Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels !

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Jul 2010 07:04 #100593

oh du glücklicher!

zu welchem zeitpunkt hast du denn gebucht bzw. wann wurde der betrag von deiner karte abgebucht? habe vom encore noch nichts gehört, werde da heute abend dann auch mal anrufen...oder ist die rezeption rund um die uhr besetzt? (zwecks zeitverschiebung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Jul 2010 08:11 #100597

gebucht hatte ich anfangs juni, betrag wurde dann auch gleich abgebucht.
die rezeption ist schon 24h besetzt, aber du rufst ja nicht dort an sondern direkt in die reservierung. ob die auch 24h bedient ist weiss ich nicht. ich hab so um 17:30 angerufen, aber probiers einfach.
ich ruf dann bestimmt in 2 wochen nochmals an, ob immer noch alles ok ist mit meiner buchung.. sicher ist sicher.. :unsure:

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Jul 2010 08:28 #100598

Die Reservierung ist, zumindets bei MGM, nicht rund um die Uhr besetzt. So wars zumindest es letze Mal wie cih dort angerufen habe.

Gruß
Patrick

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 07:38 #100634

Soooo, nach ewigen Telefonaten hab ich nun folgendes rausgefunden:
Wynn/Encore hatte bisher angeblich keine Probleme mit 1800hotels.
Trotzdem konnten sie meinen Namen nicht auf ihrer Reservierungsliste finden. Also hab ich bei Mark Travel angerufen, da 1800 ja unerreichbar ist. Die haben mir gesagt, dass sie meine Buchung zwar haben, und die auch nicht einfach gelöscht wird, aber momentan würden ihre Anwälte mit 1800 um Geld verhandeln, und bis sie das nicht bekommen haben, geben sie keine Reservierungen an die Hotels weiter, da sonst sie für den Schaden aufkommen müssten. Die Dame meinte, ich solle in zwei Wochen nochmal anrufen, da ja bis Oktober noch Zeit wäre. Wenn die ihre Kohle kriegen, läuft die Reservierung ganz normal weiter. Wenn nicht, soll ich mir einen Anwalt nehmen und versuchen, das Geld zurück zu bekommen.

Wir nehmen uns JETZT einen Anwalt mit Spezialgebiet Reiserecht, und versuchen Mark Travel dazu zu bringen, unsere Rservierung ans Encore weiterzugeben und auch zu bezahlen, denn wir haben unseren Vertrag erfüllt – also bezahlt – und es ist nicht unser Problem, wenn der Zwischenhändler nicht an sein Geld kommt.

Fragt mich nicht nach Paragraphen, ich kenn mich da nicht aus, verlasse mich jetzt auf den Anwalt, da hat sich die Rechtschutzversicherung wenigstens mal gelohnt...

Ich habe bei Mark Travel erwähnt, dass ich jemanden kenne, der jetzten Monat für August gebucht hat, und dessen Reservierung hat das Wynn sehr wohl vorliegen. Ich fand das komisch, denn wir haben ja schon vor 3 Monaten gebucht, warum haben sie das dann nicht weitergegeben? Sie vermutete, dass die naheliegenden Reisetermine wohl noch "Glück" gehabt hätten, aber dass sie JEDEM empfiehlt, der über 1800 gebucht hat, das nochmal genau abzuklären, da es wohl schon vorgekommen sei, dass die Gäste anreisten und das Hotel meinte "aber ihre Reservierung wurde gestern storniert".

Oh man, ich hoffe das nimmt noch ein gutes Ende, wenn die Kohle weg wär, wäre unser Urlaub im Eimer.

Ich wünsche allen, die das gleiche Problem haben viel Glück!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 08:22 #100637

Es gibt auch eine neue Meldung auf deren Homepage; das ist eine gute Idee mit dem Rechtsanwalt. Macht ihr das online oder sucht ihr euch einen vor Ort?

