Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ausflug Vegas nach LA, San Francisco

Ausflug Vegas nach LA, San Francisco 13 Mai 2009 19:11 #80033

Hey Leute !

Wir sind im Juli für 2 Wochen in Vegas, haben alles gebucht usw., nur wollen wir mal einen Tag (oder zwei) nach LA und San Francisco fahren !

Jetzt meine Fragen, sollten wir per Mietauto oder per Inlandsflug dort hin ? Wo wären in etwa die Kostenpunkte ? Wie lange fährt man mit dem Auto ? Kann sich das ganze in einem Tag überhaupt ausgehen ? Ist es die die Reise in diese beiden Städte wert ?

Wäre für jede Information bzw. Bericht wenn das schon mal jemand so gemacht hat sehr sehr dankbar !!

Lg, Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2009 19:18 #80034

hi patrick,

also von vegas nach l.a. fährst du ca. 4,5 stunden pro strecke. also wäre das in einem tag durchaus machbar, aber man ist ca. 8-9 stunden im auto.

ein flug dauert ca. 1 stunde, aber mit dem check-in vorher usw. dauert es natürlich auch seine zeit, und man muss natürlich zum flughafen hin und wieder zurück.

l.a. gefällt mir persönlich nicht soooo gut, aber wenn man noch nicht da war, sicher eine reise wert.

san francisco ist mit dem auto auf jeden fall zu weit weg für einen tagesausflug. mir hat san francisco viel, viel besser gefallen.

aber sicher sind beide städte sehenswert, eigentlich auch mehr als einen tag.... vielleicht fahrt ihr ja für ein paar tage. 2 wochen vegas kann ziemlich lang sein und sich anfühlen wir 2 monate *g*

gruß
thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

13 Mai 2009 19:20 #80035

Hallo Namensvetter :)

klar ist es mit dem Mietwagen machbar... die Frage ist, ob du dir das antun möchtest. Nach SFO sinds ca 8 Stunden Fahrt wenn cih mich recht erinnere (und das mit permanenten überschreiten der Geschwindigkeit). Wenn dann würd ich das per Flugzeug machen. Ist um einiges schneller, entspannter und du verlierst in SFO nicht so viel Zeit. Ob SFO eine Reise wert ist? Auf jeden Fall. Da reicht eigentlich nicht ein Tag. Wir sind dieses Mal 5 Tage dort (und wir waren schon 6 mal in SFO). Es gibt einfach sehr sehr viel zu sehen.
LA würd ich mit dem Mietwagen machen. Ca. 4 Stunden. Aber auch hier Minimum eine Übernachtung. Ansonsten hast Du nicht wirklich was von LA (obwohl ich LA nicht wirklich mag... ist aber geschmackssache).
Nochmal zu SFO. Irgendjemand hat das hier im Forum letztens erst gemacht. Weiß aber leider nicht mehr wer. Versuchs mal über die Suche. Da solltest du auf jeden Fall fündig werden (war auch glaub ich ein kleiner Bericht dabei)

Patrick

14 Mai 2009 07:51 #80036

Also ich würde das auch per Inlandsflug machen. Den Flug kannst Du auch schon hier von Deutschland aus buchen oder vor Ort. Macht keinen Unterschied im Preis. Kostet ca. 100 Euro/Person. Lohnt sich vor allem bei San Francisco, ist eine traumhafte Stadt!!! Da würde ich auch mind. 2 Tage bleiben eher 3 Tage. L.A. gefällt mir persönlich auch nicht so gut, kommt eben drauf an, was Du in L.A. vor hast.

14 Mai 2009 08:28 #80037

Auf jeden Fall sind beide Städte einen Besuch wert! S.F. ist für mich die interessantere Stadt, dort würde ich mir eine Übernachten überlegen, ich denke das würde sich lohnen. Zu beiden Städten gibts übrigens schon diverse Threads in denen du dich über die Must-sees, usw. informieren kannst.

L.A. ist als Tagesausflug mit einem Mietauto machbar, S.F. meiner Ansicht nach auf keinen Fall. Mein Tipp: Nimm dir 4 - 5 Tage Zeit und mach mit dem Auto eine kleine Rundfahrt mit L.A., San Diego, Highway 1, S.F. Je nachdem ob es dich interessiert und wieviel Zeit du investieren möchtest gibt es auch dieser Strecke auch etliche sehenswerte Nationalparks...
Falls es wirklich nur bei einem Tagesausflug bleiben soll, dann S.F. mit dem Flugzeug, wobei auch das knapp wird...

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

14 Mai 2009 10:22 #80038

Würdest Du von Berlin aus einen Tagesausflug nach Hamburg und München machen? Wahrscheinlich nicht...

