Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Apostille noetig?

Apostille noetig? 15 Nov 2009 20:16 #90563

Aloha!!!
meine Frau und ich wollen im September 2010 in Las Vegas heiraten.
da meine Frau Witwe ist und wir ihre Rente gerne behalten wollen, haben wir nicht vor die Hochzeit hier in Deutschland bei Standesamt eintragen zu lassen.

somit duerfte doch der ganze Firlefanz um die Apostille doch fuer uns wegfallen, oder?

wahrscheinlich wuerde sich es dann auch nicht fuer uns lohnen ein Wedding-Paket bei z.b. Perta Dörr zu buchen...!?

als Chapel haben wir die The Little Church of the West angedacht, und dann duerfte ein "normales Hochzeitspaket von denen wohl ausreichen... oder habt ihr vielleicht noch Tips?

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apostille noetig? 16 Nov 2009 07:11 #90578

Wenn Du in Las Vegas heiratest, bist Du auch automatisch hier verheiratet. Ein "halbes" Heiraten gibt's nicht. Man muss in Deutschland nichts beim Standesamt "eintragen" lassen.

Über die Hintergründe zu Deiner Frage könnte man sicherlich streiten, aber das ist hier das falsche Forum dazu... :blink:

viele Grüße,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1997: Best Western Mardi Gras Inn
2004: Rodeway Inn + Stardust
2006: Stardust
2008: Orleans
2010: Bellagio + Encore + Excalibur

Apostille noetig? 16 Nov 2009 13:21 #90594

Hi Stefan!

Glorrk schrieb:

Wenn Du in Las Vegas heiratest, bist Du auch automatisch hier verheiratet. Ein "halbes" Heiraten gibt's nicht. Man muss in Deutschland nichts beim Standesamt "eintragen" lassen.


das ist so nicht ganz richtig :-) ich zitiere den Text des Deutschen Konsulats Las Vegas:

3. Schritt: Eintragung Ihrer Eheschliessung in Deutschland
Zur Eintragung einer Eheschliessung in Deutschland werden drei Urkunden verlangt.
1. Beglaubigte Kopies des registrierten Trauscheines.
2. Apostille des Staatssekretär Carson City
(Anbringung der "Apostille" and den registrierten Trauschein).
3. Beglaubigte Kopie des Affidavit zur Ausstellung der Heiratserlaubnis.
(Diese Urkunde hat die Unterschriften des Brautpaares, das für Deutschland
wichtig ist).


ohne DAS sind wir hier in Deutschland NIX - jedenfalls NICHT verheiratet... um nicht zu sagen: es lebe die Bürokratie! :-)

Glorrk schrieb:

Über die Hintergründe zu Deiner Frage könnte man sicherlich streiten, aber das ist hier das falsche Forum dazu... :blink:


da gebe ich dir voll und ganz recht! es wuerde den Rahmen sprengen und gehoert nicht hierhin...

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apostille noetig? 16 Nov 2009 20:02 #90628

bootsmann schrieb:

Hi Stefan!

(...)

ohne DAS sind wir hier in Deutschland NIX - jedenfalls NICHT verheiratet... um nicht zu sagen: es lebe die Bürokratie! :-)

Olaf


Hallo Olaf!

Doch doch, du bist dann schon verheiratet. Die Urkunden sind sozusagen - wie bei einer "konventionellen" Hochzeit - die Dokumentation.
Es gilt jedoch eindeutig - wenn Du in Las vegas heiratest, dann bist Du auch hier verheiratet. Die Dokumentation musst Du nachholen.

Das jedenfalls sagte mir mein örtlicher Standesbeamte.

viele Grüße,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1997: Best Western Mardi Gras Inn
2004: Rodeway Inn + Stardust
2006: Stardust
2008: Orleans
2010: Bellagio + Encore + Excalibur

Apostille noetig? 16 Nov 2009 20:57 #90632

Hi Stefan!
erst einmal ein RIESEN LOB an dich: du kannst TOLL quoten! kann es sein das du schon vor dem Internet DFÜ betrieben hast?

Glorrk schrieb:

Doch doch, du bist dann schon verheiratet. Die Urkunden sind sozusagen
[...]
Du auch hier verheiratet. Die Dokumentation musst Du nachholen.


ja, vom Sinn her ist es mir klar!
aber die Dokumentation muss ICH nachholen - was wir natuerlich machen werden...

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apostille noetig? 26 Nov 2009 13:50 #91031

Hallo Bootsmann,

wie schon gesagt wurde, wenn ihr in Vegas heiratet, seit ihr auch in Deutschland verheiratet. Die Ehen in Vegas sind international anerkannt.

Dann zu der anderen Sache (witwenrente). Selbst wenn ihr die Dokumente nicht einreicht, irgendwann scheint ihr es ja vor zu haben?? Naja, da steht ueberall das Hochzeitsdatum drauf und ganz ehrlich...die Behoerden sind ja auch nicht doof. Selbst wenn ihr sie spaeter eintragen laesst.

An eurer Stelle wuerde ich die ganze Sache ueberdenken, ob ihr nun heiratet (mit allen Rechten und Pflichten) oder es sein lasst.

Ansonsten gibt es ja immer noch so etwas, wie eine Aufneuerung der Hochzeit in Vegas. Weiss jetzt aber nicht, inwieweit es gemacht wird und ob man nachweisen muss, ob man verheiratet ist.

Ich wuerde auch, wenn ihr jetzt doch offizell heiraten wollt, ein Angebotspaket der Chapel nehmen, da diese wesentlich guenstiger sind, als die deutschen Anbieter, die in Vegas leben. Und nicht vergessen die Apostille zu beantragen, die braucht ihr auf alle Faelle in Deutschland.

Gruss

Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apostille noetig? 26 Nov 2009 20:48 #91057

Hi!
Danke fuer deine Antwort!

Berlin-Girl schrieb:

Ansonsten gibt es ja immer noch so etwas, wie eine Aufneuerung der Hochzeit in Vegas. Weiss jetzt aber nicht, inwieweit es gemacht wird und ob man nachweisen muss, ob man verheiratet ist.


genau danach hatte ich schon vor ein paar Tagen die Fuehler ausgestreckt :-) es nennt sich "Vow Renewal"
laut Kirche brauchen wir dazu keine Dokumente...

Damit sind wir auf der sicheren Seite :-)

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apostille noetig? 26 Nov 2009 21:13 #91060

...und immerhin gibt es bei einer Wiederheirat die Witwenrentenabfindung.
Es wird wird dann eine Abfindung in Höhe des 24fachen Monatsbetrages der Rente gezahlt. Da kommen immerhin nochmal ein paar Euro zusammen.

Gruß,
Vegas-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewohnte Vegashotels + persönliche Bewertung:

- Planet Hollywood (2/10)
- Encore (9/10)
- Aria (9/10)
- Luxor (5/10)
- Mandalay Bay (7/10)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.