Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat

THEMA: Mietwagen und Ausflüge - viele Fragen

Mietwagen und Ausflüge - viele Fragen 15 Mär 2009 22:21 #76124

Hallo!

Wir werden im Juni nach Vegas fliegen und wollen uns jetzt auch mal die Umgebung vornehmen. Ich bin allerdings 24 (meine Begleitung ist über 25) und möchte auch sehr gerne dort fahren... Meine Fragen:

-- Hat jemand von euch generell einen Tipp bzgl. der Autovermietung? Lieber ein bekannter Name? Oder am besten eine bestimmte?
-- Weiß jemand, wie hoch die Zusatzkosten für einen Fahrer unter 25 sind? Leider finde ich meist auf den Websites nur den Hinweis, DASS es diese gibt, nicht aber, wie hoch sie sind...
-- Sollte der Mietwagen generell schon hier gebucht werden, weil man vor Ort zb keinen mehr bekommt oder ist das vor Ort viell. sogar billiger? Hätte Angst, dass ich vor Ort irgendeinen Haken übersehe oder so...
-- Ich bin bisher noch nie Automatik gefahren... muss ich mir da Sorgen machen? Kann ich was falsch machen? Sollte ich das hier vorher mal testen?
-- Was ist bzgl. des Tankens zu beachten? Besonderheiten? Und gibt es unterwegs an den gleich aufgezählten Orten überhaupt auch genügend Tankstellen?

So, dann zu unserer aktuellen Planung:

-- 2 Übernachtungen in Williams (Grand Canyon Travellodge) und da halt zum Grand Canyon fahren
-- dann weiter zum Lake Mead inkl. Hoover Dam und in Henderson übernachten (Hawthorn Inn & Suites)
-- weiter zum Valley of Fire und abends im Falcon Ridge Hotel einchecken. Nach einem Erholungstag gehts dann weiter zum:
-- Red Rock Canyon (1 Tag) und am Tag danach zum
-- Death Valley (1 Tag)

Fragen: ist die Planung generell sinnvoll oder haben wir zb Fahrtzeiten falsch kalkuliert, so dass es gar nicht passen kann? Kann uns jemand konkrete Fahrtzeiten mitteilen? Dann natürlich die Frage, wo wir vor Ort genau hin sollten, was besonders sehenswert ist? Und ganz ideal wäre es natürlich noch, wenn jemand eins der Hotels kennt und sich bestenfalls positiv dazu äußern könnte.

Ach ja und noch eine Frage: mit welchen Spritkosten sollten wir denn bei so einer Tour kalkulieren?

Wäre echt super, wenn jemand antworten würde. Wir wollen nächste Woche alles buchen! : )

Viele liebe Grüße und Danke schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2009 23:38 #76125

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du. Bin auch erst 24.
Also ich habe die Preise mal verglichen. Und bin bei Dollarcars am billigsten weggekommen. Aber auch bei Hertz als ADAC Mitglied bekommst du die Wagen etwas billiger.
Bei Dollarcars kostet ein U-25 Fahrer pro Tag 22 Dollar extra. Hab ich zumindest als Antwort von denen bekommen. Die 22 Dollar muss man aber erst vor Ort bezahlen.
Bei Hertz kostet ein U-25 Fahrer 35 Dollar pro Tag extra.
Deshalb werde ich mein Auto bei Dollar buchen. So schon am Günstigsten und dann noch am wenigsten Aufpreis. Des weiteren hat mein Schwiegervater auch schon mal bei denen gebucht und war sehr zufrieden.
Ich werde heir von Deutschland aus buchen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es drüben noch billiger geht. Und sicher ist sicher. Vorallem weil wenn du von hier buchst, das deutsche Verträge gelten, vorallem wegen vericherungen und so wichtig.
Und bitte aufpassen. Es gibt meistens Verscheidene Angebote eines Anbieters für einen Wagen. Immer das Komplettpaket buchen, da sind alle Versicherungen mit drin. Falls was passieren sollte, will man ja abgesichert sein!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Und bitte melden falls du einen billigeren weißt.
Achso keine Sorgen wegen der Automatik. Ist echt Idiotensicher! Einfach Gasgeben und ab un zu mal bremsen. Bin einmal hier Automatik gefahren, kann man echt nichts falsch machen.

