Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grand Canyon und was noch?

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 10:59 #94882

Hallo an alle Rundreisenden?

Ich will mit nem Kumpel Ende April-Anfang Mai für ne reichliche Woche nach Vegas. Mittwoch bis Freitag Vegas und dann wollen wir das Wochenende (Fr-So) ne "kleine" Rundreise machen. Grand Canyon wollen wir auf alle Fälle sehen, aber 3 Tage werden wir wohl dafür nicht brauchen. Was kann man noch schön damit verbinden? Hab noch keine Nationalparks (außer Red Rock) gesehen. Wir wollen mit dem Auto losziehen? Hat jemand gute Tipps auch für Übernachtungen.
Sonntag abend wollen wir wieder in Vegas sein.

LG Luxory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 11:18 #94887

Freitag nach San Diego fahren und auf dem Weg irgendwas anschauen ...

Sonntag von San Diego zurück nach Vegas fahren (andere Strecke) und irgendwas anschauen ...

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 11:21 #94889

Bei so wenig Zeit gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, zum Grand Canyon fährt man ja schon über 5 Stunden. Im "Notfall" könnte man vielleicht die Runde LV - Grand Canyon - Zion - Valley of Fire - LV machen, aber Monument Valley oder ähnliches kann man wohl vergessen. Vielleicht ginge auch LV - Mojave NP - vwdnrhua Tree NP - Grand Canyon - LV, aber das dürfte ne ganz schöne Hetzerei werden ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 11:36 #94891

Bei dem Zeitfenster könnt ihr entweder vieles hektisch und flüchtig machen, oder aber eine Sache ganz intensiv.
Beispiel: Freitags über den Hoover Dam in Richtung Grand Canyon. Ausgiebiger, nicht hektischer Road Trip u.a. über die Route 66...mit gelegentlichen Pausen an Aussichtspunkten etc. Und Ankunft am Abend im Grand Canyon Village oder Tusayan. Allerdings hier kein High Life erwarten ;)
Samstags dann ein ganz ausgiebiger Grand Canyon Tag. Also mit wandern, Hubschrauberrundflug, Imax usw. Und vor allem Sunrise und Sunset erleben. So intensiv erleben nur die wenigstens Touristen den Canyon und ihr könnt wirklich behaupten dieses Highlight "erlebt" zu haben, statt nur in 2-3 Stunden von verschiedenen Punkten ein paar Bilder zu machen.
Abends evtl noch in einen Saloon und den Tag ausklingen lassen.
Und Sonntags in Ruhe zurück nach Vegas.

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 12:49 #94896

Habe auch noch einen Vorschlag. Hab ich schon mal so gemacht. Allerdings ist voraus zu sagen dass es viel Fahren ist und den meisten hier drin wohl zu stressig und die einzelnen Punkte zu knapp bemessen wären. Also:
Freitag morgen in LV los und gegen Abend am Grand Canyon ankommen. Sonnenuntergang und dann Übernachtung in Tusayan. Am Morgen früh raus und Sonnenaufgang am Canyon, dann noch zwei, drei Stunden andere Aussichtspunkte anfahren.
Schliesslich am Ost-Ausgang raus und via Page (leider kein Halt dort) weiter Richtung Bryce Canyon. Übernachtung unterwegs. Dann am Sonntag Bryce Canyon und gegen Abend wieder in Vegas.
Für mich hat sich dieser Trip gelohnt, weil A) Grand Canyon ist ein Muss, und B) der Bryce Canyon ist sogar noch schöner. Schade dass jeweils so wenig Zeit, schon klar, aber ich fand's dennoch super.
Wie bereits gesagt ist aber sehr viel fahren dabei und das Programm ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Ach ja, noch was: Ich hatte vorher schon beide Parks gesehen und war evtl. deswegen auch mit kürzerem Aufenthalt zufrieden...

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 17:07 #94914

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Dachte mir halt 3 Tage (Fr früh bis So abend) ist selbst mit Autofahrt bissl viel für "nur" Grand Canyon.

Also Fr früh los, dann sollten wir doch "gemütlich" am zeitigen Nachmittag am South Rim sein. Dort in Ruhe gucken, Sonnenuntergang erleben, übernachten und am nächsten morgen Sonnenaufgang. Danach halt weiter Richtung Utah. Was jetzt "besser" ist, Zion oder Bryce ist wohl Geschmacksache oder? Wo kann man dort günstig die Nacht verbringen. Vielleicht bissl Saloon Feeling oder sowas?

Sonntag dann gemütlich zurück. Evtl nochmal nen kleinen Abstecher...

So sind bis jetzt meine Vorstellungen...

bin für alle Tipps dankbar

Edit: wenn alle Stricke reißen, hängen wir halt noch nen Tag dran, also Mo wieder in Vegas

Letzte Änderung: von Luxory.

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 17:47 #94917

Luxory schrieb:

Was jetzt "besser" ist, Zion oder Bryce ist wohl Geschmacksache oder? Wo kann man dort günstig die Nacht verbringen. Vielleicht bissl Saloon Feeling oder sowas?

