Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: öffentliche Verkehrsmittel!?!?

öffentliche Verkehrsmittel!?!? 06 Apr 2009 23:31 #77513

Hallo zusammen.
Weiß nicht ob die Sparte: Fun/ Abenteuer/Ausflüge passt. Aber ich weiß sonst nicht wohin!
Mich würde mal interressieren wie man vom Flughafen zum Hotel kommt? (Außer Taxi)
Und bis wieviel Uhr die öffentlichen Verkehrsmittel fahren (Deuce Bus, Memorial)
- Welche dieser Verkehrsmittel ist zu empfehlen wenn man mal ein paar Meter fahren will?
Und natürlich wie der Preis der einzelnen Verkaehrsmittel ist.
Über Antworten würde ich mich freuen!
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2009 05:33 #77514

Ich nehm immer den Shuttlebus zum Hotel. Kostet 6 Dollar oder so p.P.
Blöd ist, dass der bei mehreren Hotels (je nach den ca 10 Fahrgästen) hält und es deswegen etwas dauern kann. Aber solange kann man schon die ersten Eindrücke vom Paradies sammeln, hat auch was.

Und in Vegas reicht m.E. die Monorail und Taxi vollkommen aus.
Taxi ist ja nie sonderlich teuer, weil Alles so näh beieinander liegt...

07 Apr 2009 06:31 #77515

Hier findest Du ein Paar Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in Vegas:
www.vegas-infos.de/verkehrsmittel

PS: In Zeiten in denen ich alleine nach Vegas flog hab ich den Shuttlebus zum Hotel genommen, wenn wir aber zu zweit sind, dann nehmen wir immer ein Taxi, weil es schneller geht, da man direkt zum Hotel fährt.

07 Apr 2009 07:20 #77516

@ marcus

Der flughafen ist direkt am strip. Das macht taxifahren erträglich. Zum MGM ist man mit 15 $ dabei, die Zeit eingerechnet wo du im Shuttle sitzt und auf andere wartest und nach dem langen flug ist das eine lohnende investition.
Am strip gibt es den Deuce Bus (Doppeldecker) und neben dem strip die Monorail. Jedes Verkehrsmittel hat seine vor/nachteile. Deuce ist günstig und färt direkt den strip mit entsprechender view entlang. Die Monorail bietet da eine schlechte aussicht, der weg an die station ist ca 3-5 min. vom strip und sie ist teurer. Dafür bringt sie einen schnell von einem ende bis zum anderen, ohne stau. Mit dem deuce kann man schon mal 1 h verbringen und ist zufuss genau so schnell.

martin

07 Apr 2009 10:33 #77517

Was man aber bei Taxifahrten ab dem Airport bedenken muss, ist dass es in Stoßzeiten zu langen Warteschlangen kommen kann. Und das bei großer Hitze!!

17 Apr 2009 06:45 #77518

Zum Deuce-Bus habe ich einige Fragen:
- kann ich im Bus mit Kreditkarte zahlen?
- kann ich an den Automaten mit Kreditkarte zahlen?
- fährt der Bus 24-Stunden von Downtown zum Strip?

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren von Downtown keinen Bus zum Strip bekommen, standen fast eine Stunde an der Haltestelle. Sind dann auf Taxi ausgewichen...

Danke!

Las Vegas 1998 + 2009 im Stratosphere

17 Apr 2009 08:45 #77519

Hallo,

im Bus kannst du nur mit abgezähltem geld bezahlen - kein wechselgeld !!
Am Automaten (an den endstationen, am Circus Circus und am MGM) kann mit Kreditkarte bezahlt werden.
Der Bus fährt 24 h, wobei nachts eben weniger oft als tagsüber.

17 Apr 2009 09:05 #77520

hallo,

ich hörte, es gibt 3 Tages Tickets für 15 $, gilt das für ganz LV oder nur für den Deuce?

17 Apr 2009 09:46 #77521

hi Karin & Dom,

nein, gilt für ein bestimmtes streckennetz!
aber auf allle fälle für die wichtigsten ziele.

gruss
wicky

17 Apr 2009 11:36 #77522

Hallo Wickinger.

Verstehe ich das richtig? 3 Tages-Ticket für 15 $ gilt für ein bestimmtes Streckennetz, also z.B. den Deuce und ich kann den Strip vom Stratosphere zum Süd-Strip (z.B. Mandalay Bay) fahren? Fährt der Deuce auch nach Downtown?

Danke!

Las Vegas 1998 + 2009 im Stratosphere

17 Apr 2009 13:19 #77523

Du kannst mit der Duece auch nach Downtown fahren, also bis Freamont Street. und zurück bis weit hinter das Mandalay, kannst auch bis zum Busbahnhof mitfahren, und dann in einen anderen Bus der in dem Streckennetz fährt umsteigen und weiter fahren.
Tageskarte Kostet 5$.
Leider habe ich grad keine Onlinekarte zur Hand, welches Streckennetz es ist.

Michael

17 Apr 2009 15:30 #77524

18 Apr 2009 02:00 #77525

@ Rookie

Die 3 Day All Access karte gilt für alle öffentlichen Busse in Las Vegas incl. dem Deuce. Das Streckennetz ist recht gut, allerdings hält der Bus häufig und Strecken wie z.B. zum Red Rock dauern ewig und es lohnt sich deswegen ein taxi. Rio und Orleans, die Outlets und Walmarts etc. lassen sich allerdings problemlos anfahren.

martin

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019