Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hotel im Yosemity Park

Hotel im Yosemity Park 26 Mär 2009 02:58 #76883

Schönen guten Morgen zusammen!
Ich bräuchte mal nen Tip zum Yosemity Park!
Und zwar,welches Hotel sollte man in betracht ziehen für eine Nacht?
Was sollte man sich anschauen,kommt man da zu Fuß hin oder braucht man nen Auto(im Park selber!)?
Sollte man das Zimmer für nen Donnerstag vorbestellen?
Was solte man beachten?

Wiederum vielen Dank im voraus für eure Tippps!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2009 06:37 #76884

Auf jeden Fall braucht man im Yosemite Park ein Auto, es sei denn man beschränkt sich auf das Yosemite Valley, da gehts vielleicht auch mit dem Fahrrad.

Über die Lodges im Park selbst kann ich nichts sagen. Vermutlich sollte man da aber frühzeitig vorausbuchen.

Etwas außerhalb kann ich die Cedar Lodge empfehlen, sie liegt im Tal des Merced River.

Claus

26 Mär 2009 08:05 #76885

Der Yosemie Park ist riiiesengroß. Du brauchst auf jeden Fall ein Auto, da die Schönheiten (Wahrzeichen) des Parks, wie z.B. der Halfdome, nicht im Valley liegen.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wir haben auch schon zweimal in der Cedar Lodge übernachtet und waren sehr zufrieden. Wir buchen Übernachtungen im Bereich von Nationalparks generell schon vorher.

Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

26 Mär 2009 09:53 #76886

Hallo!

Wenn Du ein Hotel im Yosemite Park willst, würde ich es vorher buchen.

Aber ich kann Dir auch nur die Cedar Lodge empfehlen. War vor zehn Jahren dort, damals hat es uns sehr gut dort gefallen.
Mal ganz davon abgesehen das der Hausmeister ein Serienmörder war. Kein Witz er wurde eine Woche nachdem wir da waren gefangen genommen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,32942,00.html

Als wir wieder in Deutschland waren, hatte mein damaliger Klassenkamerad schon einen Artikel aus der Bildzeitung ausgeschnitten, Überschrift: Das Horrormotel aus dem Yosemite Park. War schon spannend alles.
Das beste war noch das wir dort irgendwie nicht pennen konnten und uns dann abends Scream ausleihen wollten. Der Film war aber leider schon ausgeliehen, im Nachhinein kann ich mir auch denken von wem :-).

So ich hoffe das niemand jetzt Angst hat, das Hotel war ansonsten wirklich klasse und lag sehr schön.

MfG

26 Mär 2009 10:24 #76887

Hallo!
Ich würde dringend empfehlen, das Hotel oder die Lodge, die ihr euch aussucht, vorzubuchen! Da es nicht so übermäßig viele gibt, und der Park eine sehenswürdigkeit ist, kann es da schnell zu Engpässen kommen.
Wenn ihr im Park übernachten wollt, muss euch klar sein, dass die je nach Jahreszeit schon mal doppelt so teuer sein können, als die, die ausserhalb sind.
Wir haben in der Yosemite View Lodge 2x übernachtet. Kann ich sehr empfehlen, da diese direkt am Eingang des Parks ist (nur ca. 10 min Fahrt). Desweiteren kann ich den anderen nur zustimmen, ohne Auto seht ihr nicht viel vom Park.
Ich finde, den Punkt, den man besucht haben muss, ist der Glacier Point. Von da sieht man über das wunderschöne Valley und man hat den perfekten Ausblick auf den Half Dome. Wenn man nicht selbst raufkraxeln will, ist das der beste Point, um ihn zu bestaunen. Zudem hat man von dort den Überblick auf die Wasserfälle, sofern sie durch Schneeschmelze mit Wasser gespeißt sind. (u.a. auch der 3. höchste des amer. Kontinents)

Da ihr nur ein Tag dort bleiben wollt (was wenig ist), müßt ihr euch entscheiden, was ihr sehen wollte. Ich denke da habt ihr mit den Glacier Point das Wichtigste abgedeckt. Da man im Park nicht so schnell fahren kann / darf (kurvige Strecken) sollte ihr euch die Karte vom Park genau ansehen.

