Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Special Memory Chapel oder Little Chapel of the Flowers?

Special Memory Chapel oder Little Chapel of the Flowers? 03 Okt 2005 18:52 #9606

Wir suchen für unsere Trauung im Frühjahr 2006 nach einer Chapel, kann jemand vielleicht uns etwas helfen? Bisher habe ich eigentlich nur Positives von der Special Memory Chapel gelesen, optisch finde ich aber die Little Chapel of the Flowers schön - aber das kann auch täuschen.

Hat jemand beide gesehen oder in einer von beiden geheiratet und kann die Meinung hier posten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 19:05 #9607

hi luna

wir haben vor 2 jahren in der little chapel of flowers geheiratet und fand es traumhaft schön. der reverent hat sich sehr viel zeit für uns genommen. wir haben uns auf der kleinen brücke vor der chapel das ja-wort gegeben. ich kann sie dir nur sehr empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 19:27 #9608

@Gaby, danke für die schnelle Antwort. Wie ist die Chapel aber gelegen? Manche sind direkt an einer stark befahrenen Straße und man hat viel Lärm und die Fotos und die Videoaufnahme ist nicht in jeder Kapelle gut.

Wie habt Ihr die Hochzeit gebucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2005 02:21 #9609

wir haben damals per internet gebucht. kein paket, sondern nur die trauung. die chapel liegt auch direkt an der straße. vom straßenlärm war nicht viel zu hören, obwohl die trauung am vormittag im freien statt fand. bilder haben wir selber gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2005 13:10 #9610

Gaby schrieb: wir haben vor 2 jahren in der little chapel of flowers geheiratet und fand es traumhaft schön. der reverent hat sich sehr viel zeit für uns genommen.

Ich kann mich dem nur anschliessen: Wir haben 1996 auch dort geheiratet. Natürlich kostet es dort genau so viel wie in allen anderen Chapels auch. Aber diese Chapel war irgendwie kirchlicher als viele der anderen Themen-Kapellen. Vom Verkehrslärm des Strip kriegt man drinnen so gut wie gar nix mit.

Der Fotograf war allerdings eine Katastrofe! Die Bilder waren erst nach Einscannen und längerem digitalen Nachbearbeiten überhaupt zu gebrauchen. Aber den dürften sie inzwischen ja wohl ausgetauscht haben.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 10:18 #9611

Gibt es hier jemanden mit Erfahrung von der Special Memory Chapel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 11:33 #9612

Ich!

Wir haben am 4. Mai dort geheiratet.
Den ganzen Hochzeitsablauf habe ich hier schon mal (X-mal!!) gepostet.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 21:09 #9613

Kann man in der Little Chapel of the Flowers auch auf Deutsch sich trauen lassen? Ich habe mir die Kapelle angeschaut und finde sie wirklich schön, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch eine Traung auf deutsch anbieten.

Wie hast Du die Hochzeit denn gebucht und wann? In welcher Kapelle dort?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2005 19:43 #9614

Hallo Pam,

danke für den Link, das ist aber ziemlich teuer und kommt für uns nicht in Frage, da wir danach eine Rundreise an der Westküste machen wollen und alles getrennt buchen möchten.

Ich würde in dieser Kapelle gerne heiraten, aber auf deutsch - mein Englisch ist ziemlich schlecht und es wäre blöd, wenn man auf eigener Hochzeit kaum was versteht und ein Dolmetcher, der dazwischen redet, macht die Stimmung kaputt :(

In der Spacial Memory Chapel ist eine deutsche Trauung möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2005 20:59 #9615

Ich habe mir den Trauungstext von der Spacial Memory Chapel durchgelesen und sitze nun mit einem riesen Kloß im Hals hier und bin mir sicher dort heiraten zu wollen... und musste feststellen, dass ich es auf englisch schaffen werde - Ihr habt recht, es ist einfach schöner.

Wer den Text der Trauung lesen möchte, dann bitte folgenden Link anschauen: www.aspecialmemory.com/WeddingVows.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2005 14:33 #9616

Ich schon wieder...

Ja, es war schön in der Special Memory Chapel. Zum Ablauf wurde ja schon viel geschrieben... Einen hab ich aber noch:

Falls ihr an einem Freitag, Samstag oder gar Feiertag heiraten wollt, dann holt euch die Erlaubnis beim Court House rechtzeitig VOR der Hochzeit in Shorts und T-Shirt und nicht erst, wenn die Limo euch, aufgebrezelt wie ihr seid, da hinfährt.

Wieso? Nun ja, wir standen im Kleid und Anzug fast 2 Stunden bei 40 Grad in einer Schlange vor dem Court House, um unsere Lizenz zu holen. Man sagte uns, dass es an Wochenenden etc. öfter so lange dauert. Der Fahrer war zwar wirklich nett, hat uns Wasser gebracht und so, aber toll wars nicht... Dadurch hat sich nämlich unsere Trauung, der 2. externe Fototermin (siehe Theme Fotos), die Restaurantreservierung etc. verschoben und wir waren vor und nach der Trauung nur am Telefonieren.