Natürlich sind alle Parks grossartig und sehenswert, und man könnte in jedem mehrere Tage verbringen. Wenn man keine grosse Rundreise macht, muss man sich leider auf einige Highlights beschränken.

Mein Favorit ist der Bryce Canyon, der mir noch besser als der Grand Canyon gefallen hat. Gute Hotels sind Ruby's Inn und Bryce Canyon Lodge, beide haben ein rustikales Ambiente. Checke doch mal die Preise.

Grand Canyon und was noch? 09 Feb 2010 18:08 #94919

Luxory schrieb:

Was jetzt "besser" ist, Zion oder Bryce ist wohl Geschmacksache oder?

Die sind beide toll und total unterschiedlich...Ihr könntet aber zum Bryce fahren, dort übernachten (Bryce View Lodge ist am günstigsten) und am nächsten Morgen durch den Zion zurük nach Las Vegas. Im Zion könnt Ihr noch den Canyon Overlook Trail laufen (kurz, sehr einfach und eine tolle Aussicht ), Valley of Fire lasst Ihr dann halt weg oder Ihr fahrt auch mal schnell durch.
Wenn Ihr eine Nacht mehr habt, solltet Ihr auf jeden Fall in Page übernachten und Euch den Horseshoe Bend und mindestens einen der Antelope Canyons angucken. Abends vielleicht zum Alstrom Point (Geländewagen zwingend erforderlich ;) )

Also:

LV - South Rim
South Rim - Bryce
Bryce - Zion - LV

oder

LV - South Rim
South Rim - Page
Page - Bryce
Bryce - Zion - LV

Edit: bei Variante 2 - der eindeutig besseren - wäre evtl. auch noch ein Besuch der Coral Pink Sand Dunes möglich (nähe Kanab) ;)

>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Grand Canyon und was noch? 10 Feb 2010 14:03 #94968

mona73 schrieb:

Luxory schrieb:

Was jetzt "besser" ist, Zion oder Bryce ist wohl Geschmacksache oder? Wo kann man dort günstig die Nacht verbringen. Vielleicht bissl Saloon Feeling oder sowas?

Natürlich sind alle Parks grossartig und sehenswert, und man könnte in jedem mehrere Tage verbringen. Wenn man keine grosse Rundreise macht, muss man sich leider auf einige Highlights beschränken.

Mein Favorit ist der Bryce Canyon, der mir noch besser als der Grand Canyon gefallen hat. Gute Hotels sind Ruby's Inn und Bryce Canyon Lodge, beide haben ein rustikales Ambiente. Checke doch mal die Preise.

100% Agree!!!

Gruss
Jimmy_T

Grand Canyon und was noch? 10 Feb 2010 14:59 #94974

Ok also Freitag Vegas --> Grand Canyon...
Wenn wir jetzt am Samstag (nachdem Sunrise)vom GC Richtung Page fahren, dort den Horseshoe Blend und den Antelope Canyon anschauen und dann weiter zum Bryce Canyon. Reicht die Zeit oder ist das zu stressig? Am Bryce dann übernachten und evtl. am nächsten Tag dann dort noch etwas Zeit verbringen. Den Zion dann nur durchfahren, paar Eindrücke haschen und wieder Rtg Vegas, so dass wir abends in Vegas ankommen. So ist bis jetzt mein Plan bzw. Vorstellung.

Ok wird dann alles nicht wirklich intensiv aber fürs Erste Mal...???

Grand Canyon und was noch? 10 Feb 2010 15:56 #94978

Man kann das so machen. Aber ich halte das für zu stressig. Man fährt und fährt und kann die Parks nicht wirklich besuchen. Selbst bei kurzem Durchfahren ist der Tag Horseshoe, Antelope, Bryce eigentlich zu kurz.

Wenn du nur 2 Tage hast würde ich Grand Canyon + Nationalpark in der Gegend machen. Es gibt sehr viele Orte Rund um Flagstaff, die sehenswert sind. Wupatki Monument, Sunset Crater Monument, Walnut Canyon oder etwas weiter weg (ca. 1,5 Stunden bzw. 1 Stunde fahren) Petrified Forest, Montezuma Castle Monument, Tuzigoot Monument

Oder du machst in den 2 Tage Zion+Bryce (würde ich persönlich sogar bevorzugen - Bryce Canyon kommt für mich noch vor dem Grand Canyon)

Schönen Urlaub :)

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)
Letzte Änderung: von KollegeS.

