Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zur Vorgehensweise , zum Brautkleid/Anzug und zur Zeremonie...

Frage zur Vorgehensweise , zum Brautkleid/Anzug und zur Zeremonie... 19 Jun 2005 21:59 #6424

Hallo liebe Heiratsexperten!

Wir wollen im September in Vegas heiraten und irgendwie habe ich nun so viele verschiedene Sachen gehört und gelesen dass ich gar nichts mehr kapiere.
Also man holt sich erst die marriage license -da sind sich ja noch alle einig- und nach der Hochzeit macht man dann... WAS? Von nur beim Bezirksgericht beglaubigen lassen, zuhause dann mit Rückumschlag nach Las Vegas schicken bis danach einfach in Vegas zum Konsulat gehen war alles dabei. Da einige hier das alles hinter sich haben: Wie genau habt Ihr es denn jetzt gemacht? Ich möchte eigentlich nicht zu Hause sitzen und feststellen dass ich das ganze Geld für eine hier ungültige Ehe hingelegt habe...;-)

Weiter hab ich folgende Frage: Das Paket welches wir evtl. buchen wollen beinhaltet ausdrücklich eine englischsprachige Heirat. Da mein Freund nicht so gut englisch spricht hätte er gerne eine Übersetzung. Kann man die vor Ort noch (dazu-) bekommen? Und wie ist das mit dem nötigen Trauzeugen, kann man den dann auch noch gestellt bekommen (oder muss ich dann einen Elvisimitator fragen hehe)?

Die Klamotten wollten wir eigentlich leihen. Da wir gerne in Westernkleidung (für die Braut eher schlicht, mit Spitze, Schnürstiefel und weissem Cowboyhut, so stelle ich mir das vor...) heiraten möchten habe ich schon im Netz gesucht ob man auch solche leihen kann oder eben nur kaufen. Vielleicht hat sich ja hier jemand auch mal ein Kleid in Vegas geliehen und hat dabei auch Westernmässige Kleidung erspäht - im Internet gibt es nur Hinweise auf die übliche Braut/Bräutigamausstattung. Wir waren zwar schon zweimal in Las Vegas aber da haben wir noch nicht geplant dort zu ehelichen...

Das wärs für den Anfang....bedanke mich schonmal für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2005 23:21 #6425

Hallo Miss Tourismus:

Ich empfehle Dir Dich an die Experten hier vor Ort zu wenden und zwar Norbert & Petra.

Die betreiben das geschäft schon ziemlich lange und garantieren, dass mit den Dokumenten alles klar geht. Und dazu Alles in Deutsch. Spart Euch vor allen Dingen die Warteschlange beim Clark County Recorder!!!!

Link: treasuretours.net/lasvegas-hochzeit.htm

Und wenn notwendig- können die beiden die Trauzeugen auch noch besorgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2005 04:38 #6426

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Misstourismus,
herzlich willkommen hier vom Team. Ich hoffe Dir kann geholfen werden. :wink:
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2005 11:55 #6427

Hallo!

Bei uns war es so:

Wir haben hier über den link (linke Seite) lasvegas-reisen.de das Hochzeitspaket Wedding Romance) gebucht. Hotel und Flug über Expedia.

Daniela Schoch von Adeoreisen (das ist der link) hat sich unheimlich bemüht und uns alles haarklein erklärt - per email.

Als wir in Vegas ankamen haben wir uns telefonisch mit der angegebenen Nummer in Verbindung gesetzt. Das war dann die Chapel (A Special Memory Wedding Chapel) und zum vereinbarten Termin stand die Stretchlimo vor dem Hoteleingang.

Am Tag zuvor sind wir in Licence-Büro gegangen (Adresse kam auch von Adeoreisen) und haben die Hochzeitslicence sofort bekommen (es waren nur 2 Paare vor uns, Wartezeit knapp 10 Minuten).

Die Hochzeit verlief ohne Probleme. Man sprach - natürlich - Englisch. Es geht aber auch auf Deutsch, wenn man das vorher bei Adeoreisen so bestellt. Aber auch das Englische ist so langsam und deutlich gesprochen, dass das nachreden der Trauungsrede kein Problem macht.

Als Trauzeuge hat der Limousinenfahrer fungiert. Er hat die Hochzeitsurkunde schon vor der Trauung unterschrieben - das wars.

Nach der Trauung haben wir gefeiert und uns um nichts mehr gekümmert an dem Tag.

Am nächsten Tag sind wir zur Honorarkonsulin Frau Sommer gefahren und sie hat sich um die ganzen Formalitäten gekümmert.
Die Dokumente kamen nach knapp 3 Wochen bei uns in Deutschland an und unser Standesamt hat sie sofort akzeptiert und hat hier ein neues Familienbuch angelegt.
Man brauchte allerdings die Übersetzung der Dokumente, das aber weiss Frau Sommer auch und weist darauf hin.

Bezüglich Kleidung kann ich nichts sagen.........aber da gibt es sicherlich viele links im Internet.

Wenn Du magst, les doch mal hier Forum meinen Bericht bzw. die verschiedenen posts. Da kannst Du viele Informationen hernehmen.

