Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: DVD von der Trauung

DVD von der Trauung 08 Aug 2005 21:22 #7466

Hallo mal wieder, ich habe eine Frage. Statt Video kann man ja eine DVD der Trauung gegen Aufpreis erhalten. Nun sagte mir eine Mitarbeiterin einer der Kapellen dass wir sie vielleicht zu Hause gar nicht ansehen können. Sie müsse dann genau wie beim normalen Video erst nach PAL konvertiert werden. ???
Stimmt das, hat da jemand Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2005 22:00 #7467

Hallo Misstourismus,

das amerikanische Fernsehformat (NTSC) unterscheidet sich in 2 Punkten dem uns bekannten PAL Format: Auflösung und Zeit


Die PAL- / NTSC-Problematik
Wer NTSC-DVDs abspiele möchte, sollte sich mit der PAL-/NTSC-Problematik auseinander setzen. Während das europäische PAL-Fernsehsystem mit 625 Bildzeilen (brutto) bzw. 526 Zeilen netto und 50 Halbbildern in der Sekunde arbeitet, nutzt das in den USA verwendete NTSC-System nur 525 Bildzeilen (netto 480), dafür aber eine schnellere Bildwechselfrequenz von 60 Hz. Die 60 Hz sind heutzutage nur noch für wenige Fernseher ein Problem und stellen die Synchronisation automatisch um. Wenn das Bild hingegen stark flackert oder durchläuft, ist dies ein Indiz dafür, das der Fernseher nicht in der Lage ist, NTSC-Bildsignale wiederzugeben. Dann bleibt nur die Anschaffung eines neuen DVD-Player s übrig, wenn auch NTSC-Scheiben das heimische Filmprogramm bereichern sollen. Eine andere Möglichkeit bieten auch DVD-Player, die eine echte Konvertierung von NTSC auf PAL machen. Da bei diesem Verfahren zusätzliche Zeilen von der Player-Elektronik erzeugt und Halbbilder entfernt werden müssen und eine saubere Konvertierung nur mit teurer Spezialelektronik gut funktioniert, muss man hierbei allerdings in Kauf nehmen, dass die Bildstruktur leicht pixelig wirkt und das Bild bei Schwenks sichtbar ruckelt. Wirklich überzeugende Konvertierungen sind in der Praxis eher selten und wenn, dann nur bei teureren DVD-Player-Modellen zu finden.

Die zweite Hürde ist nicht ganz so problematisch: Häufig sind nur Fernseher neueren Datums (die dann auch mindestens der Mitteklasse entstammen) in der in der Lage, NTSC auch in Farbe wiederzugeben. Weil bei NTSC ein anderer Farbträger als bei PAL verwendet wird, können viele Fernseher diesen nicht erkennen und daher NTSC nur in Schwarz-Weiß darstellen. Nur Multinormgeräte können sowohl echtes NTSC als auch PAL wiedergeben. Daher gibt es viele DVD-Player, die bei US-DVDs eine Mischung aus PAL und NTSC ausgeben, das sogenannte Pseudo-PAL oder PAL 60, welches mit den 525 Zeilen von NTSC und der Wechselfrequenz von 60 Hz arbeitet, aber den PAL-Farbträger nutzt, und somit auch auf TVs ohne Multinorm-Unterstützung ein einwandfreies Bild liefert. Für Fernseher ist die PAL 60 - Option ideal, während viele ältere Videoprojektoren dieses Signal nicht verdauen, da sie bei der Wechselfrequenz von 60 Hz auch den NTSC-Farbträger erwarten. Daher sollte beim Kauf darauf geachtet werden, ob der DVD-Player PAL 60 oder echtes NTSC ausgibt. Am besten ist die Wahlmöglichkeit, wie sie verschiedene DVD-Spieler im On Screen Menü bieten. Wer nun das Pech hat, einen solchen Player gekauft zu haben, der kein PAL 60 unterstützt und zudem noch einen Fernseher ohne Multinorm-Empfang verwendet, der muss dennoch nicht gleich einen neuen TV kaufen: Vorausgesetzt, der Player unterstützt RGB, so ist auch auf diesem Wege eine Wiedergabe in Farbe möglich, da RGB direkt die Bildröhre ansteuert und es somit ziemlich egal ist, welche Norm der TV unterstützt. In diesem Zusammenhang sei am Rande erwähnt, dass auch DVDs aus den SECAM-Ländern Frankreich und Belgien auf einem PAL Code 2 - Player ohne weiteres laufen: Der Player gibt dann kein SECAM-Bild aus, sondern ein echtes PAL-Bild (oder eben RGB).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

08 Aug 2005 23:02 #7468

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Soll mal einer nochmal sagen, hier lernt man nur Sachen über Vegas ... :D
Sehr deutlich erklärt, Flati!

