stadt aus wieder richtung Flughafen aufmachen ?
4. Hat jemand diesen tagesausflug schon mal gemacht oder hat ein paar tips für uns, wie man die 12 Std. Aufenthalt am sinnvollstens verplant

vielen Dank im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2009 15:34 #71698

Muss noch mal nachfragen, willst du mit einem Mietwagen vom Hotel zum Flugplatz fahren ?
Also nimm auf jeden Fall ein Taxi. Der Flughafen liegt doch fast am Strip. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen wegen dem Terminal machen, der weiss das definitiv.

Also wir sind mit dem Auto gefahren und waren einen kompletten Tag da. Das was du da vor hast wird ne Qual.

Tipps für Aufenthalt:

Alcatraz (Gefängnis)
Helikopterflug
Pier + U-Boot
Tommy Toys (Amerikas bester Chinese)

24 Jan 2009 16:25 #71699

auf jeden Fall Fisherman´s wharf und da die Fischsuppe aus den Brötchen essen, die Lombard street sehen und gucken wie da die Autos runterschleichen, Cable Car fahren (evtl. auch ins Cable Car Museum (liegt gleich dort um die Ecke und ist kostenlos). Wenn dann noch Zeit ist, durch Chinatown bummeln und was leckeres essen...

24 Jan 2009 16:42 #71700

Würde es auch so wie Urmel machen. Hier aber noch ein paarHighlights (zumindest meines Erachtens):
- über die Golden Gate Bridge laufen (is lang aber richtig toll)
- Golden Gate Park mit Japanischem Garten
- Alamo Square (eines der bekanntesten Postkartenmotiven mit den 6 viktorianischen
Häusern Painted Laidies)

Aber auf jeden Fall Fishermans Wharf und die Clam Chowder in dem Brotlaib essen (für jemanden der Fischsuppe genau so wenig mag wie ich gibts gegenüber von dem NFL Shop auch ein Restaurant wo man anstatt dem Clam Chowder das ganze auch mit Chili Con Carne bekommt. Schmeckt hammergeil)

Gruß
Patrick

24 Jan 2009 16:48 #71701

Hallo pepino,

bitte denke auch daran, dass jeder in Las Vegas (auch bei Inlandsflügen) den kompletten Sicherheitscheck durchläuft. Das kann unter Umständen eine recht langwierige Sache sein. Wir haben dort schon mal 2 Std. gewartet.

Ich persönlich finde es schade, dass Du Dir für San Fran nur einen Tag Zeit nimmst. Wenn es schnell in die Stadt gehen soll, nimm Dir ein Shuttle. Wir haben 2007 18 $ dafür bezahlt.

Wenn Du Alcatraz besuchen willst (was ich Dir empfehle) solltest Du die Tickets bereits Zuhause online bestellen. Klappt prima und Du kannst Dir Tag und Uhrzeit aussuchen.

Cable Car fahren ist auch ein Muss. Der Union Square eignet sich hervorragend zum bummeln und shoppen.

Viel Spaß

Chrissi

26 Jan 2009 07:23 #71702

vielen dank für die schnellen antworten.
wir werden wohl mit dem taxi zum flughafen fahren, ist in der tat sinnvoller und geht
morgens um diese zeit wahrscheinlich auch recht schnell.
nur noch ne kurze frage zum shuttle in San F.: wo fährt der ab, wo fährt der hin, kann man mit dem abends auch wieder raus zum flughafen ?

26 Jan 2009 08:10 #71703

Hallo pepino,

mit dem Shuttle war das so ein bißchen merkwürdig, bei uns zumindest. Wir kamen aus dem Flughafengebäude raus und sofort wurden wir von mehreren Typen angesprochen und gefragt, ob wir in die Stadt wollten. Wir haben sofort abgelehnt, weil wir nur aus New York wussten, dass man bei solchen Typen besser nicht mitfährt. Es stellte sich aber heraus, dass es in San Fran mit dem Shuttle nur so funktioniert. Hat alles problemlos geklappt und der Fahrer fährt Dich dorthin wo Du möchtest.

Zum Rücktransport kann ich Dir nix sagen, weil wir mit dem Mietwagen die Stadt verlassen haben. Vielleicht kannst Du mit dem Fahrer gleich einen Rücktransport vereinbaren. Ein Taxi kannst Du ja immer noch nehmen, falls er dann doch nicht erscheint!!

Gruß
Chrissi

26 Jan 2009 09:47 #71704

Ich empfehle die Nutzung der BART, die Schnellbahn in SF. Im Flughafen ist eine Station, die bringt dich in 22 Minuten zur Powell Street, kostet 5,35 Dollar. Damit stehst du am Beginn der Cable Car und bist nur ein paar Schritte vom Union Square entfernt. Taxi für die Strecke kostet ca. 40 Dollar und ist keinesfalls schneller.

Ich würde mit der Cable Car bis zur Lombard Street fahren, die runter gehen und dann zur Fisherman`s Wharf laufen. Hafenrundfahrt mit der Blue and Gold Fleet, dauert eine Stunde. Mittagessen im Wharf, dort dann ein Fahrrad leihen und zur bzw. über die Golden Gate Brücke fahren. Nach der Rückkehr den Coit Tower erklimmen, und die Filbert Street Steps runter gehen, traumhaft.

Ergänzung: Hier gibt es die entsprechenden Fotos:
outdoors.webshots.com/album/569696237smdHOC

Dann bist du am Embarcedero und fährst mit Linie F wieder zur Kreuzung Market und Powell Street. Von da in die BART oder -wenn noch Zeit ist- zum Alamo Square, die Painted Ladies gucken.Die liegen allerdings etwas abseits und die Gegend an sich ist nicht gerade empfehlenswert bzw. sicher, da reicht vielleicht auch eine Postkarte?

