Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mal wieder: SKYWALK???

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 07:52 #97541

Hallo an alle!
Ich hatte geplant, bei meinem nächsten Vegas-Aufenthalt einen Ausflug zum Skywalk zu machen, da wir am South Rim schonmal waren.
Wir wollten so eine Tour buchen, bei der man mit dem Flieger am West Rim landet, dann eine Bustour macht, auf den Skywalk darf und ein Lunch bekommt, bevor man zurückfliegt. Hört sich ja soweit ganz gut an.
Jetzt hab ich aber von einem Bekannten eine Mail bekommen, in der er mir davon abrät, er schreibt:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hier noch ein paar interessante Kommentare aus verschiedenen Foren:

Muß hier mal was über den Sky Walk schreiben. Bin Gestern aus dem USA-Urlaub gekommen und war natürlich auch auf dem Sky Walk. Also das mit der Anfahrt ist richtig. 14 Meilen Staubpiste ist aber OK. War schon mal ein Abenteuer. Die Preise dort sind es aber auch. Von wegen 25 Dollar. Das kostet der Gang auf dem Sky Walk allein. Du mußt aber ein Paket buchen, um dort hin zu gelangen. Wir haben zu zweit über 160 Dollar bezahlen müssen (inkl. Sky Walk). Man bekommt dafür eine Busfahrt zu 4 verschiedenen Stellen, wo die Indianer und Cowboys sich so ein bisschen vorstellen (3 Zelte und 2 Hütten). An einem anderen Punkt, wo man mit dem Bus alle 30 min hingefahren wird (wenn der Bus nicht voll ist und man weitere 30 min warten muss)bekommt man
was zu Essen. Das Essen ist noch schlechter als man von Amerikanern gewohnt ist und wird "liebevoll" aus Kübeln auf einen Pappteller geklatscht. Aber die Krönung ist der Sky Walk an sich. Kein Vergleich mit den Bildern, die man vorher zu sehen bekommt. Man bekommt erst mal die ganze Fotoausrüstung abgenommen. Keine Fotos oder Videos auf dem Rundgängchen. Das Ding steht da ganz allein auf der Kante und der Blick nach unten ist nicht wirklich spektakulär. Außerdem haben die Seitenscheiben schon Risse, so das man sich da nicht wirklich sicher fühlt. Ich halte das für eine riesen Abzocke am Besucher. Ich kann nur jedem Raten. Spart euch das Geld. Es ist es nicht wert. Ich war schwer enttäuscht.

Hi ihr alle... hab endlich ein Forum gefunden in dem ich mal von meinen
Erfahrungen berichten kann, die ich vorletzte Woche auf dem Skywalk gemacht habe! Ich kann KEINEM empfehlen dorthin zu gehen! Nachdem wir (wurde schon öfter erwähnt) ca. 1 Stunde diese Schotterpiste auf den Berg gefahren sind kamen wir oben bei den Indianern an - alles total unorganisiert und von sanitären Anlagen nichts zu sehn (ich bezeichne verdreckte Dixi-Klos, die man nicht schließen kann nämlich NICHT als sanitäre Anlage....)! Die Kasse befand sich in einem etwas größeren Baucontainer und das billigste (!!!) Angebot, dass man nutzen kann sind 75 DOLLAR PRO PERSON! 50 Dollar kassieren die Indianer, dass man mit einem Reisebus zum Skywalk fahren darf (die Fahrt dauert exakt 5min,haben die Zeit gestoppt) und 25 Dollar gehen dann an die
Gesellschaft des Skywalks! Nachdem diese Schock überwunden war (von Schotterpiste und Preisen...) kamen wir am Skywalk an - BITTE - DAS soll er sein ?? Also auf den Bildern sah das alles total anders aus... nachdem wir dann erneut durch einen Baucontainer laufen mussten, in dem sich die Sicherheitsmaßnahmen vollzogen (ach ja..hatte ich erwähnt dass man keine Video Cam / Photo Cam mit auf den Skywalk nehmen darf???????), kam man am Skywalk an. In den von der Gesellschaft
gestellten Samtplastikbeuteln, die wir über die Schuhe ziehen
mussten,konnten wir dann auf die Glasfläche - für 15 Dollar durfte man sich hier ein exklusives Photo von einer Fotografin schießen lassen -tse! Der Blick nach unten war dann das Highlight - WO sind bitte die 1,2km Schlucht ???? Also jeder der denkt er hätte Höhenangst, kann dort auf dem Skywalk übernachten oder sonstiges, weil noch nicht annähernd ein Gefühl von Angst aufkommt....
Das super "Buffet" das im Preis enthalten war bestand dann aus wahlweise verbrannten oder rohen Hühnchenbeinen, einem Maiskolben, unangemachtem Salat, einem verbrannten Wrap (ungefüllt versteht sich) und einem 3 auf 3cm großen Stück trockenem Kuchen...! Ach ja - der "Ice Tea" hätte auch als stilles Wasser durchgehen können...