16 Mär 2009 06:53 #76126

Ich habe hier direkt beim ADAC gebucht.
Dort wird bei verschiedenen Anbietern der günstigste Preis gesucht. War beim letzten Mal ALAMO.
Ich habe auch das Komplettpaket genommen:
2. Fahrer, alle Versicherungen, 1. Tankfüllung.
Der ADAC rät, den Vertrag vor Ort in deutsch ausdrucken und sich keine weiteren Versicherungen aufschwatzen zu lassen, was wohl gerne versucht wird.

Hat beim 1. Besuch in Vegas bestens funktioniert.

16 Mär 2009 07:08 #76127

Den Mietwagen solltest Du auf jeden Fall in Deutschland buchen. Das ist erstens günstiger und zweitens sind in der Regel alle notwendigen Zusatzversicherungen eingeschlossen. Schau doch mal bei billiger-mietwagen.de . Dort kann man unter verschiedenen Anbietern das Passende aussuchen.

Tankstellen gibt es überall in genügender Anzahl. Leider ist es aber so, dass fast jede Tankstelle ein anderes System hat. Manchmal muss man einen Hebel umlegen, manchmal nicht. Manchmal geht Kreditkarte direkt an der Zapfsäule, manchmal nur Cash. Manchmal verlangt die Zapfsäule einen Zip Code, manchmal nicht. Glaube also nicht, wenn das erste mal Tanken geklappt hat, Du hast die amerikanischen Tankstellen verstanden.

Solltest Du einmal an der Zapfsäule nicht zurecht kommen, gehst Du in den Verkaufsraum, sagst Du möchtest für z.B. 20 $ Credit zum Tanken. Für diesen Betrag wird die Kreditkarte belastet und Du kannst für 20 $ tanken. Tankst Du weniger , so wird der Kreditkartenbeleg auf den richtigen Betrag abgeändert.

Wenn nur Cash angenommen wird, ist das System ähnlich, vorher 20 $ bezahlen, dann für 20 $ tanken.

Viel Spass in Las Vegas und beim Tanken.

Claus

16 Mär 2009 07:42 #76128

back2vegas schrieb: Ich bin bisher noch nie Automatik gefahren... muss ich mir da Sorgen machen? Kann ich was falsch machen?

Es gibt nur eine große Gefahr (und die ist nur für den hinter Dir fahrenden gefährlich): Man will gerne kuppeln und es kann dann gerne passieren, dass man mit dem linken Fuß voll auf das Bremspedal drückt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

16 Mär 2009 07:47 #76129

back2vegas schrieb: Was ist bzgl. des Tankens zu beachten? Besonderheiten?

Das ist in den USA anders als bei uns. Zuerst einmal steckt man seine Kreditkarte in den vorgesehenen Schlitz und gibt seine Postleitzahl an. Sollte es hier zu einem Fehler kommen, geht man zur Kasse, gibt seine Kreditkarte ab und dann wird die Zapfsäule freigeschaltet. Nun nimmt man den Tankrüssel und steckt ihn ins Auto. Bei manchen Zapfsäulen muss man die Halterung, wo der Tankrüssel parkt noch nach oben drücken und schon läuft der Sprit. Und nicht weinen, wenn die Tankrechnung (im Vergleich zu einer deutschen) so niedrig ist.

Entweder gehst Du dann zur Kasse und holst Deine Karte wieder ab. Oder druckst Dir an der Zapfsäule noch die Quittung aus und verschwindest ohne jemals einen Angestellten gesehen zu haben ...

Noch Fragen?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

16 Mär 2009 09:42 #76130

Ja, ehrlich gesagt hab ich gerade schon noch eine Frage: ich würde eigentlich lieber bar zahlen als mit Kreditkarte... geht das auch an Tankstellen? Klingt alles so, als wären das Ausnahmen, wo das geht.

Wegen des Mietwagens werden wir dann wohl auch in DE buchen... ADAC ist eine gute Idee und sonst schau ich mich noch mal um. Danke schon mal für die Antworten!

Vielleicht folgen ja noch weitere Antworten zu den anderen Fragen. : )

Liebe Grüße!

16 Mär 2009 09:50 #76131

• vLV
  • vLVs Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 3
Also wir hatten das letzte Mal über e-mietwagen gebucht und auch das Paket mit Tankfüllung etc genommen. Da mein Bruder mit war und unter 25 mußten wir auch diese Gebühren bezahlen, aber ich weiß grade nicht genau wieviel das war... aber wir hatten damals die Preise überall verglichen und das war echt günstig...auch günstigher als ADAC etc... auf alle Fälle konnte man bei denen anrufen und die haben einem die Gebühren etc per Telefon durchgesagt...

