Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spontanhochzeit in Las Vegas - Erfahrungsbericht

Spontanhochzeit in Las Vegas - Erfahrungsbericht 27 Sep 2005 10:14 #9288

Hallo,

wir haben es tatsächlich getan !!!
Und ich finde, ich schulde euch einen (kurzen ?) Erfahrungsbericht.

Also ... eine Spontanhochzeit zu zweit in Las Vegas ist überhaupt kein Problem. Erst einmal zum Ablauf:

Wir haben uns die Little White Wedding Chapel ausgeguckt und sind dort einfach aufgetaucht. Ein Termin am Folgetag ist außerhalb des Wochenende kein Problem.
Mit der Beraterin dort sind wir dann durchgegangen, was wir wollten: Fotos, Kleid + Anzug leihen, Video, Fotos, Fotoalbum, Blumen.
Man muss hier auch mal nein sagen können, da die Extras z.T. ganz schön zu Buche schlagen (und gleichzeitig kitschig, billig aussehend + überteuert sind). Sektglas, Wedding-License-Aufbewahrer, Internet + Elvis (die dort herumlaufenden Statisten sahen übrigens alle nicht richtig überzeugend aus) haben wir abgelehnt, das Video haben wir uns aufschwatzen lassen (so toll ist das wirklich nicht).
Das ganze Paket kostet dann am Ende doch um die 800 Dollar (per Kreditkarte). Anschließend gegenüber nach oben zum angeschlossenen Brautkleid / Anzug-Verleih.
Dauer des Tages: ca. 2 Stunden.

Am Folgetag holt einen die Limo dann direkt aus dem Hotel ab (Fahrer meldet sich per Telefon im Hotelzimmer). Dann wird man zum License-Büro gefahren. Die Formulare hatten wir schon aus dem Internet heruntergeladen und ausgefüllt. Man braucht sonst nur die Reisepässe + 59 Dollar in Cash (License + eine Kopie). Geht total problemlos und ist ein echter Vorteil dort, wenn man etwas vorbereitet ist. Dann fährt einen der Fahrer weiter zur Kapelle. Dort restliche Formalitäten erledigen (60 Dollar für Apostillen-Service in Cash, 60 Dollar in Umschlag als Minister-Donation), dann zum Kleid / Anzug abholen nach gegenüber gehen. Danach etwas Wartezeit und Trauung in kleiner Kapelle. Trautzeuge wird gestellt (ist aber während Zeremonie nicht tatsächlich anwesend). Wedding-Certificate entgegennehmen, Fotos gegenüber im angeschlossenen Fotostudio machen lassen, Kleid + Anzug zurückgeben, danach entwickelte Fotos entgegennehmen. Anschließend fährt einen der Fahrer zurück ins Hotel (Tip 30 Dollar in Cash).
Das wars. Dauer am zweiten Tag: 3 Stunden.

Mit anderen Worten: Innerhalb von 5 Stunden an 2 Tagen hat man alle Formalitäten erledigt, inkl. Kleidung, Formulare und der eigentlichen Trauung.
Einfacher gehts kaum. Wenigstens durchschnittlich gute Schulenglischkenntnisse sollten aber vorhanden sein, um die Formalitäten in der Chapel und am Amt erledigen und der eigentlichen Trauung folgen zu können.

Nun noch zu etwas persönlicheren Erfahrungen mit der Little White Wedding Chapel:

Das Erlebnis ist doch etwas durchwachsen. Die Beratung und Stimmung vor Ort war ziemlich geschäftsmässig. Man merkt deutlich, dass das Ganze eine Art Hochzeitsindustrie ist. Andererseits gibt es dann aber auch immer wieder positive Akzente, wie z.B. die herzliche Dame beim Kleid / Anzugverleih, wo man sich spontan sicher und geborgen aufgehoben fühlt.

Die Trauung an sich ist ebenfalls etwas ernüchternd. Im Grunde etwa 20 Minuten mit einer sehr routinierten, gelangweilten und unpersönlichen Dame als Trauungs-Minister, die dann anschließend noch das falsche Datum auf dem Wedding-Certificate eingetragen hat. Das wurde dann kunstvoll per Tipp-Ex (!) korrigiert, immerhin ein amtliches Formular. Ich bin jetzt schon gespannt, ob das hier in Deutschland zu Komplikationen führt.