Hier ein sehr guter Link: www.nps.gov/yose/planyourvisit/maps.htm
und: www.nps.gov/yose/planyourvisit/things2do.htm

Zudem müßt ihr euch vorher informieren (geht auch auf der genannten Seite), ob die Pässe offen sind (wegen Schnee!).

Ich hoffe, das waren die wichtigsten Infos, die euch ein wenig weiterhelfen konnten!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

26 Mär 2009 14:44 #76888

wir haben in 3 verschiedenen Orten am Yosemite gewohnt,
mehrmals in Oakhurst im Best Western Yosemite Gateway Inn,
1 x in Mariposa und 1 x über den Tioga Pass in Lee Vining.

Am wahrscheinlichsten bekommst Du ein Zimmer in Oakhurst, da
es dort viele Motels gibt.

Wenn der Donnerstag nicht in der Ferienzeit liegt, müsste es
möglich sein, ein Zimmer zu bekommen, wenn Ihr am frühen
Nachmittag vor Ort seit.

Gruß Treets

26 Mär 2009 14:45 #76889

Da diese mein erstes mal ist das ich sone Reise alleine Buchen muß,bin ich über dieses Forum und die Tips hier wirklich dankbar!!
Vorher sind wir immer aufs geradewohl losgedonnert ohne irgendwas zu buchen!
Aber nu mit eigner Frau sollte man nicht ins nächstbeste Kakerlakenhotel eintrudeln!!
Aber ich denke mal das die Tour nu wie sie steht nicht schecht sein wird!
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch!
Ist der Hoverdamm überhaupt noch befahrbar?
Und ist ne Tagestour über Hoverdamm,Seligmann und Grand Canyon an einem Tag als Rundtour,von Vegas aus,machbar?
Und welchen Aussichtspunkt soll man am besten am Grand Canyon anfahren?

26 Mär 2009 14:50 #76890

Hallo Kotzkopf,

der Hoover Dam ist noch befahrbar, zu schaffen ist das wenn man sehr früh weg fährt, aber ist es sinnvoll? Lieber wenn möglich eine Übernachtung in der Nähe des GC machen. Aber wie gesagt gehen tut es wenn man nur mal sehen will. Fahrzeit zum GC ca 4-5 Stunden. Ich bin auch schon mal an einem Tag hin und wieder zurückgefahren.

Gruß
zimmer_r

26 Mär 2009 16:14 #76891

Benutze mal die Suchfunktion und du wirst etliche Meinungen zum Grand Canyon finden!

z.B.: www.vegas-infos.de/vegas_forum/viewtopic.php?id=6853

oder: www.vegas-infos.de/vegas_forum/viewtopic.php?id=5782

oder ganz viele andere!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

26 Mär 2009 16:22 #76892

Hi, wir hatten letztes Jahr auch die Cedar Lodge gebucht. Auf jeden Fall vorher buchen (so früh als möglich). Wir hatten über opodo.de gebucht, war da am günstigsten.
Wir hatten ein Eckzimmer - war sehr groß mit großem Balkon und einem klasse Whirlpool im Bad. Ich weiß nicht, ob das in jedem Zimmer drin ist, hatte es aber natürlich ausprobieren müssen.

Das Hotel kostet vor Ort schon wesentlich mehr (hatten gerade eine Anfrage mitbekommen und die gaben fast den doppelten Preis an). Essen und Benzin ist aber im Yosemite teurer als außerhalb. Wir hatten dann das Buffet im Curry Village genommen, was qualitativ eins der schlechtesten was das ich je hatte aber vom Preis her ok - nun gut, Las Vegas stand bevor und so konnte ich auch mal mit etwas weniger auskommen, dann weiß man das dortige Essen wieder zu schätzen.

Muss aber meinen Vorschreibern Recht geben, 1 Tag ist zu wenig!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019