Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder...

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 26 Okt 2009 19:37 #89638

...aber ich werd' nicht schlau? :huh:

Möchte mir das Ding trotz aller negativen Bewertungen doch mal anschauen (und drüberlaufen), werde vermutlich auch selbst dorthin fahren (also kein Tour per Bus oder Heli/Flugzeug)

War jetzt jemand vor kurzem erst dort, der mit mir seine Erfahrungen teilt ??
- wie lange braucht man von LasVegs dahin, bzw. es sind doch bloss noch die letzten 20km Schotterpiste, oder?
- was kostet jetzt der Spaß wirklich (USD 41 Legacy ticket + USD 30 für Skywalk + tax) ? Kostet jetzt Parken noch 'nen 20er extra oder wars das dann auch - Essen werd' ich mir dort vermutlich sowieso sparen.
- wie sind die anderen Aussichtspunkte (Guano Point, Eagle Point) denn so, sieht man da was vom Grand Canyon?
- und auch die Vorführungen der dort lebenden Indianer, ist das wirklich nur Nepp oder lesen die auch die negativen Bewertungen und haben was verbessert

Ach ja, und noch ne Frage - gibt es eine Straße (4WD) die bis zum Ufer des Grand Canyon führt - innerhalb oder außerhalb des Gebiets der Hualapai - und wenn ja, wo finde ich denn die?

Danke vorab für Eure Hilfe :kiss:

Grüße M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 29 Okt 2009 17:04 #89786

Du hast keine Antwort auf Deinen Skywalk-Thread bekommen.
Vielleicht wird hier im Forum ein Besuch des Skywalks wegen der überhöhten Kosten und der mangelnden Attraktivität vermieden, oder es war niemand online, der einen Erfahrungsbericht einstellen kann. Deine Fragen kann ich nicht beantworten, ich fand den South Rim lohnenswerter.

Andererseits handelt es sich um eine weltbekannte Sehenswürdigkeit, und wenn Du Interesse hast, fahre doch einfach hin.

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 29 Okt 2009 17:49 #89792

lillakuu schrieb:

...aber ich werd' nicht schlau? :huh:
- was kostet jetzt der Spaß wirklich (USD 41 Legacy ticket + USD 30 für Skywalk + tax) ? Kostet jetzt Parken noch 'nen 20er extra oder wars das dann auch - Essen werd' ich mir dort vermutlich sowieso sparen.

stimmt das in etwa mit den Preisen? Das wäre ja richtig krasse Abzocke, 71 $ für 5 Minuten auf dieser Plattform stehen; dann noch ohne Genehmigung ein Photo zu machen ...

Und parken kostenpflichtig in der Wüste. Wow, die toppen sich ja mit unverschämten Kosten gegenseitig da drüben

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 29 Okt 2009 18:31 #89796

Sind 2008 von Vegas aus zum Skywalk gefahren. Sind morgens um 9 Uhr los und gemütlich die ca. 180 Meilen gefahren. Waren dann um die frühe Mittagszeit da. Die letzten 20 Meilen waren eine notdürftig hergestellte Wüsten-Schotterpiste, die nur langsam zu befahren war, sonst hätte es dir das Auto auseinandergehauen....
Ca. 2 Meilen vor dem Skywalk war die Zufahrt abgesperrt. Dort mußten wir den Pkw auf einem Wüstenparkplatz abstellen und zunächst mal 25 $ Parkgebühr zahlen.
Danach ging es nur mit einem Bus weiter, der die Besucher zum Skywalk brachte. Natürlich nur, wenn man vorher nochmal 25 $ an Eintrittsgebühr ins Reservat gezahlt hat. Dafür fuhr der Bus dann aber auch noch in ein Indianderdorf, wo man zu einem Vorzugspreis sehr hübsche, uralte und dazu noch sehr seltene Accessoires kaufen konnte.
Darauf konnte man jedoch auch verzichten und direkt zum SW fahren.
Dort mußte man 25 $ Eintrittsgebühr für den Skywalk zahlen.
Da man Handy, Kamera etc. nicht mitnehmen durfte (die einleuchtende Erklärung dafür war, daß diese herunterfallen und den Glasboden beschädigen könnten), wurden diese gefahrenträchtigen Gegenstände in einen Kunststoffkorb abgelegt, wofür man, welch Wunder, einen $ Benutzungsgebühr zahlen mußte.
Fotos wurden dann preisgünstig durch ein professionelles Team auf dem Skywalk geschossen, welche man nachher für 20 $ erstehen konnte.

Also: bis mal auf dem Glas des Skywalk stehst, zahlst du genau 76 Dollar.

Alles was mit dem Skywalk zu tun hat, wird durch die Indianer, denen das Reservat gehört (mir ist der Name entfallen) verwaltet und vermarktet. Die Toiletten, sofern man sie so nennen konnte, waren das allerallerletzte. Nur Nepp und Abzieherei.

Wenn du allerdings einmal dort bist, willst du auch auf das Glas.
Habs mir allerdings prickelnder vorgestellt, da unter dir nicht, wie angegeben, 1200 m freier Fall sind, sondern lediglich ca. 300 m.
Das kommt daher, daß das Gelände unter dem Walk schräg abfällt.