26 Jan 2009 12:38 #71705

@ broncojoa

super Link. Hab jetzt wieder richtig Lust auf den Telegraph Hill zu steigen. Freu mcih schon wieder richtig auf Juni :)

Gruß
Patrick

27 Jan 2009 07:20 #71706

Ach ja, San Francisco. Eine meiner Lieblings-Städte *träum*.
Tipps? Nun die meisten wurden ja schon genannt. Da du nur einen Tag hast stell ich mal eine Reihenfolge meiner Highlights auf:
1. Fishermans Wharf (Alcatraz gehört eigentlich dazu, dauert bei einem Tag aufenthalt aber zu lang....)
2. Cable Cars + Cable Car Museum (Dauert nicht lang, ist interessant und gratis)
3. Union Square
4. Telegraph Hill
5. Golden Gate Bridge
6. Golden Gate Park
7. Lombard Street
8. Alamo Square
9. Japan Town (vor allem zum essen)
10. Market Street (auch zum bummeln und shoppen)
20.... und weit abgeschlagen China Town (ist nicht so mein Ding....)

Natürlich wirst du in einem Tag nicht alles schaffen (da gäbe es sogar noch mehr zu sehen...) aber vielleicht kannst du einiges rauspicken. Auf jeden Fall viel Spass!

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

29 Jan 2009 01:49 #71707

Hallo,

hab den Ausflug gestern gemacht;
Abflug 06:00 Uhr (mit mietwagen am Flughafen geparkt ($14)
Ankunft SFO 07:30 Uhr, mit Air Train zum Bart (kostenlos,) mit Bart zur Montgomery (Hin und Rueckfahrt $10,70), zu Fuss ueber Chinatown, Telegraph Hill, Fishermans Wharft,
Schiffrundfahrt unter Golden Gate durch, an Alcatraz vorbei, 1 Stunde ($18), Lombardstreet, mit Cable Car zur Powell ($5), City Hall, Market Street bis Ferry Terminal,
Rueckkunft LAS 21:00 Uhr

#pepino

einfach Richtung Parking Garage und Long terme mit dem Auto fahren, hab vom Hotel (Terrible) 10 Minuten gebraucht; bei United am Automaten eingecheckt (2 Minuten), ist supereinfach und eine Stunde vor Abflug am Flughafen reicht voellig aus.

Gruesse

Andy

29 Jan 2009 04:06 #71708

Würdest du es wieder tun oder wars zu stressig?

29 Jan 2009 05:38 #71709

#urmel

also Stress wars keiner, bin mit der Zeit super hingekommen; da ich aber doch viel gelaufen bin (teils hat es mich ans Bergsteigen erinnert) ist gutes Schuhwerk gefragt;

Fazit: jederzeit wieder, da das Wetter phaenomenal war!!!

Andy

29 Jan 2009 12:31 #71710

Freu mich, dass bei dir alles so glatt gelaufen ist. Hätte ja auch anders kommen können. Sorry, aber für SF nur einen Tag ohne Übernachtung einzuplanen wäre nicht mein Ding. Dafür ist die Stadt einfach zu schön um alles in 12 Std zu erledigen. Aber hauptsache es hat dir gefallen, denn jeder denkt ja (Gott sei dank) anders.

Gruß Nevada

29 Jan 2009 16:10 #71711

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
@polesitter
was hast du für den flug (las-sfo-las) bezahlt?

würde mich ja auch als tagesausflug reizen (auch wenns eigentlich wahnsinn ist)...

29 Jan 2009 16:26 #71712

Nevada schrieb: Sorry, aber für SF nur einen Tag ohne Übernachtung einzuplanen wäre nicht mein Ding. Dafür ist die Stadt einfach zu schön um alles in 12 Std zu erledigen.

Aber in 12 Stunden sieht man immer noch mehr, als wenn man garnicht hinfährt. Und von Las Vegas aus kommt man einfacher und schneller hin als aus Deutschland, also warum nicht auch mal was verrücktes machen...? ;) Selbst 2 Wochen würden für San Francisco nicht reichen, aber einfach mal dagewesen zu sein ist doch auch was...!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

30 Jan 2009 07:32 #71713

@nibid

bei opodo gibts den tagesflug grad für 101,29.- € (16.06.2009), ich denke arg viel billiger und sicherer über eine deutsche webseite gehts fast nicht.

die meinungen scheinen ja sehr differenziert zu sein, aber durch die teilweise positiven berichte hier sind wir auf jeden fall ermutigt es zu machen , wir werden unsere erfahrungen dann natürlich hier posten.

p.s.:
ausserdem denke ich, wenn ich z.b. von München oder stuttgart mit einem billigflieger für einen tag nach berlin fliege, ist es eigentlich vom aufwand her nichts anderes

30 Jan 2009 08:16 #71714

#nibid

$136 total

warum Wahnsinn?

wenn man schon mal in der Naehe ist...

Andy

01 Feb 2009 18:42 #71715

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
bei united hab ich den flug für knapp € 91 gefunden. ich glaube, den tagesausflug gönnen wir uns auch...

11 Feb 2009 14:18 #71716

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
mist, inzwischen ist der preis für den flug LAS-SFO-LAS auf € 169 gestiegen!

könnte ich den flug auch günstig vor ort in vegas buchen oder sollte ich lieber bereits hier in D (über UA, expedia, opodo etc.) buchen?

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019