Grand Canyon und was noch? 10 Feb 2010 21:03 #94998

Hier ist weniger eindeutig mehr! Machbar ist vieles, aber das ist dann nicht nur hektisch, sondern wird den Natur-Schönheiten auch einfach nicht gerecht. Womöglich bist Du nach den 3 Tagen so "angefixt", daß Du beim nächsten Mal eine längere Rundreise (vor Vegas) einplanst :P
Wie vorher schon geschrieben würde ich auch ne Runde Grand Canyon - Bryce - Zion fahren.
Tour könnte dann so aussehen:
Freitag - früh raus und über Hoover Dam (Abstecher über Route 66 oder zumindest Zwischenstop in Seligman bringt das "Road Trip" Feeling) nach Grand Canyon - Übernachtung Tusayan oder direkt am Rim in einer der Lodges - Sonnenuntergang genießen (fand ich besser, als Sonnenaufgang)
Samstag - bei der Fahrt Richtung Bryce C. die Viewpoints des GC "mitnehmen" und dann die knappen 290 Meilen unter die Räder nehmen. Je nach Ankunftszeit (google maps veranschlagt 7 Stunden für die Fahrt) noch ein paar View Points und im Visitor Center die Zeit für den Sonnenaufgang erfragen
Sonntag - früh raus und Sonnenaufgang genießen > Sunrise ist absolutes Pflichtprogramm und mein persönliches Highlight! Danach urig shoppen im General Store des Ruby's Inn und Old Town direkt gegenüber Klick - weiter und evtl. die View Points des Zion NP "erkunden". Auf dieser Seite kannst Du übrigens die Viewpoints u. Wanderwege der einzelnen Parks vorher anschauen.
Viel Spaß beim Planen
LG Romani

.. nach Vegas ist vor Vegas

Grand Canyon und was noch? 03 Aug 2010 13:12 #101374

Ich hol mal das "alte Ding" hier wieder raus.

Da sich meine Pläne mit Mai mangels Mitreisenden zerschlagen haben, plane ich das Ganze jetzt für November. Diesmal klappts aber definitiv. Flüge sind gebucht.

Meine Frage ist jetzt, ist das im November immer noch so realisierbar? Ist ja an manchen Orten sicherlich schon Winter?
Wir hätten von Do oder Fr bis So um die Runde Vegas - GC - Page - Bryce/Zion - Vegas zu absolvieren.

Ja da ist sie wieder die beliebte Frage nach dem Wetter :P

Grand Canyon und was noch? 03 Aug 2010 14:45 #101377

Bryce Canyon hatte letztes Jahr Anfang Oktober schon fast Nachtfrost und tagsüber bei herrlichem Sonnenschein an den Aussichtspunkten noch 5 Grad Celsius, da ist es auch fast 2.700 Meter hoch.

Im Grand Canyon dürfte es beim South Rim keine Probleme geben, aber auch da könnte es frostig werden bzw. schon Schnee liegen.

Würde eher am zweiten Tag vom GC nur bis Kanab fahren, schönes Städtchen, und dann erst weiter zum Bryce. Wird ja im November spät hell, ihr fahrt dann noch mal gut 90 Minuten (auf trockener Straße).

Grand Canyon und was noch? 04 Aug 2010 07:04 #101390

GC South Rim dürfte zu dieser Zeit kein Problem sein, allerdings bereits schon ziemlich kalt.
Bryce könnte evtl. etwas schwierig werden. Wie von broncojoa gesagt liegt dieser tw. sehr hoch. Schnee also durchaus möglich. Nach starken Schneefällen ist der Bryce zwar offen, meistens aber "nur" die unteren Aussichtspunkte. Nach weiter oben ist die Strasse gesperrt. Je nach Wetter könnte auch die Strasse durch den Zion schwierig werden.

Gruss
Jimmy_T

Grand Canyon und was noch? 04 Aug 2010 07:28 #101391

Danke ertmal für Eure Antworten. Dann werde ich doch lieber den GC ausgiebig besuchen(2 Tage) und vielleicht "untenrum" noch paar Sachen anschauen. Bryce und Zion heb ich mir dann besser für Frühjahr/Sommer auf.

Grand Canyon und was noch? 04 Aug 2010 08:04 #101392

Im Grand Canyon Village kann man auch Mulis mieten, mit denen man nach unten "schaukeln" kann. Sind so Trips, die auch schon mal einen halben Tag dauern.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Grand Canyon und was noch? 04 Aug 2010 08:41 #101393

Jimmy_T schrieb:

GC South Rim dürfte zu dieser Zeit kein Problem sein, allerdings bereits schon ziemlich kalt.

Anfang April 2009 waren`s morgens 5°C - im November würde mich da niemand hinkriegen :laugh:

>>> USA-Shirts <<<

Grand Canyon und was noch? 04 Aug 2010 09:05 #101394

Und wenn ich Schneeschuhe und Eispickel mitnehme?

Grand Canyon und was noch? 04 Aug 2010 12:44 #101404

TheWurst schrieb:

Jimmy_T schrieb:

Anfang April 2009 waren`s morgens 5°C - im November würde mich da niemand hinkriegen :laugh:

Jep, wir hatten Mitte April 2008 morgens (kurz vor Sonnenaufgang) Minus 3 Grad Celsius.
Einige unvorbereitete Touris haben da in ihren Shorts ganz schön geschlottert, resp. sind mehrheitlich im geheizten Auto gehockt und nur ganz kurz zum Fotografieren raus gekommen :silly:

Gruss
Jimmy_T

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019