Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frau Sommer notwendig?Musik?Vor-Ort Agenturen?Eigene Fotos/Videos?

Frau Sommer notwendig?Musik?Vor-Ort Agenturen?Eigene Fotos/Videos? 29 Sep 2005 17:21 #9352

Neu dabei und viele Fragen auf dem Herzen:

Wir wollen Ende November nach Kalifornien und haben unseren Vegas Abstecher für das letzte Wochenende eingeplant...Freitag hin und Montag in der Frühe geht unser Flieger gen Heimat.

Tja - leider schaffen wir das mit den Öffnungszeiten von Frau Sommer nun nicht, weil wir es von LA am Freitag nicht schnell genug nach Vegas schaffen (wir wollen die Fahrt auch genießen!) und Montag sind wir schon weg....und nun??????

Da wir am Donnerstag in Los Angeles auf ein Konzert wollen( und da freue ich mich waaaaahnsinnnig drauf: Depeche Mode) können wir wirklich erst am Freitag los....

Gibt es Alternativen zu Frau Sommer?
**********************************************
Ach nochwas: ich habe nun 1.000 Berichte und Seiten über die Kapellen gesehen, aber wir wollen doch am Liebsten vor Ort entscheiden... habe da was von kleinen Agenturen vor Ort gelesen...ist das eine Alternative zum buchen über Veranstalter von hier und alles-selber-machen vor Ort???? Hat da jemand Erfahrungsberichte?

Also wenn das nämlich alles so lieblos ist, dann brauche ich auch keine Stunde mit Piepapo für die Trauung, wenn da alle genervt auf die Uhr schauen und die nächsten schon warten...aber wenn die Leute doch nett sind und alles kuschelig, dann hätte ich doch gerne das volle Programm....
*************************************************************
Und wie ist das mit der Musik? Kann/darf man denen eine CD mit Song geben????
Ach ja: und nachdem ich hier so viele negativ-Photo Berichte gelesen habe würde ich ja auch lieber einem Freund die kamera in die Hand drücken...dürfen die Gäste Fotografieren und filmen oder ist das verboten???
***********************************************************
Und wo wir schon dabei sind mit Fragen zu nerven: wir dachten daran mit unseren Leuten einen Tisch in einem der Buffet-Restaurants zu buchen...kann da jemand etwas empfehlen oder abraten???

Freue mich auf alle Antworten

Patrisha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 06:52 #9353

Hallo Patrisha.
Welcome hier im Forum erstmal.

Ich versuche mal, Dir zu antworten.
Natürlich kannst Du auf Frau Sommer verzichten und alles selber erledigen, bzw. die Agentur, die die Hochzeit für Euch durchführt, kümmert sich um den Papierkrieg. Ich würde das auf jeden Fall durch eine Agentur machen lassen ....... schließlich wollt Ihr die Tage in Vegas doch genießen, oder??
Da Du ja viel im Internet stöberst, such Dir eine Agentur aus - und Du bist alle Sorgen los. Es lohnt sich.

Wir haben im Mai in der A Special Memory Wedding Chapel geheiratet. Das war absolut nicht hektisch und unpersönlich. Im Gegenteil. Wir fanden es unheimlich romantisch. Vielleicht hatten wir auch nur Glück mit der Reverendin?? Keine Ahnung. Und auch unser Fotograf dort war klasse. Die Fotos sind supergut geworden.
Natürlich kannst Du aber auch selber fotografieren. Kein Problem.
Musik kannst Du auch mitbringen. Vorher einfach die CD abgeben. Es darf aber nur EIN Song auf der CD sein, bzw. es wird nur EIN Song abgespielt.

Eines weiß ich allerdings nicht genau! Ich glaube aber, dass man in Buffet-Restaurants keine Tische reservieren lassen kann. Meine ich zumindest gelesen zu haben, irgendwo.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 07:06 #9354

Zu den Buffets:
Wir haben dieses Jahr im Sommer eine Gesellschaft gesehen, die sich im Luxor im hinteren Teil ein paar Tische hat reservieren lassen. Ich denke schon, daß das funktioniert. Jeodch sollte man sich vorher darum kümmern (anrufen und nachfragen) und nicht zur Rushhour dort anstehen und mal sehen, was dann kommt.

EDIT: Fr. Sommer brauchst du wirklich nicht. In den Gebühren für die Apostille ist glaube ich der Versand nach Europa schon drin.
Bei der knappen Zeit, die euch bleibt würde ich auch auf eine Agentur setzen. Die kennen auch ein paar Adressen, wo man sich gute Kleider leihen kann bzw fahren mit euch dahin und helfen, wenn es mit dem Englisch etwas hakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 07:31 #9355

Also was mache ich denn dann nach der Trauung, wenn ich nicht zu Frau Sommer gehe? Einfach die Apostille beim heimatlichen Standesamt vorlegen?