1800Hotels.ie Files for Chapter 11 Bankruptcy Reorganization
Tampa, FL (July 15, 2010) - 1800Hotels.ie filed for protection under Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code in the United States Bankruptcy Court for the Middle District of Florida. The company filed in order to protect customer hotel bookings and prevent the cancellation of the same by wholesale hotel reservation suppliers. It hopes to be able to preserve and protect those reservations and prevent such cancellations and then to restructure its debt, retain employees and resume customer service making the organization operationally stronger than before.

The company has also filed papers for the issuance of an injunction to protect customers from supplier cancellations. A United States Bankruptcy Court Judge agreed to grant a temporary stay preventing future cancellations by two of the company’s largest suppliers. Notwithstanding the Bankruptcy Court’s ruling, some customers may still experience room cancellations. All customers should contact their hotel directly to make sure that their reservation is not affected.

1800Hotels sincerely apologizes to any customer that experienced a cancellation. We are working diligently to protect both our customers and our employees. We will continue to pursue all legal alternatives to reduce any negative impact on our customers’ travel plans.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 08:40 #100639

hmmmmm, das hört sich für mich jetzt so an, als würde unsere Reservierung vielleicht doch noch gerettet werden können?!

Wir haben hier bei uns am Ort eine Kanzlei, die auf Reiserecht spezialisiert ist, da werden wir einfach mal nachfragen was man da am besten macht.

Es geht preislich halt doch nicht um ein Wochenende im Bayrischen Wald :D

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 08:58 #100640

@KatVegas

Ich würde auch einen Anwalt einschalten. Wenn meine New-York-Buchung über 1800 geplatzt wäre, hätte ich auch einen relativ hohen Schaden erlitten.

Hoffe für alle Beteiligten, dass die Sache gut ausgehen wird.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 13:06 #100651

So kann es eben passieren, wenn man bei irgendwelchen Vermittlern bucht, welche in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich gebe zu, dass auch ich schon fast nicht widerstehen konnte - aber letztendlich habe ich dann doch immer beim Hotel direkt oder bei einem dt. Reiseveranstalter gebucht.

Von den Vermittlern halte ich Expedia, Priceline und Co. sehr seriös. Bei kleineren Anbietern, insbesondere wenn es diese noch nicht so lange gibt, wäre ich doch recht vorsichtig.

Oft zahlt es sich eben doch aus einige Euro mehr zu investieren - und nein, mein Posting soll keinen Vorwurf darstellen. Ich fühle mit Euch und hoffe, dass sich die Sache zum Guten wendet.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 13:52 #100652

1800hotels.com wurde in mehreren Foren immer wieder positiv bewertet und gelobt, es sind bisher noch keine negativen Dinge aufgetreten. Es ist kein "Neuling", der aus dem Boden geschossen ist, sondern ein international tätiger Konzern, mit Büros auf der ganzen Welt. Außerdem arbeiten sie zusammen mit Expedia, Priceline usw., sie sind in keiner Weise unseriös.

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und hätte mich nie getraut über z.B. Ebay zu buchen. Letztendlich ist es einfach pech, genausogut könnte morgen irgendeine Airline bankrott gehen oder sonst irgendwas.

Also "hauptsache billig" kann ICH für MICH so nicht stehen lassen!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 13:58 #100653

Allerdings muss man dann auch wieder sagen, dass eiem sowas bei einem deutschen Reiseveranstalter nicht passiert , da in Deutschland die Veranstalter dazu verpflichtet sind mit der buchungsbestätigung einen reisepreissicherungsschein auszuhändigen welcher garantier das man im Falle einer Zahlungsunfähigkeit entweder sein Geld zurück bekommt oder der Preis an den jeweiligen Leistungsträger gezahlt wird.

Gruß
Patrick

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 14:25 #100654

@Kat:

War doch nicht böse gemeint - wie gesagt, kann grundsätzlich jedem passieren.
Und ein "kleiner" war 1800 wirklich nicht, stimmt schon.

Aber sind wir doch mal ehrlich, über solche Vermittler bucht man doch nur, weil es für bestimmte Zeiträume oft wesentlich billiger ist, als beim Hotel direkt oder Reiseveranstalter.

Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn ich Monate vor Reiseantritt bereits löhnen muss. Nicht mal nur wegen der Pleitegefahr (die hätte ich bei 1800hotels jetzt auch recht niedrig eingestuft), sondern vielmehr würde es mich auch stören, dass ich bei Krankheit in die Röhre schaue.

