Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Annual Pass USA National Parks

Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 14:31 #83712

• sili
  • silis Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Annual Pass USA (Jahreskarte für die Nationalparks)

Der Pass sollte noch bis Ende September gültig sein. Vielleicht hat einer von euch noch so ein Pass übrig und man könnte sich auf einen Preis einigen.

mfg

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas: Sommer 2004, Feb 2008, Herbst 2008, Sommer/Herbst 2009
Hotels: TI, IP, PH, MGM....

Aw: Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 15:41 #83719

Zu spät, meinen hab ich bereits in gute Hände abgegeben ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 15:50 #83720

• sili
  • silis Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
das ist schade :S

vielleicht findet sich noch einer ;)

Aw: Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 17:35 #83728

Hi

bei ebay...viel Glück!

lg

Aw: Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 19:50 #83741

• sili
  • silis Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Taco11 schrieb:

Hi

bei ebay...viel Glück!

lg

Das ist mir klar. Ich wollte jemanden nur die sch.... Ebaygebühren sparen :)

Aw: Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 21:01 #83748

So wie ich die Signatur deute, fliegst du im Sommer und Herbst in die USA und zahlst bestimmt auch gutes Geld dafür und dann hast du nicht mal 80$ (was ca. 60 € seien dürften) für nen Nationalparkpass?

Sorry, aber diese wunderbare Natur sollte das Geld doch wert sein. Gerade deshalb, weil die Parks sich ja dadurch finanzieren und somit auch für zukünftige Besucher erhalten bleiben.

Bei einem Urlaub der bestimmt viel Geld verschlingt machen diese 80$ doch auch keinen Unterschied mehr und in Vegas gibt man die auch locker an einem Tag aus. Also denk nochmal drüber nach und gibt dir nen Ruck. Das Geld auszugeben lohnt sich wirklich, aber das weißt du sicher auch. :)

Grüße
Patrick

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

Aw: Annual Pass USA National Parks 16 Jul 2009 22:24 #83752

KollegeS schrieb:

Sorry, aber diese wunderbare Natur sollte das Geld doch wert sein. Gerade deshalb, weil die Parks sich ja dadurch finanzieren und somit auch für zukünftige Besucher erhalten bleiben.

Wenn die Zukunft der Nationalparks dadurch bedroht wäre dass Nationalparkbesitzer ihren Pass weitergeben, hätte der Pass kein zweites Unterschriftenfeld und es wäre auch illegal ihn weiterzugeben. ;) Der Pass ist aber dafür da ihn weiterzugeben, deshalb wurde der Preis von 50 auf 80$ erhöht - den "Verlust" werden die sich schon wiederholen, immerhin lassen die Besucher ja auch Geld in den Hotels, Restaurants, Geschäften etc. Die Welt wird schon nicht untergehen, nur weil man den Pass so benutzt, wie es die Nationalparkverwaltung vorgesehen hat; genauso wie ein Hotel nicht gleich pleite geht, nur weil man ein Doppelzimmer zu zweit nutzt. ;)

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Annual Pass USA National Parks 17 Jul 2009 06:28 #83761

Nagut, war jetzt vielleicht ein bißchen dramatisiert, aber ich halte nichts davon diese bei ebay zu kaufen bzw. verkaufen. Das Geld für den Pass lohnt sich meiner Meinung nach einfach und bei den hohen Ausgaben für nen USA Urlaub ist das auch kein solch großer Posten. Sollte aber auch nur nen Denkanstoß sein. Was sili am Ende macht bleibt natürlich ihm selbst überlassen.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Leute das so gedacht haben, dass die Pässe bei ebay verkauft werden sollen. In den Bedingungen steht auch:
"Passes are NON-REFUNDABLE, NON-TRANSFERABLE, and cannot be replaced if lost or stolen." Aber das Thema hatten wir glaube ich auch schon mal.

Aber, wie gesagt, jeder muss wissen welches Geld ihm was wert ist. :)

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)
Letzte Änderung: von KollegeS.

Aw: Annual Pass USA National Parks 17 Jul 2009 08:42 #83776

• sili
  • silis Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
@ KollegeS

Ich geb dir 100% Recht mit deiner Aussage und würde es normalerweise auch genau so machen wie du nur ich hab gestern zufällig diese Annual Passe bei Ebay gefunden.

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 07:20 #84095

Mal 'ne naive Frage:

Gelten diese Pässe tatsächlich (wie der Name vermuten lässt) für alle Nationalparks der USA? Oder sind sie auf bestimmte Staaten begrenzt?

Und:
Ich habe bisher nur bei der Einfahrt zum Yosemite-Park Kontrollen erlebt (aber auch nur an der SW-Einfahrt, seitens Tioga-Pass gab es auch dort keine Kontrolle). Wurde einer von Euch schon mal in den anderen Parks kontrolliert? Nicht das ich falsch verstanden werde, ich zahle artig! ;) Ist reine Neugier ...!

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 08:07 #84097

Duftie schrieb:

Gelten diese Pässe tatsächlich (wie der Name vermuten lässt) für alle Nationalparks der USA?

Ja

Duftie schrieb:

Oder sind sie auf bestimmte Staaten begrenzt?