05 Terrib.
08 Sah.-Terrib.
09 Sah.-PH-NYNY
10 Sah.-Flam.-IP-Excal
10 Ballys-CC-Flam.
11 Ballys-Terri.-Flam.
11 Stra.-Orl.-Lux
12 Plaza-Rio-Orl.-Flam.
14 Stra.-RR-PH-TI

16 Mär 2009 10:13 #76132

Hallo,

Bei billiger-mietwagen.de bekommt man ganz günstig eine Zusatzversicherung für Fahrer unter 25 bzw. unter 21. Das macht keine 25$/Tag zusätzlich aus.
Überprüfe das doch mal auf der homepage.

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

16 Mär 2009 10:25 #76133

@marimi:

Danke, das ist eine gute Übersicht! : )

16 Mär 2009 10:30 #76134

Hi back2vegas,

du kannst meines Wissens an allen Tankstellen auch cash zahlen. Wir habens jedenfalls immer so gemacht, weils einfacher ist.

Kohle an der Kasse abgeben, Tanken und wenn du zuviel Kohle abgegeben hast, bekommst du den Rest zurück.

Alles easy

Viel spaß

16 Mär 2009 10:36 #76135

back2vegas schrieb: Ja, ehrlich gesagt hab ich gerade schon noch eine Frage: ich würde eigentlich lieber bar zahlen als mit Kreditkarte... geht das auch an Tankstellen? Klingt alles so, als wären das Ausnahmen, wo das geht.

Wegen des Mietwagens werden wir dann wohl auch in DE buchen... ADAC ist eine gute Idee und sonst schau ich mich noch mal um. Danke schon mal für die Antworten!

Vielleicht folgen ja noch weitere Antworten zu den anderen Fragen. : )

Liebe Grüße!

Zahle immer bar an der Tanke.
Gehe in die Tankstelle und hinterlege 20 oder egal welche Summe.
Sage die Nr der Tanke. Dann wird diese Freigeschaltet.Sollte ich zuviel hinterlegt haben,
bekomme ich den Rest und eine Quittung zurück..Habe ich zu wenig hinterlegt, schaltet die Tanke bei der Summe ab.
Mache das seid Jahren so.
Bisher nie Probleme.

16 Mär 2009 11:02 #76136

Manchmal brauchst du auch nichtmal ne PLZ eingeben (falls man ne PLZ eingeben musste habe ich immer die 89109 genommen - ist ne PLZ für Vegas und hat dann meistens auch funktioniert), sondern nur Karte rein und tanken. Ansonsten an den Schalter gehen und sagen für wieviel du tanken möchtest. Entweder dann mit Karte oder Bar den Betrag hinterlegen. Bei Karte bekommst du nen Beleg an der Zapfsäule über den tatsächlichen Betrag oder du musst nochmal rein und den Beleg abholen. Bei Cash so wie von Xando beschrieben.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

16 Mär 2009 15:32 #76137

So teuer ist der Mietwagen als unter 25jähriger doch gar nicht!

Bei Holidayautos.de bekommst Du einen Intermediate 4wd (kleiner SUV z.B. Toyota Rav4 oder Kia Sportage oder Jeep Liberty) für eine Woche für nur 229€.
Personen unter 25 zahlen lediglich 15€ weniger für die gleichen Daten.

Automatik-Autos fahren ist völlig easy und läßt einen entspannt durch jede City cruisen. Die meist vorhandene Cruisecontrol (Tempomat) macht das fahren auf den langen Routen noch entspannter!
also keine Sorge! Fahren in den USA ist recht einfach und Barzahlung beim Tanken ist sogar einfacher als das Zahlen mit der Karte an der Säule)

Was hälst Du davon wenn Du die Route etwas änderst?
Mein Tipp

Tag 1 von Vegas zum Death Valley (Übernachtung in St.George UT)
Tag 2 Zion Nationalpark (Übernachtung in Page AZ)
Tag 3 Grand Canyon (Übernachtung in Williams AZ)
Tag 4 Rückkehr nach Vegas über den HooverDam
[/b]
Valley of Fire ist nur 90min von Vegas entfernt und RedRockCanyon ist sogar noch näher, also kann man beide bequem als TagesTrip machen.

