Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: wie lange dauert es.......

wie lange dauert es....... 12 Apr 2005 13:49 #5188

.........bis die Apostille hier in Deutschland eintrifft?

Hat jemand Erfahrung damit?

Und - reicht die beglaubigte Heiratsurkunde aus Nevada aus, um die Steuerklasse ändern zu lassen?

Danke für Infos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2005 16:29 #5189

Unsere Apostille hat damals 4 Wochen gebraucht.
Die Steuerklasse kannst du ändern, wenn du beim Standesamt warst. Das wird aber rückwirkend anerkannt. Mußt also nicht zwingend ändern. Wenn vorher 1/1 war, bringt dir zB 4/4 keinen Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2005 16:32 #5190

unsere Apostille war auch 4 Wochen unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2005 18:17 #5191

Achso: Es empfielt sich so oder so in diesem Jahr einen Lohnsteuerjahresausgleich zu machen, da sich durch mögliche Freibeträge einiges ändern kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2005 20:45 #5192

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi renaloco,

bei uns hat es auch nicht ganz 4 Wochen gedauert bis die Apostille da war.
Dann natürlich erst zum Standesamt und danach kannst Du Deine/Eure Steuerklasse ändern.

Gruss,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2005 14:57 #5193

Hallo renalco,

kann mich nur anschließen. Unterlagen aus LV waren innerhalb von 4 Wochen da. Umschreiben beim Standesamt auch kein Problem und Steuerklassen würde ich auch im laufenden Jahre ändern!!!

MfG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

03 Mai 2005 16:56 #5194

Habt Ihr, die Ihr schon dort geheiratet habt, eigentlich schon den gemeinsamen zukünftigen Ehenamen bei der Beantragung der Lizenz angegeben oder wurde das später in Deutschland problemlos umgeschrieben (sofern Ihr Euch für einen gemeinsamen Ehenamen entschieden habt)? Danke für eine kurze Info ... in 2 Tagen geht es nämlich bei uns auch los und die Nervosität steigt und letzte Fragen tun sich auf ...

Cheers,
Flounder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2005 08:35 #5195

Hallo,

also ich habe noch 1 Monat nach der Eheschließung meinen Mädchennamen getragen. Erst bei der Anerkennung der Ehe hier in Deutschland mussten wir uns auf einen gemeinsamen Familiennamen einigen.

Da würd ich mir in Vegas noch keinen Kopp drum machen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2005 09:46 #5196

Hallo Flounder,

normalerweise reicht es wenn ihr in Deutschland den Namen ändert. Meine Tante(Trauzeuge) hat gesagt, dass sich die Behörden und Kirchen etwas schwer damit tun, Namen zu verwenden, die nicht auf den Formularen stehen. Und da ihr noch nicht verheiratet seit, ist es wohl besser die aktuellen und nicht die zukünftigen Namen zu nennen. Falls ihr schon eine Kirche habt und genug Zeit fahrt einmal zur Vorbesprechung vorbei. Wir haben einen Tag vorher noch ohne Probleme Kleinigkeiten ändern können.

Viel Spass und alles Gute
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

04 Mai 2005 09:52 #5197

Außerdem würde es ja auch theoretisch Probleme bei der ausreise geben, da der ausweiß nicht mehr gültig ist. Zudem sind die Behörden drüben nicht berechtigt eine Namensänderung durchzuführen.

Einfach den Mädchennamen weiterverwenden und keine Probleme bei Zoll etc. riskieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2005 11:27 #5198

Danke für die reichlichen Infos!

War im Internet über eine Geschichte gestolpert, wo es Probleme aufgrund der eingetragenen Namen auf dem Zertifikat gab ... dann belassen wir es mal bei den derzeitigen Namen, obwohl meine Verlobte noch den Namen ihres Ex-Mannes trägt ... aber dann ja nicht mehr lange :D

Hmm, wobei ich gerade nochmal den Satz von Jens mit dem Mädchennamen lesen ... kann man den nicht auch nehmen? Steht ja schließlich auch im Pass und sähe in ein paar Jahren bestimmt schöner auf dem Zertifikat aus, als der Name des Ex ... *grübel* ... was meint Ihr?

Bis heute Nacht 1.00 h bin ich noch hier ... dann geht es auf in die Ferne :D

@StudiumLooser: Kirche etc. ist alles schon fix! Werden auf jeden Fall telefonisch die Details nochmal durchgehen bzw. vorher mal rüberstiefeln zur Chapel ...

Cheers,
Flounder <- getting more and more excited :D :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2005 12:03 #5199

Mit dem Mädchennamen wäre ich mir nicht so sicher. Steht zwar im Pass ist aber nicht ihr aktueller Name. Ob das dann funktioniert? Vielleicht kann dir das Marriage Licence Bureau Auskunft geben.
Wünsche Euch auf jedenfall eine schöne zeit und ein schöne Trauung. :D Hoffe ein paar Bilder in der Gallery bewundern zu dürfen. :thinking :)

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.