Nein ;)

Duftie schrieb:

Ich habe bisher nur bei der Einfahrt zum Yosemite-Park Kontrollen erlebt (aber auch nur an der SW-Einfahrt, seitens Tioga-Pass gab es auch dort keine Kontrolle). Wurde einer von Euch schon mal in den anderen Parks kontrolliert?

An fast allen Parks sind Kontrollen am Eingang, allerdings nicht rund um die Uhr (normal wohl bis 17 Uhr).
Bei den Parks, die kein "Kontrollhäuschen" am Eingang haben (wie z.B. im Death Valley) muss man am Automaten oder im Visitor Center bezahlen - wenn man einen NP-Pass hat, muss man natürlich überhaupt nichts machen. Du kannst jederzeit von einem Ranger kontrolliert werden, und musst dann halt irgendwas vorweisen können

PS: Auch an der Tioga Pass-Einfahrt ist eine Kontrolle, siehe hier ;)

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 08:51 #84100

Hallo,

was einige denk ich nicht wissen ist das der Nationalparkpass für alle Natinalparks gilt, aber viele sind erstaunt, dass Sie z.B. im Valley of Fire oder Lake Mead extra bezahlen müssen, abe das sind alle State Parks, die gehören nicht dazu.

Gruß
zimmer_r

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 10:14 #84107

In den Hochsommermonaten, wenn die Parks sehr gut besucht sind, gibt es sicher weniger Kontrollen.

Wir wurden in der Nebensaison immer kontrolliert (auch am Tioga Pass).

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 11:35 #84109

zimmer_r schrieb:

Hallo,

was einige denk ich nicht wissen ist das der Nationalparkpass für alle Natinalparks gilt, aber viele sind erstaunt, dass Sie z.B. im Valley of Fire oder Lake Mead extra bezahlen müssen, abe das sind alle State Parks, die gehören nicht dazu.

Gruß
zimmer_r

Soweit richtig, bis auf das der Lake Mead ein National Park ist und der Ausweis natürlich auch dort gültig ist.

take care
doodie

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 17:24 #84134

Wenn einer eine Rundreise plant und die NP anfährt sollte er auch die 80 Dollar einplanen und übrig haben. Ich denke auch NP müssen gepflegt und verwaltet werden. Sonst hat man in einigen Jahren kein Spaß mehr dran.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 17:39 #84135

fischi schrieb:

Wenn einer eine Rundreise plant und die NP anfährt sollte er auch die 80 Dollar einplanen und übrig haben. Ich denke auch NP müssen gepflegt und verwaltet werden. Sonst hat man in einigen Jahren kein Spaß mehr dran.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich schrieb:

Wenn die Zukunft der Nationalparks dadurch bedroht wäre dass Nationalparkbesitzer ihren Pass weitergeben, hätte der Pass kein zweites Unterschriftenfeld und es wäre auch illegal ihn weiterzugeben. ;) Der Pass ist aber dafür da ihn weiterzugeben, deshalb wurde der Preis von 50 auf 80$ erhöht - den "Verlust" werden die sich schon wiederholen, immerhin lassen die Besucher ja auch Geld in den Hotels, Restaurants, Geschäften etc. Die Welt wird schon nicht untergehen, nur weil man den Pass so benutzt, wie es die Nationalparkverwaltung vorgesehen hat; genauso wie ein Hotel nicht gleich pleite geht, nur weil man ein Doppelzimmer zu zweit nutzt. ;)

>>> USA-Shirts <<<

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 17:59 #84136

fischi schrieb:

Ich hatte nie einen Pass, sondern den Eintritt direkt vor Ort am Kassenhaus bezahlt. Also habe ich meinen Beitrag zur Pflege und Verwaltung der Parks geleistet.

Die Pässe sind übertragbar, und daher würde ich jederzeit bei passender Gelegenheit einen noch gültigen Pass übernehmen, ohne dass hier irgend jemand einen Schaden erleiden würde.

:)

Annual Pass USA National Parks 23 Jul 2009 18:45 #84140

Das Prinzip von dem Pass ist ja eigentlich recht einleuchtend... Heißt der Park National Park gilt der Pass, nennt sich das Teil State Park dann nicht ;)

Mal ne Frage oder Anregung an die Mods... wie wär es wenn man mal ne Rubrik einrichtet in der die teilnehmenden Parks aufgelistet werden? Würde dem ein oder anderen mit Sicherheit helfen (manche National Monuments machen ja auch mit...) nur so als Anregung

Achja... die Übertragung von einer auf eine andere Person funktioniert prima. Keiner fragt (ich glaub die interessiert das noch nicht mal)

Annual Pass USA National Parks 24 Jul 2009 15:03 #84180

R1ck schrieb:

Mal ne Frage oder Anregung an die Mods... wie wär es wenn man mal ne Rubrik einrichtet in der die teilnehmenden Parks aufgelistet werden?

Das wären wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende ;) Ist ja auch garnicht nötig die aufzulisten, weil der Pass in allen National Parks, National Monuments und National Recreation Areas gilt - in State und Tribal Parks selbstverständlich nicht, weil die kein "National" im Namen haben ;) Damit erübrigt sich eine Liste doch automatisch :P

>>> USA-Shirts <<<

Annual Pass USA National Parks 24 Jul 2009 16:20 #84184

Oder aber hier:

www.nps.gov/index.htm

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019