Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Clever-Hotels.com Probleme!

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 04:04 #137889

@ Markus_Vegas: Gibt kein free Wifi mehr im Cosmopolitan, musst Dich mit Nachname und Zimmernummer identifizieren oder halt kostepflichtig buchen.
Gibt aber genügend free Spots mittlerweile am Strip, wenn Du es unbedingt umsonst benötigst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 06:52 #137900

Tarantula schrieb: Wenn der Kunde weiß: Das Zimmer kostet xxx Dollar, dann ist das für jeden einleuchtend und verständlich. Möchte ich ins Fitness-Center oder ins Spa, dann muss ich für diesen Service extra bezahlen. Da erwartet niemand, dass das für lau ist.

Es ist doch wirklich völlig egal, ob das Zimmer 100$ kostet und alles andere "kostenlos" ist, oder ob es 75$ kostet und 25$ "Resort Fee" dazukommen. Mich interessiert nur der Endpreis, und wenn der mir zu hoch ist, suche ich mir was anderes.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 07:35 #137904

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Der Endpreis ist das entscheidende keine Frage. Warum machen die Hotels es aber? Weil es genügend Leute gibt die Anhand des angegebenen Startpreises buchen und nicts vo einer Resort Fee wissen.
Deshalb "versteckte Kosten". Wenn es jeder wüsste,da bin ich mir sicher,würden die Hotels gleich die richtigen Preise aufrufen oder einen anderen Weg finden.
Es ist eben ein Weg dem Kunden einen geringeren Preis vorzugaukeln. Ich würde deshalb niemals ein Hotel nicht buchen. Aber die kosten für das Zimmer würden dann eben nicht 75 Dollar+25 Dollar Gebühr betragen,sondern 95 Dollar und die restlichen 5 würden dann bei den Leuten hängenbleiben die tatsächlich die Zusatzleistungen in Anspruch nehmen. Wäre das gleiche Ergebnis aber etwas klarer formuliert.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 08:40 #137909

Markus_Vegas schrieb:
Noch ne Frage nebenbei: Im Cosmo konnte man vor zwei Jahren noch überall ohne Code über deren Wifi ins Internet! Geht das jetzt etwa nicht mehr, wenn es in der RF includiert ist?

Bereits 2012 war das WiFi im Cosmopolitan gebührenpflichtig, allerdings nicht im Rahmen eines Resort Fee sondern als Tagespreis und auch nur wenn man es benutzt hat.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 08:49 #137911

mps schrieb: Der Endpreis ist das entscheidende keine Frage. Warum machen die Hotels es aber? Weil es genügend Leute gibt die Anhand des angegebenen Startpreises buchen und nicts vo einer Resort Fee wissen.

Genau dass ist der Punkt. Ich nehme mal an diese Geschäftspraxis stammt aus den USA oder von Ryan Air. Ziel ist es den wahren Preis immer mehr zu verschleiern und einen Preisvergleich zu erschweren. Leider breitet sich diese Methode immer mehr aus, und leider auch in Deuschland. Für mich ist das unlauterer Wettberwerb.
Irgendwann muss man zum Brötchen für 0,30 € noch 0,70€ für die Papiertüte, was man natürlich erst mit der Tüte an der Kasse erfährt. Für ein wöchentliches Papiertütenfee von 5,00 € wäre dann die Papiertüte inklusive und das alles nur weil der Bäcker vorgaukeln will sein Brötchen kostet nicht 1 € sondern nur 30 Cent.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 10:10 #137916

In San Francisco verdienen die Hotels zusätzlich an den Parkgebühren, wenn man da so ganz unwissend mal eben 30-40$ pro Tag drauflegen muß und das nicht einkalkuliert, ist das ganz schön überraschend.......

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 12:00 #137921

Eine von mir an die Allgemeinheit gerichtete These: Tut mir leid, aber wer zu blöd ist, bevor er einen Vertrag abschliesst die Vertragsbedingungen durchzulesen, der sollte sich nachträglich nicht über Extra-Gebühren beschweren.

Ich habe weder bei Portal- noch bei Direktbuchungen in den letzten Jahren am Ende mehr bezahlt als vor dem Bestätigungsklick klar war. Alle Resortfees waren in der Höhe zu sehen, auch alle Parkgebühren und auch WLAN-Kosten.

@ mps: Am Ende steht dann da $100. Ist es einem zu teuer, dann kann er es halt nicht buchen. Wie die $100 da zu Stande gekommen sind ist nicht von Belang. Und was heißt bitte "versteckte Kosten"? Schon mal stinknormale Handywerbung gesehen? Da steht iPhone 5 für 1€. Mitterweile liest jeder Depp zuerst die Fußnoten durch. Warum bei Resort Fee viele Vegas-Junkies deshalb weinen, verstehe ich nicht?

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Jimmy_T, TheWurst

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 12:24 #137924

Es ist nervig, dass die schicke RF beim MGM z.B. erst vor dem letzten Buchungsklick erscheint!

Ich glaub' ich hab's vor Jahren schon einmal geschrieben:

Wenn ich den Preis für einen Kasten Bier lese, möchte ich nicht im Kleingedruckten noch über die Berechnung einer Abfüllgebühr und einer Vorfracht informiert werden.