Die Wedding-Chapel selber liegt (wie die meisten anderen auch) zwischen dem Nordende des Strips und Downtown, einer also eher mülligen Gegend. Auf keinen Fall grün, nett gelegen und romantisch. Eine Gazebo-Hochzeit im Freien verbietet sich im Grunde schon wegen des Strassenverkehrs.

Das klingt jetzt alles etwas negativer, als es wirklich wahr.
Ich habe in letzter Zeit einige Standesamt-Hochzeiten in Deutschland miterlebt, die ich als langweilig und schmucklos empfunden habe. Da ist eine Chapel in Vegas wirklich eine nette Alternative, halt etwas Besonderes und Außergewöhnliches im Gegensatz zu den Standard-Trauungen im Heimatland. Und es ist halt wirklich super einfach und mit wenig Formalien verbunden.

Man darf sich nur keine falschen Vorstellungen hinsichtlich einer romantischen Traumhochzeit machen. Man ist Standard-Kunde und die eigentliche Trauung geht super schnell und ist halt wirklich etwas schmucklos. Es ist halt wichtig, dass man selber etwas daraus macht.

Für weitergehende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2005 12:59 #9289

Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht. Ohne es jetzt böse oder negativ zu meinen hat mich das darin bestätigt einen Hochzeitsservice in Anspruch genommen zu haben.

Wir mussten uns nämlich um gar nichts kümmern, hatten eine superpersönliche Trauung ohne Kitsch (über den Elvis Imitator kann man streiten :tong) und mit viel Romantik in einer schön gelegenen Chapel. Auch durften wir unsere Hochzeitgardrobe den Abend anbehalten und haben dadurch das Erlebnis gehabt als Hochzeitspaar durch Vegas zu laufen. Unglaublich wieviele Menschen sich mit einem freuen und gratulieren. Das werde ich nie vergessen.

Aber die Hauptsache ist ja eigentlich dass die Ehe glücklich ist, oder? :D

EDIT: Das Wichtigste hab ich natürlich vergessen....

:rose CONGRATULATIONS :appl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2005 13:56 #9290

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich muss mich da aber Dana anschließen. Wir hatten ja auch eine Agentur zwischengeschaltet und waren mehr wie zufrieden.

Was das und nun... angeht, dann klick Dich doch einmal hier durch die threads. Ich selber habe irgendwo alles schon haarklein gepostet.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2005 12:30 #9291

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Joeycoco

Erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Vegas-Ehepaare-Club :rose

Mein Mann und ich haben im April leider in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Wir haben in der Wedding bells chapel geheiratet, allerdings im Gartenpavillon. Die Umgebung war schön, entsprach aber nicht dem was auf der Internetseite versprochen wurde. Es ist wie du sagst eine Industrie.

Vergessen werden wir es trotzdem nie und die positiven Erinnerungen überwiegen. Könnte ich nochmals planen würd ichs wohl wie Dana machen und eine Agentur beauftragen.

Details darüber womit wir nicht zufrieden waren habe ich hier auf der Seite unter Sonstiges/Heiraten/Chapels/Weddeing bells chapel gepostet.

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 22:39 #9292

Ist ja schade dass Du es so empfunden hast, also bei uns war es nicht so. Natürlich ist es ein Geschäft, und geht schnell, aber ich denke es war ein wenig unpersönlich weil es bei Euch so spontan war. Ich hatte schon wochenlang persönlichen Kontakt zu meiner total netten Wedding Plannerin in der Cupid´s Chapel und alle (wirklich alle...) in der Chapel kannten uns und unsere Wünsche. Wenn man vorher intensiv sucht findet man den idealen Rahmen. Auch in den anderen Chapels waren bei Kontaktaufnahme alle total lieb z.B. Always and Forever Chapel, Chapel of Love. Ich finde nicht dass es durch einen Hochzeitsservice besser wird, warum? Die Kapelle kann man doch viel besser selbst aussuchen und kontaktieren, dabei erfährt man am ehesten darüber wie sie einen betreuen. Die Trauung ist doch die gleiche. Nur weil sie einen vorher und nachher betreuen und für viel Geld hofieren...naja, ist Geschmacks- und Geldfrage...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019