Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: viele Fragen zum heiraten

viele Fragen zum heiraten 31 Aug 2005 11:43 #8336

Hallo,
ich habe nun schon einige Tage dieses Forum verfolgt und durchgelesen, ich habe aber immer noch einige Fragen, wo ihr mit hoffentlich helfen könnt.
Wir haben vor, am 05.10. zu heiraten und tendieren gerade dazu, dass Wedding Paket von FTI zu buchen. Hier ist mir nicht wirklich klar, wo der Unterschied zwischen dem Paket zu 244 und zu 345,- EURO sein soll ( ausser Video ). Hat hier jemand Erfahrung?
Bekommt man hier keine Negeative, sind die Bilder gar furchtbar?

Wie funktioniert es dann weiter, geht man nach der Trauung zur Botschaft oder wann?

Das wäre doch in dem Paket eingeschlossen. Wieso wählen viele die Übersetzung, die doch eigentlich nicht nötig ist?
Lohnt es, den Expressdienst zu bezahlen, da wir die Papiere am 15.11. in Deutschland haben möchten, damit die Steuerklasse noch geändert werden kann?

Zusätzlich würden wir gerne ein tolles Restaurant nach der Hochzeit reservieren. Hier stehen sehr viele Tips, nur was heisst denn sehr teuer, habt ihr das mal einen Preis?

Dann noch eine ganz andere Frage am Rande:
Wie hat denn die Familie reagiert, gab es Verständnis für die Spontanhochzeit?

Vielen Dank für eure Antworten!
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 11:54 #8337

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Anke,
ich heisse Dich als unser 350. Mitglied ( Mann; soooo viele schon ) im Namen des Teams recht herzlich willkommen.
Ich kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht weiterhelfen, aber bin mir sicher, daß unsere Hochzeitsfachleute Dir weiterhelfen können.
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 11:55 #8338

Hallo Anke.
Wir haben das gleiche Paket bei FTI gebucht. Der Unterschied ist anscheinend wirklich im Video (wobei wir eine DVD bekommen haben). Wir haben also das Paket für 345 gebucht und haben 13 Fotos mit Negativen plus die DVD bekommen. Ausserdem einen Blumenstrauss (läßt sich prima trocknen!!), eine Rose für den Bräutigam und den Limousinenservice natürlich. Ausserdem wurden uns die Gebühren fürs Court Office rückerstattet, weil wir die License am Tag vorher selber geholt hatten.
Wir sind zwei Tage nach der Trauung zur Konsulin gefahren (vorher per email Termin von Frau Sommer eingeholt). Wir haben auch Expresservice gemacht. Die Dokumente waren in 3 Wochen hier. Wir haben ebenfalls die Übersetzung gemacht (unser STandesamt hatte sie verlangt).
Nach der Trauung haben wir im Paris im Eiffelturm gegessen. Vorspeise, Hauptgang, Dessert, eine Flasche Wein und Kaffee und Cognac - insgesamt 260 Dollar.
Unsere Familie war einverstanden. Keine Probleme. Wir wollten (da es für uns beide die zweite Ehe war) diesen Tag alleine für uns erleben.

Für weitere Fragen - jederzeit.
Bilder u. kurzer Bericht ist auf meiner HP.
Gruss
Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 12:19 #8339

super, danke für eure schnellen antworten
@renaloco:
deine hochzeit passt ja zu dem, wie wir es auch machen wollen. hast du denn bei fti oder bei adeoworld gebucht, irgendwie gehört das ja scheinbar zusammen?
wie war denn dein essen im eiffelturm? war es 260 dollar wert?

p.s. für uns ist es auch die zweite hochzeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 12:31 #8340

Hallo Anke,

zu dem Package kann ich leider nichts sagen.

Wir haben an unserem Hochzeitstag im Top of the World Restaurant im Strstosphere Tower gegessen und haben für 2 Hauptgerichte (Hühnchen + Steak) plus Wein und Bier 99 $ bezahlt. Als Dessert konnten wir unsere eigene Hochzeitstorte verzehren, bzw. 1/8 davon (die anderen Reste gab es die nächsten Morgende zum Frühstück :angel:).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 12:45 #8341

Hi Dana,
wann habt ihr denn geheiratet und wie bist du an die Torte gekommen?
Gruss
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 13:11 #8342

Hi Anke.

Wir haben über adeoreisen gebucht, die Papiere kamen zwar von adeo, es waren aber FTI Unterlagen. Also arbeitet adeo mit FTI zusammen.
Das Essen war superlecker.
Wir hatten als Vorspeise einen Garnelen/Salatteller und eine Schinkenplatte, als Hauptgericht hatten wir Lammcarré mit kleinen Kroketten und Broccoli und Rinderfilet mit Pfeffersoße, Pilzen und Kroketten und zum Nachtisch Zabaione. Dazu ein Zinfandel-Rotwein, Espresso und zwei Remy-Martin.
Es war seinen Preis wert. Und dazu die tolle Aussicht zum Bellagio-Brunnen. Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch direkt am Fenster.

Viel Glück!
Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 13:17 #8343

Hi Renaloco,
vielen Dank für die super ausführliche Antwort :)
Gab es denn irgendwo Probleme, weil ihr doch auch beide geschieden seid?
Gruss
Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 13:47 #8344

Nein Anke.
Wir mussten bei der License nur angeben, wann und wo wir geschieden waren. Das genaue Rechtskräftigkeitsdatum ist wichtig. Und der Ort wo die Scheidung ausgesprochen wurde.
An Dokumenten nur der Reisepass. Mehr nicht.
Ansonsten keinerlei Probleme.