Zusatzkosten von mir aus so viele, wie den Anbietern einfallen, aber bitte nur dann, wenn ich die Möglichkeit habe zu entscheiden, ob ich die entsprechenden Leistungen buchen möchte oder nicht.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 12:43 #137925

Habicht schrieb: Es ist nervig, dass die schicke RF beim MGM z.B. erst vor dem letzten Buchungsklick erscheint!

OK, schauen wir uns den Buchungsvorgang an. Ich gebe auf der MGM Homepage 20.2.13 1 Nacht ein und es erscheint der Petite King Room für $113. Und da steht erst mal SUB-TOTAL. Heisst für mich, da kommt noch was drauf. Als Profi weiß ich mind. Steuer, als Erstbucher/Unwissender müsste spätestens jetzt klar sein, dass da noch was kommt. Also klicke ich auf "Book this room" und was steht da: Die Tax und die Resort Fee. Und das auch nicht mal in irgendeiner Form versteckt. Wo ist also das Problem?

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: TheWurst

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 13:21 #137927

OliverOAS schrieb:

Habicht schrieb: Es ist nervig, dass die schicke RF beim MGM z.B. erst vor dem letzten Buchungsklick erscheint!

OK, schauen wir uns den Buchungsvorgang an. Ich gebe auf der MGM Homepage 20.2.13 1 Nacht ein und es erscheint der Petite King Room für $113. Und da steht erst mal SUB-TOTAL. Heisst für mich, da kommt noch was drauf. Als Profi weiß ich mind. Steuer, als Erstbucher/Unwissender müsste spätestens jetzt klar sein, dass da noch was kommt. Also klicke ich auf "Book this room" und was steht da: Die Tax und die Resort Fee. Und das auch nicht mal in irgendeiner Form versteckt. Wo ist also das Problem?

Oliver

Kein Problem, jedoch stellt sich hier bei einigen Usern die Frage, wieso steht der komplette Preis (inkl. Tax und RF) nicht gleich zu Anfang drin?
Das ist der Punkt, da scheiden sich eben die Geister.

Nur um einen Preis zu vergleichen, stört es evtl. die Buchungsorgie durchspielen zu müssen, statt auf Anhieb den ENDPREIS zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Letzte Änderung: von Slider.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 13:32 #137928

Sorry aber das die Endpreise erst zum Schluss kommen find eich auch nicht toll. Deswegen ist es in Deutschland zum Glück verboten, es nervt schon beim Shoppen in den USA das man den richtigen Preis erst an der Kasse sieht.

Für mich ist das auch täusschung, schön alles auf billig machen und dann kommt erst die Wahrheit. Klar kann man sich Gedanken machen, welche Steuern drauf kommen, aber WOZU? Wenn man gleich die Endpreise hat ist es für den VERBRAUCHER durchsichtiger...

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 13:47 #137930

Slider schrieb: Nur um einen Preis zu vergleichen, stört es evtl. die Buchungsorgie durchspielen zu müssen, statt auf Anhieb den ENDPREIS zu sehen.

Welche Buchungsorgie? Bevor Du irgendeinen Preis siehst, musst doch so oder so als erstes Ankunfts- und Abreisedatum und die Anzahl der Personen eingeben, und dann einen Zimmertyp aussuchen. Spätestens, wenn Du dann auf "Book Room" klickst, siehst Du auch die Resort Fee, wobei die doch auch oft schon vorher dabeisteht.

Sorry, aber ich kann solche Probleme irgendwie nicht nachvollziehen... :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 14:01 #137932

Slider schrieb: wieso steht der komplette Preis (inkl. Tax ..) nicht gleich zu Anfang drin?

Weil es die Amis nicht anders gewohnt sind, es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist und vielleicht auch weil jeder Staat der USA eine eigene Tax hat und deswegen der Nettopreis dort steht. Und jetzt kommen wir Deutsche und beschweren uns! ;)

Oliver

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 14:35 #137935

OliverOAS schrieb:

Also klicke ich auf "Book this room" und was steht da: Die Tax und die Resort Fee. Und das auch nicht mal in irgendeiner Form versteckt. Wo ist also das Problem?

Oliver

Ich glaub, ich hab genau das geschtrieben: Die RF taucht im letzten Klick vor der eigentlichen Buchung auf.

OliverOAS schrieb:

Slider schrieb: wieso steht der komplette Preis (inkl. Tax ..) nicht gleich zu Anfang drin?

Weil es die Amis nicht anders gewohnt sind, es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist und vielleicht auch weil jeder Staat der USA eine eigene Tax hat und deswegen der Nettopreis dort steht. Und jetzt kommen wir Deutsche und beschweren uns! ;)
Oliver

Es ist mit relativ egal, ob es die Amis es gewohnt sind oder nicht, ob es vorgeschrieben ist oder nicht: Es nervt mich halt! Die normale tax hab' ich drauf und kann mir den Endpreis selbst ausrechnen, aber die unterschiedlichen RFs eben nicht!

