Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.

THEMA: Heiraten in Las Vegas!

11 Mär 2005 12:39 #263

Hallo renaloco,

kann Eure Aufregung und Verunsicherung sehr gut verstehen.
Auch wir werden im April in Las Vegas heiraten, und da gabs ne
Menge Fragen vorher.
Schaut doch mal auf die Seite: www.las-vegas-heiraten.de , da gibts jede Menge Auskunft. Wir haben hierüber gebucht und auch schon
telefoniert, sind sehr zufrieden.

Alles Gute für Eure Hochzeit !!!!! (Wird schon alles schiefgehen)

Liebe Grüße
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 14:47 #265

Vielen Dank für alle Infos.
Nun sehe ich ein wenig klarer.

Nur zur Info:
wir beide haben uns dieses Zusammengehören hart erkämpft. Wir haben uns füreinander beide scheiden lassen und hatten in den letzten vier Jahren wirklich viel Trouble.

Deshalb soll es diesmal eben einfach mal was NUR für UNS sein.
Und deshalb soll es keine unangenehmen Überraschungen geben.

Lieben Gruss - und lieben Dank!
Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 14:49 #266

Nochmal ich.

Las-Vegas-heiraten.de fanden wir sehr teuer. Die page kenne ich auch gut und wir haben lange überlegt.
Wir haben über adeoreisen pro PAAR EUR 324,- gezahlt.
Und das fand ich ehrlich gesagt als angebracht für die Leistung. Da ist dann auch noch finanzielle Luft für ein romantisches Abendessen im Eiffelturm am Hochzeitsabend.

Was meint Ihr??

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 15:17 #267

Bei einer Hochzeit sollte man nicht um den Preis streiten. Ob der oder der Anbieter günstiger oder besser ist, kann man leider erst nachher feststellen.
Ihr werdet schon gute Gründe haben, warum ihre es so macht, wie ihr macht. Wir haben es uns damals auch vom Munde abgespart, da ich noch in der Ausbildung war, wir das ganze aber für UNS und nicht (nur) für unsere Familien machen wollten.

Wenn ihr der Meinung seid, daß es so richtig ist, dann ist das so. Das gilt ganz besonders für die eigene Hochzeit.

btw: Wie seid ihr darauf gekommen, in Vegas zu heiraten?

EDIT: Der erste Satz war jetzt nicht negativ auf den günstigeren Preis gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 16:46 #268

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Renaloco,
wollte Dich noch im Namen des Teams recht herzlich hier willkommen heissen und hoffe mit den schon reichlich gelieferten Infos werdet Ihr eine unvergessliche Hochzeit in eurem Sinn erleben. :)
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 19:27 #269

Hi, ich durfte vor 10 Tagen Trauzeuge in a special memory sein ;-)
schreib mir doch ne E-Mail und ich gebe dir Infos und auch Bilder wenn du möchtest.

Viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 19:47 #270

Wir haben auch ewig hin und her überlegt, wo wir buchen. Adeo-Reisen war uns leider nicht bekannt. Las-Vegas-Heiraten.de ist zwar keine billige Angelegenheit, aber nach einem sehr informativen Telefonat mit Frank (unser Trauungsminister) aus LV fühlten wir uns dort einfach gut aufgehoben.
Am Anfang unserer Planung wollten wir - um Geld zu sparen - alles vor Ort selbst in die Hand nehmen, doch dann wurde uns das einfach zu unsicher, schließlich soll es ein perfekter Tag werden, und ich kann mich umsomehr jetzt schon darauf freuen, wenn ich weiß, wie alles ablaufen wird. (Eine Feier mit der lieben Verwandschaft wäre uns um einiges teurer gekommen).
Ich hoffe, unsere beiden Hochzeiten werden zu einem unvergesslichen Ereignis.

Liebe Grüße

Susi ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2005 20:09 #271

Das Gute bei so einer Agentur ist, daß man wirkich NICHTS machen muß. Man kann sich voll und ganz aufs Ja-Wort konzentrieren. :applause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2005 16:09 #272

hallo erst mal an alle.

ich hoffe, ihr kreuzigt mich jetzt nicht bei meiner frage ;)
kann ich in las vegas heiraten, OHNE dass es bei uns
anerkannt wird ?! gäbe es einen unterschied, ob ich z.b.
dort meine freunding testweise heirate, oder im suff
eine amerikanerin ?!

ich hab bisher den ablauf so verstanden; mit dem reisepass beantrage
ich für ~50$ eine heiratslizenz. dann mache ich einen termin in einer
kapelle gebe denen die lizenz, und fertig. werde getraut, bekomme irgend ein
bestätigungsschreiben und kurz später ist alles vorbei...

danke für infos an alle !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2005 17:02 #273

