Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Internationaler Führerschein

Internationaler Führerschein 06 Apr 2009 08:20 #77447

Hallo den USA-Profis,

wir wollten jetzt gerade unseren Mietwagen klar machen, aber in den Details steht was, dass ein internationaler Führerschein von Vorteil wäre.
Hab ich aber (noch?) nicht.

Muss das wirklich sein?
Kann mir einer sagen was das kostet und wie lange das dauert?

Wo können sonst Probleme mit einem normalen Führerschein auftreten?

Grüsse aus dem sonnigen Ulm

P.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2009 08:58 #77448

Ist nicht nötig, der ganz normale deutsche Führerschein reicht aus.

mfg
Stefan

06 Apr 2009 09:19 #77449

Falls du in ne Polizeikontrolle kommst ist es besser, wenn du einen internationalen Führerschein hast, da es mit zwischen der USA und Deutschland kein Abkommen gibt, dass der EU-Führerschein anerkannt werden muss. Für die Anmietung des Mietwagens reicht er aber vollkommen aus.
Der internationale Führerschein kostet irgendwas zwischen 15 und 20€. Du brauchst nur 2 Passbilder und deinen normalen Führerschein. Ausgestellt wird der innerhalb von 5 Minuten (war zumindest bei mir damals so)

Patrick

06 Apr 2009 09:39 #77450

Wir mußten bisher bei jeder Mietwagenabholung unsere internationalen Führerscheine vorzeigen.

Gruß

Chrissi

06 Apr 2009 09:49 #77451

Bei uns hat bei der Mietwagenabholung bisher der normale deutsche Führerschein (Scheckkartenformat) immer gereicht. Jedoch hatten wir bisher auch nicht das Vergnügen einer Polizeikontrolle.

Beim ADAC habe ich zu dem Thema folgendes gefunden:
www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/...2&SourcePageID=10243

06 Apr 2009 10:51 #77452

also soweit ich weiß, wer den grauen Schein braucht den Internationalen, ab dem Rosa Farbenen ist dieser nicht mehr notwendig.

06 Apr 2009 11:29 #77453

Ich bin mindestens 2 mal im Jahr in der USA und besitzte nur einen uralten grauen Führerschein und hatte noch nie Probleme, in keinem Staat und bei keiner Verleihfirma.

Emma

06 Apr 2009 14:34 #77454

Emma schrieb: Ich bin mindestens 2 mal im Jahr in der USA und besitzte nur einen uralten grauen Führerschein und hatte noch nie Probleme, in keinem Staat und bei keiner Verleihfirma.

Emma

Hallo,
ich hatte auch noch nie Probleme, weder mit dem grauen Lappen noch mit der Scheckkarte. Mit der Karte gerade von der Polizei in Miami angehalten worden.

Gruß Sven.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aria 1x Bellagio 1x Cosmo 2x Encore 1x Flamingo 1x M-Resort 1x Mandalay 3x MGM 1x Palazzo 2x Palms Place 1x PH-Towers 1x Plaza 1x Primm V 1x The Hotel 2x Trump 2x

06 Apr 2009 19:39 #77455

Wir hatten auch bei 8 USA Aufenthalten nie Probleme mit dem Deutschen Führerschein (Scheckkarte) weder bei der Mietwagenfirma noch bei Polizeikontrollen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

04 Jun 2009 12:34 #77456

Ich fliege übermorgen nach Vegas habe aber noch keinen internationalen Führerschein.
Soll ich mir den morgen noch holen (wenn das überhaupt noch geht ;) ) oder sollte ich es einfach riskieren mit dem EU-Führerschein (Scheckkarte) dort zu fahren?
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und der Polizist den internationalen Führerschein sehen will?

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel

04 Jun 2009 13:03 #77457

Servus Andreas!!

Der EU- Führerschein reicht vollkommen aus!!
Bin vor 2 Jahren kontrolliert worden und habe dem Officer meinen EU-Führerschein und meinen BPA vorgezeigt!
Er wollte zu meinem Führerschein aber meinen Reisepass zusätzlich sehen!!!!!
Den hatte ich aber in der Wohnung gelassen.

Ich glaube dieser Cop hat alle Augen zugedrückt, mir meine Ausweise wiedergegeben und have a nice day gewünscht---buh, so gezittert hatte ich selten, da ich auch ncoh wegen einem Verstoss angehalten worden war!! (IM kopf hatte ich nur noch Dollarzeichen, wie teuer dieser Verstoss wird)

Also sollte es auch für dich unproblematisch werden!!

VG Menace

04 Jun 2009 16:21 #77458

Der Reisepass ist ja auch der offizielle Pass, der Perso nützt Dir in den Staaten (ausser vielleicht zur Alterkontrolle) gar nichts.

Ach ja, weswegen hat er Dich überhaupt angehalten?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

05 Jun 2009 06:16 #77459

Als ich nach links in die Hauptstr. abbiegen wollte, hatten auch die Fußgänger grün! Der Vordermann überquerte den Fußgängerweg bevor die Fußgänger kamen, ich habe sie dann gesehen und mir gedacht, mit ein wenig Gas schaffst du es auch ganz klar ohne das irgendein Fußgänger behindert wird........ NA GUT-dies war meine Meinung......

Kurz danach hörte ich Sirenengeheul, sah den Cop mit seiner Harley zwei Autos überholen, setzte sich hinter meinen und machte dann nochmal sein YELP-Signalton!!!!
Nun wusste ich, dass ich gemeint war und hielt rechts am Fahrbahnrand an und dies 100m vor dem Santa Monica Pier (viele waren ja schonmal dort)!!

Der Cop kam ans Auto wollte meinen FS und ID, bekam aber nur FS und Perso, fragte nach dem Reisepass und musste sich die Antwort hören, dass ich ihn in der Wohnung gelassen habe. Dann erklärte er mir, dass ich nicht über den Fussgängerweg haette fahren duerfen. Bei dem Vordermann waere es knapp gewesen, aber ich DEFINITV nicht!!!( Wie schon gesagt, die Dollarzeichen in meinem Kopf, was ich zu zahlen habe)

Ich habe ihm Recht gegeben, mich tausendmal entschuldigt und dann kam die Überraschung......
Er reichte mir FS+BPA und sagte: Have a nice day!<
den hatte ich dann auch ;-))))

05 Jun 2009 18:11 #77460

Wie immer: Devot und freundlich sein hilft! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.