PS: Früher waren Spritkosten in den USA kein Faktor, doch nachdem sich die Preise binnen weniger Jahre verdreifacht haben haben muss auch darüber nachdenken. Der Mietwagen wird mit Automatic, Klima und auf den bergigen Touren locker 3-5 Gallonen verbrauchen. (1Gal = 3,8l) Laut google kostet eine Gal derzeit knapp unter $2,00.
Dennoch würde ich nicht geizen und einen zu kleinen Mietwagen nehmen und auf Komfort verzichten!
Bei 0,40€/l ( http://benzinpreis.de/international.phtml?land=229 ) sind die Kosten doch viel geringer als bei uns!

Viel Spass im Wildenwesten!

16 Mär 2009 16:18 #76138

notagambler2 schrieb:

Bisschen viel Fahrerei, findeste nicht? Oder meinst Du das Valley of Fire? ;)

>>> USA-Shirts <<<

16 Mär 2009 16:41 #76139

notagambler2 schrieb: Personen unter 25 zahlen lediglich 15€ weniger für die gleichen Daten.

Hast Du Dich da nicht vertan? Ich glaube kaum, dass der u25-Tarif niedriger ist.

Marion

16 Mär 2009 17:56 #76140

TheWurst schrieb:

notagambler2 schrieb:

Bisschen viel Fahrerei, findeste nicht? Oder meinst Du das Valley of Fire? ;)

Das kann nur das Valley of fire sein. Sonst ergibt das kein Sinn. Vegas - DV - ST.G Da wäre man zu lange unterwegs. Von Vegas zum DV und zurück ist das schon ne lange Tour und man kann sich nichtmal alles anschauen.

So kann man sich das VoF in Ruhe anschauen und es ist kein Streß.

Gruß Mark

www.fischermark.de

17 Mär 2009 11:03 #76141

@ The wurst +fishi

Habt ihr Euch mal die Route von back2vegas angeschaut?
von Vegas zum Grand Canyon, dann zum Valley of Fire, dann zurück nach Vegas, dann zum Death Valley.
Das ist doch wohl ne wilde Fahrerei im Zickzackkurs.

Von Vegas zum Death Valley und dann weiter nach St. George sind es rund 8h Fahrtzeit.
Klar ist das kein Katzensprung, aber die USA ist nun mal etwas größer als Deutschland.
Man kann natürlich auch wieder zurück nach Vegas aber dafür braucht man auch über 6h!
Und die zwei Stunden hat man dann am nächsten Tag mehr für den Zion NP.
Im Death Valley kann man aufgrund der großen Hitze ehe nicht viel mehr machen, als durchfahren und ab und zu am Fotopoint auszusteigen.

Im Zion NP kann man bedeutend mehr machen. Z.b. Wandern, Radfahren oder Reiten uvm.
maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr...6.885424,9.84375&z=7

RedRockCanyon und Valley of Fire sind auch sehr schön, aber Death Valley, Zion, und Grand Canyon das sind schon einzigartige Highlights, von denen fast jeder schon mal gehört hat und die man im ersten Urlaub sehen will.
Da lohnt es auch mal etwas länger zu fahren

17 Mär 2009 11:06 #76142

JuVo schrieb:

notagambler2 schrieb: Personen unter 25 zahlen lediglich 15€ weniger für die gleichen Daten.

Hast Du Dich da nicht vertan? Ich glaube kaum, dass der u25-Tarif niedriger ist.

Marion

Jo da hab ich mich vertippt! Der under 25 Tarif ist 15€ teurer als der Normaltarif.

Danke für den Hinweis!

17 Mär 2009 11:44 #76143

Halte den Weg LV - DV - Saint George auch für zu lang bzw. zu hektisch um wirklich was im DV zu sehen. Die Fahrt nach Saint George lohnt ja schon und hat schöne Fotostops. Würde eher ins Valley of Fire auf dem Weg.

Würde dann in etwa so fahren:

Las Vegas - Valley of Fire - Saint George (Zion & evtl. Bryce Canyon) - evtl. Page falls Interesse - Grand Canyon - Hoover Dam - Las Vegas (in 4-5 Tagen). Und dann für Death Valley nen Tagesausflug von Vegas aus machen, wenn ihr die Zeit dazu habt.

Die U25 Tarife sind wirklich nicht viel teurer als die normalen all-incl. Tarife. Habe für 2 Wochen auch nur ca. 60 € mehr bezahlt.

Gruß
Patrick

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019