Genau genommen bist du bereits mit dem Yes-I-Do in Las Vegas rechtskräftig verheiratet, weil du(ihr) eine gegenseitige Willenserklärung abgegeben habt.
Auch wenn die Heirat hier noch nicht anerkannt wurde, ist sie trotzdem gültig. Das heißt im Umkehrschluß auch, daß alle Rechte und Pflichten (zT auch nachträglich) anerkannt werden ggf. in einem Zivilverfahren eingeklagt werden könnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2005 10:53 #274

hm, das wollte ich nicht hören. schade :(
dann ist mir das risiko zu hoch, dass da
noch was nachkommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2005 11:00 #275

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
@randy, du bist ja ein ganz wilder .... :D

Du kannst Dich, meines Wissens, auch nur so vermählen ... Ohne rechtlichen Nachteilen ... Ihr bekommt alles so, wie jeder andere, aber ihr seid dann nicht verheiratet.

Das gleiche gibt es nämlich für Homosexuelle Paare. Das wird in Nevada nämlich nicht akzeptiert, aber die Trauung kann man trotzdem vollziehen.

Du musst Dich da mal ein bissl bei den Chapels informieren ...

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

13 Mär 2005 13:28 #276

@Randy: Ein Schlupfloch gibts natürlich noch, wenn ihr einfach so zu iner Kapelle fahrt, ohne euch die Lizenz zu holen. Dann ist es so, als ob ihr euch nur zum Spaß zu Karneval verkleidet habt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2005 11:22 #277

[quote=Jens[...], wenn ihr einfach so zu iner Kapelle fahrt, ohne euch die Lizenz zu holen. Dann ist es so, als ob ihr euch nur zum Spaß zu Karneval verkleidet habt. ;)[/quote]
Das ist richtig. Aber: Sobald ihr die Wedding-License benutzt, dann seid ihr in den USA rechtmässig verheiratet.

Da Meggi und ich damals hier in Deutschland nur standesamtlich geheiratet hatten, haben wir vor ein paar Jahren in LV auch noch mal kirchlich geheiratet; ohne Apostille - aber richtig mit allen Formularen und Urkunde. Das heisst in der Praxis: Sollten wir uns hier in Deutschlan mal scheiden lassen, dann sind wir in den USA immer noch rechtskräftig verheiratet.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2005 12:36 #278

Bigamie ist aber verboten :tongue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2005 15:07 #279

Jens schrieb: Bigamie ist aber verboten :tongue

Ja, ich kokketiere auch manchmal damit, dass ich jetzt Bigamist bin - mit ein und der selben Frau. ;)

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2005 15:07 #280

Hallo renaloco,

nachdem ich mich in den letzten Tagen und Wochen auch vermehrt mit dem Thema befasst habe (wir heiraten am 9.5. dort) habe ich folgende Infos über verschiedene Websites als auch direkt von der Wedding Planerin in Vegas erhalten:

Man benötigt (vorher) die Marriage License, die gibt es für $55 im Marriage License Bureau im Courthouse Downtown (liegt irgendwo auf der Third St. und ist Mo - Do 8 h - 24 h durchgehend und Fr 8 h - So 24 h sowie rund um die Uhr an Feiertagen geöffnet). Zur Erteilung dieser benötigt man lediglich einen gültigen Reisepass. Ist man geschieden, so sollte man wissen wann und wo.

Das müsste es bzgl. der Dokumente gewesen sein!

Im Nachhinein benötigt man noch eine Apostille für das Marriage Certificate, damit die Hochzeit später in Deutschland anerkannt wird, evtl. noch eine Übersetzung (je nachdem, wie gut der Standesbeamte englisch spricht).

Wenn Du ein wenig im Netz suchst, dann findest Du eigentlich alle Infos! Hier z.B.:

www.co.clark.nv.us/clerk/marriage_information.htm

Grüße,
Flounder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2005 17:07 #281

Ich möchte noch einmal betonen, daß man keine Übersetzung braucht, da das Dokument seit dem Abkommen anerkannt wird. Notfalls entweder einen Kollegen oder den Vorgesetzten kommen lassen. Der sollte spätestens Bescheid wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2005 08:21 #282

Jens schrieb: Ich möchte noch einmal betonen, daß man keine Übersetzung braucht, da das Dokument seit dem Abkommen anerkannt wird. Notfalls entweder einen Kollegen oder den Vorgesetzten kommen lassen. Der sollte spätestens Bescheid wissen.


Danke! Das ist gut zu wissen ... meine letzte Anfrage beim hiesigen Standesamt bekam nämlich vorhergehende Aussage von mir evtl. noch eine Übersetzung (je nachdem, wie gut der Standesbeamte englisch spricht). zur Antwort!

Da bin ich nun etwas beruhigter :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2005 18:18 #283

:confused ich les immer was von sozialversicherungsnummer. brauch ich die wirklich? oder ist das nur für bürger der usa?

danke jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.