Gruss
Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 13:50 #8345

Danke für die Info :)
und die deutschen Bürokraten haben auch kein Problem gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 13:57 #8346

Wir hatten uns vorher erkundigt.
Die wollten einen ganzen Haufen an Dokumenten.
Am besten rufst Du vorher bei Deinem Standesamt an, erklärst ihnen, was Ihr vorhabt und fragst, was alles später benötigt wird.
Bei uns wollten sie:
Abstammungsurkunden (vom Standesamt des Geburtsortes) - KEINE Geburtsurkunde
Auszug aus den Familienbüchern (jeweils bei den Gemeinden, wo der letzte Wohnsitz der geschiedenen Ehe(n) war. Darin MUSS der Scheidungsvermerk eingetragen sein.
Aufenthaltsbescheinigung (beim Meldebüro des Wohnortes)
dann später
die Heiratsurkunde mit Apostille - ins deutsche übersetzt.
die Heiratslicence - auch übersetzt.
Die Sachen haben wir dann von Frau Sommer bekommen.

Das wars.
Wir sind dann, als wir die Dinge hatten, ins Standesamt, haben einen Termin vereinbart, die Ehe eintragen lassen, ein neues Familienbuch ausstellen zu lassen und sind dann nach alle dem zum Meldebüro und haben die Steuerkarten ändern lassen, aber das willst Du ja auch.

Ruf beim Standesamt an. Die sagen Dir alles. Und der Rest erledigt Frau Sommer.

Gruss. Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 13:59 #8347

Dankeschön, hast mir sehr geholfen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2005 14:00 #8348

Gern geschehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2005 06:29 #8349

Hallo Anke,

wir haben im Juni 2003 geheiratet und die Torte war bei unserem Hochzeitspaket dabei :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2005 10:19 #8350

Ich möchte noch hinzufügen dass die Konsulin wohl keine Termine mehr ausserhalb der normalen Öffnungszeiten (10-12 Uhr) macht. Man hat mir geantwortet dass man ansonsten nur alles in den Briefkasten werfen kann, das möchte ich allerdings nicht...!!! auf Nachfrage dass hier im Forum von Terminen die Rede ist habe ich leider überhaupt keine Antwort mehr erhalten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2005 11:20 #8351

Hallo misstourismus.

Ich hatte doch immer wieder geschrieben, dass (so haben WIR es gemacht) wir ihr eine email geschickt hatten mit dem Hochzeitsdatum und dem Abreisedatum. Frau Sommer hat sofort danach geschrieben und uns einen Termin gegeben. Es war - bei uns jedenfalls - kein Problem. Sicher - der Termin war innerhalb der Öffnungszeiten. Aber es war uns egal......wir hatten schließlich Urlaub.
Ich schrieb aber - glaube ich - auch, dass man ja vorher hingehen kann, alles unterschreiben, bezahlen kann und die Kopie der Heiratsurkunde mit der Kopie der license in den Briefkasten werfen kann. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die Originale behältst Du ja sowieso. Sie braucht nur die Kopien davon.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2005 20:30 #8352

Hallo renaloco,
ich wollte damit auch nicht sagen dass Du was Falsches erzählt hast. Es wurde im Forum (allgemein, nicht nur von Dir!) erzählt dass man einen Termin bekommen kann, sozusagen einfach nur eine email schreiben! Ihr hattet zumindest einen Termin während der Öffnungszeiten, aber nicht mal den hat man uns angeboten. Dass man vorher kommen kann hat man uns ebenfalls nicht gesagt, nur dass man hinterher die Kopie der Urkunde einwerfen kann. Als ich dann nach einem Termin gefragt habe hat man mir jetzt gar nicht mehr geantwortet - im Übrigen musste ich die Mail 3mal verschicken damit man mir überhaupt mal geantwortet hat. Nicht Frau Sommer hat geantwortet sondern Frau Gisela Sowa (die übrigens auch selbst einen Hochzeitsservice unter giselaswedding anbietet-vielleicht war sie böse auf mich weil ich ihr Angebot nicht angenommen hatte???Hmmmmm....) Du sagst zwar wir hatten schliesslich Urlaub, nur haben nicht alle Paare Lust und Zeit tagelang in Las Vegas zu bleiben, auch wenn hier im Forum viele Fans unterwegs sind die Wochen bleiben. Wir sind das dritte Mal da, undfür uns reichen 4 Tage. Wir machen Vegas nur im Rahmen von Selbstfahrertouren und wollen halt auch irgendwann weiter! Jeder hat eben andere Ansprüche an seinen Urlaub. wenn ich 2 Wochen in Vegas bin habe ich natürlich auch kein Problem damit wenn die Öffnungszeiten nur 10-12 Uhr sind. Ist doch klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2005 13:26 #8353

kann mir jemand die internetadresse von FTI geben?
wäre echt super!
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2005 13:55 #8354

guckst Du hier!

fti.de/ :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2005 07:21 #8355

@misstourismus

Tut mir leid, daß ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich z.B. habe von D bei Fr. Sommer angerufen, auf den AB gesprochen und sie hat mich zurückgerufen. Auch kein selbstverständlicher Service.
:appl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019