Und die Agenturen: im Internet sind ja sehr viele, aber wegen der Kapelle möchten wir uns vor Ort entscheiden...irgendjemand hat hier was von kleinen Agentur-Büros an jeder Strassenecke erzählt...also das man zwar flexibel ist mit der Auswahl (nicht nur Kapelle, sondern auch das Programm...im Moment will ich keine Limo, aber vielleicht...), aber doch nicht so alleine dasteht :)
Mein Englisch ist zum Glück absolut fließend und mein Kleid liegt bei der Schneiderin. Danke für die Info mit den eigenen Fotos. Hätte ja sein können, daß das verboten ist ...Was wir total süß finden ist die Internet live Geschichte, damit die zuhause alles anschauen können!Hat jemand damit Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 07:35 #9356

Ohhhh. mit der Special Memory Chapel das klingt ja toll! Und sieht gut aus....und wenn die Leute da auch wirklich nett sind....ich habe eine FURCHTBARE Angst vor irgendeinem Griesgram der uns genervt vereint und sonstigen Ärgernissen, die einem den Tag vermiesen können

Eben auf der HP gefunden:
Finally, your minister will meet with you in your Brides Room and give you a choice of: Custom,Civil,Traditional, or Christian ceremonies. No, we dont say obey, we say trust instead, and you are pronounced Husband & Wife, not Man & Wife! (The minister can say obey if you want, but thats a downgrade and it costs more.... just kidding.)

Einfach köstlich!!! Die nehmen wir! Wie ist das mit dem Limo Service? Rein finanziell gesehen, meine ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 08:58 #9357

Ok.
Dann würde ich Dir ganz einfach empfehlen, Du gehst direkt zur Chapel hin und lässt alles von denen organisieren. Die bieten doch selber Pakete mit allem an.

Schau mal hier: www.vegas-infos.de/forums/viewtopic.php?id=747
da hatte ich unsere Hochzeit schon mal beschrieben.

Und hier: www.vegas-infos.de/includes/content/heiraten.allgemeine.php
findest Du alle Details, wie es mit den Urkunden und so abläuft. Hier sind auch die entsprechenden Adressen und links.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 10:29 #9358

Nach der Eheschliessung wird die Hochzeit innerhalb von 14 Tagen beim Clark County registriert. Nach der Registrierung muss eine beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde (Certified Copy of Marriage - kostet 10 $) beantragt werden. Anschliessend muss die “Certified Copy of Marriage” an den Secretary of State in Carson City weitergeleitet werden, der dann die Apostille (20 $), die internationale Anerkennung Ihrer Heiratsurkunde, erstellt. Nach dem Eintreffen Ihrer Certified Copy of Marriage und der Apostille müssen Sie mit diesen Papieren Ihre Ehe beim zuständigen Standesamt anerkennen lassen.

Also nach der Hochzeit brauche ich die Kopie der Registrierung/woher?Wir sind da doch schon längst weg!Und die Weiterleitung erfolgt automatisch? Vielleicht bin ich zu blond, aber ich weiß immer noch nicht, was noch zu tun ist NACH der Trauung, wenn Fr. Sommer nicht machbar ist....

Habt ihr die Kapelle über die Homepage gebucht oder Agentur? War da die Limo mit im Preis drin?Was gibt man an Trinkgeld an den Fahrer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 13:30 #9359

Wenns mit Frau Sommer nicht klappt, versuche es doch mal mit Herrn Winter :tong :D :conf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2005 18:58 #9360

Lieber Holdem Player: mein Humor hält sich in Grenzen wenn ich daran denke, daß ich mich in Vegas mit allem drum-und-dran trauen lasse und zuhause feststellen muss, daß die Ehe ungültig ist, weil der Gang zur legendären Frau Sommer zum Pflichtprogramm gehört.
Dieser Nachsendegeschichte müssen Schecks beigelegt werden...unsere Eurochecks (gibt es die noch?) findet man in den USA ja leider nicht so witzig....also was lege ich in den Umschlag?
Bin ich die Einzige, die außerhalb der Sommer-Öffnungszeiten in Vegas heiratet????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 22:23 #9361

Also zunächst hat man mir gesagt dass das Selberfotografieren und Filmen absolut NICHT erlaubt ist. Die Fotografen / Chapels würden dann nichts mehr verdienen. im Übrigen erhält der Fotograf genau wie der Reverend einen Pflicht-TIP zwischen 55 und 120 Dollar in einen Umschlag den sie Dir selbst überreichen. Man kann ihn also nicht einfach ignorieren :-))) Ich habe aber schon gelesen dass in manchen Chapels zusätzlich durch Verwandte fotografiert werden durfte, da müsstest Du dann mal in Deiner Chapel fragen, oder ich habe es in (teureren) Paketen eingeschlossen gesehen.

