Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels !

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 13 Jul 2010 17:09 #100485

Hallo Vegas Gemeinde

Zufällig habe ich von Leuten erfahren, die ihr Hotel via 1800hotels gebucht und bezahlt haben, um dann vor Ort beim Check In zu erfahren, dass ihre Reservation von 1800hotels nicht bezahlt resp. kurzfristig gecancelled wurde!

Nach etwas Recherche im Netz sieht es wohl so aus, dass 1800hotels in finanziellen Schwierigkeiten steckt oder gar ganz zahlungsunfähig ist.

Hier ein Link zu einem Forum wo das Thema im Moment besprochen wird:

LINK

Also, wer demnächst nach Vegas (oder auch sonstwo hin) fliegt und bei 1800hotels gebuch hat (wie auch ich.. :S ) dem empfehle ich vorher mal im Hotel nachzufragen, ob die Buchung auch gemacht resp. bezahlt wurde!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 13 Jul 2010 17:38 #100486

Gestern ging die Seite von 1800hotels nicht, aber heute geht wieder alles. Dass die Reservierung nach der Buchung nicht direkt beim Hotel ist, kann ich bestätigen. Wir hatten für Februar 2 Zimmer in einem Hotel in Berlin zu einem sehr sehr günstigen Preis gebucht. Ich habe mehrmals im Hotel angerufen und nachgefragt und jedesmal sagten die mir dass auf meinen Namen keine Reservierung bestünde. Habe dann auch bei 1800hotels - damals noch in USA - angerufen, die sagten mir, dass diese Buchung über GTA ginge und die die Namen erst kurzfristig vor Reiseantritt an das Hotel weitergeben würden. War mir bis zuletzt eigentlich unsicher - aber siehe da - es hat alles gut geklappt.
Nun habe ich in 2 Wochen eine Reservierung über die in einem Hotel in Wien laufen - mal sehen was passiert, aber Panik schieb ich noch keine.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 04:13 #100503

Hallo, muss mich korrigieren, dieses mal ist wohl was dran, dass 1800hotels Pleite ist. Zumindest wurde das Büro in Irrland jetzt wohl geschlossen. Wer - wie ich - eine Buchung über 1800hotels laufen hat, hat jetzt wohl das nachsehen. Ich werde wohl über GTA bzw. Kreditkartenfirma probieren, ob die mir weiterhelfen können.

@majestic vielen Dank für den Hinweis

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 05:58 #100509

Hatte dieses Jahr im März das Encore über 1800Hotels.com gebucht und alles verlief einwandfrei. Wollte eigentlich für Oktober wieder über die Seite buchen aber jetzt macht ihr mir natürlich angst. Die Preise von denen sind teilweise unschlagbar, hoffe das sich die Finanzielle situation bei denen Ändert und man bald wieder bedenkenlos buchen kann.

-cybo

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 07:54 #100515

Hab jetzt mal bei GTA angerufen, da diese Buchung über GTA läuft (payable through GTA). Die bestätigen, dass sie keine Leistungen für 1800hotels mehr durchführen, da die ihnen wohl noch einige Mio. schulden. Dumm gelaufen. Schaut euch eure Vouchers an, da steht drauf, durch wen es bezahlt ist.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 08:25 #100524

Ja das Office in Irland ist anscheinend closed.. busto..
Meine Buchung für das Wynn Ende August läuft über Mark Tavel. Hab denen mal geschrieben wie es mit meiner Buchung ausschaut.
Antwort:
"Your reservation with Wynn Las Vegas is still currently valid. Unfortunately I am not able to release any information regarding your reservation other than that. At this time, we are only able to advise customers to contact 1800hotels directly."

Tja nicht wirklich aussagekräftig, aber immerhin wurde die Reservation (noch) nicht annulliert. Von 1800hotels direkt, habe ich auf meine Anfrage natürlich noch keine Antwort erhalten.... :angry:

Kommt anscheinend darauf an, über wen die Buchung gemacht (verrechnet) wurde (GTA, Mark Travel, Youtrave, Travco etc.) und halt ob 1800hotels die Kohle für die Buchung weitergeleitet hat oder nicht.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 08:38 #100526

Ich hatte dieses Jahr schon 2x bei 1800 hotels.com gebucht: 10 Tage New York und 7 Tage Berlin. Die Preise waren echt gut.

@Urmel
Kannst Du noch irgend etwas unternehmen, um Dein Geld zurückzubekommen?

:unsure:

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 09:17 #100531

Ich denke nicht, das Geld ist wohl futsch. Habe die Reservierung storniert und suche jetzt ein anderes Hotel. War mir zu unsicher noch länger zu warten. Die Kreditkartenfirma zahlt auch nur bei Krankheit oder Tod des Reisenden, nicht bei Insolvenz der Firma...

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 09:49 #100535

Oh man, wir haben im April über 1800hotels das Encore für Ende Oktober gebucht, jetzt hab ich natürlich auch Angst!!! Hab jetzt mal ne Email an das Encore geschrieben, ob die Zahlung und Reservierung eingegangen ist.

Auf der Homepage von 1800 kann man grade auch gar nix buchen, da steht nur:

Our apologies, we are currently performing system maintenance that will affect hotel availability.

Systemwartung? Das ist doch bestimmt nur ne Ausrede, weil sie nicht schreiben können "Sorry, wir sind pleite, sie können nichts mehr über uns buchen"?!?!

Was passiert denn, wenn die echt pleite sind und den Betrag noch nicht ans Encore überwiesen haben? Ist das Geld und die Reservierung dann futsch? Das wär echt übel, trotz der günstigen Room Rate ist das doch ein ganzer Batzen für uns drei... Hätte man da irgendeinen Rechtsanspruch drauf, das erstattet zu bekommen?