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

09 Aug 2005 04:55 #7469

Unser Fernseher ist fast 10 Jahre alt und der spielt auch NTSC ab.
Meistens ist das kein Problem. Unser DVD-Player kann auch von NTSC zu PAL konvertieren. Es flackert und ruckelt dann zwar ab und zu, aber es ist guckbar.

EDIT: Falls man gar nichts sehen kann, könnte man noch die DVD auf dem PC umkodieren lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2005 05:21 #7470

@misstourismus
Egal ob Du Dir nun eine Videokassette geben läst oder eine DVD, wenns nicht geht melde Dich mit Deiner goldenen Vegas Infos Karte vertrauensvoll hier dann im Forum und Dir wird geholfen, oder sende mir ne Mehl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

09 Aug 2005 09:31 #7471

Mein Gott da schreibt man spät abends ins Forum und denkt da wird wohl eh keiner antworten und dann schaut man morgens rein und hat...NUR EXPERTEN! Ich freue mich über Eure teilweise sehr ausführlichen!!!! Antworten! Super!!!!! Danke für Eure Hilfe!
:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2005 10:53 #7472

Hallo, da bin ich wieder :talk, ich hoffe das Ehrenmember Flati ist noch irgendwann mal online... Also jetzt ein bisschen ausführlicher... :D
Mein DVD-Player ist JVC XV-N212S
Es steht dort: Der Player ist für das PAL- System konstruiert und kann ausserdem Discs abspielen die mit dem NTSC System aufgezeichnet wurden, vorausgesetzt deren Ländercodenummer enthält die Ziffer 2. Beachten Sie dass das NTSC-Signal einer Disc in das PAL -System umgewandelt und als solches ausgegeben wird.
Mein Fernseher ist erst ein paar Monate alt, Panasonic TX 29PM11D. Bei technischen Daten steht:
Empfangssysteme/Bandname:
PAL B/G, PAL I, SECAM B/G, SECAM L/L:
VHF E2-E12 VHF A-H Italien CATV (S01-S05) CATV S11-S20 (U1-U10) VHF H!-H (Italien) UHF E21-E69 CATV S1-S10 (M1-M10) CATV S21-S41 Hyperband
PAL D/K, SECAM D/K:
VHF R1-R2 VHF R3-R5 VHF R6-R12 VHF R3-R5 UHF E21-E69
PAL 525/60 Abspielen von NTSC-Band von einigen PAL-Recordern
M.NTSC (nur AV Eingang) Abspielen von 4,43 MHz NTSC-Videorecordern
NTSC (Nur AV-Eingang) Abspielen von NTSC Videorecordern

Und nuuuu...hab ich dann eine Ruckelhochzeit oder ein schwarzes Bild....kann man die Datei computertechnisch ändern, und vor allem kann ich Kopien für meine Freunde und Verwandten damit erstellen? Das wäre wichtig, vor allem weiss man dann ja auch nicht was diese für DVD-Player und TVs haben....
Schonmal danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2005 10:56 #7473

P:S. Der DVD-Player hat hinten einen Schalter um zwischen Composite, Y/C und RGB/Composite zu wählen, falls das wichtig ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2005 11:50 #7474

@misstourismus

Also, Dein Fernseh ist tauglich, Dein DVD Player simuliert NTSC - er wandelt es während des abspielens in PAL um, es kann (muß nicht) zu rucklern kommen. Wenn Du das allerdings weiter verteilen willst würde ich es umwandeln lassen in PAL (kannst es mir ja dann senden).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

09 Aug 2005 22:17 #7475

Hallo Flati,
vielen Dank, Du bist ja gold wert. :id Und vielen Dank für das Angebot!!!!! :love

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019