Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Übersetzung der Heiratsurkunde

Übersetzung der Heiratsurkunde 28 Apr 2005 11:37 #5338

Hallo!

Ich habe gestern mit unserem Standesamt gesprochen um zu erfragen, was die so alles brauchen,nachdem wir in Vegas am 4.5. heiraten werden.

Man sagte uns - mal von der Unmenge an deutschen Dokumenten abgesehen -, dass man auf jeden Fall eine Übersetzung der Heiratsurkunde benötigt. Und diese Übersetzung muss noch von einem vereidigten deutschen Übersetzer sein.

Ich sprach sie auf das Haagener Abkommen an. Die Dame meinte dann, ja ja, stimmt schon, aber ich kann nicht so englisch. Wenn es denn eine internationale Urkunde wäre..........ja dann..........

Wie seht Ihr das?

Danke für Infos.
renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2005 11:58 #5339

Dann soll sie Englisch lernen. Deswegen mußt du nicht x Euro hinblättern, weil die es nicht gelernt hat. Mit der Apostille ist es genug.

Was sagt denn ihr Vorgesetzter dazu?

EDIT: Aus welcher Stadt kommst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2005 12:43 #5340

Servus Renalco,

also laut unserem Standesamt ist eine Übersetzung nicht notwendig. Aber: Ich werde es in Las Vegas im Konsulat gleich beantragen, denn wir werden voraussichtlich unser ganzes Leben verheiratet sein und sicherlich werde ich irgendwann mal eine Übersetzung benötigen. Dann kostet es mehr Zeit und vorallem noch mehr Geld.

Erstaunt bin ich über die Unmenge an deutschen Unterlagen, die Du brauchst!? Laut meinem Standesamt brauche ich NICHTS. Nur die Apostille.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2005 12:49 #5341

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hallo Renaloca,
da muss ich dem Badener recht geben, soviel Papierkram ist es gar nicht.
Kollege hat in Vegas geheiratet und es war überhaupt kein Porblem.
Auf der Apostille steht doch alles notwendige und ich arbeite im öffentlichen Dienst selbst da benötigt man keine Übersetzung.
:rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

28 Apr 2005 13:10 #5342

Die wollen auf jeden Fall:
Auszüge aus den Familienbüchern (da wir beide schon mal verheiratet waren)
Abstammungsurkunden

Vielleicht ist es von Land zu Land unterschiedlich. Ich wohne in der NÄhe von Bonn, also NRW.

Und mit der Übersetzung alleine sei es nicht getan, es müsse ein vereidigter deutscher Übersetzer sein, der das macht.

Und das alles muss wohl sein, weil das hiesige Standesamt ein neues Familienbuch anliegen will, da ich den Namen meines Fast-Mannes annehmen möchte.

Vielleicht deshalb?????

Danke und Gruss
Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2005 13:11 #5343

Die Apostille braucht man nur für das deutsche Standesamt. Danach bekommt man ja ein eigenes Stammbuch, dessen Dokumente man bei Bedarf vorzeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2005 13:28 #5344

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi,
also am Bundesland kann es nicht liegen, ich komme auch aus NRW.
:rose
Das stimmt was Jens schreibt und dabei ist es egal ob Du den Namen Deines Mannes annimmst oder Deinen Namen behälst !!!!!
:rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

29 Apr 2005 14:09 #5345

renaloco schrieb: Die wollen auf jeden Fall:
Auszüge aus den Familienbüchern (da wir beide schon mal verheiratet waren)
Abstammungsurkunden


Doofe Frage: Was sind Auszüge aus den Familienbüchern? Geburtsurkunde? Bei ehemals Verheirateten würde ich ja noch verstehen, wenn man das Scheidungsurteils sehen möchte ... naja, richtig verstehen würde ich das auch nicht, da dies ja beim Bürgeramt aktenkundig ist. Bürokratie halt, oder? Sollte nicht ein Perso samt der in Vegas erhaltenen Unterlagen plus Apostille ausreichen :confused

Aussage unseres Standesamtes (Münster - also auch NRW): Man möchte gerne eine Übersetzung (abhängig von den Englischkenntnissen des Beamten) - nach den Aussagen hier aber von Jens (s.a. www.vegas-infos.de/forum/viewtopic.php?id=30&p=3 ) werden wir auch erstmal ohne andackeln- , die Ausfertigung der Heiratsurkunde mit Apostille ... und noch einen Nachweis, dass man die Person ist, die geheiratet hat ;) Wir waren übrigens auch beide schon einmal verheiratet! Dbzgl. hat mein keine besonderen Anforderungen an uns gestellt ...

Mal sehen, Ende des Monats bin ich hoffentlich schlauer ...

Cheers,
Flounder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2005 17:39 #5346

Bei bereits geschiedenen muß man das Amtsgericht/Bezirk, den Namen der/des Verflossenen und das Datum der Scheidung kennen. Dokumente muß man soweit ich weiß (außer dem Reisepass) nicht mitschleppen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2005 14:11 #5347

Ähm, ich meinte, was das Standesamt in Deutschland (speziell von renaloco) sehen möchte (an Familienbüchern) .... :confused

Cheers,
Flounder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2005 10:20 #5348

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi renaloco

Vermutlich kommt die Info jetzt zu spät. Wir haben mitte April in Vegas geheiratet und sind am anderen Tag gleich zur Deutschen Botschaft in Vegas. Die haben gegen eine Gebühr von 50$ allen Papierkram für uns erledigt.

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2005 12:06 #5349

Trotzdem herzlichen Glückwunsch :applause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2005 07:38 #5350

Wir sind wieder zurück - glücklich verheiratet.
Alles lief problemlos ab und es hat uns grossen Spaß gemacht.
Die Chapel (A special memory chapel) war total schön, die Lady-Reverend sehr salbungsvoll und lieb.
Abends waren wir im Eiffelturm-Restaurant essen - gut, aber SEHR teuer!

Und am nächsten Tag sind wir dann zur Frau Sommer (Honorarkonsulin der BRD) gegangen wegen dem Papierkram.
Sie sagte uns gleich, man bräuchte unbedingt eine Übersetzung.

Wir haben jedenfalls insgesamt (also mit Übersetzung und Express-Service) 200 Dollar gezahlt.
Es waren genau 50 $ für die Übersetzung, 75 $ für die Expressabwicklung und 75 $ für den Rest, also Apostille etc. etc.

Gruss Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2005 08:03 #5351

Welcome Back!
Wir waren auch bei Frau Sommer und wir mussten genausoviel bezahlen und eine Übersetztung hat sich als nötig herausgestellt. War fat die erste Frage unseres Beamten zu Hause ob wir an die Übersetzung gedacht haben :confused . Also scheint es wirklich an jeder Stadt zu liegen. Wünsche Euch beiden auf jeden Fall alles gute für die Zukunft!!! :D

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

10 Mai 2005 10:19 #5352

Herzlichen Glückwunsch.

@Matthias: Natürlich sagt Fr. Sommer, daß es nötig ist, weil sie ja auch HONORARkonsulin ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2005 10:55 #5353

Hilft ja nix. Wir brauchten die Übersetzung!!! Und wer in LV heiratet sollte die Übersetzung ruhig mit bestellen. Wer weiß wofür man sie grbrauchen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

11 Mai 2005 05:39 #5354

Euer Standesamt hätte euch ohne Übersetzung nicht nach Hause geschickt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.