Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: 3 Tage Mietwagen

3 Tage Mietwagen 11 Apr 2010 12:01 #97470

• Jeny
  • Jenys Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bald ist es bei uns soweit; fliegen am 29.04. nach LV für 10 Tage! Am 5.5. heiraten wir dort in der "a special memory wedding chapel"; alles über Petra gebucht!
An den Tagen vor der Hochzeit; also vom 30.04.-05.05. haben wir
keinen Mietwagen; in der Zeit werden wir uns mal LV genauer ansehen.... vom 06.05.- zur Abreise am 09.05. haben wir einen Mietwagen und werden mit dem dann eine Hoover-Dam Tour (mit Lake Mead und Boulder City), einen Shopping Tag zu den Outlets, und dann noch einen Tag zum Red Rock Canyon oder Valley of Fire machen. Nun meine Frage, würdet ihr eher zum Red Rock oder ins Valley fahren? Oder geht auch beides an einem Tag?
Eigentlich wollten wir schon auch zum GC, aber die Fahrt dauert ja ewig! Lass mich grad von Petra schon beraten über einen Heli-Trip zum Grand Canyon.

Viele Grüsse
Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Tage Mietwagen 11 Apr 2010 13:00 #97471

Hallo Jenny,

Red Rock und Valley of Fire sind an einem Tag nicht zu schaffen, ich gehe mal davon aus, dass ihr euch auch etwas ansehen und wandern und nicht nur mit dem Auto schnell durchfahren wollt.

Valley of Fire ist ein Ganztagesausflug und lohnt auf jeden Fall, ich empfehle auch die Stichstraße zu den White Domes mitzufahren und auch dort eine Wanderung zu unternehmen.

Wenn man über die West Entrance (Zufahrt über Interstate 15) in den State Park fährt,kann man anschließend anschließend noch über die Northshore Rd zum Lake Mead fahren. Achtung: Auf dieser Straße gibt es vom See trotz des Namens nur selten etwas zu sehen und auf keinen Fall nach Overton Beach fahren, in diesem Bereich hat sich der See aufgrund des geringen Wasserstandes völlig zurückgezogen.

Mehr vom Lake Mead gibt es anschließend vom Lakeshore Scenic Drive aus zu sehen, die Aussichtspunkte sind ausgeschildert.

Wenn man morgens früh zum Valley of Fire aufgebrochen ist, schafft man auch noch den Hoover Dam.

Um die Parkgebühr am Damm zu umgehen, fährt man mit dem Auto über den Damm und nimmt auch nicht den Parkplatz direkt am Ende des Dammes, sondern fährt noch einige hundert Meter weiter auf eine Anhöhe und nimmt dann am besten einen der beiden auf der linken Seite der Straße liegenden Parkplätze. Von dort hat man auch einen schönen Fotoblick auf den Damm.

Anschließend geht man dann zu Fuß über den Damm und wieder zurück. Die angebotene Dammtour fand ich vor einigen Jahren total öde und würde sie nicht noch einmal buchen, da waren andere Dammtouren viel informativer, ist aber letztendlich Geschmackssache.

Nun zum Red Rock Canyon: Den sollte man auch nicht auslassen, lässt sich allerdings an einem halben Tag erledigen und gut mit einer Shopping-Tour im Outlet-Center verbinden. Fahrt einfach über die Blue Diamond Rd (Highway 160) nach Las Vegas zurück und ihr kommt fast beim Outlet-Center wieder heraus.

Wenn ich zwischen Valley of Fire und Red Rock Canyon wählen müsste, dann würde ich auf jeden Fall Valley of Fire wählen, dort gibt es einfach interessantere Wandermöglichkeiten.

Viele Grüße und viel Spaß
wünscht Frank

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

3 Tage Mietwagen 11 Apr 2010 18:47 #97494

@ Jeny
@ Tarantula

Es empfiehlt sich, das Valley of Fire zum Sonnenuntergang anzufahren, nicht morgens. Die Felsen 'glühen' dann wie Flammen, daher der Name.

Auf dem Rückweg über die Autobahn I-15 hat man dann eine grandiose Anfahrt auf das nächtliche Las Vegas.

Und besser nicht am Samstag oder Sonntag zum Hoover Dam. Dann staut sich der Verkehr vom Damm bis Boulder City.

Gruß,
Matthias

Las Vegas Historie: - 1993 - 1995 - 1996 - 1998 - 1999 (2x) - 2000 - 2001 (2x) - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 (2x) - 2006 (4x, Hochzeit im TI) - 2007 (3x) - 2008 (5x) - 2009 (9x) - 2010 (bisher 4x)
Letzte Änderung: von Mohave Prospector.

3 Tage Mietwagen 11 Apr 2010 22:03 #97499

Ich würde auf den Hoover Dam verzichten und mir für Valley und Red Rock viel Zeit nehmen. Da kann man super Wege laufen, ist echt den Ausflug wert! :)

Viel Spaß!

3 Tage Mietwagen 12 Apr 2010 07:41 #97502

Danke für die Tipps. Diese Trips wollen wir im Sep. machen. klingt aufjedenfall supi.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.