Aber letztendlich ist jeder sein eigener Herr.
Wünsche Euch, dass doch noch alles klappt und sich zum positiven wendet. Habe da aber meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin. Und ob der Rechtsanwalt soviel ausrichten kann....?
Da ja Eure RSV zahlt, kann man es aber sicher versuchen.

Letzte Änderung: von Vegas-Neuling.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 14:31 #100656

Internet booking site 1800Hotels in debt battle

BY STEVE HUETTEL
St. Petersburg Times

An Internet hotel booking company in Tampa has filed for bankruptcy protection to stop room suppliers from canceling customer reservations.

Irish-owned 1800Hotels has a dispute over debts it owes to several companies for hotel rooms it resells to travelers online. On Sunday, 1800Hotels learned that two suppliers, Gullivers Travel Associates and Tourico Holidays, had canceled as many as 3,600 reservations.

On Wednesday, Bankruptcy Court Judge Caryl Delano agreed to a temporary restraining order prohibiting suppliers from canceling reservations after the company's Chapter 11 bankruptcy filing Monday, said Steven Berman, who represents 1800Hotels and parent Happy Duck Limited in Dublin.

Dubliner Graham Peakin founded 1800Hotels in 2003 to sell discount hotel rooms to Irish travelers. The company expanded to Tampa in 2008 with the website 1800Hotels.com for the U.S. market.

The two sites employ about 65 in Dublin and Tampa, Berman said. Florida corporate records identify Peakin as managing director with a south Tampa address.

On Thursday, a message on 1800Hotels.com notified customers of the filing and had no booking service.

The Irish website said the company had been forced by two suppliers into bankruptcy. It advised customers with reservations to contact their hotel directly.

The U.S. and Irish operations owe suppliers between $8 million and $9 million, said Berman. Gullivers Travel, the major supplier, had given 1800Hotels extra time to pay for rooms bought by its customers, then suddenly insisted on the faster payments spelled out in their contract, he said.

The websites generate about $7.7 million in monthly sales and were valued recently at $25 million, Berman said.

Quelle: www.miamiherald.com/2010/07/16/1733319/i...site-1800hotels.html

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 16 Jul 2010 15:06 #100660

Also 1800hotels gibt es somit ja nun schon seit mehreren Jahren (2003). Ich bin sicher kein Pfennigfuchser, aber wenn ich das gleiche Produkt sonstwo für die Hälfte kriege, dann greife ich auch zu. Genauso vergleiche ich auch Flüge und habe schon auf expedia.fr sowie auf travelocity.com error fares gebucht.

Ich habe auf jeden Fall gestern ein neues Hotel für Wien gebucht, da wir ja bereits in 12 Tagen hinfliegen. Habe jetzt über GTA gebucht, gleiches Hotel. Ich wollte unbedingt in dieses Hotel. Wenn ich beide Buchungen zusammenrechne (die von GTA und 1800hotels), komme ich fast exact auf den Preis den ich auf der Homepage des Hotel Lindners zahlen würde.

Klar sind die dt. Reisebüros und dt. Reiseveranstalter sicherer, da man ja jetzt seit 3 Jahren(?) einen Reisepreissicherungsschein bekommt. Aber da wir Veganer ja wohl alle mehr oder weniger risikofreudig sind.....
Dann dürfte ich weder über Priceline noch Hotwire buchen, denn es könnte ja vielleicht und eventuell...

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 19 Jul 2010 08:43 #100761

@ urmel

Also wenn ich mir so die Homepage von 1800hotels ansehe, würde ich mir an Deiner Stelle aber wirklich Gedanken machen...

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 23 Jul 2010 22:11 #100974

Hallo Forum-Gemeinde!!!

Nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich heute endlich beim Forum angemeldet.
Wir sind gestern in Vegas angekommen und waren durch das Forum auf mögliche Schwierigkeiten bei Buchungen über 1800hotels vorbereitet. Beim Einchecken im Caesars (6 Nächte) wurden wir informiert, dass unser Zimmer storniert wurde, weil keine Zahlung eingegangen sei. Wir mussten den selben Betrag nochmals bezahlen.
Daraufhin erkundigten wir uns gleich beim Wynn (wieder 6 Nächte) - und dort war alles okay. Reservierung vorhanden, Geld überwiesen.
Beide Buchungen erfolgten bereits am 24. Februar.

Frage: wem erging es ähnlich?
Kommt man irgendwie zu seinem Geld?

PS: Werden uns den Urlaub trotzdem nicht verderben lassen.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 28 Jul 2010 19:16 #101169

Heute beim Einchecken ins Wynn kam der große Schock!
Auch diese Reservierung war auf einmal gecancelled - weil kein Geld überwiesen wurde, obwohl wir bei unserer Nachfrage vor ein paar Tagen noch ganz anders informiert und beruhigt wurden.
Jetzt müssen wir auch im Wynn nochmals zahlen - und das auch noch zu einer höheren Rate. Im Caesars bekamen wir wenigstens noch die Raten von 1800.
Hier bekamen wir auch eine Telefonnummer zum Nachfragen. Wir wahrscheinlich genau nichts bringen, aber versuchen werden wir es dann trotzdem.
Frustrierte Grüße aus Vegas!

The best is yet to come!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 28 Jul 2010 19:40 #101172

Das sind schlechte Nachrichten, Du hast Deine Hotels doppelt bezahlen müssen. Ich weiss nicht, ob es möglich ist, den finanziellen Schaden einzugrenzen. Setze Dich doch nach Deiner Rückkehr mit einem Anwalt in Verbindung und lasse Dich beraten. Das wäre zumindest einen Versuch wert ....

Den VEGAS-Urlaub würde ich mir durch diese unangenehme Story trotzdem nicht verderben lassen. Viel Spass!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 28 Jul 2010 20:09 #101173

fips schrieb:

Daraufhin erkundigten wir uns gleich beim Wynn (wieder 6 Nächte) - und dort war alles okay. Reservierung vorhanden, Geld überwiesen.

... und dann musstest Du doch nochmal zahlen, obwohl 6 Tage zuvor vom Wynn bestätigt wurde, dass alles okay sei?
Insolvenz von 1800... hin oder her, aber nach der Auskunft ist das alles andere als fair und hat damit fast nichts mehr zu tun....

wenn Du direkt im Wynn die Info bekommen hast, dass alles okay sei, dann würde ich persönlich die Zahlung angechten, zurückbuchen lassen (falls Kredikarte), und es drauf ankommen lassen...

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 29 Jul 2010 00:41 #101177

Die Zusage vom Wynn, dass alles okay sei, war leider nur mündlich. Wir haben aber selber mit einem Blick über die Rezeption gesehen, dass unsere Namen und alle andere Daten vorhanden waren. Heute stand nichts mehr von uns im Computer.
Mark Travel hatte das Zimmer angeblich gestern storniert.
Habe bei der Hotline angerufen - dort läuft nur mehr ein Tonband und man kommt nach mehrmaligem Verbinden zu einem überfüllten Anrufbeantworter (wie auch nicht anders zu erwarten war). Habe auch bei Mark Travell selber angerufen, die sind zwar "deeply sorry", aber mehr erfährt man dort auch nicht.
Werde heute am Abend, wenn zu Hause die Geschäftszeit beginnt, bei meiner Kreditkartenfirma anrufen und nachfragen, was ich nun machen kann.
Vor zwei Wochen hatten wir ein Hotel in Revelstoke (Kanada)auch über 1800hotels, und dort klappte es wirklich. (zumindest ist bis jetzt keine Nachzahlung von meiner Kreditkarte abgegangen.

The best is yet to come!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 30 Jul 2010 10:04 #101243

Auf der 1800hotels.COM Seite kann man wieder Buchungen vornehmen!
Sie wurde zwar etwas umgestaltet, aber man kann wieder ganz normal alle Hotels buchen.

Während die .IE Seite immer noch offline ist, bzw. dieser Text da steht...

Hat das was zu bedeuten???

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019