Deswegen fanden wir die Kapelle auch nur gut und nicht spitze, denn wenn es Erfahrungswerte in solchen Angelegenheiten, sollten sie einem doch wenigstens den Wink geben, dass es evtl. cleverer wäre, selbst vorher hinzufahren...

Ansonsten war die Trauung an sich aber wirklich toll. Die Räume schön, der Minister sehr nett, die Vows - ähm schluchz... - und das mit dem Englisch auch machbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2005 09:07 #9617

Hallo Luna,

meine Frau konnte auch kaum Englisch und es hat sich nicht als Nachteil herausgestellt. :)
Der Reverent hat in der Little Chapel of the Flowers hat darauf Rücksicht genommen und sein Englisch heruntergesetzt, sodass meine Frau alles verstanden hat. :appl
Ist die ganze Trauung mit uns durchgegangen und von daher haben auch Menschen, die nicht so gut Englisch können keine Probleme sich dort trauen zu lassen. :rose
Haben auch direkt übers Internet gebucht. Kontakt via email reibungslos und Fragen wurden sofort beantwortet.

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

10 Okt 2005 11:09 #9618

Entscheident werden wohl die Fotos sein, bei der Little Chapel of the Flowers kann man die Fotos ja sehen und sie sind wirklich spitze - ein Video konnte ich leider nicht sehen, was ich sehr schade finde. Eine Nachbearbeitung wäre kein Problem, mein Vater kann das ganz gut - mir kommt es auf die Aufnahmequalität und die Kameraeinstellungen an. Leider konnte ich bisher nirgends Fotos von der Special Memory Chapel finden, schade dass die Kapelle selbst keine Referenzfotos auf ihrer eigenen Seite zeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2005 19:45 #9619

Schau mal auf meine HP. Da sind zwei Fotos drin aus der Special Memory Chapel. Die wurden allerdings wirklich nur ganz oberflächlich eingescannt. Die Originalfotos (es waren 15 an der Zahl!) sind viel besser - qualitativ.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2005 20:18 #9620

@renaloco, Danke - habe mir die Fotos angeschaut. Es sind einfach ganz normale Bilder, keine Fotostudioqualität. Aber wo habt Ihr die Bilder in der Kapelle denn gemacht? Ich erkenne da keinen Hintergrund aus dem Raum :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2005 07:11 #9621

Es war im Raum Royal Chapel in der Special Memory.
Innerhalb dieser Chapel gibt es einige verschiedene Räume. Wir wählten diesen eben.

Und was die Qualität der Fotos angeht........wir sind zufrieden damit. Ebenfalls mit der DVD der Trauung, auch wenn sie nicht 1A Qualität hat.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2005 08:32 #9622

@renaloco, wie wurde denn gefilmt? Haben die festeingebauten Kameras oder läuft da einer mit Handkamera rum? Durftet Ihr auch noch filmen? Wurden auch Fotos während der Zeremonie gemacht, oder nur danach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2005 09:40 #9623

Hallo Luna!
Ich habe auch viele Fragen an die A special memeory gemailt und folgende Antworten bekommen:
Gäste dürfen vor und während der Zeremonie filmen und forografieren. Nicht danach, weil der Terminkalender eingehalten werden muss. Man kann aber noch draussen Bilder machen.
Wenn man es ins Internet stellen möchte, muss man natürlich ein Paket mit Video nehmen. Möchte man lieber eine DVD kostet das 39$ extra....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2005 10:45 #9624

Tut sich mal hier jemand bereit erklären, Bilder und Video mal zur Verfügung zu stellen? Dann hätten wir doch das Problem doch gelöst. Ich persönlich hätte kein Problem damit :D

@Patrisha, aber Votos online stellen, echt? :think Hm, meno... ich will welche sehen :angry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2005 11:15 #9625

~Luna~ schrieb: Tut sich mal hier jemand bereit erklären, Bilder und Video mal zur Verfügung zu stellen? Dann hätten wir doch das Problem doch gelöst.

Hallo Luna,

ich habe mal hochgerechnet: Am 3.10.05 kündigtest Du an, dass Du im Frühjahr 2006 in Las Vegas heiraten willst. Insgesamt hast Du seither 41 Mails, überwiegend zu diesem Thema, geschrieben, um Einzelheiten der Durchführung zu klären.

Wenn ich einfach mal ein willkürliches Hochzeitsdatum im Frühjahr 2006 - nehmen wir z.B. den 20. Februar 06 - nehme und hochrechne, wieviele Mails alleine Du dann dazu geschrieben haben wirst (es sind hochgerechnet genau 518), dann frage ich mich schon, wie Du bis dahin eigentlich alle darauf erfolgten Antworten (denn das sind wahrscheinlich noch wesentlich mehr) gelesen und vor allem verarbeitet haben willst. ;)

Spass beiseite: Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du uns hier an Deiner fieberhaften Vorfreude so intensiv teilhaben lässt.

gruss, timmi (glücklich verheiratet)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019