Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welche Dokumente braucht man wirklich?

Welche Dokumente braucht man wirklich? 07 Jan 2006 12:53 #12662

Wir wollen am 03.03. in Vegas heiraten. :love
Welche Dokumente müssen wir dabei haben. Lt. Reisebüro reichen die Pässe. Aber ich hab auch schon gelesen das man eine übersetzte Geburtsurkunde braucht.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wird die Scheidungsurkunde benötigt? :conf

Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2006 14:14 #12663

Tweety, ich habe Dir eine PN geschickt.
Lass Dich nicht verunsichern.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2006 17:05 #12664

toll, PN... genau diese Frage hätte ich auch gern beantwortet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2006 09:31 #12665

Oh sorry Sigi007.
Du hast Recht.

Tweety hatte mir auch einen PN geschickt und gefragt und darauf hatte ich geantwortet.
Ich schreibe es aber auch gerne hier nochmal:

Man braucht wirklich nur den Reisepass.
Bei einer vorangegangenen SCheidung muss man lediglich wissen, in welchem Ort sie ausgesprochen wurde und an welchem Datum sie rechtskräftig wurde.

Mehr nicht. Keine Geburtsurkunde, kein Scheidungsurteil - nichts von dem
Nur der Reisepass.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2006 16:10 #12666

eine Frage noch:
was kostet die Apostille? :conf
und lohnt es sich eine Expressbehandlung zu nehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2006 17:54 #12667

Auf unsere Anfrage hin kam diese Antwort von Frau Sommer inkl. Merkblatt im Anhang:

Sehr geehrter Herr B.,

zum Heiraten hier ist wirklich nur der Reisepass nötig. Ist es nicht die erste Eheschliessung müssen Sie nur das Datum und Ort der Auflösung bei der Beantragung der Heiratslizenz angeben.

Die Bestellung der Urkunden zur Registrierung der Eheschliessung in Deutschland ist Ihnen überlassen. Da mein Büro Ende März geschlossen wird scanne ich Ihnen ein Merkblatt. Ansonsten können Sie die Urkunden über das Generalkonsulat in Los Angeles bestellen. Dazu wird benötigt eine einfache Fotokopie des Trauscheines, der Ihnen nach der Eheschliessung gegeben wird und $75.00. Senden Sie alles an: Consulate General of Germany, 6222 Wilshire Blvd. Suite 500, Los Angeles, CA 90048.

Mit freundlichen Grüssen,

Sigrid Sommer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2006 20:00 #12668

@ Tweety.

Expressbehandlung geht sowieso nicht mehr, wenn Frau Sommer zumacht.

Wir haben aber dafür $ 70,- bezahlt im Mai 2005.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2006 22:59 #12669

Schickt man das Geld einfach bar nach Los Angeles... und das kommt an? :roll: :think
Für mich wirkt das irgendwie risskant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 09:24 #12670

Hallo, bin jetzt auch ein bisschen verwirrt. Von der Frau Sommer hat man immer soviel Positives gelesen. Wie läuft das Ganze denn überhaupt genau ab ? Ich gehe also erstmal los und besorge mir die Lizenz, bekomme sie dann (hoffentlich :-) und suche dann eine Chapel - heirate dort und wie genau geht dann alles weiter so das alles offiziell auch korrekt fürs deutsche Standesamt ist ? LG Nicki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 09:33 #12671

So gehts weiter:

Bestellung des Trauscheines und Apostille kann wie unten beschrieben bestellt werden:

Recorders Office: 500 S. Grand Central Pkwy. Zwischen 9:00 - 17:00 Uhr, Bestellen Sie dort
1 certified copy Ihres Trauscheines (Marriage Certificate), ; gleichzeitig bezahlen Sie dort
$20.00 fUrdie Apostille, die vom Staatssekretlir in Carson City ausgestellt wird. Das Recorders
Office leitet diesen Auftrag weiter. Geben Sie deutlich Ihre Anschrift in Deutschland an, damit
keine Verzogerung entsteht.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 09:45 #12672

@renaloco, Danke für die Info. Muss man denn beim Recorders Office vorher ein Termin machen?

Ich frage mich eigentlich, warum die Kapellen solchen Service nicht anbieten - wäre auch sehr praktisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019