Das Buchen vor Ort wird glaub ich eine Katastrophe wenn Du nur so wenig Zeit hast. Wir hatten es auch vor und haben drei Kreuze gemacht dass wir uns alle Chapels (mithilfe der Chapels-Seite hier im Forum) vorher im Internet angesehen und einige kontaktiert und dann vorab gebucht haben. (Wir hatten am Ende die Cupid´s Chapel, Kommentar dazu unter Chapels hier im Forum, kanns nur empfehlen. Schnell gehts überall, ca. 1 h, lieblos ist es deshalb lange nicht). Es waren schon viele Termine weg in den Wunschkapellen, wer weiss wo Ihr dann landet? Von aussen fand ich kaum grossartige Unterschiede, fast alle liegen in Downtown mit nicht gerade superschöner Umgebung und sind etwas älter. Schön von aussen ist die Little Chapel of the West. Wenn Ihr auf Deutsch heiraten wollt kommt eh nur Special Memory oder der Service von Siglinde und Frank (siehe unten) in Betracht. Eben vegastypisch wie es sich gehört! Ihr dürft den Zeitstress nicht unterschätzen, ihr müsst auch noch vorher die Lizenz holen. Ihr seid viel, viel ruhiger wenn Ihr vorher alles abgesprochen und gebucht habt. Ihr werdet nur nervös, könnt Euch nicht entscheiden und kriegt Euch womöglich total in die Wolle....:-))) na jedenfalls wäre das bei uns so gewesen,hihi...

Was die Musik angeht ist es auch verschieden, muss man erfragen. In der Cupid´s Chapel nehmen sie nur OriginalCDs (wir hatten Country: Let´s go to Vegas von Faith Hill, die Mitarbeiter der Chapel waren voll begeistert-der Reverend hat wie James Last dazu die Hände geschwungen- und kannten den Song gar nicht) und ein einziges Lied für den Einzug und Auszug. Hat super geklappt. Eine Organisation ist grundsätzlich unnötig und überteuert, aber wenn Ihr die Formalitäten unbedingt erledigt haben wollt wäre es ganz angebracht. Ihr könnt aber die Urkunde auch bei Frau Sommer mit dem Geld in den Kasten einwerfen, so sagten sie mir dort als wir fragten. Davon waren wir weniger begeistert, aber der Service wird wohl angenommen. Ihr könnt auch wenn Ihr wieder zu Hause seid selbst alles nach USA schicken, dauert halt länger und ist etwas unsicherer mit dem Postweg. Die Anleitung dazu gibts beim Holen der Lizenz. Oder Ihr nehmt wenn Ihr wieder zuhause seid den kostenpflichtigen Service (kann man auch solo buchen ohne da die Hochzeit organisieren zu lassen) von Siglinde und Frank in Anspruch auf www.las-vegas-heiraten.de unter Apostille (ansonsten halte ich sowieso nichts von denen).Trinkgeld für den Fahrer ist wie für den Reverend und den Fotografen 55-120 Dollar. Was ich nicht empfehlen kann ist das Visitor Bureau / Wedding Büro in der Nähe vom Mandalay Bay, da sprechen sie zwar deutsch, aber viel Ahnung über die Kapellen und kleidung leihen usw. hatten die beileibe nicht. Hotels und Veranstaltungen buchen OK, aber der Rest...naja!! Ein Grund da hinzufahren: Nach der Hochzeit in voller Montur hinfahren weil da das grosse Las Vegas-Sign ist und mit Stativ und Selbstauslöser ein Foto machen! War recht lustig und die LKW-Fahrer hupten und winkten uns..
Büffets reservieren, hmm, da müsste man nachfragen. Hab ich aber auch noch nie gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 22:40 #9362

P.S. Denk daran es ist an einem Wochenende! Da sind viele Chapels schon ausgebucht, also spontan würde ich es keinesfalls machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2005 06:13 #9363

Vielen Dank mIsstourismus! Also in eurer Kapelle durfte man keine eigenen Fotos machen...dann nehmen wir wohl doch die A special memory. Oder sind eure Fotos richtig gut geworden?Geht weniger ums Geld, als mehr darum, daß man auf der CD ja nicht sieht, ob die was geworden sind.
Mit dem Geldumschlag das ist ja toll! Das werden wir machen. Die amerikanischen Schecks haben wir ja nun mal nicht. Muss man halt vertrauen :)
Eile zur Legaliesierung haben wir auch nicht...Kirchliche Trauung erst im nächsten Juni geplant.
Dann werden wir mal buchen, damir wir später keinen Streß mehr haben!
Danke! Danke! Danke!

Patrisha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019