Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erfahrungen mit Heirat in Vegas & Ehevertrag

Erfahrungen mit Heirat in Vegas & Ehevertrag 15 Mai 2015 19:30 #156421

Hallo :)
Mein Freund & ich werden im Juni nach Vegas fliegen & möchten dort heiraten. Allerdings möchte ich gerne einen Ehevertrag haben (ja, ich weiß ganz unromantisch). Da man einen Ehevertrag auch nach der Heirat aufsetzen lassen kann wollte ich mich hier trotzdem erkundigen ob es irgendwelche Paare gibt, die in Vegas geheiratet haben & danach in Deutschland einen Ehevertrag aufgesetzt haben. Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt & leider keine passenden Einträge gefunden.
Würd mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt & Erfahrung damit gemacht hat.
Liebst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Heirat in Vegas & Ehevertrag 16 Mai 2015 09:45 #156423

Hi und willkommen im Forum!

Der Ehevertrag hat nichts per se mit der Hochzeit in Vegas zu tun und ist auch kein Zeichen von unromantisch, sondern in gewissen Konstellationen einfach nur vernünftig.

Einen Ehevertrag kannst Du jederzeit, also auch schon vor der Hochzeit, abschliessen. Hierzu ist der Gang zu einem Notar notwendig. Dieser stellt Eure Personalien und die Geschäftsfähigkeit fest, liest den Vertragsentwurf vor und erläutert deren Bedeutung. Am Ende, wenn beide unterschrieben haben, wird der Ehevertrag durch ihn notariell beurkundet.

Das war jetzt eine ganz kurze Einleitung zu dem Thema. Ihr müsst halt im Vorwege klären, was Ihr überhaupt regeln wollt. Das wird dann in einen Vertragsentwurf gegossen, den Ihr bis zur Unterschrift auch immer wieder ändern könnt. Des Weiteren kann so ein Vertrag über die Jahre auch immer wieder geändert und angepasst werden. Lasst Euch beim abfassen des Ehevertrages Zeit und vor allem auch gut beraten, seit Euch einig und dann unterschreibt.

Und was kostet das? Hängt von der Höhe des festgesetzten Wertes ab. Je mehr Ihr habt, desto höher der Wert, desto höher die Gebühren.

In diesem Sinne
Eine schöne Zeit in Vegas, mit einer coolen Hochzeit.

Beste Grüsse
PP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Heirat in Vegas & Ehevertrag 16 Mai 2015 10:43 #156425

Eheverträge macht man idealer Weise VOR der Hochzeit, wenn man sicher ist, dass man einen haben will. Und man lässt sich dazu jurischtisch beraten. Und am Besten sucht sich der Partner, der den Vertrag will, auch den Anwalt aus.

Hat man das gemacht, muss man weder googlen noch in einem Forum nach sowas fragen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Erfahrungen mit Heirat in Vegas & Ehevertrag 16 Mai 2015 16:10 #156426

Jolly schrieb: Eheverträge macht man idealer Weise VOR der Hochzeit, wenn man sicher ist, dass man einen haben will. Und man lässt sich dazu jurischtisch beraten. Und am Besten sucht sich der Partner, der den Vertrag will, auch den Anwalt aus.

Hat man das gemacht, muss man weder googlen noch in einem Forum nach sowas fragen. ;)


Du hast ja recht....aber muss es gleich der Holzhammer sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Heirat in Vegas & Ehevertrag 17 Mai 2015 12:05 #156436

War nicht als "Holzhammer" gedacht, deswegen ja auch der Smiley am Ende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.