Und, lieber Oliver OAS, was spielt jetzt meine Nationalität oder die der anderen, die sich nicht voller Begeisterung über diese untransparente Darstellung äußern, in dem Meinungsaustausch für eine Rolle?

Es beschwert sich auch keiner, es wird kritisch festgestellt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 14:51 #137936

Habicht schrieb: Ich glaub, ich hab genau das geschtrieben: Die RF taucht im letzten Klick vor der eigentlichen Buchung auf.

Da hast Du Recht, es hörte sich nur so an, als ob Du Dich vorher durch ein Dickicht von Seiten klicken musstest. Und dies habe ich wiederlegt, nichts anderes.

Habicht schrieb: Und, lieber Oliver OAS, was spielt jetzt meine Nationalität oder die der anderen, die sich nicht voller Begeisterung über diese untransparente Darstellung äußern, in dem Meinungsaustausch für eine Rolle

Das sich an der Situation nichts ändern wird, sonst hätten es die Amerikaner schon längst geändert! ;)

Oliver

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 15:18 #137937

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
@OliverOAS
Ich meine den normalen expedia/ebookers Kunde,der noch nie in Vegas war.Daher "versteckte Kosten".
Das die Kosten nicht versteckt sind sollte jedem hier klar sein. Es ist aber so auf den ersten Blick kein vernünftiges Vergleichen möglich,das ist alles.
Wie hier schon genannt wurde ist es sog. Billigairlines genau das gleiche.Erst buchen und danach gibts es noch Aufschläge für alles was bei anderen Airlines Standard ist.
Ein Beispiel.Hatte vor 2 Jahren mit einem Kumpel einen Spontantrip nach Amsterdam gemacht. Frühstück sollte incl. sein und ein Parklatz vorhanden und nicht zu nah vom Zentrum.Wenn ich das vermeintlich günstigste Hotel genommen hätte, wäre ich eine Stange Geld mehr losgeworden.Wsa ich abschließend damit sagen möchte. Die meisten sind hier warscheinlich nicht zu blöd es zu entdecken,es kann nur ziemlich nervend sein wenn man mal schnell vergleichen möchte.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 15:30 #137939

So Kinders, nochmal zum mitschreiben, mir ist das bei den Hotels auch latte, buche über Host und Ende, aber ich verstehe diejenigen, welche damit ein Problem haben.

@dieWurst, wieso soll ich um Preise zu vergleichen auf "jetzt buchen" klicken, wenn ich vorher schon alles eingegeben habe (Datum, Personen, Zimmertyp) und man mir einen Preis anzeigt???

Wenn ich mal als fiktives Beispiel einen Hotelpreis suche:
Anbieter A zeigt mir den kompletten Preis inkl. allem. Bei Anbieter B bekomme ich erstmal nen Preis ohne Kosten für ..... erst wenn ich die Buchungsengine weiter durchspiele erscheint der Endpreis etc.

Wir setzen hier Sachen voraus, das kann nicht jeder wissen, was für mich, für Oliver oder The Wurst selbstverständlich ist, kann für den ein oder anderen Neuling zum Problem werden.

Mein Kollege will das erste mal nach Übersee, ich sag ihm "Geh nicht ins Reisebüro, buche alles einzeln übers I.-Net, ist billiger aber achte darauf, wenn Du den Flug buchst das Du genügend Umsteigezeit einplanst, wenn Du das Hotel buchst, kommt zum ersten Preis den Du siehst später noch die Steuer und Resort Fee hinzu, dann brauchst Du ne Kreditkarte, die buchen Dir dann die erste Übernachtung ab.... Beim Mietwagen drauf achten, dass die richtigen Versicherungen inkl. sind etc. etc."
Später lachen wir dann alle über ihn, weil er für 2000,- ne Woche Vegas im Circus Circus inkl. Flug gebucht hat im REISEBÜRO!!! :P

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 20 Feb 2013 15:31 #137940

hi, mir kann keiner erzählen das es Ihn nicht nervt das die Resort Fee und Tax noch dazugerechnet wird.:angry:
Im ersten Augenblick denkt jeder, oh super Preis und dann, Shit kommt ja noch was dabei.:evil:
Jeder der schreibt das er sich nicht schon einmal darüber geärgert hat der flunkert:blush:

lg

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 21 Feb 2013 06:31 #137966

Selbstverständlich habe ich keine Probleme zu vergleichen und wenn ich unbedingt in ein bestimmtes Hotel möchte ist mir auch das Resortfee egal.

Mir geht es einzig und allein darum aufzuzeigen welche Motive hinter dieser preisgestaltung stecken und die sind nun mal, dass dem Interessenten ein Preis vorgegaukelt wird der im endefekt nicht stimmt.

Das ist für meine Begriffe absolut unlauter und sollte eigentlich gesetzlich unterbunden werden. Aber wenn ich hier so manche Ansichten dazu lese wird das ohnehin nie passieren.
Denn für die die das System durchschauen ist es ja egal wenn andere über den Tisch gezogen werden.

Hauptsache Geiz ist geil.

Aw: Clever-Hotels.com Probleme! 21 Feb 2013 06:48 #137968

Gehts hier um resort fees oder um Clever-Hotels.com?

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.