Alles in allem kann ich JEDEM davon abraten den Skywalk zu besuchen - das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier auf keinen Fall!
Der Nervenkitzel an einer ungesicherten Stelle am Rand des Felsens ist ca. 100% größer als auf der Glasplatte... - und zu dem um einiges billiger!

Hallo Qoo,
bin gerade aus Vegas zurück. War auch am Skywalk.
Sind vom Hotel aus ca. 3,5 Stunden mit dem Leihwagen gefahren. Die
Hauptstrecke ist easy über die Highways und Landstraßen. Danach kommt
allerdings eine Schotter- und Geröllstrecke von 21 Meilen ! Länge bis zum
Skywalk. Dann gehts los......
20 $ Parkplatzgebühr (in der Wüste!!!), 50 $ Eintritt ins Reservat und
nochmal 25 $, damit du überhaupt aufs Glas darfst. Also insgesamt 95 $!!!
Entschuldigung: 96$. Einen Dollar bezahlst Du noch für die Aufbewahrungsbox deiner abgegebenen Handys und Kameras. (Du kannst aber Bilder kaufen, die von Dir gemacht werden: für 25 $) Also Abzocke vom Feinsten. Dazu kommt, daß bis auf den eigentlichen Skywalk alles nur aus Provisorien oder Baustellen besteht. Das Flair, das man sich beim Besuch des Skywalk vielleicht erwartet hat, ist also sehr schnell dahin. Irgendwie ahnen die Betreiber, daß die überwiegende Mehrheit der Besucher (so wie ich dann auch) den Skywalk auch betritt, wenn man den Weg dorthin denn schon mal in Kauf genommen hat. Dann will man es auch sehen und sagen können: Ich war drauf! Außerdem kann man sich hins. der Kosten ja vorher auch im Netz informieren....
Zum Nervenkitzel: Die Schlucht soll an der Stelle 1200 m tief sein. Mag sein, aber eben nicht an DER Stelle. Dort fallen die Wände nämlich schräg ab und der freie Blick nach unten beträgt "nur" ca. 200 m. Es kitzelt also viel mehr, wenn du neben dem Skywalk versuchst, einen Blick in den Canyon zu werfen. Der Ausblick ist genauso spektakulär, kostet allerdings 25 $ weniger. Du warst dann allerdings auch nicht drauf........
Ich habs gemacht, weil ich "drauf" wollte; im Nachhinein würde ichs
vielleicht nicht nochmal tun. Allerdings nur aus finanziellen Gründen und weil ich mich so tierisch abgezockt gefühlt habe.
Würden die Betreiber das Ganze etwas relativieren und preislich angemessen anbieten, könnte man den Skywalk sicherlich empfehlen. In dem Gesamtzustand (auch im Hinblick auf die Provisorien und Baustellen) kann ich davon leider
nur abraten.

Hallo zusammen!

Folgenden Leserbrief fand ich gerade eben in der aktuellen Ausgabe ((5/2007)
des America Journal:
><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><> ><>
ACHTUNG,SKYWALK!
Meine Familie und ich möchten gerne einige Anmerkungen zu der
„Touristenattraktion" des Grand Canyon Skywalk machen. Leider befindet sich unter der Glasplatte nicht die versprochene, 1.200 Meter tiefe Schlucht, sondern nach knapp 100 Metern ein Felsvorsprung. Der erwartete Nervenkitzel blieb bei diesem unspektakulären Blick aus. Dagegen überwog der grenzenlose Ärger, einerseits über die Kosten von 75 Dollar pro Person und andererseits über die unfreundliche Abfertigung an den Kassen in Baucontainern am Eingang - von verdreckten Dixieklohäuschen ganz zu schweigen. Die Tatsache, dass man
Fotoapparate, Videokameras oder Handys vor dem Betreten der Glasplatte
abgeben muss, halte ich für reine Geldmacherei. Auch Kinderermäßigungen gibt es nicht.

Wirklichen Nervenkitzel kann man an vielen Aussichtspunkten im Grand Canyon Nationalpark (South Rim) erleben, dessen Eintritt im National Park Pass enthalten ist. Man kann jedem nur von dem Besuch auf dem „Skywalk" abraten, die 75 Dollar pro Person lassen sich sinnvoller investieren. (S.Schuhmacher, Böhl-lggelheim)
<>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <><

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

HILFE! Ist es wirklich SO schlimm da???
Die Tour würde pro Person irgendwas zwischen 150 und 200 Euro kosten, find ich eigentlich ok, da sind ja dann auch sämtiche Parkgebühren und der Skywalk mit drin.
Bin jetzt aber doch sehr verunsichert aufgrund der negativen Beiträge.

Hat jemand von euch andere/bessere Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 08:08 #97543

Selber war ich nicht am Skywalk. Habe aber bisher, und das aus diversen Quellen, NUR Schlechtes gehört. Tenor: wenig spektakulär, zu teuer, Abzocke, Verschwendung von Zeit und Geld.