Nur um ihn mal gesehen und betreten zu haben, kann man diese Tagestour zeitlich locker machen. Man darf allerdings nicht so euphorisch wie wir an die Sache herangehen und die Kohle muß einem auch egal sein. Wenn du dann noch einen Tag Vegas verschmerzen kannst......., bist du einer der sagen kann "I did it".

Daß jeder ein bißchen was verdienen will, ist verständlich und natürlich akzeptabel. Aber wir haben uns doch ganz schön abgezockt gefühlt....

Aber vielleicht ist es dieses Jahr ja etwas anders, denn 2008 war das Ganze ein einziges Provisorium und Baustelle. Nur der Walk selbst war fertig. Dann bekommt man außer dem Canyon wenigstens noch ein bißchen Architektur und Optik geboten.

Gruß Ultrasnake

ein Leben lang....

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 06:43 #89804

Da wir im Frühjahr (Mai) das erste Mal nach LV flogen, hatten wir von zuhause aus einen Rundflug zum Grand Canyon für 104 € mit Papillon bei Expedia mitgebucht. Nach dem Abholen um 5 Uhr morgens wurde uns dann am Flughafen von Bolder City dort ein Upgrade angeboten, da zu wenige unser Minipaket gebucht hatten. So wurde daraus nicht nur ein Rundflug (1 Std.) sondern ein Hin- und Rückflug. Am Canyon gings per Bus zuerst zum Eagle Point, wo ja der Skywalk ist. Direkt daneben kann man genauso schönen Fotos machen, ohne diese Abzocke - wir waren nur kurz im Verkaufsraum schaun. Ein Indianer hat uns dort netterweise fotografiert. Das alte simmulierte Indianerdorf dahinter war umsonst :woohoo: - mit dem Bus, der alle 15 Minuten vorbei fuhr, gings weiter zum Guanopoint, wo wir kurz sogar ganz alleine waren. An dieser Station konnten wir auch kostenlos essen. Wir mussten zu einer bestimmten Zeit wieder am Flughafen sein, weiß nicht mehr wann, aber dies alles hat sich für auf jeden Fall gelohnt (für 104 €), kurz nach Mittag waren wir wieder in LV.

Gruß Karin

hier sind Fotos dazu :)

Letzte Änderung: von Karin und Dom.

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 07:18 #89807

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
@Karin und Dom

super Fotos !!!!! Eure Fotos strahlen viel Freude am Vegas-Aufenthalt aus :) Wunderschöne Aufnahmen von Eurem Grand Canyon Trip . Ich bin begeistert. DANKE :) :) :) :) :)

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 07:32 #89810

Wirklich tolle Fotos!!!!!!!

Vor allem die Fotos aus dem Flieger sind genial geworden!!

Welche Kamera habt ihr dafür benutzt??

Gruß Ultrasnake

ein Leben lang....

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 07:48 #89811

@Karin und Dom,

Danke für die tollen Fotos, da sind die €104 gut angelegt.
Könnt Ihr mir noch sagen, wer Euch geflogen hat? War das Papillon oder ein anderer?
Grüße M

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 12:32 #89825

schöne bilder, danke

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 12:52 #89826

@ lillakuu:
steht doch schon da - papillon...

@ ultrasnake:
eine Olympus E420 mit dem stinknormalen 14-42mm kitobjektiv, sowie nachbearbeitung der bilder - hauptsächlich mit der belichtungsautomatik von ACDsee. ;)

da fällt mir (dom) gerade wieder ein, dass unsere bilder-/berichtseite noch ohne die letzten tage ist... :blush:
naja - hab zu weihnachten ja drei wochen urlaub und endlich zeit dafür. B)

Letzte Änderung: von Karin und Dom.

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 13:47 #89831

Hi Karin,

da habt ihr ja richtig Glück gehabt mit dem upgrade.

Tolles Hochzeitsgeschenk!!!!!!!

Gratulation nachträglich

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 14:09 #89832

@Karin und Dom

Die Bilder sind hervorragend!

:)

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 30 Okt 2009 17:02 #89843

Hallo Dom,
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab ich nicht gesehen.
Grüße
M

Skywalk - jaja, ich weiß, schon wieder... 09 Feb 2010 11:14 #94884

Hi wir waren im Oktober 2007 da und da durften wir noch Umsonst dort Parken, hatten irgendwas bei 50 Dollar Eintritt ohne Skywalk (da man vom Rand ebenfalls Fotos machen konnte) mit kostenlosem Essen am Guano Point bezahlt.

Im April gehts diesmal wieder mit anderen Freunden rüber und hab auch wieder vor dort hin zu fahren.

Daher auch noch paar Fragen von mir:
Ist der Parkplatz da immer noch bei dem Flughafen von wo man dann per Bus zum Skywalk und dann weiter per Bus zum Guano Point gefahren wird?

Und kauft man sich das Eintrittsticket immer noch in dem Holzverschlag am Flughafen?

Achja und ist die Straße mittlerweile ausbaut oder immer noch ne Sandstraße?

Danke schonmal für evtl Antworten..

Bilder von mir sind auch hier zu sehen -> Link zu den Bildern

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.