Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ringe links oder rechts? Konfession wichtig?

Ringe links oder rechts? Konfession wichtig? 06 Mär 2006 23:00 #15273

...der große Tag rückt näher.
Da wir jetzt einige online Videos gesehen haben, stellten wir fest, dass die Ringe in Vegas / in der Gracelandchapel links aufgesteckt werden...
Woher kommts?

Zudem fragen wir uns, ob es bei der Trauung dort wichtig ist, welcher Konfession wir angehören - schließlich ist das doch eine kirchliche Trauung...

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2006 23:08 #15274

Konfession ist absolut unwichtig. Gott ist Gott oder Buddah oder Allah..........oder was weiss ich :wink:

Warum die Ringe in der einen Chapel links angesteckt werden............ich könnte mir nur erklären, dass die Videos seitenverkehrt aufgenommen wurden, oder aber die Brautleute aus südländischen Gegenden kamen. :conf

In Italien z.B. werden die Ringe bei der Verlobung rechts getragen und bei der Hochzeit links. :)

Könnte sein, oder?? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2006 23:24 #15275

Nee, an der Kamera kanns nicht liegen, da auch der minister immer von der linken hand sprach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2006 23:26 #15276

Oh mein Gott!!
Ich trage meinen Ring auch an der linken Hand. Stimmt was nicht mit mir?? :wink:


Viele Grüße
Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2006 23:41 #15277

Links ist das Herz und deswegen wird der Ring an der linken Hand getragen. So sehe ich das zumindest :D

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 00:36 #15278

:O Wer trägt den Ehering rechts :conf
ich kenne niemand, aber die CH liegt ja auch südlich :id :wink:

Gruss werni :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 01:45 #15279

liegt daran, dass ich den USA die Ringe links getragen werden, wie übrigens in vielen anderen Ländern auch.
Wie Doodie richtig schrieb, auf der Herzseite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 06:23 #15280

Wer in Amerika heiratet sollte seinen Ring auch links tragen. Die Amis tragen den Ring tatsächlich IMMER links. Wir haben uns gesagt wenn wir schon in Vegas heiraten, dann müssen wir auch gewisse Tradition mit ins ferne Deutschland importieren.

Also unser Tip für Euch: Ringe auch links tragen.

Susan

PS: wenn die Kamera der Grund wäre, wäre das ja sehr lustig: Wir würden dann auf allen Videos und auch im TV linksverkehr haben, beim Fußball wäre der Linksaußen dann rechts. alle Schriften und Zahlen wären nicht zu lesen und und und...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 13:38 #15281

Ja, die Antwort habe ich jetzt auch von der Chapel erhalten...
Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, doch meine zukünftige stuzte da ein wenig.
Ist für uns eh nicht wirklich relevant, da wir keine Ringe wollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 16:01 #15282

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das scheint mir von Land zu Land verschieden zu sein. In der Schweiz werden die Eheringe links getragen. Ob das nun ist weil das Herz links ist oder nicht (wie oben jemand geschrieben hat) weiss ich nicht. Daher war das für uns bei unserer Heirat in Vegas kein Problem. :rose

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 20:26 #15283

Bei uns in Bayern werden die Eheringe üblich rechts getragen.

stefan

noch 68 Tage....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 21:49 #15284

In USA werden die Ringe links getragen und wir werden es auch tun - nicht deswegen, weil es in den USA so üblich ist, sondern, weil uns die Symbolik des linkes Ringfingers besser gefällt: Vom Ringfinger (so glauben die Südländer) gibt es eine Nervverbindung direkt zum Herzen.

Außerdem finde ich sogar den Ring auf der linken Hand wirklich praktischer, da man die linke Hand weniger beansprucht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 21:53 #15285

Wir haben das Thema in der Chapel angesprochen und uns wurde gesagt das ihnen klar ist das in Europa und Australien die Ringe rechts getragen werden. In Amerika links.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 22:30 #15286

~Luna~ schrieb: Außerdem finde ich sogar den Ring auf der linken Hand wirklich praktischer, da man die linke Hand weniger beansprucht ;)

Na ja........das kommt ja nun mal ganz darauf an Luna.
Was macht denn nu ein Linkshänder???????????????? :think :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 23:28 #15287

Ich weiss bzw. kann mich gut erinnern - Hochzeit, die hoch Zeit... jeglicher Varianten der Fragen und Antworten... :wink:

Wir hatten erst gar keine Verlobungsringe (ging alles so schnell :tong, still, heimlich und wunderschön... :love :rose :)). Nach dem wir uns die Ringe ausgesucht hatten und die Gravur berichtigt wurde, haben wir die Ringe links getragen. Am Hochzeitstag wurden die Ringe auf den rechten Finger gesteckt (unbedingt unter sommerlichen Temperaturen vorher ausprobieren!!!!!) .

Da mein Mann Rechtshänder und Handwerker ist trägt er ihn jedoch immer links... und ich meinen seit der Hochzeit rechts. Dann haben wir auch noch auf einem Freitag, den 13. geheiratet... :love... und sind seit fast 5 Jahren glücklich verheiratet. Warum schreibe ich dass? Ich denke, dass es letzten Endes nicht darum geht welches Symbol Mann / Frau nach außen hin wo auch immer zeigt, sondern darum welche innere Einstellung Mann / Frau hat. Muss das zur Schau getragen werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 11:37 #15288

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wollte mal wissen wenn man in Las Vegas in einer Kapelle heiratet, gilt es hier als standesamtlich oder als kirchlich? Meine freundin hat mich total durcheinander gemacht. Man geht doch mit den Unterlagen von Las Vegas hier auf Standesamt. Ich war mir sicher dass das als standesamtlich gilt. Wir gehen nämlich im Juli hier kirchlich heiraten, dann heißt ja dass wir doppelt kirchlich heiraten.

Ich danke euch für die Antworten.

Lieben Gruß :talk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 12:06 #15289

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Ina,
herzlich willkommen hier im Forum vom Team und einen ganz besonderen Gruß aus Heusweiler :wink: , Deinem Nachbarort :cool
Ich bin zwar nicht der Fachmann fürs heiraten in Vegas ( leider ). aber ich tippe mal ganz stark auf die erste Variante ( müsste mich schon schwer täuschen)
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 13:05 #15290

Ich habe gelesen, dass egal ob Du die Trauung dort kirchlich angehaucht oder civil gestaltest, zählt das als eine standesamtliche Trauung in Deutschland. Der Unterschied zwischen beiden Trauungen machen vielleicht nur 3 Sätze aus ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2006 12:27 #15291

Hallo! Das mit den Ringen wurde ja schon geklärt, in USA links, in Deutschland rechts. Der Reverend hat uns das auf Anfrage erklärt und meinte wir sollten es dann rechts machen weil wir eben aus germany sind. So haben wirs auch gemacht.
Kirchlich gilt die Heirat soviel ich weiss nicht. Selbst wenn...wen interessiert das schon, manche erneuern ihre Schwüre ja auch in Deutschland zu bestimmten Anlässen, das geht ja auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019