Daher werde ich persönlich auch weiterhin darauf verzichten.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 08:21 #97545

Wir sind 2007, als der Skywalk noch nicht lange offen war und
wir noch keine Warnungen gelesen hatten, zum Skywalk gefahren,
auf dem Rückweg vom Grand Canyon aus Richtung Williams nach
Las Vegas.
Wir sind hingefahren und haben uns so sehr über die Abzocke
geärgert, dass man mindestens 75 Dollar zahlen sollte, dass
wir direkt wieder zurück nach Las Vegas gefahren sind.
Außerdem haben wir den "Koch" der das im Paket enthaltene
Essen zubereitet gesehen, wie er total verdreckt auf einem
Quad durch den Staub düste. Dies hat uns in der Meinung
gestärkt, dort keine Fahrt zu machen und schon gar nichts
zu Essen.

Treets

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 08:33 #97546

KatVegas schrieb:

Wir wollten so eine Tour buchen, bei der man mit dem Flieger am West Rim landet, dann eine Bustour macht, auf den Skywalk darf und ein Lunch bekommt, bevor man zurückfliegt. [...] Die Tour würde pro Person irgendwas zwischen 150 und 200 Euro kosten

Im Rahmen deiner Buchung sollten alle Kosten der Tour abgedeckt sein. Somit dürfte das für viele als ärgerlich empfundene Abzocken am Skywalk entfallen, es sei denn, du kaufst die Bilder für je 25 $... Es gibt aber auch Anbieter, die den Eintritt beim Skywalk ausdrücklich ausschließen, so z.B. papillon.com

Wo hast du den Preis für die o.g. Leistungen gefunden? Ich finde den von dir beschriebenen Preis irgendwie nicht...

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 08:48 #97548

sind umgerechnet circa 165 Euro p.P.

www.looktours.com/grand-canyon-skywalk-airplane.html

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 09:06 #97550

Danke für den Link. Sieht so aus, als ob alles incl. wäre... es kommt lediglich p.P. noch 10 $ fuel surcharge oben drauf.

Muss ich doch glatt mal mit meiner besseren Hälfte überlegen, ob wir das auch machen... :)

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 09:17 #97551

Du würdest dich also nicht abschrecken lassen und trotz der vielen schlechten Bewertungen hinfahren?

Wenn man sich auf der Look-Tours-Seite die Reviews ansieht, scheinen die Leute ja begeistert zu sein...aber ob das echte Einträge sind – die wollen ja schließlich ihre Tour verkaufen?!?!?

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 09:22 #97552

Die schlechten Bewertungen resultieren doch im wesentlichen aus der umständlichen Anfahrt (20 Meilen Schotterpiste) und den Wucherpreisen (Parkgebühren / Eintritt / sonstige Kosten). Das alles ist bei dieser Tour ja scheinbar hinfällig, da alle Kosten im Reisepreis enthalten sind. Von daher würde ich mir den Skywalk auf diese Art sicherlich mal gönnen. Ganz abgesehen davon gibt es bei der Tour noch ein paar andere Dinge zu sehen. Hier stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 09:45 #97553

Schaengel schrieb:

Hier stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis.

Das finde ich absolut nicht, für 350 Euro könnt Ihr Euch auch einen Mietwagen nehmen, zum South Rim fahren und dort übernachten. Das ist wenigstens der "richtige" Grand Canyon und man darf fotografieren soviel man will. Diese Plattform ist die größte Vera*sche aller Zeiten, da würde ich keine 5 Pfennig für ausgeben ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 10:13 #97555

Schaengel schrieb:

Hier stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis.

Das sehe ich durchaus anders! Für 190.- bekomme ich die Grand Canyon Helicopter Tour von Vegas aus inkl. Landung im Grand Canyon. DA stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Übrigens fleigt man da auch an dem (sorry) lächerlichen Skywalk vorbei.

take care
doodie

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 10:43 #97557

Helikopter fände ich auch toll, aber leider habe ich noch keine Tour gefunden, bei der man längere Zeit Aufenthalt am Canyon hat (egal ob South oder West Rim). Wenn ich schonmal da bin würde ich auch gerne rumlaufen und die Natur genießen, und nicht "nur" drüberfliegen. Oder kennt da jemand ne gute Tour, die bezahlbar ist?

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 10:47 #97558

Ich hatte meine Aussage bzgl. Preis-Leistungsverhältnis auf die Komponenten der Tour im Zusammenhang mit dem Preis bezogen.

Klar kann man sich für die Kohle auch nen Mietwagen nehmen und eine Tour mit Übernachtung, etc. draus machen. Aber es soll ja auch Leute geben, die dafür die Zeit nicht haben...

@doodie: 190 für 2 Nasen oder p.P.? € oder $? Wo hast du diesen Preis gefunden? Finde diese Info jetzt erstmal nicht so aussagekräftig. Bitte daher um weitere Infos...

Letzte Änderung: von Schaengel.

Mal wieder: SKYWALK??? 13 Apr 2010 12:38 #97564

Könntet ihr mir Alternativ-Vorschläge machen?

Gibts ne empfehlenswerte Heli-Tour mit Aufenthalt am South Rim?
Hoover Dam? Valley of Fire? Red Rock? Oder sind letztere zwei eher unspektakulär wenn man den GC und Bryce Canyon und Death Valley und Yosemite schon gesehen hat?

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.