Mal eben mit dem Auto nach LA und abends wieder zurück oder mit dem Flieger nach SF wäre zwar ein bisschen bekloppt, aber warum nicht - immerhin wäre man mal dagewesen. Für mich käme aber was anderes als eine Rundreise garnicht in Frage, die Gegend da unten ist zu schön um 2 Wochen lang an einem Ort zu bleiben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

14 Mai 2009 11:19 #80039

Hi pat-torres!

Einen Tagesausflug von Vegas nach LA hab ich schon 2 mal mit dem Auto gemacht!
Ich würde hier auch das Auto empfehlen, weil Du vom LAX nur schwer zu den sehenswerten Orten kommst!

Ich bin früh am morgen in Vegas gestartet.
Die Route ist easy zu fahren! Einfach den I-15 quer durch die Mojave-Wüste fahren und in L.A. auf den I-10 wechseln.
Dieser führt dich automatisch bis an den Ozean nach SantaMonica. (s.Link)

SantaMonica ist ein schöner Ort in LA und liegt direkt am Pazifik.
Hier kann man am Strand spazieren und den Pier anschahen.
Mit einem Fahrrad (gibt es überall zu leihen) ist man in wenigen Minuten am berühmten Venice Beach

Nach ein Paar Stunden in SantaMonica würde ich auf dem SunsetBoulevard fahren.
Der bringt einen durch die ganzen berühmten Nobelorte, wie BelAir und BeverlyHills bis nach Hollywood.

Durch BeverlyHills könnt ihr dann durchcruisen und in und Hollywood kann man am Walk of Fame die typischen Hollywood-Highlights anschauen.

Dann am Abend geht es zurück auf dem Freeway und ihr seit spät Abends wieder zurück in Vegas.

Wie gesagt, ich hab die Tour schon 2 mal gemacht. (und dass alleine, wenn ihr Euch beim Fahren abwechselt, dann ist das noch einfacher)
Ist zwar ein langer Trip aber man sieht sehr viel und bei 2 wochen in Vegas habt ihr ja noch genug Zeit zum ausspannen und relaxen)

maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr...0.307617&ie=UTF8&z=8

Am Besten wäre es ihr würdet den Trip am Sonntag machen, da ist Vegas eh übervoll und am Venice Beach tobt dann richtig das Leben und am wichtigsten ES GIBT DANN KEINE RUSH-HOUR IN LA und die Gefahr von Staus ist viel geringer als Werktags.

L.A. ist wie NYC eher ein Lebensgefühl als eine schöne Stadt.
Ich denke viele mögen LA nicht weil die Stadt kein Zentrum hat sondern aus vielen Städten und Stadtteilen besteht. Und viele haben halt aus Sparsamkeitsgründen am LAX und in Hollywood gewohnt und die Gegend ist wirklich nicht schön!
Aber SantaMonica z.B. ist ein wirlich schönes Plätzchen!

San Francisco ist ganz anders als LA!
Die Stadt ist generell sehr schön und man kann hier fast alles Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit ÖV (z.B. CableCar) erkunden.
Aufgrund der Enfernung von Vegas muss man hier aber hinfliegen, aber es gibt eine bessere Verbindung mit Zügen vom Airport in die City.

Es gab hier gerade einen Beitrag über einen Tagestrip nach San Francisco, da wirst Du sicher viele Infos finden!

24 Mai 2009 16:52 #80040

Es kommt drauf an was du in LA und umgebung alles machen willst.
Wenn du nur durch die Stadt bummeln willst geht das auch mit Taxi oder Bus.
Wenn man sich aber in der gegend um LA austoben will,
zb.: Universal Studios, Six Flags Mountain, oder zum Strand will, ist man besser
mit einem Auto unterwegs.

Solltest du die Vergnügugnsparks besuchen, dann mach das am besten
unter der woche. Da ist meist wenig los.

noch ein Tipp aus eigener erfahrung. Buch dir ein Motel ausserhalb von La. Am besten im NW, denn von da aus kann mann mit dem Auto alles bequem erreichen.

Nach SF würd ich nur dann mit dem Auto fahren, wenn du von dort aus in den Flieger
wechselst. Die strecke ist einfach zu weit um sie doppelt zu Fahren.

25 Mai 2009 18:40 #80041

vielen dank für eure tollen antworten und für die gemachte mühe !!! hat mir sehr viel weiter geholfen ! wird wohle ein autoausflug nach la und ein inlandsflug nach san francisco werden (mind. 1 übernachtung) !!!
dankeschön nochmal, lg patrick

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.