Bin jetzt echt leicht panisch :S

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 10:53 #100537

@KatVegas:
Die Mail ans Encore wird dir wohl nicht bringen. Habe auch per Mail das Wynn angefragt wie es mit meiner Buchung aussieht, Antwort war: Sie geben per Mail keine Auskünfte über Reservierungen, so wegen Datenschutz bla bla... man soll sich da telefonisch bei der Reservierung melden.
Was du noch machen kannst ist bei der 3. Party, also über diejenigen die die Buchung / Bezahlung läuft, erkundigen wie es mit deiner Buchung aussieht. Du findest die Gesellschaft auf dem Hotel- Accommodation Voucher von 1800hotels. Unter "Payment Details" steht bei "Reservations/Payment by" die Firma die die Buchung schlussendlich ausführt. Bei mir ist das eben Mark Travel Corporation.

Ich habe dort mal nachgefragt und die meinten meine Reservation sei momentan noch gültig, mehr können sie dazu nicht sagen... was immer das heisst.. :S

Wenn deine Buchung wirklich gecancelled wurde, musst du bei deiner Kreditkartenfirma nachfragen. Die scheinen allerdings auch nicht immer gleich zu reagieren. Aber schlussendlich hast du für etwas bezahlt und dafür keine Leistung erhalten.
Es gibt wohl Kreditkartengesellschaften die dir dein Geld zurückzahlen und dann ihrerseits bei der betreffenden Firma (hier 1800hotels) das Geld zurückfordern. Andere werden erst ein eventuelles Insolvenzverfahren abwarten und erst dann reagieren, musst eben nachfragen.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 11:08 #100538

Man kann sich zumindest (noch) einloggen und die Hotels online stornieren. Ich hab zwar keine Stornierungsbestätigung bekommen, aber ich hab auch keine Lust in 2 Wochen in Wien anzutanzen und ohne Hotel da zu stehen.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 11:15 #100539

@ majestic:
bei mir läuft das auch über dieses Mark Travel!
Hab denen jetzt auch mal ne Mail geschickt, da werde ich wohl eine Antwort abwarten müssen. Im besten Fall könnte es ja sein, dass die ihr Geld schon/noch bekommen haben und die Reservierung bleibt bestehen.

Bevor ich das nicht weiß, kann ich ja auch noch nicht bei MasterCard anrufen und mein Geld zurückverlangen...

Da ich ja schon den Komplettpreis gezahlt habe, kann ich auch nicht mehr stornieren, oder? Und ob ich dann das Geld zurückbekomme, ist ja auch fraglich...

Stimmt es, dass es zwei Firmen gibt, die sich überlegen, 1800 aufzukaufen? In diesem Falle würden die dann das Geld an die Hotels bezahlen und alles wäre wieder ok?

Echt so ne Sauerei...

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 11:28 #100540

Wahrscheinlich wirst du von Mark Travel die gleiche Antwort bekommen wie ich (siehe Post weiter oben)
Hmm also so wie ich das verstanden habe, gibt es 2 Firmen die 1800hotels verklagen, weil die ihnen Geld schulden.
1800hotels.com ist weiterhin online während die irische Seite 1800hotels.ie offline ist. Dort steht dann folgende Nachricht:

1800Hotels has been forced by two suppliers into bankruptcy proceedings to restructure its debt. Some customers may experience room cancellations. All customers should contact their hotel directly to make sure that their reservation is not affected.

1800Hotels is pursuing a legal injunction to prevent any further disruption of customer travel. We will work diligently to resolve this matter as soon as possible and will provide more information as it becomes available.

- 1800Hotels

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 11:41 #100541

und das bedeutet dann im klartext?
was machst du jetzt? was soll das heißen "momentan noch gültig"?
HILFE! :dry:

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 11:47 #100542

majestic schrieb:

@KatVegas:
Die Mail ans Encore wird dir wohl nicht bringen. Habe auch per Mail das Wynn angefragt wie es mit meiner Buchung aussieht, Antwort war: Sie geben per Mail keine Auskünfte über Reservierungen, so wegen Datenschutz bla bla... man soll sich da telefonisch bei der Reservierung melden.

scan einfahc deinen perso, schreib ne freundliche mail mit dem perso im anhang dann geben die dir auch per mail auskunft. hat bei mir im märz auch funktioniert!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 12:26 #100543

Ich werde heute Abend im Wynn anrufen und mal persönlich nachfragen.
Mal schauen ob ich dann schlauer bin... :S

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 13:03 #100545

Gehört 1800hotels.com nicht irgendwie zu priceline?

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 14:02 #100550

Habe gerade eine Antwort von Mark Travel bekommen:

Danke für die Nachricht, aber wir haben keine Zahlung aus 1800Hotels für Ihren Reservierung. Wir mussen um Heute diese Reservierung aufzuheben. Bitte kontakten Ihren Kreditkarte-Unternehmen für jeder Erstattungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthew Anderson
Mark International Coordinator
The Mark Travel Corporation
Ph: +1-414-934-1500
Fax: +1-414-934-1101

Hab einen schoenen Tag.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 14:30 #100551

Ist ja eigenartig.. ich hatte das Wynn Anfang Juni gebucht und habe gestern von dem selben Herrn folgende Mail erhalten:

Your reservation with Wynn Las Vegas is still currently valid. Unfortunately I am not able to release any information regarding your reservation other than that. At this time, we are only able to advise customers to contact 1800hotels directly.

Best regards,

Matthew Anderson

Mark International Coordinator

The Mark Travel Corporation

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 14 Jul 2010 15:44 #100556

So, habe nun im Wynn angerufen und die haben tatsächlich eine Reservierung unter meinem Namen. Ist auch "Prepaid". Sollte also mindestens für meine Buchung alles ok sein. :silly:

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019