Noch was: die Hochzeit hat bei Adeoreisen ungefähr 350 EUR gekostet. Und zwar insgesamt, nicht pro Person!! Da war dann alles mit drin. Sogar die Blumen für mich und meinen Mann. Ich kann diesen Service sehr empfehlen!

Gruss, renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2005 13:02 #6428

renaloco schrieb: [...] Am Tag zuvor sind wir in Licence-Büro gegangen (Adresse kam auch von Adeoreisen) und haben die Hochzeitslicence sofort bekommen [...]

Huch?!? Wir wurden von der Stretchlimo rechtzeitig genug abgeholt und zum Marriage-bureau gefahren, haben dort die Urkunde beantragt und sind mit ihr dann von dort aus mit der Stretch-Limo direkt weiter zur Kapelle gefahren. Der Limo-Fahrer sorgte dafür, dass wir keine Wartezeit auf dem Amt hatten.

Warum hätten wir uns die Papiere denn schon am Vortag selbst besorgen sollen? Ich finde schon, dass das mit zum Service gehören sollte.
Wir hatten bei dem kleinen Info-Büro gegenüber dem Mandalay-Bay (direkt neben dem Flughafen) gebucht.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2005 13:39 #6429

Ja klar, das geht natürlich auch so - normalerweise.
Nur, da wir am 4.5. geheiratet haben (der 5.5. war Massenhochzeitsansturm in Vegas) befürchteten wir eine Endlosschlange dort im Court Office.
Also haben wir das schon alleine vorher, also am 3.5. getan.
Und das war auch gut so.
Am kommenden Tag stand die Schlange der angehenden Brautpaare bis raus auf die Strasse!!

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2005 21:18 #6430

Das sind ja schon echt gute Tipps. renaloco, Ihr seid also mit der Urkunde zum Konsulat, und dann brauchtet Ihr noch die Übersetzung? (äh...hä?) Wo / wann habt Ihr die denn machen lassen / bekommen, das hab ich jetzt nicht so ganz gecheckt... (sorry)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2005 04:13 #6431

Ihr braucht keine Übersetzung. Ihr braucht nur die Apostille. Das ist ein internationales Dokument, welches auch in Deutschland anerkannt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2005 06:35 #6432

Im Konsulat kümmert man sich um die Apostille und die Übersetzung. Die Übersetzung wird vom Konsulat beantragt. Bei uns war eine Übersetzung nötig, ist aber wohl von Standesamt zu Standesamt verschieden.

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

21 Jun 2005 08:05 #6433

Genau, da es anscheinend so gravierende Unterschiede gibt würd ich mich vorher bei euerem Standesamt erkundigen. Wenn die keine brauchen würd ich mir das Geld für die Übersetzung nämlich sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2005 16:43 #6434

  • elp
  • elps Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Es ist auf jeden Fall sich sinnig vorher auf seinem Standesamt schlau zu machen ob man die Übersetzung braucht, ich denke mal die Mehrzahl der Standesämter verlangt sie.
Und die Übersetzung solltet ihr in Las Vegas machen lassen, da sie hier schon mal das dreifache kosten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2005 21:45 #6435

Super Tipps hier, nochmal DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2005 13:26 #6436

renaloco schrieb: Noch was: die Hochzeit hat bei Adeoreisen ungefähr 350 EUR gekostet. Und zwar insgesamt, nicht pro Person!! Da war dann alles mit drin. Sogar die Blumen für mich und meinen Mann. Ich kann diesen Service sehr empfehlen!

Hallo !

Bin am überlegen gleiches Paket zu buchen, daher zwei kurze Fragen:

1. Laut Adeoreisen sind die Tipps für Chauffeur und Minister auch schon mit drin !

Sollte man dem Fahrer / Minister trotzdem noch Trinkgeld geben, wenn ja wieviel ?

2. Laut Adeoreisen werden die Fotos nachgesendet !

Ist das korrekt ?

Gruß anrokle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 06:24 #6437

Bei uns war in diesem Paket alles enthalten. Wir hatten nichts mehr zu zahlen. Sogar die 55 $ für die License war mit drin.
Wir sind ja am Vortag schon zum Court-Office deswegen alleine gefahren und haben uns die License geholt (und bezahlt). Das Geld bekamen wir sofort und ohne Aufforderung vom Chauffeur der Limo wieder rückerstattet.

Die Fotos wurden uns nicht nachgeschickt.
Wir haben alle Fotos (nicht nur die paar im Paket, sondern alle geknipsten), insgesamt 14 Fotos, mit Negativen und einer gebrannten DVD sofort am nächsten Tag bekommen.

Ich kann dieses Paket nur empfehlen.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 07:17 #6438

Was hat man früher nur ohne Foren gemacht :think

Werde Adeoreisen dann mal gleich Anschreiben und die Sache für den 25.Oktober festzurren !

Besten Dank für die schnelle Antwort und schönen Gruß !

Andree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 10:14 #6439

Kann man eigentlich dann bei der Kapelle zu der Trauung noch diverses dazubuchen? z. B. Fotografen usw.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 11:32 #6440

Aber natürlich. Kein Problem.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019